Tutorial: Abfragen verschachtelter Daten mit Amazon Redshift Spectrum - Amazon Redshift

Tutorial: Abfragen verschachtelter Daten mit Amazon Redshift Spectrum

Übersicht

Amazon Redshift Spectrum unterstützt das Abfragen verschachtelter Daten in den Dateiformaten ORC, JSON und Ion. Redshift Spectrum greift mittels externer Tabellen auf die Daten zu. Sie können externe Tabellen erstellen, die die komplexen Datentypen struct, array und map verwenden.

Angenommen, Ihre Datendatei enthält die folgenden Daten in Amazon S3 in einem Ordner mit dem Namen customers. Obwohl kein einziges Stammelement vorhanden ist, stellt jedes JSON-Objekt in diesen Stichprobendaten eine Zeile in einer Tabelle dar.

{"id": 1, "name": {"given": "John", "family": "Smith"}, "phones": ["123-457789"], "orders": [{"shipdate": "2018-03-01T11:59:59.000Z", "price": 100.50}, {"shipdate": "2018-03-01T09:10:00.000Z", "price": 99.12}] } {"id": 2, "name": {"given": "Jenny", "family": "Doe"}, "phones": ["858-8675309", "415-9876543"], "orders": [] } {"id": 3, "name": {"given": "Andy", "family": "Jones"}, "phones": [], "orders": [{"shipdate": "2018-03-02T08:02:15.000Z", "price": 13.50}] }

Sie können diese Daten mit Redshift Spectrum abfragen. Das folgende Tutorial veranschaulicht die Vorgehensweise.

Voraussetzungen für das Tutorial, Verfahrensschritte und Anwendungsfälle verschachtelter Daten finden Sie in den folgenden Themen:

Voraussetzungen

Wenn Sie noch nicht mit Redshift Spectrum vertraut sind, befolgen Sie die Schritte im Tutorial Erste Schritte mit Amazon Redshift Spectrum, bevor Sie fortfahren.

Tutorial: Querying nested data with Amazon Redshift Spectrum - Amazon Redshift

Tutorial: Querying nested data with Amazon Redshift Spectrum

Overview

Amazon Redshift Spectrum supports querying nested data in Parquet, ORC, JSON, and Ion file formats. Redshift Spectrum accesses the data using external tables. You can create external tables that use the complex data types struct, array, and map.

For example, suppose that your data file contains the following data in Amazon S3 in a folder named customers. Although there isn't a single root element, each JSON object in this sample data represents a row in a table.

{"id": 1, "name": {"given": "John", "family": "Smith"}, "phones": ["123-457789"], "orders": [{"shipdate": "2018-03-01T11:59:59.000Z", "price": 100.50}, {"shipdate": "2018-03-01T09:10:00.000Z", "price": 99.12}] } {"id": 2, "name": {"given": "Jenny", "family": "Doe"}, "phones": ["858-8675309", "415-9876543"], "orders": [] } {"id": 3, "name": {"given": "Andy", "family": "Jones"}, "phones": [], "orders": [{"shipdate": "2018-03-02T08:02:15.000Z", "price": 13.50}] }

You can use Redshift Spectrum to query this data. The following tutorial shows you how to do so.

For tutorial prerequisites, steps, and nested data use cases, see the following topics:

Prerequisites

If you are not using Redshift Spectrum yet, follow the steps in the Getting started with Amazon Redshift Spectrum tutorial before continuing.