Amazon SageMaker SageMaker-Modellbau-Pipelines - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Amazon SageMaker SageMaker-Modellbau-Pipelines

Amazon SageMaker Model Building Pipelines ist ein Tool zum Erstellen von Pipelines für maschinelles Lernen, die die direkte SageMaker-Integration nutzen. Aufgrund dieser Integration können Sie eine Pipeline erstellen und SageMaker-Projekte für die Orchestrierung einrichten, indem Sie ein Tool verwenden, das einen Großteil der Schritterstellung und -verwaltung für Sie abwickelt. SageMaker Pipelines bietet gegenüber anderen die folgenden VorteileAWSWorkflow-Angebote:

SageMaker-Integration

SageMaker Pipelines ist direkt in SageMaker integriert, sodass Sie nicht mit anderen interagieren müssenAWS-Services. Sie müssen auch keine Ressourcen verwalten, da SageMaker Pipelines ein vollständig verwalteter Service ist, was bedeutet, dass er Ressourcen für Sie erstellt und verwaltet.

Integration von SageMaker Python SDK

Da SageMaker Pipelines in das SageMaker Python SDK integriert ist, können Sie Ihre Pipelines programmgesteuert mithilfe einer hochrangigen Python-Schnittstelle erstellen, mit der Sie möglicherweise bereits vertraut sind. Weitere Informationen zu SageMaker Python SDK-Dokumentation finden Sie unterPipelinesaus.

SageMaker Studiointegration

SageMaker Studio bietet eine Umgebung, um das End-to-End-Erlebnis von SageMaker Pipelines zu verwalten. Mit Studio können Sie dieAWS-Konsole für Ihr gesamtes Workflow-Management. Weitere Informationen zum Verwalten von SageMaker Pipelines von SageMaker Studio finden Sie unterAnzeigen, Verfolgen und Ausführen von SageMaker Pipelines in SageMaker Studioaus.

Datenverlaufsverfolgung

Mit SageMaker Pipelines können Sie den Verlauf Ihrer Daten innerhalb der Pipeline-Ausführung verfolgen. Mit Amazon SageMaker ML Lineage Tracking können Sie analysieren, woher die Daten stammen, woher sie als Eingabe verwendet wurden und welche Ausgaben daraus generiert wurden. Sie können beispielsweise die Modelle anzeigen, die aus einem einzelnen Dataset erstellt wurden, und Sie können die Datasets anzeigen, die zum Erstellen eines einzelnen Modells verwendet wurden. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon SageMaker ML Lineage-Tracking.

Schritt Wiederverwenden

Mit SageMaker Pipelines können Sie Schritte zum Caching festlegen. Wenn ein Schritt zwischengespeichert wird, wird er zur späteren Wiederverwendung indiziert, wenn derselbe Schritt erneut ausgeführt wird. Als Ergebnis können Sie die Ausgabe der vorherigen Schrittausführungen desselben Schritts in derselben Pipeline wiederverwenden, ohne den Schritt erneut ausführen zu müssen. Weitere Informationen zum Schritt-Caching finden Sie unterPipeline-Schritte zwischenspeichernaus.

Amazon SageMaker Model Building Pipelines - Amazon SageMaker

Amazon SageMaker Model Building Pipelines

Amazon SageMaker Model Building Pipelines is a tool for building machine learning pipelines that take advantage of direct SageMaker integration. With this integration, you can create a pipeline and set up SageMaker Projects for orchestration. This setup uses a tool that handles much of the step creation and management. You can build the pipeline using the SageMaker Python SDK, or you can author the pipeline using the SageMaker Pipeline Definition JSON Schema.

SageMaker Pipelines provides the following advantages over other AWS workflow offerings:

SageMaker Integration

SageMaker Pipelines is integrated directly with SageMaker, so you don't need to interact with any other AWS services. You also don't need to manage any resources because SageMaker Pipelines is a fully managed service. This means that SageMaker Pipelines creates and manages resources for you.

SageMaker Python SDK Integration

Because SageMaker Pipelines is integrated with the SageMaker Python SDK, you can create your pipelines programmatically using a high-level Python interface. To view the SageMaker Python SDK API reference, see Pipelines. For SageMaker Python SDK code examples, see Amazon SageMaker Model Building Pipelines.

SageMaker Studio Integration

SageMaker Studio offers an environment to manage the end-to-end SageMaker Pipelines experience. Using Studio, you can bypass the AWS console for your entire workflow management. For more information about managing SageMaker Pipelines from SageMaker Studio, see View, Track, and Execute SageMaker Pipelines in SageMaker Studio.

Data Lineage Tracking

With SageMaker Pipelines you can track the history of your data within the pipeline execution. Amazon SageMaker ML Lineage Tracking lets you analyze:

  • where the data came from

  • where the data was used as an input

  • the outputs that were generated from the data

For example, you can view the models created from an individual dataset, and view the datasets that went into creating an individual model. For more information, see Amazon SageMaker ML Lineage Tracking.

Step Reuse

With SageMaker Pipelines, you can designate steps for caching. When a step is cached, it is indexed for reuse later if the same step is run again. You can then reuse the output from previous step runs of the same step in the same pipeline without having to run the step again. For more information on step caching, see Caching Pipeline Steps.