Verwenden von Amazon SES-Konfigurationssätzen im - Amazon Simple Email Service

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von Amazon SES-Konfigurationssätzen im

Konfigurationssätze sind Gruppen von Regeln, die Sie auf Ihre verifizierten Identitäten anwenden können. In Amazon SES bezeichnet Identität eine E-Mail-Adresse oder eine Domäne, die Sie zum Versenden von E-Mails verwenden. Wenn Sie einen Konfigurationssatz auf eine E-Mail anwenden, werden alle Regeln dieses Konfigurationssatzes auf die E-Mail angewendet.

Mit Hilfe von Konfigurationssätzen können Sie die folgenden Arten von Regeln auf den Versand von E-Mails anwenden und einen, beide oder keinen dieser Typen enthalten:

  • Ereignisziele – Sie können E-Mail-Sendemetriken veröffentlichen, einschließlich der Anzahl der Sendungen, Zustellungen, Öffnungen, Klicks, Unzustellbarkeitsnachrichten und Beschwerden an andere AWS -Produkte für jede von Ihnen gesendete E-Mail. Sie können beispielsweise Ihre E-Mail-Metriken an ein Amazon-Data-Firehose-Ziel senden und es dann mit Amazon Managed Service für Apache Flink analysieren. Alternativ können Sie Unzustellbarkeits- und Beschwerdeinformationen an Amazon SNS senden und erhalten sofort Benachrichtigungen, wenn diese Ereignisse eintreten.

  • IP-Pool-Verwaltung – Wenn Sie dedizierte IP-Adressen für die Verwendung mit Amazon SES leasen, können Sie Gruppen dieser Adressen erstellen, die als dedizierte IP-Pools bezeichnet werden, die zum Senden bestimmter E-Mail-Typen verwendet werden. Beispielsweise können Sie diese dedizierten IP-Pools Konfigurationssätze zuordnen und einen weiteren für den Versand von Marketingkommunikation und einen weiteren für den Versand von Transaktions-E-Mails verwenden. Ihre Absender-Reputation für transaktionale E-Mails wird dann von der für Ihre Marketing-E-Mails getrennt.

Um einen Konfigurationssatz mit einer überprüften Identität zuzuordnen, können Sie wie folgt vorgehen:

Using configuration sets in Amazon SES - Amazon Simple Email Service

Using configuration sets in Amazon SES

Configuration sets are groups of rules that you can apply to your verified identities. A verified identity is a domain, subdomain, or email address you use to send email through Amazon SES When you apply a configuration set to an email, all of the rules in that configuration set are applied to the email.

You can use configuration sets to apply the following types of rules to your email sending and can contain one, both, or neither of these types:

  • Event destinations – Allow you to publish email sending metrics, including the numbers of sends, deliveries, opens, clicks, bounces, and complaints to other AWS products for each email you send. For example, you can send your email metrics to an Amazon Kinesis Data Firehose destination, and then analyze it using Amazon Kinesis Data Analytics. Alternatively, you can send bounce and complaint information to Amazon SNS and receive notifications immediately when those events occur.

  • IP pool management – If you lease dedicated IP addresses to use with Amazon SES, you can create groups of these addresses called dedicated IP pools to be used for sending specific types of email. For example, you can associate these dedicated IP pools with configuration sets and use one for sending marketing communications, and another for sending transactional emails. Your sender reputation for transactional emails is then isolated from that of your marketing emails.

To associate a configuration set with a verified identity can be done in the following ways: