Einrichtung für die Verwendung von EI - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Einrichtung für die Verwendung von EI

Folgen Sie den Anweisungen in diesem Thema nur, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:

  • Sie möchten eine benutzerdefinierte Rolle oder Berechtigungsrichtlinie verwenden.

  • Sie möchten eine VPC für Ihr gehostetes Modell oder Ihre Notebook-Instance verwenden.

Anmerkung

Wenn Sie bereits über eine Ausführungsrolle verfügen, die dasAmazonSageMakerFullAccessEine verwaltete -Richtlinie angefügt ist (dies gilt für jede IAM-Rolle, die Sie erstellen, wenn Sie eine Notebook-Instance, einen Schulungsauftrag oder ein Modell in der Konsole erstellen), und Sie keine Verbindung zu einem EI-Modell oder einer Notebook-Instance in einer VPC herstellen, müssen Sie keine dieser Änderungen vornehmen, um EI in Amazon SageMaker zu verwenden.

Einrichten erforderlicher Berechtigungen

Um EI in SageMaker zu verwenden, muss an die Rolle, die Sie zum Öffnen einer Notebook-Instance oder Erstellen eines bereitstellbaren Modells verwenden, eine Richtlinie mit den erforderlichen Berechtigungen angefügt sein. Sie können die verwaltete AmazonSageMakerFullAccess-Richtlinie, die die erforderlichen Berechtigungen enthält, an die Rolle anfügen oder eine benutzerdefinierte Richtlinie hinzufügen, die über die erforderlichen Berechtigungen verfügt. Weitere Informationen zum Erstellen einer IAM-Rolle finden Sie unterErstellen einer Rolle für einAWSService (Konsole)imAWS Identity and Access Management-Benutzerhandbuchaus. Informationen zum Anfügen einer Richtlinie an eine Rolle finden Sie unter Hinzufügen und Entfernen von IAM-Richtlinien.

Fügen Sie diese Berechtigungen speziell zum Verbinden von EI in einer IAM-Richtlinie hinzu.

{ "Effect": "Allow", "Action": [ "elastic-inference:Connect", "ec2:DescribeVpcEndpoints" ], "Resource": "*" }

Die folgende IAM-Richtlinie ist die vollständige Liste der erforderlichen Berechtigungen zur Verwendung von EI in SageMaker.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "elastic-inference:Connect", "ec2:DescribeVpcEndpoints" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "sagemaker:*" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "ecr:GetAuthorizationToken", "ecr:GetDownloadUrlForLayer", "ecr:BatchGetImage", "ecr:BatchCheckLayerAvailability", "cloudwatch:PutMetricData", "cloudwatch:PutMetricAlarm", "cloudwatch:DescribeAlarms", "cloudwatch:DeleteAlarms", "ec2:CreateNetworkInterface", "ec2:CreateNetworkInterfacePermission", "ec2:DeleteNetworkInterface", "ec2:DeleteNetworkInterfacePermission", "ec2:DescribeNetworkInterfaces", "ec2:DescribeVpcs", "ec2:DescribeDhcpOptions", "ec2:DescribeSubnets", "ec2:DescribeSecurityGroups", "application-autoscaling:DeleteScalingPolicy", "application-autoscaling:DeleteScheduledAction", "application-autoscaling:DeregisterScalableTarget", "application-autoscaling:DescribeScalableTargets", "application-autoscaling:DescribeScalingActivities", "application-autoscaling:DescribeScalingPolicies", "application-autoscaling:DescribeScheduledActions", "application-autoscaling:PutScalingPolicy", "application-autoscaling:PutScheduledAction", "application-autoscaling:RegisterScalableTarget", "logs:CreateLogGroup", "logs:CreateLogStream", "logs:DescribeLogStreams", "logs:GetLogEvents", "logs:PutLogEvents" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:GetObject", "s3:PutObject", "s3:DeleteObject" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::*SageMaker*", "arn:aws:s3:::*Sagemaker*", "arn:aws:s3:::*sagemaker*" ] }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:CreateBucket", "s3:GetBucketLocation", "s3:ListBucket", "s3:ListAllMyBuckets" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:GetObject" ], "Resource": "*", "Condition": { "StringEqualsIgnoreCase": { "s3:ExistingObjectTag/SageMaker": "true" } } }, { "Action": "iam:CreateServiceLinkedRole", "Effect": "Allow", "Resource": "arn:aws:iam::*:role/aws-service-role/sagemaker.application-autoscaling.amazonaws.com/AWSServiceRoleForApplicationAutoScaling_SageMakerEndpoint", "Condition": { "StringLike": { "iam:AWSServiceName": "sagemaker.application-autoscaling.amazonaws.com" } } }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "iam:PassRole" ], "Resource": "*", "Condition": { "StringEquals": { "iam:PassedToService": "sagemaker.amazonaws.com" } } } ] }

