Verwalten von Abonnements in Amazon SNS - AWS SDK for JavaScript

Hilf uns, das zu verbessernAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation, indem Sie Feedback mithilfe derFeedbackverlinken, oder erstellen Sie ein Issue oder Pull Request aufGitHub.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-APIbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für denAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwalten von Abonnements in Amazon SNS


                    JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • Auflisten aller Abonnements für ein Amazon SNS SNSNS-Thema

  • Abonnieren Sie eine E-Mail-Adresse, einen Anwendungsendpunkt oder einenAWS Lambda-Funktion für ein Amazon SNS SNSNS-Thema.

  • Abmelden von Amazon SNS SNSNS-Themen

Das Szenario

In diesem Beispiel verwenden Sie eine Reihe von Node.js Modulen zum Veröffentlichen von Benachrichtigungen in Amazon SNS SNS-Themen. Die Node.js Module verwenden das SDK für JavaScript zum Verwalten von Themen mithilfe dieser Methoden desSNSClient-Klasse:

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

Wichtig

Diese Beispiele zeigen, wie Client-Serviceobjekte importiert/exportiert und mit ECMASCRIPT6 (ES6) befehligt werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

  • Wenn Sie die CommonJs-Syntax verwenden möchten, finden Sie unterJavaScript ES6/CommonJS-Syntaxaus.

Auflisten von Abonnements eines Themas

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Modul Node.js zum Auflisten aller Abonnements eines Amazon SNS SNS-Themas.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensnsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SNS SNS-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sns_listsubscriptions.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor dargestellt.

Erstellen Sie ein Objekt, das den TopicArn-Parameter für das Thema enthält, dessen Abonnements Sie auflisten möchten. Übergeben Sie die Parameter an die ListSubscriptionsByTopicCommand-Methode der Client-Klasse SNS. rufen aufListSubscriptionsByTopicCommand-Methode erstellen Sie eine asynchrone Funktion, die ein Amazon SNS SNS-Client-Serviceobjekt aufruft und das Parameterobjekt übergeben.

Anmerkung

ErsetzenTHEMEN_ARNmit dem Amazon-Ressourcenname (ARN) für das Thema, dessen Abonnements Sie auflisten möchten.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {ListSubscriptionsByTopicCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { TopicArn: "TOPIC_ARN" }; //TOPIC_ARN const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new ListSubscriptionsByTopicCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes ein an der Eingabeaufforderung ein.

node sns_listsubscriptions.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Abonnieren eines Themas durch Hinterlegen einer E-Mail-Adresse

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Modul Node.js zur Angabe einer E-Mail-Adresse für den Empfang von SMTP-E-Mail-Nachrichten eines Amazon-SNS-Themas.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensnsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SNS SNS-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sns_subscribeemail.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor dargestellt.

Erstellen Sie ein Objekt, das den Protocol-Parameter enthält, um das email-Protokoll, den TopicArn für das Thema, das abonniert werden soll, und eine E-Mail-Adresse als Endpoint der Nachricht anzugeben. Übergeben Sie die Parameter an die SubscribeCommand-Methode der Client-Klasse SNS. Sie können dassubscribe-Methode zum Abonnement von mehreren verschiedenen Endpunkten für ein Amazon-SNS-Thema, abhängig von den Werten, die für die übergebenen Parameter verwendet werden, abonnieren, wie weitere Beispiele in diesem Thema veranschaulichen.

rufen aufSubscribeCommand-Methode erstellen Sie eine asynchrone Funktion, die ein Amazon SNS SNS-Client-Serviceobjekt aufruft und das Parameterobjekt übergeben.

Anmerkung

ErsetzenTHEMEN_ARNmit dem Amazon-Ressourcennamen (ARN) für das -Thema undEMAIL_ADDRESSmit der E-Mail-Adresse, der Sie abonnieren möchten.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {SubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Protocol: "email" /* required */, TopicArn: "TOPIC_ARN", //TOPIC_ARN Endpoint: "EMAIL_ADDRESS", //EMAIL_ADDRESS }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new SubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes ein an der Eingabeaufforderung ein.

node sns_subscribeemail.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Bestätigen von Abonnements

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Modul Node.js, um die Absicht des Eigentümers eines Endpunkts zu überprüfen, indem Sie das Token auswerten, das dem Endpunkt in einer früheren Subscribe-Aktion gesendet wurde.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensnsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SNS SNS-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sns_confirmsubscription.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Definieren Sie die Parameter, einschließlich derTOPIC_ARNundTOKEN, und definieren Sie einen Wert vonTRUEoderFALSEzumAutheticateOnUnsubscribeaus. Wenn eingestellt aufTRUEdieConfirm Subscription-Aktion erfordertAWSSignature.

