Verwenden von Regionen und Availability Zones mit Amazon EC2 - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von Regionen und Availability Zones mit Amazon EC2

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So rufen Sie Beschreibungen fürAWSRegionen und Availability Zones

Das Szenario

Amazon EC2 wird an mehreren Standorten weltweit gehostet. Diese Standorte bestehen aus -Regionen und Availability Zones. Jede -Region ist ein separater geografischer Bereich. Jede Region verfügt über mehrere isolierte Standorte, die als Availability Zones bezeichnet werden. Mit Amazon EC2 können Sie Instances und Daten an mehreren Standorten anordnen.

In diesem Beispiel verwenden Sie eine Reihe von Node.js-Modulen zum Abrufen von Details über Regionen und Availability Zones. Die Node.js Module verwenden das SDK für JavaScript, um Instances zu verwalten, indem die folgenden Methoden der Amazon EC2 Client-Klasse verwendet werden:

Weitere Informationen zu -Regionen und -Availability Zones finden Sie unter-Regionen und Availability ZonesimAmazon EC2-Benutzerhandbuch für Linux-Instancesoder-Regionen und Availability ZonesimAmazon EC2 Benutzerhandbuch für Windows-Instancesaus.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

Wichtig

In diesen Beispielen wird ECMAScript6 (ES6) verwendet. Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

Wenn Sie es jedoch vorziehen, CommonJS sytax zu verwenden, lesen Sie bitteJavaScript ES6/CommonJS-Syntax

Beschreiben von Regionen und Availability Zones

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem Dateinamenec2Client.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon EC2 Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

Diesen Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ec2_describeregionsandzones.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren. Erstellen Sie ein leeres JSON-Objekt, das als Parameter übergeben werden soll, das alle verfügbaren Beschreibungen zurück gibt. Rufen Sie anschließend die Methoden DescribeRegionsCommand und DescribeAvailabilityZonesCommand auf.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeRegionsCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new DescribeRegionsCommand({})); console.log("Availability Zones: ", data.Regions); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node ec2_describeregionsandzones.js

Diesen Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Using Regions and Availability Zones with Amazon EC2 - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Using Regions and Availability Zones with Amazon EC2

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to retrieve descriptions for AWS Regions and Availability Zones.

The scenario

Amazon EC2 is hosted in multiple locations worldwide. These locations are composed of Regions and Availability Zones. Each Region is a separate geographic area. Each Region has multiple, isolated locations known as Availability Zones. Amazon EC2 provides the ability to place instances and data in multiple locations.

In this example, you use a series of Node.js modules to retrieve details about Regions and Availability Zones. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to manage instances by using the following methods of the Amazon EC2 client class:

For more information about Regions and Availability Zones, see Regions and Availability Zones in the Amazon EC2 User Guide for Linux Instances or Regions and Availability Zones in the Amazon EC2 User Guide for Windows Instances.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

Important

These examples use ECMAScript6 (ES6). This requires Node.js version 13.x or higher. To download and install the latest version of Node.js, see Node.js downloads..

However, if you prefer to use CommonJS sytax, please refer to JavaScript ES6/CommonJS syntax

Describing Regions and Availability Zones

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name ec2Client.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon EC2 client object. Replace REGION with your AWS Region.

const { EC2Client } = require( "@aws-sdk/client-ec2"); // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create anAmazon EC2 service client object. const ec2Client = new EC2Client({ region: REGION }); module.exports = { ec2Client };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ec2_describeregionsandzones.js. Be sure to configure the SDK as previously shown. Create an empty JSON object to pass as parameters, which returns all available descriptions. Then call the DescribeRegionsCommand and DescribeAvailabilityZonesCommand methods.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeRegionsCommand } from "@aws-sdk/client-ec2"; import { ec2Client } from "./libs/ec2Client"; const run = async () => { try { const data = await ec2Client.send(new DescribeRegionsCommand({})); console.log("Availability Zones: ", data.Regions); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node ec2_describeregionsandzones.js

This example code can be found here on GitHub.