Verwenden einer benutzerdefinierten VPC zum Herstellen einer Verbindung mit EI

Um EI mit SageMaker in einer VPC zu verwenden, müssen Sie zwei Sicherheitsgruppen erstellen und konfigurieren und einen PrivateLink-VPC-Schnittstellenendpunkt einrichten. EI verwendet den VPC-Schnittstellenendpunkt zur Kommunikation mit SageMaker-Endpunkten in Ihrer VPC. Die Sicherheitsgruppen, die Sie erstellen, werden verwendet, um eine Verbindung mit dem VPC-Schnittstellenendpunkt herzustellen.

Einrichten von Sicherheitsgruppen zum Herstellen einer Verbindung mit EI

Um EI innerhalb einer VPC zu verwenden, müssen Sie zwei Sicherheitsgruppen erstellen:

  • Eine Sicherheitsgruppe zum Steuern des Zugriffs auf den VPC-Schnittstelleendpunkt, den Sie für EI einrichten.

  • Eine Sicherheitsgruppe, die SageMaker ermöglicht, dass die erste Sicherheitsgruppe aufruft.

So konfigurieren Sie die beiden Sicherheitsgruppen

  1. Erstellen Sie eine Sicherheitsgruppe ohne ausgehende Verbindungen. Diese werden Sie an die VPC-Endpunktschnittstelle anfügen, die Sie im nächsten Abschnitt erstellen.

  2. Erstellen Sie eine zweite Sicherheitsgruppe ohne eingehenden Verbindungen, jedoch mit einer ausgehenden Verbindung zur ersten Sicherheitsgruppe.

  3. Bearbeiten Sie die erste Sicherheitsgruppe so, dass Sie nur eingehende Verbindungen mit der zweiten Sicherheitsgruppe bei allen ausgehenden Verbindungen zulässt.

Weitere Informationen zu VPC-Sicherheitsgruppen finden Sie unterSicherheitsgruppen für Ihre VPCimAmazon Virtual Private Cloud Cloud-Benutzerhandbuchaus.

Um EI mit SageMaker in einer benutzerdefinierten VPC zu verwenden, müssen Sie einen VPC-Schnittstellenendpunkt (PrivateLink) für den EI-Service einrichten.

  • Richten Sie einen VPC-Schnittstellenendpunkt (PrivateLink) für EI ein. Befolgen Sie die Anweisungen unter Erstellen eines Schnittstellenendpunkts. Wählen Sie in der Liste der Services com.amazonaws<region>.elastic-inference.runtime. Stellen Sie sicher, dass Sie für Security group (Sicherheitsgruppe) die erste Sicherheitsgruppe auswählen, die Sie im vorherigen Abschnitt für den Endpunkt erstellt haben.

  • Wenn Sie den Schnittstellenendpunkt einrichten, wählen Sie alle Availability Zones aus, in denen EI verfügbar ist. EI schlägt fehl, wenn Sie nicht mindestens zwei Availability Zones einrichten. Informationen zu VPC-Subnetzen finden Sie unter VPCs und Subnetze.

Amazon SageMaker
Developer Guide

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

Set Up to Use EI

Use the instructions in this topic only if one of the following applies to you:

  • You want to use a customized role or permission policy.

  • You want to use a VPC for your hosted model or notebook instance.

Note

If you already have an execution role that has the AmazonSageMakerFullAccess managed policy attached (this is true for any IAM role that you create when you create a notebook instance, training job, or model in the console) and you are not connecting to an EI model or notebook instance in a VPC, you do not need to make any of these changes to use EI in Amazon SageMaker.

Set Up Required Permissions

To use EI in Amazon SageMaker, the role that you use to open a notebook instance or create a deployable model must have a policy with the required permissions attached. You can attach the AmazonSageMakerFullAccess managed policy, which contains the required permissions, to the role, or you can add a custom policy that has the required permissions. For information about creating an IAM role, see Creating a Role for an AWS Service (Console) in the AWS Identity and Access Management User Guide. For information about attaching a policy to a role, see Adding and Removing IAM Policies .

