Nehmen Sie Ground Truth Labels auf und verschmelzen Sie sie mit Vorhersagen - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Nehmen Sie Ground Truth Labels auf und verschmelzen Sie sie mit Vorhersagen

Die Überwachung der Modellqualität vergleicht die Vorhersagen, die Ihr Modell macht, mit Boden-Truth-Labels, um die Qualität des Modells zu messen. Damit dies funktioniert, kennzeichnen Sie regelmäßig Daten, die von Ihrem Endpunkt erfasst wurden, und laden sie auf Amazon S3 hoch.

Um Ground Truth-Labels mit erfassten Vorhersagedaten abzugleichen, muss für jeden Datensatz im Datensatz eine eindeutige Kennung vorhanden sein. Die Struktur jedes Datensatzes für Ground-Truthdaten ist im Folgenden angegeben:

{ "groundTruthData": { "data": "1", "encoding": "CSV" # only CSV supported at launch, we assume "data" only consists of label }, "eventMetadata": { "eventId": "aaaa-bbbb-cccc" }, "eventVersion": "0" }

In dergroundTruthData-Struktur,eventIdkann einer der folgenden sein:

  • eventId— Diese ID wird automatisch generiert, wenn ein Benutzer den Endpunkt aufruft.

  • inferenceId— Der Anrufer gibt diese ID an, wenn er den Endpunkt aufruft.

WenninferenceIdist in erfassten Datensätzen vorhanden, Model Monitor verwendet es, um erfasste Daten mit Ground Truth-Datensätzen zusammenzuführen. Sie sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass dieinferenceIdim Boden stimmen die Wahrheitsrekorde übereininferenceIdin den erfassten Aufzeichnungen. WenninferenceIdist in erfassten Daten nicht vorhanden, verwendet der ModellmonitoreventIdaus den erfassten Datensätzen, um sie mit einem Grundwahrheitsdatensatz abzugleichen.

Sie müssen Ground-Truth-Daten in einen Amazon S3 S3-Bucket hochladen, der das gleiche Pfadformat wie erfasste Daten hat, die in der folgenden Form sind:

s3://bucket/prefixyyyy/mm/dd/hh

Das Datum in diesem Pfad ist das Datum, an dem das Ground-Truth-Label erfasst wird, und muss nicht mit dem Datum übereinstimmen, an dem die Schlussfolgerung generiert wurde.

Nachdem Sie die Ground-Truth-Labels erstellt und hochgeladen haben, fügen Sie die Position der Beschriftungen als Parameter ein, wenn Sie den Überwachungsauftrag erstellen. Wenn Sie es verwendenAWS SDK for Python (Boto3), tun Sie dies, indem Sie den Speicherort der Ground-Truth-Beschriftungen alsS3Urifield derGroundTruthS3InputParameter in einem Aufruf descreate_model_quality_job_definition-Methode. Wenn Sie das SageMaker Geben Sie den Speicherort der Ground-Truth-Beschriftungen an, alsground_truth_inputParameter im Aufruf descreate_monitoring_schedulederModelQualityMonitor-Objekt.

Ingest Ground Truth Labels and Merge Them With Predictions - Amazon SageMaker

Ingest Ground Truth Labels and Merge Them With Predictions

Model quality monitoring compares the predictions your model makes with ground truth labels to measure the quality of the model. For this to work, you periodically label data captured by your endpoint or batch transform job and upload it to Amazon S3.

To match Ground Truth labels with captured prediction data, there must be a unique identifier for each record in the dataset. The structure of each record for ground truth data is as follows:

{ "groundTruthData": { "data": "1", "encoding": "CSV" # only CSV supported at launch, we assume "data" only consists of label }, "eventMetadata": { "eventId": "aaaa-bbbb-cccc" }, "eventVersion": "0" }

In the groundTruthData structure, eventId can be one of the following:

  • eventId – This ID is automatically generated when a user invokes the endpoint.

  • inferenceId – The caller supplies this ID when they invoke the endpoint.

If inferenceId is present in captured data records, Model Monitor uses it to merge captured data with Ground Truth records. You are responsible for making sure that the inferenceId in the Ground Truth records match the inferenceId in the captured records. If inferenceId is not present in captured data, model monitor uses eventId from the captured data records to match them with a Ground Truth record.

You must upload Ground Truth data to an Amazon S3 bucket that has the same path format as captured data, which is of the following form:

s3://bucket/prefix/yyyy/mm/dd/hh

The date in this path is the date when the Ground Truth label is collected, and does not have to match the date when the inference was generated.

After you create and upload the Ground Truth labels, include the location of the labels as a parameter when you create the monitoring job. If you are using AWS SDK for Python (Boto3), do this by specifying the location of Ground Truth labels as the S3Uri field of the GroundTruthS3Input parameter in a call to the create_model_quality_job_definition method. If you are using the SageMaker Python SDK, specify the location of the Ground Truth labels as the ground_truth_input parameter in the call to the create_monitoring_schedule of the ModelQualityMonitor object.