Erste Schritte zum Abfragen Ihres Data Lake - Amazon Redshift

Erste Schritte zum Abfragen Ihres Data Lake

Mit Amazon Redshift Spectrum können Sie Daten in Amazon-S3-Dateien abfragen, ohne die Daten in Amazon-Redshift-Tabellen laden zu müssen. Sie können Daten in vielen Formaten abfragen, darunter Parquet, ORC, RCFile, TextFile, SequenceFile, RegexSerde, OpenCSV und AVRO. Um die Struktur der Dateien in Amazon S3 zu definieren, erstellen Sie externe Schemata und Tabellen. Anschließend verwenden Sie einen externen Datenkatalog wie AWS Glue oder Ihren eigenen Apache-Hive-Metastore. Änderungen an einem der Datenkatalogtypen sind sofort für jeden Ihrer Amazon-Redshift-Cluster verfügbar.

Nachdem Ihre Daten bei einem AWS Glue-Datenkatalog registriert und mit AWS Lake Formation aktiviert wurden, können Sie sie mit Redshift Spectrum abfragen.

Redshift Spectrum befindet sich auf dedizierten Amazon-Redshift-Servern, die von Ihrem Cluster unabhängig sind. Redshift Spectrum verschiebt viele datenverarbeitungsintensive Aufgaben, wie etwa die Prädikatfilterung und -aggregierung, auf die Redshift-Spectrum-Ebene. Redshift Spectrum lässt sich auch intelligent skalieren, um die Vorteile der massiv parallelen Verarbeitung zu nutzen.

Sie können die externen Tabellen in einer oder mehreren Spalten partitionieren, um die Abfrageleistung durch Partitionseliminierung zu optimieren. Sie können die externen Tabellen mit Amazon-Redshift-Tabellen abfragen und verknüpfen. Sie können externe Tabellen von mehreren Amazon-Redshift-Clustern abrufen und die Amazon-S3-Daten aus jedem Cluster in derselben AWS-Region abfragen. Wenn Sie Amazon-S3-Datendateien aktualisieren, stehen diese Daten sofort zur Abfrage von allen Ihren Amazon-Redshift-Clustern aus zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Redshift Spectrum, einschließlich zur Arbeit mit Redshift Spectrum und Data Lakes, finden Sie unter Erste Schritte mit Amazon Redshift Spectrum im Datenbankentwicklerhandbuch zu Amazon Redshift.

Getting started querying your data lake - Amazon Redshift

Getting started querying your data lake

You can use Amazon Redshift Spectrum to query data in Amazon S3 files without having to load the data into Amazon Redshift tables. You can query data in many formats, including Parquet, ORC, RCFile, TextFile, SequenceFile, RegexSerde, OpenCSV, and AVRO. To define the structure of the files in Amazon S3, you create external schemas and tables. Then, you use an external data catalog such as AWS Glue or your own Apache Hive metastore. Changes to either type of data catalog are immediately available to any of your Amazon Redshift clusters.

After your data is registered with an AWS Glue Data Catalog and enabled with AWS Lake Formation, you can query it by using Redshift Spectrum.

Redshift Spectrum resides on dedicated Amazon Redshift servers that are independent of your cluster. Redshift Spectrum pushes many compute-intensive tasks, such as predicate filtering and aggregation, to the Redshift Spectrum layer. Redshift Spectrum also scales intelligently to take advantage of massively parallel processing.

You can partition the external tables on one or more columns to optimize query performance through partition elimination. You can query and join the external tables with Amazon Redshift tables. You can access external tables from multiple Amazon Redshift clusters and query the Amazon S3 data from any cluster in the same AWS Region. When you update Amazon S3 data files, the data is immediately available for queries from any of your Amazon Redshift clusters.

For more information about Redshift Spectrum, including how to work with Redshift Spectrum and data lakes, see Getting started with Amazon Redshift Spectrum in Amazon Redshift Database Developer Guide.