Add these permissions specifically for connecting EI in an IAM policy:

{ "Effect": "Allow", "Action": [ "elastic-inference:Connect", "ec2:DescribeVpcEndpoints" ], "Resource": "*" }

The following IAM policy is the complete list of required permissions to use EI in Amazon SageMaker:

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "elastic-inference:Connect", "ec2:DescribeVpcEndpoints" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "sagemaker:*" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "ecr:GetAuthorizationToken", "ecr:GetDownloadUrlForLayer", "ecr:BatchGetImage", "ecr:BatchCheckLayerAvailability", "cloudwatch:PutMetricData", "cloudwatch:PutMetricAlarm", "cloudwatch:DescribeAlarms", "cloudwatch:DeleteAlarms", "ec2:CreateNetworkInterface", "ec2:CreateNetworkInterfacePermission", "ec2:DeleteNetworkInterface", "ec2:DeleteNetworkInterfacePermission", "ec2:DescribeNetworkInterfaces", "ec2:DescribeVpcs", "ec2:DescribeDhcpOptions", "ec2:DescribeSubnets", "ec2:DescribeSecurityGroups", "application-autoscaling:DeleteScalingPolicy", "application-autoscaling:DeleteScheduledAction", "application-autoscaling:DeregisterScalableTarget", "application-autoscaling:DescribeScalableTargets", "application-autoscaling:DescribeScalingActivities", "application-autoscaling:DescribeScalingPolicies", "application-autoscaling:DescribeScheduledActions", "application-autoscaling:PutScalingPolicy", "application-autoscaling:PutScheduledAction", "application-autoscaling:RegisterScalableTarget", "logs:CreateLogGroup", "logs:CreateLogStream", "logs:DescribeLogStreams", "logs:GetLogEvents", "logs:PutLogEvents" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:GetObject", "s3:PutObject", "s3:DeleteObject" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::*SageMaker*", "arn:aws:s3:::*Sagemaker*", "arn:aws:s3:::*sagemaker*" ] }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:CreateBucket", "s3:GetBucketLocation", "s3:ListBucket", "s3:ListAllMyBuckets" ], "Resource": "*" }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:GetObject" ], "Resource": "*", "Condition": { "StringEqualsIgnoreCase": { "s3:ExistingObjectTag/SageMaker": "true" } } }, { "Action": "iam:CreateServiceLinkedRole", "Effect": "Allow", "Resource": "arn:aws:iam::*:role/aws-service-role/sagemaker.application-autoscaling.amazonaws.com/AWSServiceRoleForApplicationAutoScaling_SageMakerEndpoint", "Condition": { "StringLike": { "iam:AWSServiceName": "sagemaker.application-autoscaling.amazonaws.com" } } }, { "Effect": "Allow", "Action": [ "iam:PassRole" ], "Resource": "*", "Condition": { "StringEquals": { "iam:PassedToService": "sagemaker.amazonaws.com" } } } ] }

Use a Custom VPC to Connect to EI

To use EI with Amazon SageMaker in a VPC, you need to create and configure two security groups, and set up a PrivateLink VPC interface endpoint. EI uses VPC interface endpoint to communicate with Amazon SageMaker endpoints in your VPC. The security groups you create are used to connect to the VPC interface endpoint.

Set up Security Groups to Connect to EI

To use EI within a VPC, you need to create two security groups:

  • A security group to control access to the VPC interface endpoint that you will set up for EI.

  • A security group that allows Amazon SageMaker to call into the first security group.

Complete the following steps to configure the two security groups:

  1. Create a security group with no outbound connections. You will attach this to the VPC endpoint interface you create in the next section.

  2. Create a second security group with no inbound connections, but with an outbound connection to the first security group.

  3. Edit the first security group to allow inbound connections only to the second security group an all outbound connections.

For more information about VPC security groups, see Security Groups for Your VPC in the Amazon Virtual Private Cloud User Guide.

To use EI with Amazon SageMaker in a custom VPC, you need to set up a VPC interface endpoint (PrivateLink) for the EI service.

  • Set up a VPC interface endpoint (PrivateLink) for the EI. Follow the instructions at Creating an Interface Endpoint. In the list of services, choose com.amazonaws.<region>.elastic-inference.runtime. For Security group, make sure you select the first security group you created in the previous section to the endpoint.

  • When you set up the interface endpoint, choose all of the Availability Zones where EI is available. EI fails if you do not set up at least two Availability Zones. For information about VPC subnets, see VPCs and Subnets.