Von AWS verwaltete Richtlinien für WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Von AWS verwaltete Richtlinien für WorkSpaces

Wenn Sie Benutzern, Gruppen und Rollen Berechtigungen hinzuzufügen wollen, ist es einfacher, von AWS verwaltete Richtlinien zu verwenden, als selbst Richtlinien zu erstellen. Es erfordert Zeit und Fachwissen, um von Kunden verwaltete IAM-Richtlinien zu erstellen, die Ihrem Team nur die benötigten Berechtigungen bieten. Sie können von AWS verwaltete Richtlinien verwenden, um schnell loszulegen. Diese Richtlinien decken häufige Anwendungsfälle ab und sind in Ihrem AWS-Konto verfügbar. Weitere Informationen zu verwalteten AWS-Richtlinien finden Sie unter Verwaltete AWS-Richtlinien im IAM-Leitfaden.

AWS-Services pflegen und Aktualisieren von verwalteten AWS-Richtlinien. Die Berechtigungen in von AWS verwalteten Richtlinien können nicht geändert werden. Services fügen einer von AWS verwalteten Richtlinie möglicherweise gelegentlich zusätzliche Berechtigungen hinzu, um neue Funktionen zu unterstützen. Diese Art von Update betrifft alle Identitäten (Benutzer, Gruppen und Rollen), an welche die Richtlinie angehängt ist. Services aktualisieren eine von AWS verwaltete Richtlinie am ehesten, ein neues Feature gestartet wird oder neue Vorgänge verfügbar werden. Services entfernen keine Berechtigungen aus einer von AWS verwalteten Richtlinie, sodass Richtlinien-Aktualisierungen Ihre vorhandenen Berechtigungen nicht beeinträchtigen.

Darüber hinaus unterstützt AWS verwaltete Richtlinien für Auftragsfunktionen, die mehrere Services umfassen. Die von AWS verwaltete Richtlinie ReadOnlyAccess bietet beispielsweise schreibgeschützten Zugriff auf alle AWS-Services und -Ressourcen. Wenn ein Service ein neues Feature startet, fügt AWS schreibgeschützte Berechtigungen für neue Vorgänge und Ressourcen hinzu. Eine Liste und Beschreibungen der Richtlinien für Auftragsfunktionen finden Sie in Verwaltete AWS-Richtlinien für Auftragsfunktionen im IAM-Leitfaden.

Von AWS verwaltete Richtlinie: AmazonWorkSpacesAdmin

Diese Richtlinie ermöglicht administrative Aktivitäten für Amazon WorkSpaces. Sie stellt die folgenden Berechtigungen bereit:

  • workspaces – Ermöglicht den Zugriff auf administrative Aktionen für WorkSpaces-Ressourcen.

  • kms – Ermöglicht den Zugriff auf das Auflisten und Beschreiben von KMS-Schlüsseln sowie das Auflisten von Aliasnamen.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "kms:DescribeKey", "kms:ListAliases", "kms:ListKeys", "workspaces:CreateTags", "workspaces:CreateWorkspaces", "workspaces:CreateWorkspaceImage", "workspaces:DeleteTags", "workspaces:DescribeTags", "workspaces:DescribeWorkspaceBundles", "workspaces:DescribeWorkspaceDirectories", "workspaces:DescribeWorkspaces", "workspaces:DescribeWorkspacesConnectionStatus", "workspaces:ModifyCertificateBasedAuthProperties", "workspaces:ModifyWorkspaceProperties", "workspaces:ModifySamlProperties", "workspaces:RebootWorkspaces", "workspaces:RebuildWorkspaces", "workspaces:RestoreWorkspaces", "workspaces:StartWorkspaces", "workspaces:StopWorkspaces", "workspaces:TerminateWorkspaces" ], "Resource": "*" } ] }

Von AWS verwaltete Richtlinie: AmazonWorkspacesPCAAccess

Diese verwaltete Richtlinie ermöglicht den Zugriff auf die Ressourcen der AWS Certificate Manager Private Certificate Authority (Private CA) in Ihrem AWS-Konto für die zertifikatbasierte Authentifizierung. Sie ist in der Rolle AmazonWorkSpacesPCAAccess enthalten und bietet die folgenden Berechtigungen:

