Arbeiten mit Amazon EC2 Schlüsselpaaren - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Arbeiten mit Amazon EC2 Schlüsselpaaren

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So rufen Sie grundlegende Informationen über Ihre Schlüsselpaare ab.

  • So erstellen Sie ein key pair, um auf eine Amazon EC2 Instance zuzugreifen.

  • So löschen Sie ein vorhandenes Schlüsselpaar.

Das Szenario

Amazon EC2 verwendet Kryptografie für öffentliche Schlüssel, um Anmeldeinformationen zu ver- und entschlüsseln. Bei der Kryptografie für öffentliche Schlüssel werden öffentliche Schlüssel eingesetzt, um Daten zu verschlüsseln. Der Empfänger entschlüsselt diese Daten dann mit einem privaten Schlüssel. Der öffentliche und der private Schlüssel werden als Schlüsselpaar bezeichnet.

In diesem Beispiel verwenden Sie eine Reihe von Modulen Node.js zum Ausführen mehrerer -Amazon EC2 key pair Verwaltungsoperationen. Die Node.js Module verwenden das SDK für JavaScript, um Instances zu verwalten, indem diese Methoden der Amazon EC2 Client-Klasse verwendet werden:

Weitere Information über Amazon EC2 Schlüsselpaare erhalten Sie unterAmazon EC2-SchlüsselpaareimAmazon EC2-Benutzerhandbuch für Linux-InstancesoderAmazon EC2 Schlüsselpaare und Windows InstancesimAmazon EC2 Benutzerhandbuch für Windows-Instancesaus.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels schließen Sie zunächst diese Aufgaben ab:

Wichtig

In diesen Beispielen wird ECMAScript6 (ES6) verwendet. Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

Wenn Sie es jedoch vorziehen, CommonJS sytax zu verwenden, lesen Sie bitteJavaScript ES6/CommonJS-Syntax

Beschreiben Ihrer Schlüsselpaare

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem Dateinamenec2Client.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon EC2 Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

Diesen Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ec2_describekeypairs.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren. Erstellen Sie ein leeres JSON-Objekt zum Speichern der Parameter, die von der DescribeKeyPairsCommand-Methode zur Rückgabe von Beschreibungen für alle Ihre Schlüsselpaare benötigt werden. Sie können auch ein Array von Namen von Schlüsselpaaren im KeyName-Teil der Parameter der JSON-Datei für die DescribeKeyPairsCommand-Methode bereitstellen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeKeyPairsCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new DescribeKeyPairsCommand({})); console.log("Success", JSON.stringify(data.KeyPairs)); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node ec2_describekeypairs.js

Diesen Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen eines Schlüsselpaars

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem Dateinamenec2Client.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon EC2 Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

Diesen Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Jedes Schlüsselpaar benötigt einen Namen. Amazon EC2 ordnet den öffentlichen Schlüssel dem Namen zu, den Sie als Schlüsselnamen angeben. Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ec2_createkeypair.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren und installieren Sie die erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie die JSON-Parameter, um den Namen des Schlüsselpaars anzugeben, und übergeben sie dann, um die CreateKeyPairCommand -Methode aufzurufen.

Anmerkung

ErsetzenMY_KEY_PAIRMit dem Namen des key pair.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateKeyPairCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; // Set the parameters const params = { KeyName: "MY_KEY_PAIR" }; //MY_KEY_PAIR const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new CreateKeyPairCommand(params)); console.log(JSON.stringify(data)); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node ec2_createkeypair.js

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Löschen eines key pair

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem Dateinamenec2Client.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon EC2 Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

Diesen Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ec2_deletekeypair.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren und installieren Sie die erforderlichen Clients und Pakete. Um auf Amazon EC2 zuzugreifen, erstellen Sie einEC2-Client-Serviceobjekt. Erstellen Sie die JSON-Parameter, um den Namen des Schlüsselpaars anzugeben, das Sie löschen möchten. Rufen Sie anschließend die Methode DeleteKeyPairCommand auf.

Anmerkung

ErsetzenSCHLÜSSEL_PAIR_NAMERufen Sie den Namen des key pair auf, das Sie löschen möchten.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteKeyPairCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; // Set the parameters const params = { KeyName: "KEY_PAIR_NAME" }; //KEY_PAIR_NAME const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new DeleteKeyPairCommand(params)); console.log("Key Pair Deleted"); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node ec2_deletekeypair.js

Diesen Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Working with Amazon EC2 key pairs - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Working with Amazon EC2 key pairs

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to retrieve information about your key pairs.

  • How to create a key pair to access an Amazon EC2 instance.

  • How to delete an existing key pair.

The scenario

Amazon EC2 uses public–key cryptography to encrypt and decrypt login information. Public–key cryptography uses a public key to encrypt data, then the recipient uses the private key to decrypt the data. The public and private keys are known as a key pair.

In this example, you use a series of Node.js modules to perform several Amazon EC2 key pair management operations. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to manage instances by using these methods of the Amazon EC2 client class:

For more information about the Amazon EC2 key pairs, see Amazon EC2 key pairs in the Amazon EC2 User Guide for Linux Instances or Amazon EC2 key pairs and Windows Instances in the Amazon EC2 User Guide for Windows Instances.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, first complete these tasks:

Important

These examples use ECMAScript6 (ES6). This requires Node.js version 13.x or higher. To download and install the latest version of Node.js, see Node.js downloads..

However, if you prefer to use CommonJS sytax, please refer to JavaScript ES6/CommonJS syntax

Describing your key pairs

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name ec2Client.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon EC2 client object. Replace REGION with your AWS Region.

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ec2_describekeypairs.js. Be sure to configure the SDK as previously shown. Create an empty JSON object to hold the parameters needed by the DescribeKeyPairsCommand method to return descriptions for all your key pairs. You can also provide an array of names of key pairs in the KeyName portion of the parameters in the JSON file to the DescribeKeyPairsCommand method.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeKeyPairsCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new DescribeKeyPairsCommand({})); console.log("Success", JSON.stringify(data.KeyPairs)); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node ec2_describekeypairs.js

This example code can be found here on GitHub.

Creating a key pair

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name ec2Client.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon EC2 client object. Replace REGION with your AWS Region.

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

This example code can be found here on GitHub.

Each key pair requires a name. Amazon EC2 associates the public key with the name that you specify as the key name. Create a Node.js module with the file name ec2_createkeypair.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. Create the JSON parameters to specify the name of the key pair, then pass them to call the CreateKeyPairCommand method.

Note

Replace MY_KEY_PAIR with the name of the key pair.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateKeyPairCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; // Set the parameters const params = { KeyName: "MY_KEY_PAIR" }; //MY_KEY_PAIR const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new CreateKeyPairCommand(params)); console.log(JSON.stringify(data)); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node ec2_createkeypair.js

The example code can be found here on GitHub.

Deleting a key pair

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name ec2Client.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon EC2 client object. Replace REGION with your AWS Region.

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ec2_deletekeypair.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. To access Amazon EC2, create an EC2 client service object. Create the JSON parameters to specify the name of the key pair you want to delete. Then call the DeleteKeyPairCommand method.

Note

Replace KEY_PAIR_NAME with the name of the key pair you want to delete.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteKeyPairCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; // Set the parameters const params = { KeyName: "KEY_PAIR_NAME" }; //KEY_PAIR_NAME const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new DeleteKeyPairCommand(params)); console.log("Key Pair Deleted"); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node ec2_deletekeypair.js

This example code can be found here on GitHub.