Erstellen einer Sendeautorisierungsrichtlinie in Amazon SES - Amazon Simple Email Service

Erstellen einer Sendeautorisierungsrichtlinie in Amazon SES

Um einen delegierten Sender zum Senden von E-Mails mit einer E-Mail-Adresse oder Domäne (einer Identität) in Ihrem Besitz zu autorisieren, erstellen Sie eine Sendeautorisierungsrichtlinie und fügen diese Richtlinie dann der Identität an. Eine Identität kann null, eine oder viele Richtlinien haben. Eine einzelne Richtlinie kann jedoch nur mit einer einzigen Identität verknüpft werden.

Sie können eine Richtlinie für die Sendeautorisierung auf folgende Weisen erstellen:

  • Mit dem Richtliniengenerator – Erstellen Sie eine einfache Richtlinie mit dem Richtliniengenerator in der Amazon-SES-Konsole. Sie können nicht nur festlegen, wer die E-Mails senden darf, sondern auch Bedingungen basierend auf dem Zeit- und Datumsbereich, in dem E-Mails gesendet werden können und die „From“-Adresse, der „From“-Anzeigenamen, die Adresse, an die Unzustellbarkeits- und Beschwerdebenachrichtigungen, die Empfängeradressen und die Quell-IP gesendet werden. Sie können den Richtliniengenerator auch verwenden, um die Struktur einer einfachen Richtlinie zu erstellen, die Sie später durch Bearbeiten der Richtlinie in JSON anpassen können.

  • Durch Erstellen einer benutzerdefinierten Richtlinie – Wenn Sie erweiterte Bedingungen einschließen oder einen AWS-Service als Prinzipal verwenden möchten, können Sie eine benutzerdefinierte Richtlinie erstellen und diese mithilfe der Amazon-SES-Konsole oder der Amazon-SES-API an die Identität anfügen.

Creating a sending authorization policy in Amazon SES - Amazon Simple Email Service

Creating a sending authorization policy in Amazon SES

To authorize a delegate sender to send emails using an email address or domain identity that you own, you must create a sending authorization policy and then attach that policy to the identity. An identity can have zero, one, or many policies; however, a single policy can only be associated with a single identity.

You can create a sending authorization policy in the following ways:

  • By using the policy generator – Create a simple policy by using the policy generator in the Amazon SES console. In addition to specifying who can send the emails, you can specify conditions based on the time and date range during which emails can be sent, the "From" address, the "From" display name, the address to which bounce and complaint notifications are sent, the recipient addresses, and the source IP. You might also want to use the policy generator to create the structure of a simple policy that you can then customize later by editing the policy in JSON.

  • By creating a custom policy – If you want to include more advanced conditions or specify an AWS service as the principal, you can create a custom policy and attach it to your identity by using the Amazon SES console or the Amazon SES API.