JDBC- und ODBC-Optionen zur Erstellung von Benutzeranmeldeinformationen für die Datenbank - Amazon Redshift

JDBC- und ODBC-Optionen zur Erstellung von Benutzeranmeldeinformationen für die Datenbank

Geben Sie den Datenbankbenutzernamen als JDBC- oder ODBC-Option an, um den Amazon-Redshift-JDBC- oder -ODBC-Treiber zum Erstellen von Datenbankbenutzer-Anmeldeinformationen zu verwenden. Optional können Sie den Treiber einen neuen Datenbankbenutzer erstellen lassen, wenn keiner vorhanden ist, und Sie können eine Liste von Datenbankbenutzergruppen angeben, denen der Benutzer bei der Anmeldung zugewiesen wird.

Wenn Sie einen Identitätsanbieter verwenden, kann Ihnen der Identitätsanbieteradministrator die korrekten Werte für diese Optionen verraten. Der Identitätsanbieteradministrator kann außerdem Ihren Identitätsanbieter so konfigurieren, dass er diese Optionen bereitstellt. In diesem Fall müssen Sie sie nicht als JDBC- oder ODBC-Optionen bereitstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren von SAML-Zusicherungen für den Identitätsanbieter.

Anmerkung

Wenn Sie eine IAM-Richtlinienvariable verwenden, ${redshift:DbUser}, wie in Ressourcenbasierte Richtlinien für „GetClusterCredentials“ beschrieben, wird der Wert für DbUser durch den Wert ersetzt, der vom Abfragekontext der API-Operation abgerufen wird. Die Amazon-Redshift-Treiber verwenden den von der Verbindungs-URL bereitgestellten Wert für die DbUser-Variable, nicht den als SAML-Attribut bereitgestellten Wert.

Wir empfehlen, für die Sicherstellung dieser Konfiguration eine Bedingung in einer IAM-Richtlinie zu verwenden, um den DbUser-Wert mit dem RoleSessionName zu validieren. Beispiele, wie Sie eine Bedingung in einer IAM-Richtlinie einrichten, finden Sie in Beispielrichtlinie für die Verwendung von „GetClusterCredentials“.

In der folgenden Tabelle sind die Optionen für die Erstellung von Benutzeranmeldeinformationen für die Datenbank aufgeführt.

Option

Beschreibung
DbUser

Der Name eines Datenbankbenutzers. Falls in der Datenbank ein Benutzer namens „DbUser“ vorhanden ist, verfügen die temporären Anmeldeinformationen über dieselben Berechtigungen wie der bestehende Benutzer. Falls „DbUser“ in der Datenbank nicht vorhanden ist und für die Funktion „AutoCreate“ „true“ festgelegt ist, wird ein neuer Benutzer mit dem Namen „DbUser“ erstellt. Optional können Sie das Passwort eines bestehenden Benutzers deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter ALTER_USER.

AutoCreate

Geben Sie true an, um einen Datenbankbenutzer mit dem für „DbUser“ angegebenen Namen zu erstellen, falls keiner vorhanden ist. Der Standardwert lautet „false“.

DbGroups Eine durch Kommata abgegrenzte Liste der Namen bestehender Datenbankgruppen, denen der Datenbankbenutzer für die Dauer der aktuellen Sitzung zugewiesen wird. Standardmäßig werden neue Benutzer nur der Gruppe „PUBLIC“ hinzugefügt.

Menu
Amazon Redshift
Cluster Management Guide (API Version 2012-12-01)

JDBC and ODBC Options for Creating Database User Credentials

To use the Amazon Redshift JDBC or ODBC driver to create database user credentials, provide the database user name as a JDBC or ODBC option. Optionally, you can have the driver create a new database user if one doesn't exist, and you can specify a list of database user groups the user joins at logon.

If you use an identity provider (IdP), work with your IdP administrator to determine the correct values for these options. Your IdP administrator can also configure your IdP to provide these options, in which case you don't need to provide them as JDBC or ODBC options. For more information, see Configure SAML Assertions for Your IdP.

Note

If you use an IAM policy variable ${redshift:DbUser}, as described in Resource Policies for GetClusterCredentials the value for DbUser is replaced with the value retrieved by the API operation's request context. The Amazon Redshift drivers use the value for the DbUser variable provided by the connection URL, rather than the value supplied as a SAML attribute.

To help secure this configuration, we recommend that you use a condition in an IAM policy to validate the DbUser value with the RoleSessionName. You can find examples of how to set a condition using an IAM policy in Example Policy for Using GetClusterCredentials.

The following table lists the options for creating database user credentials.

Option

Description
DbUser

The name of a database user. If a user named DbUser exists in the database, the temporary user credentials have the same permissions as the existing user. If DbUser doesn't exist in the database and AutoCreate is true, a new user named DbUser is created. Optionally, disable the password for an existing user. For more information, see ALTER_USER

AutoCreate

Specify true to create a database user with the name specified for DbUser if one does not exist. The default is false.

DbGroups A comma-delimited list of the names of one or more existing database groups the database user joins for the current session. By default, the new user is added only to PUBLIC.