Warten von WorkSpace - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Warten von WorkSpace

Wir empfehlen Ihnen, Ihre WorkSpaces regelmäßig zu warten. WorkSpaces plant Standard-Wartungsfenster für Ihre WorkSpaces. Innerhalb des Wartungsfensters installiert der WorkSpace wichtige Updates von Amazon WorkSpaces und führt nötigenfalls einen Neustart durch. Falls verfügbar, werden Betriebssystemupdates auch vom Betriebssystemaktualisierungsserver installiert, für den der WorkSpace konfiguriert ist. Während der Wartung sind die WorkSpaces unter Umständen nicht verfügbar.

Standardmäßig sind Ihre Windows-WorkSpaces so konfiguriert, dass sie Updates von Windows Update empfangen. Informationen zum Konfigurieren eigener Mechanismen für automatische Updates für Windows finden Sie in der Dokumentation zu Windows Server Update Services (WSUS) und Configuration Manager.

Anforderung

Ihre WorkSpaces müssen Zugriff auf das Internet haben, damit Sie Updates für das Betriebssystem installieren und Anwendungen bereitstellen können. Weitere Informationen finden Sie unter Bereitstellen des Internetzugangs von Ihrem aus WorkSpace.

Wartungsfenster für AlwaysOn-WorkSpaces

Für AlwaysOn-WorkSpaces wird das Wartungsfenster durch die Betriebssystem-Einstellungen bestimmt. Der Standardwert ist ein 4-Stunden-Zeitraum von 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr an jedem Sonntagmorgen in der Zeitzone des WorkSpace. Standardmäßig wird die Zeitzone eines AlwaysOn-WorkSpace in die Zeitzone der AWS-Region für den WorkSpace gelegt. Wenn Sie jedoch bei aktivierter Zeitzonen-Umleitung eine Verbindung von einer anderen Region herstellen und die Verbindung dann trennen, wird die Zeitzone des WorkSpace auf die Zeitzone der Region aktualisiert, aus der Sie sich verbunden haben.

Sie können die Zeitzonenumleitung für Windows-WorkSpaces mithilfe von Gruppenrichtlinien deaktivieren. Sie können die Zeitzonenumleitung für Linux-WorkSpaces deaktivieren, indem Sie die PCoIP-Agent-conf verwenden.

Für Windows-WorkSpaces können Sie das Wartungsfenster mittels einer Gruppenrichtlinie konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter Configure Group Policy Settings for Automatic Updates. Das Wartungsfenster für Linux-WorkSpaces kann nicht von Ihnen konfiguriert werden.

Wartungsfenster für AutoStop-WorkSpaces

AutoStop-WorkSpaces werden automatisch einmal pro Monat gestartet, um wichtige Updates zu installieren. Ab dem dritten Montag des Monats und für bis zu zwei Wochen ist das Wartungsfenster in der Zeitzone der AWS-Region für den WorkSpace jeden Tag von 00:00 bis 05:00 geöffnet. Der WorkSpace kann an jedem beliebigen Tag im Wartungsfenster gewartet werden. Während dieses Zeitfensters werden nur WorkSpaces verwaltet, die älter als 7 Tage sind.

Während des Zeitraums, in dem der WorkSpace gewartet wird, wird der Status des WorkSpace auf MAINTENANCE eingestellt.

Obwohl Sie die Zeitzone, die zum Verwalten von AutoStop-WorkSpaces verwendet wird, nicht ändern können, können Sie das Wartungsfenster für Ihre AutoStop-WorkSpaces wie folgt deaktivieren. Wenn Sie den Wartungsmodus deaktivieren, werden Ihre WorkSpaces nicht neu gestartet und gehen nicht in den Zustand MAINTENANCE über.

So deaktivieren Sie den Wartungsmodus
  1. Öffnen Sie die WorkSpaces-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Verzeichnisse aus.

  3. Wählen Sie das Verzeichnis und anschließend Actions, Update Details aus.

  4. Erweitern Sie Maintenance Mode.

  5. Um automatische Updates zu aktivieren, wählen Sie Enabled aus. Wenn Sie es vorziehen, Updates manuell zu verwalten, wählen Sie Disabled (Deaktiviert) aus.

  6. Wählen Sie Update and Exit aus.

Manuelle Wartung

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre WorkSpaces nach einem eigenen Zeitplan warten. Wenn Sie Wartungsaufgaben ausführen, empfehlen wir, dass Sie den Status des WorkSpace zu Wartung ändern. Wenn Sie fertig sind, können Sie den Status des WorkSpace wieder zu Verfügbar ändern.

Wenn sich ein WorkSpace im Status Wartung befindet, treten die folgenden Verhaltensweisen auf:

  • Der WorkSpace reagiert nicht auf Anforderungen, neu zu starten, zu stoppen, zu starten oder neu zu erstellen.

