Übergeben von Parametern an eine Service-API - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Übergeben von Parametern an eine Service-API

Über das "Parameters"-Feld in einem Task-Status können Sie steuern, welche Parameter an eine Service-API übergeben werden.

Übergeben von statischem JSON als Parameter

Sie können ein JSON-Objekt direkt in die Definition Ihres Zustandsautomaten einschließen, um es als Parameter an eine Ressource zu übergeben.

Um beispielsweise den Parameter RetryStrategy für die SubmitJob-API für AWS Batch festzulegen, können Sie Folgendes in Ihre Parameter einschließen.

"RetryStrategy": { "attempts": 5 }

Sie können auch mehrere Parameter mit statischem JSON übergeben. Ein vollständigeres Beispiel:"Resource"und"Parameters"Felder der Spezifikation einer Aufgabe, diePublish to aAmazon-SNS-Thema.

"Resource": "arn:aws:states:::sns:publish", "Parameters": { "TopicArn": "arn:aws:sns:us-east-1:123456789012:myTopic", "Message": "test message", "MessageAttributes": { "my attribute no 1": { "DataType": "String", "StringValue": "value of my attribute no 1" }, "my attribute no 2": { "DataType": "String", "StringValue": "value of my attribute no 2" } } },

Übergeben von Statuseingaben als Parameter mit Pfaden

Sie können Teile der Statuseingabe mit Pfaden in Parameter übergeben. Ein Pfad ist eine Zeichenfolge, die mit beginnt$, das verwendet wird, um Komponenten innerhalb von JSON-Text zu identifizieren. Step Functions -PfadeJsonPathSyntax.

Wenn Sie festlegen möchten, dass ein Parameter einen Pfad nutzen soll, um auf einen JSON-Knoten in der Eingabe zu verweisen, muss der Name des Parameters mit .$ enden. Wenn Sie beispielsweise Text in Ihrer Statuseingabe in einem Knoten namens message haben, können Sie ihn an einen Parameter übergeben, indem Sie mit einem Pfad auf den Eingabe-JSON-Code verweisen.

Mit der folgenden Zustandseingabe.

{ "comment": "A message in the state input", "input": { "message": "foo", "otherInfo": "bar" }, "data": "example" }

Sie können die Nachricht foo als Parameter übergeben, indem Sie Folgendes nutzen.

"Parameters": {"Message.$": "$.input.message"},

Weitere Informationen zur Nutzung von -Parametern in Step Functions finden Sie unter:

Übergeben von Kontext-Knoten als Parameter

Zusätzlich zu statischem Inhalt und Knoten aus der Zustandseingabe können Sie Knoten aus dem Kontext-Objekt als Parameter übergeben. Das Kontext-Objekt besteht aus dynamischen JSON-Daten, die während der Ausführung eines Zustandsautomaten vorhanden sind. Es enthält unter anderem Informationen über Ihren Zustandsautomaten und die aktuelle Ausführung. Sie können auf das Kontext-Objekt mithilfe eines Pfads im "Parameters"-Feld der Definition eines Zustands zugreifen.

Weitere Informationen über das Kontext-Objekt sowie den Zugriff auf die Daten aus einem "Parameters"-Feld finden Sie unter:

AWS Step Functions
Developer Guide

Pass Parameters to a Service API

Use the "Parameters" field in a Task state to control what parameters are passed to a service API.

Pass Static JSON as Parameters

You can include a JSON object directly in your state machine definition to pass as a parameter to a resource.

For example, to set the RetryStrategy parameter for the SubmitJob API for AWS Batch, you could include the following in your parameters.

"RetryStrategy": { "attempts": 5 }

You can also pass multiple parameters with static JSON. As a more complete example, the following are the "Resource" and "Parameters" fields of the specification of a task that publishes an Amazon SNS topic.

"Resource": "arn:aws:states:::sns:publish", "Parameters": { "TopicArn": "arn:aws:sns:us-east-1:123456789012:myTopic", "Message": "test message", "MessageStructure": "json", "MessageAttributes": { "my attribute no 1": { "DataType": "String", "StringValue": "value of my attribute no 1" }, "my attribute no 2": { "DataType": "String", "StringValue": "value of my attribute no 2" } } },

Pass State Input as Parameters Using Paths

You can pass portions of the state input into parameters by using paths. A path is a string, beginning with $, that's used to identify components within JSON text. Step Functions paths use JsonPath syntax.

To specify that a parameter use a path to reference a JSON node in the input, end the parameter name with .$. For example, if you have text in your state input in a node named message, you could pass that to a parameter by referencing the input JSON with a path.

Using the following state input:

{ "comment": "A message in the state input", "input": { "message": "foo", "otherInfo": "bar" }, "data": "example" }

You could pass the message foo as a parameter using: the following.

"Parameters": {"Message.$": "$.input.message"},

For more information about using parameters in Step Functions, see:

Pass Context Object Nodes as Parameters

In addition to static content, and nodes from the state input, you can pass nodes from the context object as parameters. The context object is dynamic JSON data that exists during a state machine execution. It includes information about your state machine and the current execution. You can access the context object using a path in the "Parameters" field of a state definition.

For more information about the context object and how to access that data from a "Parameters" field, see: