Richtlinie für Pipeline-Schritte wiederholen - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Richtlinie für Pipeline-Schritte wiederholen

Wiederholungsrichtlinien helfen Ihnen, Ihre SageMaker Schritte der Pipelines treten nach einem Fehler auf. Jeder Pipeline-Schritt kann auf Ausnahmen stoßen, und Ausnahmen treten aus verschiedenen Gründen auf. In einigen Fällen kann eine Wiederholung diese Probleme beheben. Bei einer Wiederholungsrichtlinie für Pipeline-Schritte können Sie wählen, ob Sie einen bestimmten Pipeline-Schritt wiederholen möchten oder nicht.

Die Wiederholungsrichtlinie unterstützt nur die folgenden Pipeline-Schritte:

Unterstützte Ausnahmearten für die Wiederholungsrichtlinie

Die Wiederholungsrichtlinie für Pipeline-Schritte unterstützt die folgenden Ausnahmearten:

  • Step.SERVICE_FAULT: Diese Ausnahmen treten auf, wenn beim Aufrufen von Downstream-Diensten ein interner Serverfehler oder ein vorübergehender Fehler auftritt. SageMaker Pipelines versuchen diese Art von Fehler automatisch erneut. Mit einer Wiederholungsrichtlinie können Sie den standardmäßigen Wiederholungsvorgang für diesen Ausnahmetyp überschreiben.

  • Step.THROTTLING: Drosselnde Ausnahmen können beim Aufrufen der Downstream-Dienste auftreten. SageMaker Pipelines versuchen diese Art von Fehler automatisch erneut. Mit einer Wiederholungsrichtlinie können Sie den standardmäßigen Wiederholungsvorgang für diesen Ausnahmetyp überschreiben.

  • SageMaker.JOB_INTERNAL_ERROR: Diese Ausnahmen treten auf, wenn der SageMaker job kehrt zurückInternalServerErroraus. In diesem Fall kann das Starten eines neuen Jobs ein vorübergehendes Problem beheben.

  • SageMaker.CAPACITY_ERROR: Die SageMaker Job kann auf Amazon EC2 stoßenInsufficientCapacityErrors, was zum SageMaker Job scheitert. Sie können es erneut versuchen, indem Sie ein neues starten SageMaker Job, um das Problem zu vermeiden.

  • SageMaker.RESOURCE_LIMIT: Sie können das Ressourcengrenzkontingent überschreiten, wenn Sie eine SageMaker Auftrag. Sie können warten und erneut versuchen, das SageMaker Job nach kurzer Zeit und prüfen Sie, ob Ressourcen freigegeben werden.

Das JSON-Schema für die Wiederholungsrichtlinie

Die Wiederholungsrichtlinie für Pipelines enthält das folgende JSON-Schema:

"RetryPolicy": { "ExceptionType": [String] "IntervalSeconds": Integer "BackoffRate": Double "MaxAttempts": Integer "ExpireAfterMin": Integer }
  • ExceptionType: Dieses Feld benötigt die folgenden Ausnahmearten in einem String-Array-Format.

    • Step.SERVICE_FAULT

    • Step.THROTTLING

    • SageMaker.JOB_INTERNAL_ERROR

    • SageMaker.CAPACITY_ERROR

    • SageMaker.RESOURCE_LIMIT

  • IntervalSeconds(optional): Die Anzahl der Sekunden vor dem ersten erneuten Versuch (standardmäßig 1).IntervalSecondshat einen maximalen Wert von 43200 Sekunden (12 Stunden).

  • BackoffRate(optional): Der Multiplikator, um den das Intervall der erneuten Versuche bei jedem Versuch erhöht wird (standardmäßig 2.0).

