Aktualisieren des Genehmigungsstatus eines Modells - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Aktualisieren des Genehmigungsstatus eines Modells

Nachdem Sie eine Modellversion erstellt haben, möchten Sie in der Regel ihre Leistung bewerten, bevor Sie sie auf einem Produktionsendpunkt bereitstellen. Wenn es Ihren Anforderungen entspricht, können Sie den Genehmigungsstatus der Modellversion aufApprovedaus. Festlegen des Status aufApprovedkann die CI/CD-Bereitstellung für das Modell initiieren. Wenn die Modellversion Ihre Anforderungen nicht erfüllt, können Sie den Genehmigungsstatus auf aktualisierenRejectedaus.

Sie können den Genehmigungsstatus einer Modellversion manuell aktualisieren, nachdem Sie sie registriert haben, oder Sie können einen Bedingungsschritt erstellen, um das Modell auszuwerten, wenn Sie eine SageMaker-Pipeline erstellen. Weitere Informationen zum Erstellen eines Bedingungsschritts in einem SageMaker Pipeline, siehePipeline-Schritteaus.

Wenn Sie einen der SageMaker Bei der Bereitstellung von Projektvorlagen und dem Genehmigungsstatus einer Modellversion ändert sich die folgende Aktion. Es werden nur gültige Übergänge angezeigt.

  • PendingManualApprovalzuApproved— initiiert die CI/CD-Bereitstellung für die genehmigte Modellversion

  • PendingManualApprovalzuRejected- Keine Aktion

  • RejectedzuApproved— initiiert die CI/CD-Bereitstellung für die genehmigte Modellversion

  • ApprovedzuRejected— initiiert CI/CD, um die neueste Modellversion mit einemApprovedStatus

Sie können den Genehmigungsstatus einer Modellversion aktualisieren, indem Sie dieAWS SDK for Python (Boto3)oder durch Verwendung von Amazon SageMaker Studio. Sie können den Genehmigungsstatus einer Modellversion auch als Teil eines Bedingungsschritts in einem SageMaker -Pipeline. Weitere Informationen zur Verwendung eines Modellgenehmigungsschritts in einem SageMaker Pipeline, sieheÜbersicht über SageMaker-Pipelinesaus.

Aktualisieren des Genehmigungsstatus eines Modells (Boto3)

Als Sie die Modellversion in erstellt habenRegistrieren einer Modellversion, stellst duModelApprovalStatuszuPendingManualApprovalaus. Sie aktualisieren den Genehmigungsstatus für das Modell, indem Sie aufrufenupdate_model_packageaus. Beachten Sie, dass Sie diesen Prozess automatisieren können, indem Sie Code schreiben, der beispielsweise den Genehmigungsstatus eines Modells abhängig vom Ergebnis einer Auswertung eines Maßes für die Leistung des Modells festlegt. Sie können auch einen Schritt in einer Pipeline erstellen, der automatisch eine neue Modellversion bereitstellt, wenn sie genehmigt wurde. Im folgenden Codeausschnitt wird beschrieben, wie Sie den Genehmigungsstatus manuell ändern.Approvedaus.

model_package_update_input_dict = { "ModelPackageArn" : model_package_arn, "ModelApprovalStatus" : "Approved" } model_package_update_response = sm_client.update_model_package(**model_package_update_input_dict)

Aktualisieren Sie den Genehmigungsstatus eines Modells (Amazon SageMaker Studio)

Im folgenden Verfahren wird beschrieben, wie Sie den Genehmigungsstatus manuell ändernApprovedzuRejectedaus.

  1. Melden Sie sich bei Studio an. Weitere Informationen finden Sie unter Onboardauftrag bei Amazon SageMaker -Domäne.

  2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich die OptionKomponenten und Registraturen-Symbol ( ) enthalten.

  3. Klicken Sie aufModellregistrierungsstelleaus.

  4. Wählen Sie aus der Liste der Modellgruppen die Modellgruppe aus, die Sie anzeigen möchten. Es wird eine neue Registerkarte mit einer Liste der Modellversionen in der Gruppe geöffnet.

  5. Klicken Sie in der Liste der Modellversionen mit der rechten Maustaste auf die Modellversion, die Sie aktualisieren möchten, und wählen SieAktualisieren des Modellversionsstatusaus.

  6. In derAktualisieren des Modellversionsstatus, fürStatuswählenRejected (Abgelehnt), und danach aufAktualisierungsstatusaus.

Update the Approval Status of a Model - Amazon SageMaker

Update the Approval Status of a Model

After you create a model version, you typically want to evaluate its performance before you deploy it to a production endpoint. If it performs to your requirements, you can update the approval status of the model version to Approved. Setting the status to Approved can trigger CI/CD deployment for the model. If the model version does not perform to your requirements, you can update the approval status to Rejected.

You can manually update the approval status of a model version after you register it, or you can create a condition step to evaluate the model when you create a SageMaker pipeline. For information about creating a condition step in a SageMaker pipeline, see Pipeline Steps.

When you use one of the SageMaker provided project templates and the approval status of a model version changes, the following action occurs. Only valid transitions are shown.

  • PendingManualApproval to Approved – Triggers CI/CD deployment for the approved model version

  • PendingManualApproval to Rejected – No action

  • Rejected to Approved – Triggers CI/CD deployment for the approved model version

  • Approved to Rejected – Triggers CI/CD to deploy the latest model version with an Approved status

You can update the approval status of a model version by using the AWS SDK for Python (Boto3) or by using SageMaker Studio. You can also update the approval status of a model version as part of a condition step in a SageMaker pipeline. For information about using a model approval step in a SageMaker pipeline, see SageMaker Pipelines Overview.

Update the Approval Status of a Model (Boto3)

When you created the model version in Register a Model Version, you set the ModelApprovalStatus to PendingManualApproval. You update the approval status for the model by calling update_model_package. Note that you can automate this process by writing code that, for example, sets the approval status of a model depending on the result of an evaluation of some measure of the model's performance. You can also create a step in a pipeline that automatically deploys a new model version when it is approved. The following code snippet shows how to manually change the approval status to Approved.

model_package_update_input_dict = { "ModelPackageArn" : model_package_arn, "ModelApprovalStatus" : "Approved" } model_package_update_response = sm_client.update_model_package(**model_package_update_input_dict)

Update the Approval Status of a Model (SageMaker Studio)

The following procedure shows how to manually change the approval status from Approved to Rejected.

  1. Sign in to Studio. For more information, see Onboard to Amazon SageMaker Studio.

  2. In the left navigation pane, choose the Components and registries icon ( ).

  3. Choose Model registry.

  4. From the model groups list, choose the model group you want to view. A new tab opens with a list of the model versions in the group.

  5. In the list of model versions, right-click the model version you want to update and choose Update model version status.

  6. In the Update model version status dialog box, for Status choose Rejected, and then choose Update status.