Integrieren von MongoDB mit - AWS Services - AWS Prescriptive Guidance

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Integrieren von MongoDB mit - AWS Services

Sie können - AWS Services verwenden, um Ihre MongoDB-Atlas-Umgebung zu optimieren. Beispielsweise ist Folgendes möglich:

  • Konfigurieren Sie Verbindungen zwischen Ihren Anwendungen und AWS Services mithilfe von AWS PrivateLink.

  • Implementieren Sie die SAML-Authentifizierung (Security Assertion Markup Language) mithilfe von AWS IAM Identity Center.

  • Stellen Sie Daten aus verschiedenen Datenquellen für MongoDB Atlas bereit, indem Sie Atlas in Amazon Data Firehose integrieren.

  • Fragen Sie Daten in Atlas und Amazon S3 ab und analysieren Sie sie.

  • Führen Sie Code aus, ohne Server bereitstellen oder verwalten zu müssen, indem Sie verwenden AWS Lambda.

In den folgenden Abschnitten werden diese Integrationen ausführlicher beschrieben.

Konfigurieren von Verbindungen

Sie können verwenden AWS PrivateLink , um MongoDB Atlas mit Ihren AWS Anwendungen zu verbinden und eine private Konnektivität zwischen all Ihren AWS Services und Konten sicherzustellen.


          Using MongoDB Atlas on AWS with AWS PrivateLink

AWS PrivateLink bietet folgende Vorteile:

  • Einseitige Verbindung – keine Erweiterung der wahrgenommenen Netzwerkvertrauensgrenze.

  • Konsolidierte Sicherheitskontrollen für alle AWS Anwendungen und Umgebungen.

  • Transitive Konnektivität von per Peering verbundenen und AWS Direct Connect Kontexten aus – Sie können über ein Virtual Private Network (VPN) von lokalen Umgebungen aus auf Atlas zugreifen.

Implementieren der SAML-Authentifizierung

Atlas unterstützt die SAML-Authentifizierung durch Integration mit IAM Identity Center und anderen Identitätsverwaltungsanbietern. Die SAML-Authentifizierung ist der offene Standard für den Austausch von Identitäts- und Sicherheitsinformationen zwischen Anwendungen und Serviceanbietern. Kunden können die Zugriffsverwaltung auf Atlas zentralisieren, indem sie Single Sign-On mit Unternehmensverzeichnis-Anmeldeinformationen unterstützen. Das folgende Diagramm zeigt, wie IAM Identity Center mit Atlas verwendet wird.


          Integrating Atlas with IAM Identity Center for SAML authentication

Integrieren von Daten aus mehreren Quellen

Amazon Data Firehose unterstützt die MongoDB-Cloud-Plattform als eines ihrer Bereitstellungsziele. Diese native Integration zwischen Firehose und MongoDB Cloud bietet einen verwalteten, sicheren, skalierbaren und fehlertoleranten Mechanismus für die Bereitstellung von Daten an MongoDB Atlas.

Sie können Ihre Daten über Amazon Kinesis Data Streams streamen oder direkt an Firehose übertragen und für die Bereitstellung von Daten an MongoDB Atlas konfigurieren. Sie können Firehose auch so konfigurieren, dass die Daten transformiert werden, bevor sie an ihr Ziel bereitgestellt werden. Sie müssen keine Anwendungen schreiben und Ressourcen verwalten, um Daten zu lesen und an MongoDB zu übertragen. Es wird alles von verwaltet AWS, was die Schätzung der Kosten auf der Grundlage Ihres Datenvolumens erleichtert. Weitere Informationen finden Sie unter Integrieren der MongoDB-Cloud in Amazon Data Firehose im AWS -Big-Data-Blog.

