Verwenden von Warteschlangen in Amazon SQS - AWS SDK for JavaScript

Hilf uns, das zu verbessernAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation, indem Sie Feedback mithilfe derFeedbackverlinken, oder erstellen Sie ein Issue oder Pull Request aufGitHub.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-APIbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für denAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von Warteschlangen in Amazon SQS

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • Abrufen einer Liste aller Nachrichtenwarteschlangen.

  • Abrufen der URL für eine bestimmte Warteschlange.

  • das Erstellen und Löschen von Warteschlangen.

Über das Beispiel

In diesem Beispiel werden mehrere Node.js-Module für die Arbeit mit Warteschlangen verwendet. Die Module von Node.js verwenden das SDK für JavaScript um Warteschlangen zu ermöglichen, die folgenden Methoden desSQSKunden-Klasse:

Weitere Informationen zu Amazon SQS SQS-NachrichtenFunktionsweise von WarteschlangenimAmazon Simple Queue Service-Entwicklerhandbuchaus.

Erforderliche

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

Wichtig

Diese Beispiele zeigen, wie Client-Service-Objekte und Befehle mithilfe von ECMAscript6 (ES6) importiert/exportiert werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js.aus.

  • Wenn Sie die CommonJS-Syntax verwenden möchten, finden Sie.JavaScript ES6/CommonJS-Syntaxaus.

Auflisten Ihrer Warteschlangen

Erstellen eineslibsund erstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamensqsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SQS SQS-Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmitAWSRegion :

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SQS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sqs_listqueues.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt, das die erforderlichen Parameter zum Auflisten Ihrer Warteschlangen enthält. Standardmäßig handelt es sich hierbei um ein leeres Objekt. Rufen Sie die ListQueuesCommand-Methode auf, um die Liste der Warteschlangen abzurufen. Die Funktion gibt die URLs aller Warteschlangen zurück.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListQueuesCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new ListQueuesCommand({})); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.error(err, err.stack); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node sqs_listqueues.js

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Erstellen einer Warteschlange

Erstellen eineslibsund erstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamensqsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SQS SQS-Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmitAWSRegion :

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SQS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Erstellen eineslibsund erstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamensqsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SQS SQS-Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmitAWSRegion :

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SQS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };
import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sqs_createqueue.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt, das die erforderlichen Parameter zum Auflisten Ihrer Warteschlangen enthält. Diese müssen den Namen für die erstellte Warteschlange beinhalten. Die Parameter können auch Attribute für die Warteschlange enthalten, wie z. B. die Anzahl der Sekunden, um die die Nachrichtenzustellung verzögert wird, oder die Anzahl der Sekunden, für die eine erhaltene Nachricht aufbewahrt wird. Rufen Sie die CreateQueueCommand-Methode auf. Die Funktion gibt die URL der erstellten Warteschlange zurück.

Anmerkung

ErsetzenSQS_QUEUE_NAMEmit dem Namen der Amazon SNS SNS-WarteschlangeDelaySecondsmit der Anzahl Sekunden, für die Nachrichtenzustellung verzögert wird undMessageRetentionPeriodmit der Anzahl der Sekunden, die eine empfangene Nachricht aufbewahrt werden sollen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateQueueCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; // Set the parameters const params = { QueueName: "SQS_QUEUE_NAME", //SQS_QUEUE_URL Attributes: { DelaySeconds: "60", // Number of seconds delay. MessageRetentionPeriod: "86400", // Number of seconds delay. }, }; const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new CreateQueueCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node sqs_createqueue.js

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Abrufen der URL für eine Warteschlange

Erstellen eineslibsund erstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamensqsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SQS SQS-Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmitAWSRegion :

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SQS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sqs_getqueueurl.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt, das die erforderlichen Parameter zum Auflisten Ihrer Warteschlange enthält. Diese müssen den Namen der Warteschlange beinhalten, deren URL Sie abrufen möchten. Rufen Sie die GetQueueUrlCommand-Methode auf. Die Funktion gibt die URL der angegebenen Warteschlange zurück.