Das Token ist ein kurzlebiges Token, das während eines vorherigen an den Besitzer eines Endpunkts gesendet wirdSUBSCRIBEAktion Für einen E-Mail-Endpunkt z. B.TOKENbefindet sich in der URL der E-Mail zum Bestätigen des Abonnements, die an den E-Mail-Besitzer gesendet wird. Beispiel,abc123ist das Token in der folgenden URL.

rufen aufConfirmSubscriptionCommand-Methode erstellen Sie eine asynchrone Funktion, die ein Amazon SNS SNS-Client-Serviceobjekt aufruft und das Parameterobjekt übergeben.

Anmerkung

ErsetzenTHEMEN_ARNmit dem Amazon-Ressourcennamen (ARN) für das -ThemaZEICHENmit dem Token-Wert von der URL, die in einer vorherigen an den Endpunktbesitzer gesendet wurdeSubscribeAktion und definierenAuthenticateonUnsubscribe. mit einem Wert vonTRUEoderFALSEaus.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {ConfirmSubscriptionCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Token: "TOKEN", // Required. Token sent to the endpoint by an earlier Subscribe action. */ TopicArn: "TOPIC_ARN", // Required AuthenticateOnUnsubscribe: "true", // 'true' or 'false' }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new ConfirmSubscriptionCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node sns_confirmsubscription.js

Diesen Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Abonnieren eines Themas mit einem Anwendungsendpunkt

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Modul Node.js zum Angabe eines mobilen Anwendungsendpunkts für den Empfang von Benachrichtigungen eines Amazon-SNS-Themas.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensnsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SNS SNS-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

Diesen Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sns_confirmsubscription.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Module und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, dasProtocolParameter zur Angabe desapplicationProtokoll:TopicArnfür das Thema, das abonniert werden soll, und den Amazon-Ressourcenname (ARN) eines mobilen Anwendungsendpunkts für denEndpoint-Parameter. Übergeben Sie die Parameter an die SubscribeCommand-Methode der Client-Klasse SNS.

rufen aufSubscribeCommand-Methode erstellen Sie eine asynchrone Funktion, die ein Amazon SNS SNS-Serviceobjekt aufruft und das Parameterobjekt übergeben.

Anmerkung

ErsetzenTHEMEN_ARNmit dem Amazon-Ressourcennamen (ARN) für das -Thema undMOBILE_ENDPOINT_ARNmit dem Endpunkt abonnieren Sie das Thema.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {SubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Protocol: "application" /* required */, TopicArn: "TOPIC_ARN", //TOPIC_ARN Endpoint: "MOBILE_ENDPOINT_ARN", // MOBILE_ENDPOINT_ARN }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new SubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node sns_subscribeapp.js

Diesen Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Abonnieren einer Lambda-Funktion für ein Thema

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Modul Node.js zum Abonnieren einesAWS Lambda-Funktion, damit es Benachrichtigungen von einem Amazon-SNS-Thema erhält.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensnsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SNS SNS-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

Diesen Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sns_subscribelambda.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor dargestellt.

Erstellen Sie ein Objekt, dasProtocol-Parameter, mit Angabe deslambdaProtokoll:TopicArnfür das Thema, das abonniert werden soll, und den Amazon-Ressourcenname (ARN) einesAWS LambdaFunktion alsEndpoint-Parameter. Übergeben Sie die Parameter an die SubscribeCommand-Methode der Client-Klasse SNS.

rufen aufSubscribeCommand-Methode erstellen Sie eine asynchrone Funktion, die ein Amazon SNS SNS-Client-Serviceobjekt aufruft und das Parameterobjekt übergeben.

Anmerkung

ErsetzenTHEMEN_ARNmit dem Amazon-Ressourcennamen (ARN) für das -Thema undLAMBDA_FUNCTION_ARNmit dem Amazon-Ressourcennamen (ARN) der Lambda-Funktion.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {SubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Protocol: "lambda" /* required */, TopicArn: "TOPIC_ARN", //TOPIC_ARN Endpoint: "LAMBDA_FUNCTION_ARN", //LAMBDA_FUNCTION_ARN }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new SubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node sns_subscribelambda.js

Diesen Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Abmelden von einem Thema

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Modul Node.js zum Abmelden eines Amazon SNS SNS-Themas.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensnsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SNS SNS-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

Diesen Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sns_unsubscribe.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, dasSubscriptionArn-Parameter, indem Sie den Amazon-Ressourcennamen (ARN) des Abonnements angeben, das Sie abbestellen möchten. Übergeben Sie die Parameter an die UnsubscribeCommand-Methode der Client-Klasse SNS.

rufen aufUnsubscribeCommand-Methode erstellen Sie eine asynchrone Funktion, die ein Amazon SNS SNS-Client-Serviceobjekt aufruft und das Parameterobjekt übergeben.

Anmerkung

ErsetzenTOPIC_SUBSCRIPTION_ARNmit dem Amazon-Ressourcenname (ARN) des Abonnements zum Abbestellen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {UnsubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { SubscriptionArn: "TOPIC_SUBSCRIPTION_ARN" }; //TOPIC_SUBSCRIPTION_ARN const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new UnsubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node sns_unsubscribe.js

Diesen Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Managing Subscriptions in Amazon SNS - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Managing Subscriptions in Amazon SNS


                    JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to list all subscriptions to an Amazon SNS topic.

  • How to subscribe an email address, an application endpoint, or an AWS Lambda function to an Amazon SNS topic.

  • How to unsubscribe from Amazon SNS topics.

The Scenario

In this example, you use a series of Node.js modules to publish notification messages to Amazon SNS topics. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to manage topics using these methods of the SNS client class:

Prerequisite Tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a credentials JSON file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Listing Subscriptions to a Topic

In this example, use a Node.js module to list all subscriptions to an Amazon SNS topic.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name snsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SNS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sns_listsubscriptions.js. Configure the SDK as previously shown.

Create an object containing the TopicArn parameter for the topic whose subscriptions you want to list. Pass the parameters to the ListSubscriptionsByTopicCommand method of the SNS client class. To call the ListSubscriptionsByTopicCommand method, create an asynchronous function invoking an Amazon SNS client service object, and passing the parameters object.

Note

Replace TOPIC_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) for the topic whose subscriptions you want to list .

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {ListSubscriptionsByTopicCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { TopicArn: "TOPIC_ARN" }; //TOPIC_ARN const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new ListSubscriptionsByTopicCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sns_listsubscriptions.js

This example code can be found here on GitHub.

Subscribing an Email Address to a Topic

In this example, use a Node.js module to subscribe an email address so that it receives SMTP email messages from an Amazon SNS topic.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name snsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SNS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sns_subscribeemail.js. Configure the SDK as previously shown.

Create an object containing the Protocol parameter to specify the email protocol, the TopicArn for the topic to subscribe to, and an email address as the message Endpoint. Pass the parameters to the SubscribeCommand method of the SNS client class. You can use the subscribe method to subscribe several different endpoints to an Amazon SNS topic, depending on the values used for parameters passed, as other examples in this topic will show.

To call the SubscribeCommand method, create an asynchronous function invoking an Amazon SNS client service object, and passing the parameters object.

Note

Replace TOPIC_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) for the topic, and EMAIL_ADDRESS with the email address to subcribe to.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {SubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Protocol: "email" /* required */, TopicArn: "TOPIC_ARN", //TOPIC_ARN Endpoint: "EMAIL_ADDRESS", //EMAIL_ADDRESS }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new SubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sns_subscribeemail.js

This example code can be found here on GitHub.

Confirming Subscriptions

In this example, use a Node.js module to verify an endpoint owner's intent to receive emails by validating the token sent to the endpoint by a previous subscribe action.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name snsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SNS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sns_confirmsubscription.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Define the parameters, including the TOPIC_ARN and TOKEN, and define a value of TRUE or FALSE for AutheticateOnUnsubscribe. If set to TRUE the Confirm Subscription action requires an AWS signature.