  • MaxAttempts(optional): Eine positive Ganzzahl, die die maximale Anzahl von Wiederholungsversuchen angibt (standardmäßig 5). Wenn der Fehler öfter auftritt alsMaxAttemptsgibt an, Wiederholungen werden eingestellt und die normale Fehlerbehandlung wird fortgesetzt. Der Wert 0 gibt an, dass Fehler nie erneute Versuche erfolgen.MaxAttemptshat einen Maximalwert von 20.

  • ExpireAfterMin(optional): Eine positive Ganzzahl, die die maximale Zeitspanne der Wiederholung darstellt. Wenn der Fehler danach erneut auftrittExpireAfterMinMinuten, die ab dem Schritt zählen, werden ausgeführt, erneute Versuche werden eingestellt und die normale Fehlerbehandlung wird fortgesetzt. Der Wert 0 gibt an, dass Fehler nie erneute Versuche erfolgen.ExpireAfterMin hat einen Maximalwert von 14.400 Minuten (10 Tage).

    Anmerkung

    Nur einer vonMaxAttemptsoderExpireAfterMinkann gegeben werden, aber nicht beides; wenn beidenichtangegeben,MaxAttemptswird zur Standardeinstellung. Wenn beide Eigenschaften innerhalb einer Richtlinie identifiziert werden, generiert die Wiederholungsrichtlinie einen Validierungsfehler.

Konfigurieren einer Wiederholungsrichtlinie

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für einen Trainingsschritt mit einer Wiederholungsrichtlinie.

{ "Steps": [ { "Name": "MyTrainingStep", "Type": "Training", "RetryPolicies": [ { "ExceptionType": [ "SageMaker.JOB_INTERNAL_ERROR", "SageMaker.CAPACITY_ERROR" ], "IntervalSeconds": 1, "BackoffRate": 2, "MaxAttempts": 5 } ] } ] }

Nachstehend finden Sie ein Beispiel zum Erstellen einesTrainingStepim SDK for Python (Boto3) mit einer Wiederholungsrichtlinie.

from sagemaker.workflow.retry import ( StepRetryPolicy, StepExceptionTypeEnum, SageMakerJobExceptionTypeEnum, SageMakerJobStepRetryPolicy ) step_train = TrainingStep( name="MyTrainingStep", xxx, retry_policies=[ // override the default StepRetryPolicy( exception_types=[ StepExceptionTypeEnum.SERVICE_FAULT, StepExceptionTypeEnum.THROTTLING ], expire_after_min=5, interval_seconds=10, backoff_rate=2.0 ), // retry when resource limit quota gets exceeded SageMakerJobStepRetryPolicy( exception_types=[SageMakerJobExceptionTypeEnum.RESOURCE_LIMIT] expire_after_min=120, interval_seconds=60, backoff_rate=2.0 ), // retry when job failed due to transient error or EC2 ICE. SageMakerJobStepRetryPolicy( failure_reason_types=[ SageMakerJobExceptionTypeEnum.JOB_INTERNAL_ERROR, SageMakerJobExceptionTypeEnum.JOB_CAPACITY_ERROR, ] max_attempts=10, interval_seconds=30, backoff_rate=2.0 ) ] )

Retry Policy for Pipeline Steps - Amazon SageMaker

Retry Policy for Pipeline Steps

Retry policies help you automatically retry your SageMaker Pipelines steps after an error occurs. Any pipeline step can encounter exceptions, and exceptions happen for various reasons. In some cases, a retry can resolve these issues. With a retry policy for pipeline steps, you can choose whether to retry a particular pipeline step or not.

The retry policy only supports the following pipeline steps:

Supported exception types for the retry policy

The retry policy for pipeline steps supports the following exception types:

  • Step.SERVICE_FAULT: These exceptions occur when an internal server error or transient error happens when calling downstream services. SageMaker Pipelines retries on this type of error automatically. With a retry policy, you can override the default retry operation for this exception type.

  • Step.THROTTLING: Throttling exceptions can occur while calling the downstream services. SageMaker Pipelines retries on this type of error automatically. With a retry policy, you can override the default retry operation for this exception type.

  • SageMaker.JOB_INTERNAL_ERROR: These exceptions occur when the SageMaker job returns InternalServerError. In this case, starting a new job may fix a transient issue.

  • SageMaker.JOB_CAPACITY_ERROR: The SageMaker job may encounter Amazon EC2 InsufficientCapacityErrors, which lead to the SageMaker job’s failure. You can retry by starting a new SageMaker job to avoid a the issue.

  • SageMaker.RESOURCE_LIMIT: The resource limit quota can exceed when running a SageMaker job. You can wait and retry running the SageMaker job after a short period and see if resources get released.

The JSON schema for the retry policy

The retry policy for Pipelines has the following JSON schema:

"RetryPolicy": { "ExceptionType": [String] "IntervalSeconds": Integer "BackoffRate": Double "MaxAttempts": Integer "ExpireAfterMin": Integer }
  • ExceptionType: This field requires the following exception types in a String Array format.

    • Step.SERVICE_FAULT

    • Step.THROTTLING

    • SageMaker.JOB_INTERNAL_ERROR

    • SageMaker.JOB_CAPACITY_ERROR

    • SageMaker.RESOURCE_LIMIT

  • IntervalSeconds (optional): The number of seconds before the first retry attempt (1 by default). IntervalSeconds has a maximum value of 43200 seconds (12 hours).

  • BackoffRate (optional): The multiplier by which the retry interval increases during each attempt (2.0 by default).

  • MaxAttempts (optional): A positive integer that represents the maximum number of retry attempts (5 by default). If the error recurs more times than MaxAttempts specifies, retries cease and normal error handling resumes. A value of 0 specifies that errors are never retried. MaxAttempts has a maximum value of 20.

  • ExpireAfterMin (optional): A positive integer that represents the maximum timespan of retry. If the error recurs after ExpireAfterMin minutes counting from the step gets executed, retries cease and normal error handling resumes. A value of 0 specifies that errors are never retried. MaxAttempts has a maximum value of 14400 minutes (10 days).

    Note

    Only one of MaxAttempts or ExpireAfterMin can be given, but not both; if both are not specified, MaxAttempts becomes the default. If both properties are identified within one policy, then the retry policy will generate a validation error.

Configuring a retry policy

The following is an example of a training step with a retry policy.

{ "Steps": [ { "Name": "MyTrainingStep", "Type": "Training", "RetryPolicies": [ { "ExceptionType": [ "SageMaker.JOB_INTERNAL_ERROR", "SageMaker.JOB_CAPACITY_ERROR" ], "IntervalSeconds": 1, "BackoffRate": 2, "MaxAttempts": 5 } ] } ] }

The following is an example of how to build a TrainingStep in SDK for Python (Boto3) with a retry policy.

from sagemaker.workflow.retry import ( StepRetryPolicy, StepExceptionTypeEnum, SageMakerExceptionTypeEnum, SageMakerJobStepRetryPolicy ) step_train = TrainingStep( name="MyTrainingStep", xxx, retry_policies=[ // override the default StepRetryPolicy( exception_types=[ StepExceptionTypeEnum.SERVICE_FAULT, StepExceptionTypeEnum.THROTTLING ], expire_after_min=5, interval_seconds=10, backoff_rate=2.0 ), // retry when resource limit quota gets exceeded SageMakerJobStepRetryPolicy( exception_types=[SageMakerExceptionTypeEnum.RESOURCE_LIMIT] expire_after_min=120, interval_seconds=60, backoff_rate=2.0 ), // retry when job failed due to transient error or EC2 ICE. SageMakerJobStepRetryPolicy( failure_reason_types=[ SageMakerExceptionTypeEnum.JOB_INTERNAL_ERROR, SageMakerExceptionTypeEnum.JOB_CAPACITY_ERROR, ] max_attempts=10, interval_seconds=30, backoff_rate=2.0 ) ] )