Anmerkung

Ersetzen undSQS_QUEUE_NAMEmit dem SQS-Warteschlangen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { GetQueueUrlCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; // Set the parameters const params = { QueueName: "SQS_QUEUE_NAME" }; const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new GetQueueUrlCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node sqs_getqueueurl.js

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Löschen einer Warteschlange

Erstellen eineslibsund erstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamensqsClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SQS SQS-Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmitAWSRegion :

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SQS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen sqs_deletequeue.js. Stellen Sie sicher, dass dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, dass Sie die erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt, das die erforderlichen Parameter zum Löschen einer Warteschlange enthält. Dieses besteht aus der URL der Warteschlange, die Sie löschen möchten. Rufen Sie die DeleteQueueCommand-Methode auf.

Anmerkung

ErsetzenSQS_QUEUE_URLmit der URL der Amazon SQS SQS-Warteschlange.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteQueueCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; // Set the parameters const params = { QueueUrl: "SQS_QUEUE_URL" }; //SQS_QUEUE_URL e.g., 'https://sqs.REGION.amazonaws.com/ACCOUNT-ID/QUEUE-NAME' const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new DeleteQueueCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.error(err, err.stack); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node sqs_deletequeue.js

Den Beispielcode finden Siehier GitHubaus.

Using queues in Amazon SQS - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Using queues in Amazon SQS

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to get a list of all of your message queues.

  • How to obtain the URL for a particular queue.

  • How to create and delete queues.

About the example

In this example, a series of Node.js modules are used to work with queues. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to enable queues to call the following methods of the SQS client class:

For more information about Amazon SQS messages, see How queues work in the Amazon Simple Queue Service Developer Guide.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a shared credentials file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Listing your queues

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sqsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SQS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sqs_listqueues.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to list your queues, which by default is an empty object. Call the ListQueuesCommand method to retrieve the list of queues. The function returns the URLs of all queues.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListQueuesCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new ListQueuesCommand({})); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.error(err, err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sqs_listqueues.js

This example code can be found here on GitHub.

Creating a queue

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sqsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SQS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sqsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SQS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };
import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sqs_createqueue.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to list your queues, which must include the name for the queue created. The parameters can also contain attributes for the queue, such as the number of seconds for which message delivery is delayed or the number of seconds to retain a received message. Call the CreateQueueCommand method. The function returns the URL of the created queue.

Note

Replace SQS_QUEUE_NAME with the name of the Amazon SNS queue, DelaySeconds with the number of seconds for which message delivery is delayed, and MessageRetentionPeriod with the number of seconds to retain a received message.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateQueueCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; // Set the parameters const params = { QueueName: "SQS_QUEUE_NAME", //SQS_QUEUE_URL Attributes: { DelaySeconds: "60", // Number of seconds delay. MessageRetentionPeriod: "86400", // Number of seconds delay. }, }; const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new CreateQueueCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sqs_createqueue.js

This example code can be found here on GitHub.

Getting the URL for a queue

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sqsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SQS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sqs_getqueueurl.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to list your queues, which must include the name of the queue whose URL you want. Call the GetQueueUrlCommand method. The function returns the URL of the specified queue.

Note

Replace and SQS_QUEUE_NAME with the SQS queue name.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { GetQueueUrlCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; // Set the parameters const params = { QueueName: "SQS_QUEUE_NAME" }; const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new GetQueueUrlCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sqs_getqueueurl.js

This example code can be found here on GitHub.

Deleting a queue

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sqsClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SQS client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SQSClient } from "@aws-sdk/client-sqs"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SNS service object. const sqsClient = new SQSClient({ region: REGION }); export { sqsClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name sqs_deletequeue.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to delete a queue, which consists of the URL of the queue you want to delete. Call the DeleteQueueCommand method.

Note

Replace SQS_QUEUE_URL with the URL of the Amazon SQS queue.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteQueueCommand } from "@aws-sdk/client-sqs"; import { sqsClient } from "./libs/sqsClient.js"; // Set the parameters const params = { QueueUrl: "SQS_QUEUE_URL" }; //SQS_QUEUE_URL e.g., 'https://sqs.REGION.amazonaws.com/ACCOUNT-ID/QUEUE-NAME' const run = async () => { try { const data = await sqsClient.send(new DeleteQueueCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.error(err, err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node sqs_deletequeue.js

This example code can be found here on GitHub.