  • acm-pca – Ermöglicht den Zugriff auf AWS Private CA zur Verwaltung der zertifikatbasierten Authentifizierung.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "acm-pca:IssueCertificate", "acm-pca:GetCertificate", "acm-pca:DescribeCertificateAuthority" ], "Resource": "arn:*:acm-pca:*:*:*", "Condition": { "StringLike": { "aws:ResourceTag/euc-private-ca": "*" } } } ] }

Von AWS verwaltete Richtlinie: AmazonWorkSpacesSelfServiceAccess

Diese Richtlinie bietet Zugriff auf den Amazon-WorkSpaces-Service, um WorkSpaces-Self-Service-Aktionen durchzuführen, die von Benutzern initiiert wurden. Sie ist in der Rolle workspaces_DefaultRole enthalten und bietet die folgenden Berechtigungen:

  • workspaces - Ermöglicht Self-Service-WorkSpace-Verwaltungsfunktionen für Benutzer.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "workspaces:RebootWorkspaces", "workspaces:RebuildWorkspaces", "workspaces:ModifyWorkspaceProperties" ], "Effect": "Allow", "Resource": "*" } ] }

Von AWS verwaltete Richtlinie: AmazonWorkSpacesServiceAccess

Diese Richtlinie gewährt Kundenkonten Zugriff auf den Amazon-WorkSpaces-Service, um einen WorkSpace zu starten. Sie ist in der Rolle workspaces_DefaultRole enthalten und bietet die folgenden Berechtigungen:

  • ec2 – Ermöglicht den Zugriff auf die Verwaltung von Amazon-EC2-Ressourcen, die einem WorkSpace zugeordnet sind, wie z. B. Netzwerkschnittstellen.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "ec2:CreateNetworkInterface", "ec2:DeleteNetworkInterface", "ec2:DescribeNetworkInterfaces" ], "Effect": "Allow", "Resource": "*" } ] }

WorkSpaces-Updates für von AWS verwaltete Richtlinien

Anzeigen von Details zu Aktualisierungen für von AWS verwaltete Richtlinien für WorkSpaces, seit dieser Service mit der Verfolgung dieser Änderungen begonnen hat.

Änderung Beschreibung Datum
Von AWS verwaltete Richtlinie: AmazonWorkSpacesAdmin – Aktualisierte Richtlinie WorkSpaces hat die workspaces:RestoreWorkspace-Aktion zur von Amazon verwalteten Richtlinie WorkSpacesAdmin hinzugefügt und Administratoren Zugriff auf die Wiederherstellung von WorkSpaces gewährt. 25. Juni 2023
Von AWS verwaltete Richtlinie: AmazonWorkspacesPCAAccess – Neue Richtlinie hinzugefügt. WorkSpaces hat eine neue, verwaltete Richtlinie hinzugefügt, um die acm-pca-Berechtigung zur Verwaltung von AWS Private CA zur Verwaltung der zertifikatbasierten Authentifizierung zu erteilen. 18. November 2022
WorkSpaces hat mit der Änderungsverfolgung begonnen WorkSpaces hat mit der Verfolgung von Änderungen für seine verwalteten WorkSpace-Richtlinien begonnen. 1. März 2021

AWS managed policies for WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

AWS managed policies for WorkSpaces

Using AWS managed policies makes adding permissions to users, groups, and roles easier than writing policies yourself. It takes time and expertise to create IAM customer managed policies that provide your team with only the permissions they need. Use AWS managed policies to get started quickly. These policies cover common use cases and are available in your AWS account. For more information about AWS managed policies, see AWS managed policies in the IAM User Guide.

AWS services maintain and update AWS managed policies. You can't change the permissions in AWS managed policies. Services may occasionally add additional permissions to an AWS managed policy to support new features. This type of update affects all identities (users, groups, and roles) where the policy is attached. Services are most likely to update an AWS managed policy when a new feature is launched or when new operations become available. Services don't remove permissions from an AWS managed policy, so policy updates won't break your existing permissions.

Additionally, AWS supports managed policies for job functions that span multiple services. For example, the ReadOnlyAccess AWS managed policy provides read-only access to all AWS services and resources. When a service launches a new feature, AWS adds read-only permissions for new operations and resources. For a list and descriptions of job function policies, see AWS managed policies for job functions in the IAM User Guide.

AWS managed policy: AmazonWorkSpacesAdmin

This policy provides access to Amazon WorkSpaces administrative actions. It provides the following permissions:

  • workspaces - Allows access to perform administrative actions on WorkSpaces resources.

  • kms - Allows access to list and describe KMS keys, as well as list aliases.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "kms:DescribeKey", "kms:ListAliases", "kms:ListKeys", "workspaces:CreateTags", "workspaces:CreateWorkspaces", "workspaces:CreateWorkspaceImage", "workspaces:DeleteTags", "workspaces:DescribeTags", "workspaces:DescribeWorkspaceBundles", "workspaces:DescribeWorkspaceDirectories", "workspaces:DescribeWorkspaces", "workspaces:DescribeWorkspacesConnectionStatus", "workspaces:ModifyWorkspaceProperties", "workspaces:ModifySamlProperties", "workspaces:RebootWorkspaces", "workspaces:RebuildWorkspaces", "workspaces:StartWorkspaces", "workspaces:StopWorkspaces", "workspaces:TerminateWorkspaces" ], "Resource": "*" } ] }

AWS managed policy: AmazonWorkSpacesServiceAccess

This policy provides customer account access to the Amazon WorkSpaces service for launching a WorkSpace. It is included in the workspaces_DefaultRole role, and it provides the following permissions:

  • ec2 - Allows access to manage Amazon EC2 resources associated with a WorkSpace, such as network interfaces.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "ec2:CreateNetworkInterface", "ec2:DeleteNetworkInterface", "ec2:DescribeNetworkInterfaces" ], "Effect": "Allow", "Resource": "*" } ] }

AWS managed policy: AmazonWorkSpacesSelfServiceAccess

This policy provides access to the Amazon WorkSpaces service to perform WorkSpaces self-service actions initiated by a user. It is included in the workspaces_DefaultRole role, and it provides the following permissions:

  • workspaces - Allows access to self-service WorkSpaces management capabilities for users.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "workspaces:RebootWorkspaces", "workspaces:RebuildWorkspaces", "workspaces:ModifyWorkspaceProperties" ], "Effect": "Allow", "Resource": "*" } ] }

AWS managed policy: AmazonWorkSpacesServiceAccess

This policy provides customer account access to the Amazon WorkSpaces service for launching a WorkSpace. It is included in the workspaces_DefaultRole role, and it provides the following permissions:

  • ec2 - Allows access to manage Amazon EC2 resources associated with a WorkSpace, such as network interfaces.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "ec2:CreateNetworkInterface", "ec2:DeleteNetworkInterface", "ec2:DescribeNetworkInterfaces" ], "Effect": "Allow", "Resource": "*" } ] }

AWS managed policy: AmazonWorkspacesPCAAccess

This managed policy provides access to AWS Certificate Manager Private Certificate Authority (Private CA) resources in your AWS account for certificate-based authentication. It is included in the AmazonWorkSpacesPCAAccess role, and it provides the following permissions:

  • acm-pca - Allows access to AWS Private CA to manage certificate-based authentication.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "acm-pca:IssueCertificate", "acm-pca:GetCertificate", "acm-pca:DescribeCertificateAuthority" ], "Resource": "arn:*:acm-pca:*:*:*", "Condition": { "StringLike": { "aws:ResourceTag/euc-private-ca": "*" } } } ] }

WorkSpaces updates to AWS managed policies

View details about updates to AWS managed policies for WorkSpaces since this service began tracking these changes.

Change Description Date
AWS managed policy: AmazonWorkspacesPCAAccess - Added new policy WorkSpaces added a new managed policy to grant acm-pca permission to manage AWS Private CA to manage certificate-based authentication. November 18, 2022
WorkSpaces started tracking changes WorkSpaces started tracking changes for its WorkSpaces managed policies. March 1, 2021