Verwenden von IP-Adressfiltern für den E-Mail-Empfang in Amazon SES - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von IP-Adressfiltern für den E-Mail-Empfang in Amazon SES

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • Erstellen Sie IP-Adressfilter, um E-Mails, die von einer IP-Adresse oder einem IP-Adressbereich stammen, zu akzeptieren oder abzulehnen.

  • So listen Sie Ihre aktuellen IP-Adressfilter auf.

  • Das Löschen eines IP-Adressfilters.

In Amazon SES wird einFilterist eine Datenstruktur, die einen Namen, einen IP-Adressbereich und die Funktionalität zum Zulassen oder Blockieren von E-Mails besteht. IP-Adressen, die Sie blockieren oder zulassen möchten, werden als eine einzelne IP-Adresse oder ein IP-Adressbereich in einer Classless Inter-Domain Routing(CIDR)-Notation festgelegt. Weitere Informationen zum Empfangen von E-Mails von Amazon SES finden Sie unterAmazon SES S-Konzepte für E-Mail-Empfangim Amazon Simple Email Service-Entwicklerhandbuch.

Das Szenario

In diesem Beispiel werden mehrere Node.js-Module verwendet, um E-Mails auf verschiedene Weisen zu senden. Die Module Node.js verwenden das SDK für JavaScript zum Erstellen und Verwenden von E-Mail-Vorlagen mithilfe dieser Methoden desSES-Klasse:

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung so ein, dass diese Node TypeScript Beispiele ausgeführt werden, und installieren Sie die erforderlicheAWS SDK for JavaScriptDrittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer Datei mit gemeinsam genutzten Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

Wichtig

In diesen Beispielen wird gezeigt, wie Client-Service-Objekte und Befehle mithilfe von ECMAScript6 (ES6) importiert/exportiert werden.

Erstellen eines IP-Adressfilters

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Node.js-Modul zum Senden von E-Mail mit Amazon SES.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_createreceiptfilter.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um die Parameterwerte zu übergeben, die den IP-Filter definieren, einschließlich dem Filternamen, einer IP-Adresse bzw. einem bestimmten Adressbereich, nach denen gefiltert werden soll, und ob Datenverkehr von den gefilterten E-Mail-Adressen zugelassen oder blockiert werden soll. Um auf derCreateReceiptFilterCommand-Methode ein Amazon SES Objekts aufzurufen und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel werden die erforderlichenAWSService V3 Paketclients, V3-Befehle und verwendet diesend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mithilfe von V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenIP_ADDRESS_OR_RANGEdie IP-Adresse oder einen Bereich der zu filternden Adressen,RICHTLINIEmit mitALLOWoderBLOCK, und-NAMEmit dem Filternamen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateReceiptFilterCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Filter: { IpFilter: { Cidr: "IP_ADDRESS_OR_RANGE", // (in code; either a single IP address (10.0.0.1) or an IP address range in CIDR notation (10.0.0.1/24)), Policy: "POLICY", // 'ALLOW' or 'BLOCK' email traffic from the filtered addressesOptions. }, Name: "NAME" // NAME (the filter name) }, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new CreateReceiptFilterCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Der Filter wird in Amazon SES erstellt.

node ses_createreceiptfilter.js

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Auflisten Ihrer IP-Adressfilter

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Node.js-Modul zum Senden von E-Mail mit Amazon SES.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_listreceiptfilters.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen eines leeren Parameterobjekts. Um auf derListReceiptFiltersCommand-Methode aufzurufen, indem ein Amazon SES Objekts und übergeben die Parameter.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListReceiptFiltersCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new ListReceiptFiltersCommand({})); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Amazon SES gibt die Filterliste zurück.

node ses_listreceiptfilters.js

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

das Löschen eines IP-Adressfilters

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Node.js-Modul zum Senden von E-Mail mit Amazon SES.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_deletereceiptfilter.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um den Namen des zu löschenden IP-Filters zu übergeben. Um auf derDeleteReceiptFilterCommand-Methode ein Amazon SES Client-Serviceobjekt aufzurufen und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel werden die erforderlichenAWSService V3 Paketclients, V3-Befehle und verwendet diesend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mithilfe von V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenFILTER_NAMEDer Name des zu löschenden IP-Filters wird angezeigt.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteReceiptFilterCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { FilterName: "FILTER_NAME" }; //FILTER_NAME const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new DeleteReceiptFilterCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Der Filter wird in Amazon SES gelöscht.

node ses_deletereceiptfilter.js

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Using IP address filters for email receipt in Amazon SES - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Using IP address filters for email receipt in Amazon SES

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to create IP address filters to accept or reject mail that originates from an IP address or range of IP addresses.

  • How to list your current IP address filters.

  • How to delete an IP address filter.

In Amazon SES, a filter is a data structure that consists of a name, an IP address range, and the functionality to allow or block mail from it. IP addresses you want to block or allow are specified as a single IP address or a range of IP addresses in Classless Inter-Domain Routing (CIDR) notation. For details on how Amazon SES receives email, see Amazon SES email-receiving concepts in the Amazon Simple Email Service Developer Guide.

The scenario

In this example, a series of Node.js modules are used to send email in a variety of ways. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to create and use email templates using these methods of the SES client class:

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a shared credentials file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Creating an IP address filter

In this example, use a Node.js module to send email with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_createreceiptfilter.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the parameter values that define the IP filter, including the filter name, an IP address or range of addresses to filter, and whether to allow or block email traffic from the filtered addresses. To call the CreateReceiptFilterCommand method, invoke an Amazon SES service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace IP_ADDRESS_OR_RANGE with the IP address or range of addresses to filter, POLICY with with ALLOW or BLOCK, and NAME with the filter name.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateReceiptFilterCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Filter: { IpFilter: { Cidr: "IP_ADDRESS_OR_RANGE", // (in code; either a single IP address (10.0.0.1) or an IP address range in CIDR notation (10.0.0.1/24)), Policy: "POLICY", // 'ALLOW' or 'BLOCK' email traffic from the filtered addressesOptions. }, Name: "NAME" // NAME (the filter name) }, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new CreateReceiptFilterCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The filter is created in Amazon SES.

node ses_createreceiptfilter.js

This example code can be found here on GitHub.

Listing your IP address filters

In this example, use a Node.js module to send email with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_listreceiptfilters.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an empty parameters object. To call the ListReceiptFiltersCommand method, invoking an Amazon SES service object, passing the parameters.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListReceiptFiltersCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new ListReceiptFiltersCommand({})); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. Amazon SES returns the filter list.

node ses_listreceiptfilters.js

This example code can be found here on GitHub.

Deleting an IP address filter

In this example, use a Node.js module to send email with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_deletereceiptfilter.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the name of the IP filter to delete. To call the DeleteReceiptFilterCommand method, invoke an Amazon SES client service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace FILTER_NAME with the name of the IP filter to delete.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteReceiptFilterCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { FilterName: "FILTER_NAME" }; //FILTER_NAME const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new DeleteReceiptFilterCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The filter is deleted from Amazon SES.

node ses_deletereceiptfilter.js

This example code can be found here on GitHub.