  • Benutzer können sich nicht beim WorkSpace anmelden.

  • Ein AutoStop-WorkSpace wird nicht in den Ruhezustand versetzt.

So ändern Sie den Status des WorkSpace mithilfe der Konsole
Anmerkung

Zum Ändern des Status eines WorkSpace muss der WorkSpace den Status Verfügbar haben. Die Einstellung Status ändern ist nicht verfügbar, wenn sich ein WorkSpace nicht im Status Verfügbar befindet.

  1. Öffnen Sie die WorkSpaces-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich WorkSpaces aus.

  3. Wählen Sie den WorkSpace und anschließend Aktionen, Status ändern aus.

  4. Wählen Sie unter Status ändern die Option Verfügbar oder Wartung aus.

  5. Wählen Sie Save (Speichern).

So ändern Sie den Status des WorkSpace mithilfe der AWS CLI

Verwenden Sie den Befehl modify-workspace-state.

WorkSpace Maintenance - Amazon WorkSpaces

WorkSpace Maintenance

We recommend that you maintain your WorkSpaces on a regular basis. Amazon WorkSpaces schedules default maintenance windows for your WorkSpaces. During the maintenance window, the WorkSpace installs important updates from Amazon WorkSpaces and reboots as necessary. If available, operating system updates are also installed from the OS update server that the WorkSpace is configured to use. During maintenance, your WorkSpaces might be unavailable.

Note

By default, your Windows WorkSpaces are configured to receive updates from Windows Update. To configure your own automatic update mechanisms for Windows, see the documentation for Windows Server Update Services (WSUS) and Configuration Manager.

Maintenance Windows for AlwaysOn WorkSpaces

For AlwaysOn WorkSpaces, the maintenance window is determined by operating system settings. The default is a four-hour period from 00h00 to 04h00, in the time zone of the WorkSpace, each Sunday morning. By default, the time zone of an AlwaysOn WorkSpace is the time zone of the AWS Region for the WorkSpace. However, if you connect from another Region and time zone redirection is enabled, and then you disconnect, the time zone of the WorkSpace is updated to the time zone of the Region that you connected from.

You can disable time zone redirection for Windows WorkSpaces using Group Policy. You cannot disable time zone redirection for Linux WorkSpaces.

For Windows WorkSpaces, you can configure the maintenance window using Group Policy; see Configure Group Policy Settings for Automatic Updates. You cannot configure the maintenance window for Linux WorkSpaces.

Maintenance Windows for AutoStop WorkSpaces

AutoStop WorkSpaces are started automatically once a month in order to install important updates. Beginning on the third Monday of the month, and for up to two weeks, the maintenance window is open each day from about 00h00 to 05h00, in the time zone of the AWS Region for the WorkSpace. The WorkSpace can be maintained on any one day in the maintenance window.

During the time period when the WorkSpace is undergoing maintenance, the state of the WorkSpace is set to MAINTENANCE.

Although you cannot modify the time zone that is used for maintaining AutoStop WorkSpaces, you can disable the maintenance window for your AutoStop WorkSpaces as follows. If you disable maintenance mode, your WorkSpaces are not rebooted and do not enter the MAINTENANCE state.

To disable maintenance mode

  1. Open the Amazon WorkSpaces console at https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. In the navigation pane, choose Directories.

  3. Select your directory, and choose Actions, Update Details.

  4. Expand Maintenance Mode.

  5. To enable automatic updates, choose Enabled. If you prefer to manage updates manually, choose Disabled.

  6. Choose Update and Exit.

Manual Maintenance

If you prefer, you can maintain your WorkSpaces on your own schedule. When you perform maintenance tasks, we recommend that you change the state of the WorkSpace to ADMIN_MAINTENANCE. When you are finished, change the state of the WorkSpace to AVAILABLE.

When a WorkSpace is in ADMIN_MAINTENANCE mode, the following behaviors occur:

  • The WorkSpace does not respond to requests to reboot, stop, start, or rebuild.

  • Users cannot log in to the WorkSpace.

  • An AutoStop WorkSpace is not hibernated.

To change the state of the WorkSpace using the console

Note

To change the state of a WorkSpace, the WorkSpace must have a status of AVAILABLE. The Modify State setting is not available when a WorkSpace has a status of STOPPED.

  1. Open the Amazon WorkSpaces console at https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. In the navigation pane, choose WorkSpaces.

  3. Select your WorkSpace, and choose Actions, Modify WorkSpace.

  4. Choose Modify State. For Intended State, select ADMIN_MAINTENANCE or AVAILABLE.

  5. Choose Modify.

To change the state of the WorkSpace using the AWS CLI

Use the modify-workspace-state command.