Funktionsverarbeitung mit SparkML und Scikit-learn - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Funktionsverarbeitung mit SparkML und Scikit-learn

Bevor Sie ein Modell mit Amazon trainieren SageMaker Mit integrierten Algorithmen oder benutzerdefinierten Algorithmen können Sie mit Spark- und scikit-learn-Präprozessoren Ihre Daten transformieren und Funktionen erstellen.

Funktionsverarbeitung mit Spark ML

Sie können Spark ML-Jobs mit ausführenAWSGlue,Ein serverloser ETL (Extrahieren, Transformieren, Laden) -Service von Ihrem SageMaker Notebook Sie können auch eine Verbindung mit vorhandenen EMR-Clustern zum Ausführen von Spark ML-Aufträgen mit Amazon EMR herstellen. Zu tundiesebenötigen SieeinAWS Identity and Access Management(IAM) -Rolle, die die Berechtigung zum Telefonieren von Ihrem SageMaker-Notebook aus erteiltzuAWS Glueaus.

Anmerkung

So sehen Sie, welche Python- und Spark-VersionenAWS Glueunterstützt, sieheAWSVersionshinweise zuaus.

Nach der Bearbeitung der Funktionen packen und serialisieren Sie Spark ML-Aufträge mit MLeap in MLeap-Container, die Sie einer Inferenz-Pipeline hinzufügen können. Sie müssen keine extern verwalteten Spark-Cluster verwenden. Diese Vorgehensweise erlaubt das nahtlose Skalieren von einigen Zeilen bis zu Datenmengen im Terabytebereich. Die gleichen Transformationen funktionieren für Schulung und Inferenz, Sie müssen daher die Vorverarbeitungs- und Funktionsbearbeitungskogik nicht duplizieren oder eine einmalige Lösung entwickeln, um die Modelle dauerhaft zu machen. Mit Inferenz-Pipelines müssen Sie keine externe Infrastruktur verwalten, und Sie können Prognosen direkt aus Dateneingaben erstellen.

Wenn Sie einen Spark ML-Job ausführenAWS Glue, einSpark ML-Pipelineist serialisiert inmLeap. Dann können Sie den Job mit demServing-Container SparkML Modellin einem SageMaker Inferenz-Pipeline.mLeapist ein Serialisierungsformat und eine Ausführungs-Engine für ML-Pipelines. Es unterstützt Spark, SciKit-Learn und TensorFlow Für das Training von Pipelines sowie den Export der Pipelines in eine serialisierte Pipeline, die als MLeap Bundle bezeichnet wird. Bundles können für die Stapelmodusbewertung zurück in Spark oder für Echtzeit-API-Services in die MLeap-Laufzeit deserialisiert werden.

Funktionsverarbeitung mit Scikit-Learn

Sie können Scikit-learn-Aufträge ausführen und direkt in Container Amazon SageMaker. Ein Beispiel für Python-Code zum Erstellen eines scikit-learn-Funktionsengineering-Modells, das mit dem Iris-Dataset von Fischer geschult wird und die Iris-Art basierend auf morphologischen Messungen voraussagt, finden Sie unter IRIS-Training und -Voraussage mit SageMaker Scikit-learn.

Amazon SageMaker
Developer Guide

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

Feature Processing with Spark ML and Scikit-learn

Before training a model with either Amazon SageMaker built-in algorithms or custom algorithms, you can use Spark and scikit-learn preprocessors to transform your data and engineer features.

Feature Processing with Spark ML

You can run Spark ML jobs with AWS Glue, a serverless ETL (extract, transform, load) service, from your Amazon SageMaker notebook. You can also connect to existing EMR clusters to run Spark ML jobs with Amazon EMR. To do this, you need an AWS Identity and Access Management (IAM) role that grants permission for making calls from your Amazon SageMaker notebook to AWS Glue.

Note

Currently, AWS Glue supports only Python 2.7.

After engineering features, you package and serialize Spark ML jobs with MLeap into MLeap containers that you can add to an inference pipeline. You don't need to use externally managed Spark clusters. With this approach, you can seamlessly scale from a sample of rows to terabytes of data. The same transformers work for both training and inference, so you don't need to duplicate preprocessing and feature engineering logic or develop a one-time solution to make the models persist. With inference pipelines, you don't need to maintain outside infrastructure, and you can make predictions directly from data inputs.

When you run a Spark ML job on AWS Glue, a Spark ML pipeline is serialized into MLeap format. Then, you can use the job with the SparkML Model Serving Container in an Amazon SageMaker Inference Pipeline.MLeap is a serialization format and execution engine for machine learning pipelines. It supports Spark, Scikit-learn, and TensorFlow for training pipelines and exporting them to a serialized pipeline called an MLeap Bundle. You can deserialize Bundles back into Spark for batch-mode scoring or into the MLeap runtime to power real-time API services.

Feature Processing with Sci-kit Learn

You can run and package scikit-learn jobs into containers directly in Amazon SageMaker. For an example of Python code for building a scikit-learn featurizer model that trains on Fisher's Iris flower data set and predicts the species of Iris based on morphological measurements, see IRIS Training and Prediction with Sagemaker Scikit-learn.