Einrichten von Amazon WorkSpaces für die FedRAMP-Autorisierung oder DoD-SRG-Compliance - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Einrichten von Amazon WorkSpaces für die FedRAMP-Autorisierung oder DoD-SRG-Compliance

Sie müssen Amazon WorkSpaces zur Verwendung der FIPS-Endpunktverschlüsselung (Federal Information Processing Standards) auf Verzeichnisebene konfigurieren, um das Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) bzw. den Cloud Computing Security Requirements Guide (SRG) des US-Verteidigungsministeriums (Department of Defense, DoD) einzuhalten. Außerdem müssen Sie eine US-AWS-Region festlegen, die über eine FedRAMP-Autorisierung verfügt oder mit dem DoD-SRG konform ist.

Die Stufe der FedRAMP-Autorisierung (Moderate oder High) oder das DoD SRG Impact Level (2, 4 oder 5) hängt von der AWS-Region in den USA ab, in der Amazon WorkSpaces verwendet wird. Informationen zur Stufe der FedRAMP-Autorisierung und zur DoD SRG-Compliance, die für die einzelne Region gelten, finden Sie unter Abgedeckte AWS-Services je Compliance-Programm.

Anmerkung

Zusätzlich zur FIPS-Endpunktverschlüsselung können Sie Ihre WorkSpaces verschlüsseln. Weitere Informationen finden Sie unter Verschlüsselte WorkSpaces.

Voraussetzungen
  • Sie müssen Ihre WorkSpaces in einer US-AWS-Region, die über eine FedRAMP-Autorisierung verfügt oder mit dem DoD-SRG konform ist, erstellen.

  • Das WorkSpaces-Verzeichnis muss den FIPS 140-2 Validated Mode für die Endpunktverschlüsselung verwenden.

    Anmerkung

    Um die Einstellung FIPS 140-2 Validated Mode zu verwenden, muss das WorkSpaces-Verzeichnis entweder neu sein oder alle vorhandenen WorkSpaces im Verzeichnis müssen den FIPS 140-2 Validated Mode für die Endpunktverschlüsselung verwenden. Andernfalls können Sie diese Einstellung nicht verwenden und die von Ihnen erstellten WorkSpaces erfüllen nicht die FedRAMP- bzw. DoD-Sicherheitsanforderungen.

  • Benutzer müssen über eine der folgenden WorkSpaces-Clientanwendung auf ihre WorkSpaces zugreifen:

    • Windows 2.4.3 oder höher

    • macOS 2.4.3 oder höher

    • Linux: 3.0.0 oder höher

    • iOS 2.4.1 oder höher

    • Android 2.4.1 oder höher

    • Fire Tablet 2.4.1 oder höher

    • ChromeOS 2.4.1 oder höher

    • Internetzugang

So verwenden Sie die FIPS-Endpunktverschlüsselung
  1. Öffnen Sie die WorkSpaces-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Verzeichnisse aus.

  3. Vergewissern Sie sich, dass dem Verzeichnis, in dem Sie FedRAMP-autorisierte und DoD SRG-konforme WorkSpaces erstellen möchten, keine vorhandenen WorkSpaces zugeordnet sind. Wenn dem Verzeichnis WorkSpaces zugeordnet sind und für das Verzeichnis nicht bereits die Verwendung des FIPS 140-2 Validated Mode aktiviert ist, beenden Sie entweder die WorkSpaces oder erstellen Sie ein neues Verzeichnis.

  4. Wählen Sie das Verzeichnis aus, das die oben genannten Kriterien erfüllt, und klicken Sie auf Actions (Aktionen) und dann auf Update Details (Details aktualisieren).

  5. Klicken Sie auf der Seite Update Directory Details (Aktualisieren von Verzeichnisdetails) auf den Pfeil, um den Abschnitt Access Control Options (Zugriffskontrolloptionen) zu erweitern.

  6. Wählen Sie für Endpoint Encryption (Endpunktverschlüsselung), die Option FIPS 140-2 Validated Mode anstelle von TLS Encryption Mode (Standard)aus.

  7. Wählen Sie Update and Exit aus.

  8. Sie können jetzt aus diesem Verzeichnis FedRAMP-autorisierte und DoD SRG-konforme WorkSpaces erstellen. Um auf diese WorkSpaces zuzugreifen, müssen Benutzer eine der WorkSpaces-Clientanwendungen verwenden, die zuvor im Abschnitt Anforderungen aufgelistet wurden.

Set Up Amazon WorkSpaces for FedRAMP Authorization or DoD SRG Compliance - Amazon WorkSpaces

Set Up Amazon WorkSpaces for FedRAMP Authorization or DoD SRG Compliance

To comply with the Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) or the Department of Defense (DoD) Cloud Computing Security Requirements Guide (SRG), you must configure Amazon WorkSpaces to use Federal Information Processing Standards (FIPS) endpoint encryption at the directory level. You must also use a US AWS Region that has FedRAMP authorization or is DoD SRG compliant.

The level of FedRAMP authorization (Moderate or High) or DoD SRG Impact Level (2, 4, or 5) depends on the US AWS Region in which Amazon WorkSpaces is being used. For the levels of FedRAMP authorization and DoD SRG compliance that apply to each Region, see AWS Services in Scope by Compliance Program.

Requirements

  • You must create your WorkSpaces in a US AWS Region that has FedRAMP authorization or is DoD SRG-compliant.

  • The WorkSpaces directory must be configured to use FIPS 140-2 Validated Mode for endpoint encryption.

    Note

    To use the FIPS 140-2 Validated Mode setting, the WorkSpaces directory must either be new, or all existing WorkSpaces in the directory must be using FIPS 140-2 Validated Mode for endpoint encryption. Otherwise, you cannot use this setting, and therefore the WorkSpaces that you create will not comply with FedRAMP or DoD security requirements.

  • Users must access their WorkSpaces from one of the following WorkSpaces client applications:

    • Windows: 2.4.3 or later

    • macOS: 2.4.3 or later

    • Linux: 3.0.0 or later

    • iOS: 2.4.1 or later

    • Android: 2.4.1 or later

    • Fire Tablet: 2.4.1 or later

    • ChromeOS: 2.4.1 or later

To use FIPS endpoint encryption

  1. Open the Amazon WorkSpaces console at https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. In the navigation pane, choose Directories.

  3. Verify that the directory where you want to create FedRAMP-authorized and DoD SRG-compliant WorkSpaces does not have any existing WorkSpaces associated with it. If there are WorkSpaces associated with the directory and the directory is not already enabled to use FIPS 140-2 Validated Mode, either terminate the WorkSpaces or create a new directory.

  4. Choose the directory that meets the above criteria, and then choose Actions, Update Details.

  5. On the Update Directory Details page, choose the arrow to expand the Access Control Options section.

  6. For Endpoint Encryption, choose FIPS 140-2 Validated Mode instead of TLS Encryption Mode (Standard).

  7. Choose Update and Exit.

  8. You can now create WorkSpaces from this directory that are FedRAMP authorized and DoD SRG compliant. To access these WorkSpaces, users must use one of the WorkSpaces client applications listed earlier in the Requirements section.