The token is a short-lived token sent to the owner of an endpoint during a previous SUBSCRIBE action. For example, for an email endpoint the TOKEN is in the URL of the Confirm Subscription email sent to the email owner. For example, abc123 is the token in the following URL.

To call the ConfirmSubscriptionCommand method, create an asynchronous function invoking an Amazon SNS client service object, passing the parameters object.

Note

Replace TOPIC_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) for the topic, TOKEN with the token value from the URL sent to the endpoint owner in a previous Subscribe action, and define AuthenticateOnUnsubscribe. with a value of TRUE or FALSE.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {ConfirmSubscriptionCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Token: "TOKEN", // Required. Token sent to the endpoint by an earlier Subscribe action. */ TopicArn: "TOPIC_ARN", // Required AuthenticateOnUnsubscribe: "true", // 'true' or 'false' }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new ConfirmSubscriptionCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sns_confirmsubscription.js

This example code can be found here on GitHub.

Subscribing an Application Endpoint to a Topic

In this example, use a Node.js module to subscribe a mobile application endpoint so it receives notifications from an Amazon SNS topic.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name snsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SNS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sns_confirmsubscription.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required modules and packages.

Create an object containing the Protocol parameter to specify the application protocol, the TopicArn for the topic to subscribe to, and the Amazon Resource Name (ARN) of a mobile application endpoint for the Endpoint parameter. Pass the parameters to the SubscribeCommand method of the SNS client class.

To call the SubscribeCommand method, create an asynchronous function invoking an Amazon SNS service object, passing the parameters object.

Note

Replace TOPIC_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) for the topic, and MOBILE_ENDPOINT_ARN with the endpoint you are subscribing to the topic.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {SubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Protocol: "application" /* required */, TopicArn: "TOPIC_ARN", //TOPIC_ARN Endpoint: "MOBILE_ENDPOINT_ARN", // MOBILE_ENDPOINT_ARN }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new SubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sns_subscribeapp.js

This example code can be found here on GitHub.

Subscribing a Lambda Function to a Topic

In this example, use a Node.js module to subscribe an AWS Lambda function so it receives notifications from an Amazon SNS topic.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name snsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SNS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sns_subscribelambda.js. Configure the SDK as previously shown.

Create an object containing the Protocol parameter, specifying the lambda protocol, the TopicArn for the topic to subscribe to, and the Amazon Resource Name (ARN) of an AWS Lambda function as the Endpoint parameter. Pass the parameters to the SubscribeCommand method of the SNS client class.

To call the SubscribeCommand method, create an asynchronous function invoking an Amazon SNS client service object, passing the parameters object.

Note

Replace TOPIC_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) for the topic, and LAMBDA_FUNCTION_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) of the Lambda function.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {SubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { Protocol: "lambda" /* required */, TopicArn: "TOPIC_ARN", //TOPIC_ARN Endpoint: "LAMBDA_FUNCTION_ARN", //LAMBDA_FUNCTION_ARN }; const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new SubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sns_subscribelambda.js

This example code can be found here on GitHub.

Unsubscribing from a Topic

In this example, use a Node.js module to unsubscribe an Amazon SNS topic subscription.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name snsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SNS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SNSClient } from "@aws-sdk/client-sns"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const snsClient = new SNSClient({ region: REGION }); export { snsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sns_unsubscribe.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object containing the SubscriptionArn parameter, specifying the Amazon Resource Name (ARN) of the subscription to unsubscribe. Pass the parameters to the UnsubscribeCommand method of the SNS client class.

To call the UnsubscribeCommand method, create an asynchronous function invoking an Amazon SNS client service object, passing the parameters object.

Note

Replace TOPIC_SUBSCRIPTION_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) of the subscription to unsubscribe.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import {UnsubscribeCommand } from "@aws-sdk/client-sns"; import {snsClient } from "./libs/snsClient.js"; // Set the parameters const params = { SubscriptionArn: "TOPIC_SUBSCRIPTION_ARN" }; //TOPIC_SUBSCRIPTION_ARN const run = async () => { try { const data = await snsClient.send(new UnsubscribeCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sns_unsubscribe.js

This example code can be found here on GitHub.