Amazon-Redshift-RSQL - Amazon Redshift

Amazon-Redshift-RSQL

Amazon-Redshift-RSQL ist ein Befehlszeilenclient für die Interaktion mit Amazon-Redshift-Clustern und -Datenbanken. Sie können eine Verbindung zu einem Amazon-Redshift-Cluster herstellen, Datenbankobjekte beschreiben, Daten abfragen und Abfrageergebnisse in verschiedenen Ausgabeformaten anzeigen.

Amazon-Redshift-RSQL unterstützt die Funktionen des PostgreSQL PSQL-Befehlszeilentools mit zusätzlichen Funktionen, die für Amazon Redshift spezifisch sind. Diese umfassen u. a. folgende:

  • Sie können die SSO-Authentifizierung (Single-Sign-On) mit ADFS, PingIdentity, Okta, Azure AdM oder anderen SAML/JWT-basierten Identitätsanbietern verwenden. Sie können auch browserbasierte SAML-Identitätsanbieter für die Mehrfaktor-Authentifizierung (MFA) verwenden.

  • Sie können Eigenschaften oder Attribute von Amazon-Redshift-Objekten wie Tabellenverteilungsschlüssel, Tabellensortierschlüssel, späte Bindungsansichten (LBVs) und Materialized Views beschreiben. Sie können auch Eigenschaften oder Attribute externer Tabellen in einem AWS Glue-Katalog oder Apache Hive Metastore, externe Datenbanken in Amazon RDS for PostgreSQL, Amazon Aurora PostgreSQL kompatible Edition, RDS for MySQL (Vorschau) und Amazon Aurora MySQL-kompatible Edition (Vorschau) und Tabellen beschreiben, die mithilfe der Amazon-Redshift-Datenfreigabe freigegeben werden.

  • Sie können auch erweiterte Steuerflussbefehle wie IF (\ELSEIF, \ELSE,, \ENDIF), \GOTO und \LABEL verwenden.

Im Amazon-Redshift-RSQL-Batchmodus, der ein Skript ausführt, das als Eingabeparameter übergeben wird, können Sie Skripte ausführen, die sowohl SQL als auch komplexe Geschäftslogik enthalten. Wenn Sie bereits über selbstverwaltete, lokale Data Warehouses verfügen, können Sie Amazon-Redshift-RSQL verwenden, um vorhandene Extraktions-, Übertragungs-, Last- (ETL) und Automatisierungsskripte wie Teradata BTEQ-Skripte zu ersetzen. Die Verwendung von RSQL hilft Ihnen, Skripte in einer prozeduralen Sprache manuell neu zu implementieren.

Amazon Redshift ist verfügbar für Linux-, Windows- und macOS-X-Betriebssysteme.

Um Probleme mit Amazon-Redshift-RSQL zu melden, schreiben Sie an .

Amazon Redshift RSQL - Amazon Redshift

Amazon Redshift RSQL

Amazon Redshift RSQL is a command-line client for interacting with Amazon Redshift clusters and databases. You can connect to an Amazon Redshift cluster, describe database objects, query data, and view query results in various output formats.

Amazon Redshift RSQL supports the capabilities of the PostgreSQL psql command-line tool with an additional set of capabilities specific to Amazon Redshift. These include the following:

  • You can use single sign-on (SSO) authentication using ADFS, PingIdentity, Okta, Azure ADm or other SAML/JWT based identity providers. You can also use browser-based SAML identity providers for multi-factor authentication (MFA).

  • You can describe properties or attributes of Amazon Redshift objects such as table distribution keys, table sort keys, late-binding views (LBVs), and materialized views. You can also describe properties or attributes of external tables in an AWS Glue catalog or Apache Hive Metastore, external databases in Amazon RDS for PostgreSQL, Amazon Aurora PostgreSQL-Compatible Edition, RDS for MySQL (preview) and Amazon Aurora MySQL-Compatible Edition (preview), and tables shared by using Amazon Redshift data sharing.

  • You can also use enhanced control flow commands such as IF (\ELSEIF, \ELSE, \ENDIF), \GOTO and \LABEL.

With Amazon Redshift RSQL batch mode, which runs a script passed as an input parameter, you can run scripts that include both SQL and complex business logic. If you have existing self-managed, on-premises data warehouses, you can use Amazon Redshift RSQL to replace existing extract, transfer, load (ETL) and automation scripts, such as Teradata BTEQ scripts. Using RSQL helps you to avoid manually reimplementing scripts in a procedural language.

Amazon Redshift RSQL is available for Linux, Windows, and macOS X operating systems.

To report issues for Amazon Redshift RSQL, write to .