Abfragen und Analysieren von Daten

MongoDB Atlas Data Lake ist ein vollständig verwalteter Data Lake als Service, mit dem Sie Daten nativ über Amazon S3 und MongoDB Atlas abfragen und analysieren können. Sie können Ihre reich strukturierten Daten, die in den Formaten JSON, BSON, CSV, TSV, Avro, ORC und Parquet gespeichert sind, nahtlos kombinieren und analysieren, ohne die Kosten und Komplexität der Datenverschiebung und -transformation tragen zu müssen. Mit dieser Funktion können Sie heterogene Daten, die in Amazon S3 und MongoDB Atlas gespeichert sind, an Ort und Stelle und in ihrem nativen Format abfragen, indem Sie die MongoDB Query Language (MQL) verwenden. Weitere Informationen zur Verwendung von Atlas Data Lake mit Amazon S3 finden Sie in der MongoDB-Atlas-Data-Lake-Dokumentation, in der Entwickler Wert aus reichen modernen Daten schaffen können im - AWS Partnernetzwerk-Blog (APN) und in der MongoDB-Dokumentation.

Serverlose Entwicklung

AWS Lambda Mit können Sie Code ausführen, ohne Server bereitstellen oder verwalten zu müssen. Sie zahlen nur für die tatsächlich aufgewendete Zeit. Weitere Informationen zur Verwendung von Atlas mit Lambda finden Sie unter Bewährte Methoden für die Verbindung von AWS Lambda auf der MongoDB-Website.

Integrating MongoDB with AWS services - AWS Prescriptive Guidance

Integrating MongoDB with AWS services

You can use AWS services to optimize your MongoDB Atlas environment. For example, you can:

  • Configure connections between your applications and AWS services by using AWS PrivateLink.

  • Implement Security Assertion Markup Language (SAML) authentication by using AWS Single Sign-On (AWS SSO).

  • Deliver data to MongoDB Atlas from various data sources by integrating Atlas with Amazon Kinesis Data Firehose.

  • Query and analyze data across Atlas and Amazon S3.

  • Run code without provisioning or managing servers, by using AWS Lambda.

The following sections describe these integrations in more detail.

Configuring connections

You can use AWS PrivateLink to connect MongoDB Atlas to your AWS applications and ensure private connectivity between all your AWS services and accounts.


          Using MongoDB Atlas on AWS with AWS PrivateLink

AWS PrivateLink provides these benefits:

  • One-way connection – no extension of the perceived network trust boundary.

  • Consolidated security controls across AWS applications and environments.

  • Transitive connectivity from peered and AWS Direct Connect contexts – you can access Atlas from local environments through a virtual private network (VPN).

Implementing SAML authentication

Atlas supports SAML authentication through integration with AWS SSO and other identity management providers. SAML authentication is the open standard for exchanging identity and security information between applications and service providers. It lets customers centralize access management to Atlas by supporting single sign-on using corporate directory credentials. The following diagram shows how AWS SSO is used with Atlas.


          Integrating Atlas with AWS SSO for SAML authentication

Integrating data from multiple sources

Amazon Kinesis Data Firehose supports the MongoDB Cloud platform as one of its delivery destinations. This native integration between Kinesis Data Firehose and MongoDB Cloud provides a managed, secure, scalable, and fault-tolerant mechanism for delivering data to MongoDB Atlas.

You can stream your data through Amazon Kinesis Data Streams or push data directly to Kinesis Data Firehose and configure it to deliver data to MongoDB Atlas. You can also configure Kinesis Data Firehose to transform the data before delivering it to its destination. You don’t have to write applications and manage resources to read data and push to MongoDB. It’s all managed by AWS, which makes it easier to estimate costs based on your data volume. For more information, see Integrating the MongoDB Cloud with Amazon Kinesis Data Firehose on the AWS Big Data blog.

Querying and analyzing data

MongoDB Atlas Data Lake is a fully managed data lake as a service that enables you to natively query and analyze data across Amazon S3 and MongoDB Atlas. You can seamlessly combine and analyze your richly structured data stored in JSON, BSON, CSV, TSV, Avro, ORC, and Parquet formats without the cost and complexity of data movement and transformation. With this feature, you can query heterogeneous data stored in Amazon S3 and MongoDB Atlas in place and in its native format by using the MongoDB Query Language (MQL). For more information about using Atlas Data Lake with Amazon S3, see MongoDB Atlas Data Lake Lets Developers Create Value from Rich Modern Data on the AWS Partner Network (APN) blog, and the MongoDB documentation.

Serverless development

AWS Lambda lets you run code without provisioning or managing servers. You pay only for the compute time you consume. For more information about using Atlas with Lambda, see Best practices for Connecting from AWS Lambda on the MongoDB website.