Sicherheit der Infrastruktur in AWS Step Functions - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Sicherheit der Infrastruktur in AWS Step Functions

Als Managed ServiceAWS Step Functionsist geschützt durch dieAWSglobale Netzwerksicherheitsverfahren, die in derAmazon Web Services: Übersicht über SicherheitsverfahrenWhitepaper.

Du benutztAWSveröffentlichte API-Aufrufe für den Zugriff auf Step Functions über das Netzwerk. Kunden müssen Transport Layer Security (TLS) 1.0 oder neuer unterstützen. Wir empfehlen TLS 1.2 oder höher. Clients müssen außerdem Verschlüsselungssammlungen mit PFS (Perfect Forward Secrecy) wie DHE (Ephemeral Diffie-Hellman) oder ECDHE (Elliptic Curve Ephemeral Diffie-Hellman) unterstützen. Die meisten modernen Systemen wie Java 7 und höher unterstützen diese Modi.

Außerdem müssen Anforderungen mit einer Zugriffsschlüssel-ID und einem geheimen Zugriffsschlüssel signiert sein, der einem IAM-Prinzipal zugeordnet ist. Alternativ können Sie mit AWS Security Token Service (AWS STS) temporäre Sicherheitsanmeldeinformationen erstellen, um die Anforderungen zu signieren.

Diese API-Operationen lassen sich von einem beliebigen Netzwerkstandort aus aufrufen. Da Step Functions jedoch ressourcenbasierte Zugriffsrichtlinien unterstützt, kann es zu Einschränkungen bezüglich der Quell-IP-Adresse kommen. Sie können auch Step Functions Functions-Richtlinien verwenden, um den Zugriff über bestimmte Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) -Endpunkte oder bestimmte VPCs zu steuern. Tatsächlich wird der Netzwerkzugriff hierdurch auf eine bestimmte Step Functions Functions-Ressource eingeschränkt, sodass er ausschließlich über eine bestimmte VPC innerhalb desAWS-Netzwerk.

Infrastructure Security in AWS Step Functions - AWS Step Functions

Infrastructure Security in AWS Step Functions

As a managed service, AWS Step Functions is protected by the AWS global network security procedures that are described in the Amazon Web Services: Overview of Security Processes whitepaper.

You use AWS published API calls to access Step Functions through the network. Clients must support Transport Layer Security (TLS) 1.0 or later. We recommend TLS 1.2 or later. Clients must also support cipher suites with perfect forward secrecy (PFS) such as Ephemeral Diffie-Hellman (DHE) or Elliptic Curve Ephemeral Diffie-Hellman (ECDHE). Most modern systems such as Java 7 and later support these modes.

Additionally, requests must be signed by using an access key ID and a secret access key that is associated with an IAM principal. Or you can use the AWS Security Token Service (AWS STS) to generate temporary security credentials to sign requests.

You can call these API operations from any network location, but Step Functions does support resource-based access policies, which can include restrictions based on the source IP address. You can also use Step Functions policies to control access from specific Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) endpoints or specific VPCs. Effectively, this isolates network access to a given Step Functions resource from only the specific VPC within the AWS network.