AWS X-RayAgent zur automatischen Instrumentierung für Java - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AWS X-RayAgent zur automatischen Instrumentierung für Java

DieAWS X-RayAuto-Instrumentierungs-Agent für Java ist eine Tracing-Lösung, die Ihre Java-Webanwendungen mit minimalem Entwicklungsaufwand instrumentiert. Der Agent ermöglicht die Verfolgung für servletbasierte Anwendungen und alle nachgelagerten Anforderungen des Agenten, die mit unterstützten Frameworks und Bibliotheken gestellt werden. Dies beinhaltet Downstream-Apache HTTP-Anfragen,AWSSDK-Anfragen und SQL-Abfragen mit einem JDBC-Treiber. Der Agent verbreitet den Röntgenkontext, einschließlich aller aktiven Segmente und Teilsegmente, über Threads hinweg. Alle Konfigurationen und Vielseitigkeit des X-Ray SDK sind weiterhin mit dem Java-Agenten verfügbar. Es wurden geeignete Standardwerte gewählt, um sicherzustellen, dass der Agent mit minimalem Aufwand arbeitet.

Die X-Ray-Agent-Lösung eignet sich am besten für servletbasierte Java-Webanwendungsserver mit Request-Response. Wenn Ihre Anwendung ein asynchrones Framework verwendet oder nicht gut als Request-Response-Service modelliert ist, sollten Sie stattdessen die manuelle Instrumentierung mit dem SDK in Betracht ziehen. 

Der X-Ray-Agent wird mit dem Toolkit Distributed Systems Comprehension oder DisCo erstellt. DisCo ist ein Open-Source-Framework zum Erstellen von Java-Agenten, die in verteilten Systemen verwendet werden können. Obwohl es nicht notwendig ist, DisCo für die Verwendung des Röntgen-Agenten zu verstehen, können Sie mehr über das Projekt erfahren, indem Sie dieHomepage auf GitHubaus. Der Röntgenagent ist ebenfalls vollständig Open Source. Um den Quellcode einzusehen, Beiträge zu leisten oder Probleme über den Agenten aufzusprechen, besuchen Sie die-Repository auf GitHubaus.

Beispielanwendung

Dieeb-java-scorekeepDie Probenanwendung ist angepasst, um mit dem Röntgenmittel instrumentiert zu werden. Dieser Zweig enthält keinen Servletfilter oder Recorder-Konfiguration, da diese Funktionen vom Agenten ausgeführt werden. So führen Sie die Anwendung lokal aus oder verwendenAWS-Ressourcen, führen Sie die Schritte in der Readme-Datei der Beispielanwendung aus. Die Anweisungen zur Verwendung der Beispiel-App zum Generieren von Röntgenspuren finden Sie imBeispiel-App-Tutorialaus.

Erste Schritte

Gehen Sie folgendermaßen vor, um mit dem Java-Agenten für X-Ray Auto-Instrumentierung in Ihrer eigenen Anwendung zu beginnen.

  1. Führen Sie den X-Ray-Daemon in Ihrer Umgebung aus. Weitere Informationen finden Sie unterX-Ray-Daemonaus.

  2. Herunterladen desletzte Verteilung des Agentenaus. Entpacken Sie das Archiv und notieren Sie sich dessen Speicherort in Ihrem Dateisystem. Der Inhalt sollte wie folgt aussehen.

    disco 
    ├── disco-java-agent.jar 
    └── disco-plugins 
        ├── aws-xray-agent-plugin.jar 
        ├── disco-java-agent-aws-plugin.jar 
        ├── disco-java-agent-sql-plugin.jar 
        └── disco-java-agent-web-plugin.jar
  3. Ändern Sie die JVM-Argumente Ihrer Anwendung so, dass sie Folgendes enthalten, wodurch der Agent aktiviert wird. Stellen Sie sicher-javaagent-Argumentvordie-jargegebenenfalls Argument. Der Prozess zum Ändern von JVM-Argumenten hängt von den Tools und Frameworks ab, die Sie zum Starten Ihres Java-Servers verwenden. Konkrete Anleitungen finden Sie in der Dokumentation Ihres Server-Frameworks.

    -javaagent:/<path-to-disco>/disco-java-agent.jar=pluginPath=/<path-to-disco>/disco-plugins
  4. Um festzulegen, wie der Name Ihrer Anwendung auf der X-Ray-Konsole angezeigt wird, legen Sie dieAWS_XRAY_TRACING_NAMEUmgebungsvariable odercom.amazonaws.xray.strategy.tracingNamesystem-Eigenschaft. Wenn kein Name angegeben ist, wird ein Standardname verwendet.

  5. Starten Sie Ihren Server oder Container neu. Eingehende Anfragen und ihre nachgelagerten Anrufe werden jetzt verfolgt. Falls Sie die erwarteten Ergebnisse nicht sehen, finden Sie unterFehlerbehebungaus.

Konfiguration

Der X-Ray-Agent wird durch eine externe, vom Benutzer bereitgestellte JSON-Datei konfiguriert. Standardmäßig befindet sich diese Datei im Stammverzeichnis des Klassenpfads des Benutzers (z. B. inresourcesVerzeichnis) mit dem Namenxray-agent.jsonaus. Sie können einen benutzerdefinierten Speicherort für die Konfigurationsdatei konfigurieren, indem Siecom.amazonaws.xray.configFilesystemeigenschaft für den absoluten Dateisystempfad Ihrer Konfigurationsdatei.

Eine Beispielkonfigurationsdatei wird nachstehend angezeigt.

{         "serviceName": "XRayInstrumentedService",     "contextMissingStrategy": "LOG_ERROR",     "daemonAddress": "127.0.0.1:2000",     "tracingEnabled": true,     "samplingStrategy": "CENTRAL",         "traceIdInjectionPrefix": "prefix",         "samplingRulesManifest": "/path/to/manifest",         "awsServiceHandlerManifest": "/path/to/manifest",         "awsSdkVersion": 2,         "maxStackTraceLength": 50,         "streamingThreshold": 100,         "traceIdInjection": true,         "pluginsEnabled": true,         "collectSqlQueries": false }

Spezifikation der Konfiguration

In der folgenden Tabelle werden gültige Werte für jede Eigenschaft beschrieben. Eigenschaftsnamen berücksichtigen Groß- und Kleinschreibung, ihre Schlüssel jedoch nicht. Für Eigenschaften, die durch Umgebungsvariablen und Systemeigenschaften überschrieben werden können, ist die Reihenfolge der Priorität immer die Umgebungsvariable, dann die Systemeigenschaft und dann die Konfigurationsdatei. Sehen Sie dieUmgebungsvariablenfür Informationen über Eigenschaften, die Sie überschreiben können. Alle Felder sind optional.

Name der Eigenschaft Typ Zulässige Werte Beschreibung Umgebungsvariable Systemeigenschaft Standard

serviceName

String (Zeichenfolge)

Jede Zeichenfolge

Der Name Ihres instrumentierten Dienstes, wie er in der X-Ray-Konsole angezeigt wird.

AWS_XRAY_TRACING_NAME

com.amazonaws.xray.strategy.TracingName

XrayInstrumentedService

ContextMissingStrategy

String (Zeichenfolge)

LOG_ERROR, IGNORE_ERROR

Die Aktion des Agenten, wenn er versucht, den X-Ray-Segmentkontext zu verwenden, aber keiner ist vorhanden.

AWS_XRAY_CONTEXT_FEHLT

com.amazonaws.xray.strategy.contextMissingStrategy

LOG_ERROR

DaemonAddress

String (Zeichenfolge)

Formatierte IP-Adresse und Port oder Liste der TCP- und UDP-Adresse

Die Adresse, mit der der Agent mit dem X-Ray-Daemon kommuniziert.

AWS_XRAY_DAEMON_ADRESSE

com.amazonaws.xray.Emitter.DaemonAddress

127.0.0. 1:2000

TracingEnabled

Boolesch

TRUE, FALSE

Aktiviert die Instrumentierung durch den Röntgen-Agenten.

AWS_XRAY_TRACING_ENABLED

com.amazonaws.xray.tracingenEnabled

TRUE

SamplingStrategy

String (Zeichenfolge)

ZENTRAL, LOKAL, KEINE, ALLE

Die vom Agenten verwendete Stichprobenstrategie. ALL erfasst alle Anfragen, NONE erfasst keine Anfragen. Siehe .Samplingregelnaus.

N/A

N/A

ZENTRALE

traceIdInjectionPrefix

String (Zeichenfolge)

Jede Zeichenfolge

Schließt das bereitgestellte Präfix vor injizierten Trace-IDs in Protokolle ein.

N/A

N/A

Keine (leere Zeichenfolge)

SamplingRulesManifest

String (Zeichenfolge)

Ein absoluter Dateipfad

Der Pfad zu einer benutzerdefinierten Stichprobenregeldatei, die als Quelle für Stichprobenregeln für die lokale Stichprobenstrategie oder die Fallback-Regeln für die zentrale Strategie verwendet werden soll.

N/A

N/A

DefaultSamplingRules.json

awsServiceHandlerManifest

String (Zeichenfolge)

Ein absoluter Dateipfad

Der Pfad zu einer benutzerdefinierten Parameter-Zulassungsliste, die zusätzliche Informationen erfasstAWSSDK-Clients

N/A

N/A

DefaultOperationParameterWhiteList.json

awsSdkVersion

Ganzzahl

1, 2

Version desAWSSDK für Javadu benutzt. IgnoriertawsServiceHandlerManifestist nicht auch eingestellt.

N/A

N/A

2

MaxStackTraceLength

Ganzzahl

Nicht negative Ganzzahlen

Die maximalen Zeilen einer Stack-Trace, die in einem Trace aufgezeichnet werden sollen.

N/A

N/A

50

StreamingThreshold

Ganzzahl

Nicht negative Ganzzahlen

Nachdem zumindest so viele Teilsegmente geschlossen wurden, werden sie in den Daemon Out-of-Band gestreamt, um zu vermeiden, dass Chunks zu groß sind.

N/A

N/A

100

TraceIdInjection

Boolesch

TRUE, FALSE

Aktiviert die X-Ray-Trace-ID-Injektion in Protokolle, wenn die inProtokollierungskonfigwerden ebenfalls hinzugefügt. Sonst tut nichts.

N/A

N/A

TRUE

PluginsEnabled

Boolesch

TRUE, FALSE

Aktiviert Plugins, die Metadaten über dasAWSUmgebungen, in denen Sie arbeiten. Siehe .Pluginsaus.

N/A

N/A

TRUE

collectSqlQueries

Boolesch

TRUE, FALSE

Zeichnet SQL-Abfragezeichenfolgen in SQL-Teilsegmenten auf bestmögliche Weise auf.

N/A

N/A

FALSE

ContextPropagation

Boolesch

TRUE, FALSE

Verbreitet automatisch den Röntgenkontext zwischen Threads, wenn dies zutrifft. Ansonsten,verwendet Thread Local, um Kontext zu speichern, und eine manuelle Verbreitung über Threads ist erforderlich.

N/A

N/A

TRUE

Protokollierungskonfiguration

Die Protokollstufe des X-Ray-Agenten kann auf die gleiche Weise konfiguriert werden wie das X-Ray SDK for Java. Siehe .ProtokollierungWeitere Informationen zum Konfigurieren der Protokollierung mit dem X-Ray-SDK SDK for Java.

Manuelle Instrumentierung

Wenn Sie zusätzlich zur automatischen Instrumentierung des Agenten eine manuelle Instrumentierung durchführen möchten, fügen Sie das X-Ray SDK als Abhängigkeit zu Ihrem Projekt hinzu. Beachten Sie, dass die benutzerdefinierten Servlet-Filter des SDK, die in erwähnt werdenNachverfolgen eingehender Anforderungensind nicht mit dem X-Ray-Agent kompatibel.

Anmerkung

Sie müssen die neueste Version des X-Ray SDK verwenden, um manuelle Instrumentierung durchzuführen und gleichzeitig den Agenten zu verwenden.

Wenn Sie in einem Maven-Projekt arbeiten, fügen Sie die folgenden Abhängigkeiten zu Ihrempom.xmlfile.

<dependencies>   <dependency>     <groupId>com.amazonaws</groupId>     <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-core</artifactId>     <version>2.11.0</version>   </dependency>   </dependencies>

Wenn Sie in einem Gradle-Projekt arbeiten, fügen Sie die folgenden Abhängigkeiten zu Ihrembuild.gradlefile.

implementation 'com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-core:2.11.0'

Sie könnenBenutzerdefinierte UntersegmenteZusätzlich zuAnmerkungen, Metadaten und Benutzer-IDswährend Sie den Agenten verwenden, genau wie beim normalen SDK. Der Agent verteilt automatisch den Kontext über Threads hinweg, daher sollten keine Problemumgehungen zum Propagieren von Kontext erforderlich sein, wenn Sie mit Multithread-Anwendungen arbeiten.

Fehlerbehebung

Da der Agent eine vollautomatische Instrumentierung anbietet, kann es schwierig sein, die Ursache eines Problems zu identifizieren, wenn Probleme auftreten. Wenn der X-Ray-Agent für Sie nicht wie erwartet funktioniert, überprüfen Sie die folgenden Probleme und Lösungen. Der X-Ray Agent und das SDK verwenden Jakarta Commons Logging (JCL). Um die Protokollierungsausgabe anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass sich eine Bridge, die JCL mit Ihrem Logging-Backend verbindet, wie im folgenden Beispiel im Klassenpfad befindet:log4j-jcloderjcl-over-slf4jaus.

Problem: Ich habe den Java-Agenten in meiner Anwendung aktiviert, sehe aber nichts auf der X-Ray-Konsole

Läuft der X-Ray-Daemon auf demselben Computer?

Wenn nicht, sehen Sie sich dieX-Ray-Daemon-Dokumentationum es einzurichten.

Sehen Sie in Ihren Anwendungsprotokollen eine Meldung wie „Initialisierung des X-Ray-Agent-Recorders“?

Wenn Sie den Agenten korrekt zu Ihrer Anwendung hinzugefügt haben, wird diese Nachricht beim Start Ihrer Anwendung auf INFO-Ebene protokolliert, bevor sie Anfragen entgegennimmt. Wenn diese Nachricht nicht vorhanden ist, läuft der Java-Agent nicht mit Ihrem Java-Prozess. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Einrichtungsschritte ohne Tippfehler korrekt ausgeführt haben.

Sehen Sie in Ihren Anwendungsprotokollen mehrere Fehlermeldungen, die etwas wie „Unterdrücken“ besagenAWS X-RayKontext fehlt Ausnahme“?

Diese Fehler treten auf, weil der Agent versucht, nachgelagerte Anfragen wieAWSSDK-Anfragen oder SQL-Abfragen, aber der Agent konnte kein Segment automatisch erstellen. Wenn viele dieser Fehler auftreten, ist der Agent möglicherweise nicht das beste Werkzeug für Ihren Anwendungsfall, und Sie sollten stattdessen die manuelle Instrumentierung mit dem X-Ray SDK in Betracht ziehen. Alternativ können Sie X-Ray SDK aktivierenDebug-Protokolleum den Stack-Trace zu sehen, wo die kontextfehlenden Ausnahmen auftreten. Sie können diese Teile Ihres Codes mit benutzerdefinierten Segmenten umschließen, wodurch diese Fehler behoben werden sollen. Ein Beispiel für das Umschließen von Downstream-Anfragen mit benutzerdefinierten Segmenten finden Sie im Beispiel-Code unterInstrumentieren von Startup-Codeaus.

Problem: Einige der Segmente, die ich erwarte, erscheinen nicht auf der X-Ray-Konsole

Verwendet Ihre Anwendung Multithreading?

Wenn einige Segmente, die Sie erwarten, dass sie erstellt werden, nicht in Ihrer Konsole angezeigt werden, sind möglicherweise Hintergrund-Threads in Ihrer Anwendung die Ursache. Wenn Ihre Anwendung Aufgaben mit Hintergrund-Threads ausführt, die „Feuer und Vergessen“ sind, z. B. einen einmaligen Aufruf einer Lambda-Funktion mit demAWSSDK oder regelmäßige Abfrage eines HTTP-Endpunkts, das den Agenten verwirren kann, während er den Kontext über Threads verteilt. Um zu überprüfen, ob dies Ihr Problem ist, aktivieren Sie X-Ray SDK-Debug-Protokolle und suchen Sie nach Nachrichten wie: Segment wird nicht emittiert, das benannt ist, <NAME >da es untergeordnete Teilsegmente inaus. Um dies zu umgehen, können Sie versuchen, den Hintergrund-Threads beizutreten, bevor Ihr Server zurückkehrt, um sicherzustellen, dass die gesamte darin geleistete Arbeit aufgezeichnet wird. Oder Sie können den Agenten einstellencontextPropagationKonfiguration auffalseum die Kontextpropagation in Hintergrund-Threads zu deaktivieren. Wenn Sie dies tun, müssen Sie diese Threads manuell mit benutzerdefinierten Segmenten instrumentieren oder den Kontext ignorieren, die Ausnahmen fehlen, die sie erzeugen.

Haben Sie Samplingregeln aufgestellt?

Wenn auf der X-Ray-Konsole scheinbar zufällige oder unerwartete Segmente erscheinen oder die Segmente, die Sie voraussichtlich auf der Konsole befinden, nicht vorhanden sind, treten möglicherweise ein Stichprobenproblem auf. Der X-Ray-Agent wendet zentralisierte Sampling auf alle von ihm erstellten Segmente an, wobei er die Regeln der Röntgenkonsole verwendet. Die Standardregel ist 1 Segment pro Sekunde, plus 5% der Segmente danach werden abgetastet. Dies bedeutet, dass Segmente, die schnell mit dem Agenten erstellt werden, möglicherweise nicht abgetastet werden. Um dies zu beheben, sollten Sie auf der X-Ray-Konsole benutzerdefinierte Stichprobenregeln erstellen, die die gewünschten Segmente entsprechend abrufen. Weitere Informationen finden Sie unterProbenahmeaus.

AWS X-Ray auto-instrumentation agent for Java - AWS X-Ray

AWS X-Ray auto-instrumentation agent for Java

The AWS X-Ray auto-instrumentation agent for Java is a tracing solution that instruments your Java web applications with minimal development effort. The agent enables tracing automatically for servlet-based applications and all of the agent's downstream requests made with supported frameworks and libraries. This includes downstream Apache HTTP requests, AWS SDK requests, and SQL queries made using a JDBC driver. The agent automatically propagates X-Ray context, including all active segments and sub-segments, across threads. All of the configurations and versatility of the X-Ray SDK are still available with the Java agent, and suitable defaults were chosen to ensure the agent works out-of-box.

The X-Ray agent solution is best suited for servlet-based, request-response Java web application servers. If your application uses an asynchronous framework, like Spring WebFlux, or is not well-modeled as a request-response service, you might want to consider manual instrumentation with the SDK instead. 

The X-Ray agent is built using the Distributed Systems Comprehension Toolkit, or DiSCo. DiSCo is an open-source framework for building Java agents that can be used in distributed systems. While it is not necessary to understand DiSCo to use the X-Ray agent, you can learn more about the project by visiting its homepage on GitHub. The X-Ray agent is also fully open sourced. To view the source code, make contributions, or raise issues about the agent, visit its repository on GitHub.

Sample application

The eb-java-scorekeep sample application was adapted to be instrumented with the X-Ray agent. This branch contains no servlet filter or recorder configuration, as these functions are done by the agent. To run the application locally or using AWS resources, follow the steps in the sample application's readme file. The instructions for using the sample app to generate X-Ray traces are in the sample app’s tutorial.

Getting started

To get started with the X-Ray auto-instrumentation Java agent in your own application, follow these steps.

  1. Run the X-Ray daemon in your environment. For more information see X-Ray daemon.

  2. Download the latest distribution of the agent. Unzip the archive and note its location in your file system. Its contents should look like the following.

    disco 
    ├── disco-java-agent.jar 
    └── disco-plugins 
        ├── aws-xray-agent-plugin.jar 
        ├── disco-java-agent-aws-plugin.jar 
        ├── disco-java-agent-sql-plugin.jar 
        └── disco-java-agent-web-plugin.jar
  3. Modify the JVM arguments of your application to include the following, which enables the agent. The process to modify JVM arguments varies depending on the tools and frameworks you use to launch your Java server, so consult the documentation of your server framework for specific guidance.

    -javaagent:/<path-to-disco>/disco-java-agent.jar=pluginPath=/<path-to-disco>/disco-plugins
  4. To specify the name of your application as it will appear on the X-Ray console, set the AWS_XRAY_TRACING_NAME environment variable or the com.amazonaws.xray.strategy.tracingName system property. If no name is provided, a default name is used.

  5. Restart your server or container. Incoming requests and their downstream calls are now traced. If you don’t see the expected results, see Troubleshooting.

Configuration

The X-Ray agent is configured by an external, user-provided JSON file. By default, this file is at the root of the user’s classpath (for example, in their resources directory) named xray-agent.json. You can configure a custom location for the config file by setting the com.amazonaws.xray.configFile system property to the absolute filesystem path of your configuration file.

An example configuration file is shown next.

{         "serviceName": "XRayInstrumentedService",     "contextMissingStrategy": "LOG_ERROR",     "daemonAddress": "127.0.0.1:2000",     "tracingEnabled": true,     "samplingStrategy": "CENTRAL",         "traceIdInjectionPrefix": "prefix",         "samplingRulesManifest": "/path/to/manifest",         "awsServiceHandlerManifest": "/path/to/manifest",         "awsSdkVersion": 2,         "maxStackTraceLength": 50,         "streamingThreshold": 100,         "traceIdInjection": true,         "pluginsEnabled": true,         "collectSqlQueries": false }

Configuration specification

The following table describes valid values for each property. Property names are case sensitive, but their keys are not. For properties that can be overridden by environment variables and system properties, the order of priority is always environment variable, then system property, and then configuration file. See the X-Ray Docs for information about properties that you can override. All fields are optional.

Property name Type Valid values Description Environment variable System property Default

serviceName

String

Any string

The name of your instrumented service as it will appear in the X-Ray console.

AWS_XRAY_TRACING_NAME

com.amazonaws.xray.strategy.tracingName

XRayInstrumentedService

contextMissingStrategy

String

LOG_ERROR, IGNORE_ERROR

The action taken by the agent when it attempts to use the X-Ray segment context but none is present.

AWS_XRAY_CONTEXT_MISSING

com.amazonaws.xray.strategy.contextMissingStrategy

LOG_ERROR

daemonAddress

String

Formatted IP address and port, or list of TCP and UDP address

The address the agent uses to communicate with the X-Ray daemon.

AWS_XRAY_DAEMON_ADDRESS

com.amazonaws.xray.emitter.daemonAddress

127.0.0.1:2000

tracingEnabled

Boolean

True, False

Enables instrumentation by the X-Ray agent.

AWS_XRAY_TRACING_ENABLED

com.amazonaws.xray.tracingEnabled

TRUE

samplingStrategy

String

CENTRAL, LOCAL, NONE, ALL

The sampling strategy used by the agent. ALL captures all requests, NONE captures no requests. See sampling rules.

N/A

N/A

CENTRAL

traceIdInjectionPrefix

String

Any string

Includes the provided prefix before injected trace IDs in logs.

N/A

N/A

None (empty string)

samplingRulesManifest

String

An absolute file path

The path to a custom sampling rules file to be used as the source of sampling rules for the local sampling strategy, or the fallback rules for the central strategy.

N/A

N/A

DefaultSamplingRules.json

awsServiceHandlerManifest

String

An absolute file path

The path to a custom parameter allow list, which captures additional information from AWS SDK clients.

N/A

N/A

DefaultOperationParameterWhitelist.json

awsSdkVersion

Integer

1, 2

Version of the AWS SDK for Java you’re using. Ignored if awsServiceHandlerManifest is not also set.

N/A

N/A

2

maxStackTraceLength

Integer

Non-negative integers

The maximum lines of a stack trace to record in a trace.

N/A

N/A

50

streamingThreshold

Integer

Non-negative integers

After at least this many subsegments are closed, they are streamed to the daemon out-of-band to avoid chunks being too large.

N/A

N/A

100

traceIdInjection

Boolean

True, False

Enables X-Ray trace ID injection into logs if the dependencies and configuration described in logging config are also added. Otherwise, does nothing.

N/A

N/A

TRUE

pluginsEnabled

Boolean

True, False

Enables plugins that record metadata about the AWS environments you’re operating in. See plugins.

N/A

N/A

TRUE

collectSqlQueries

Boolean

True, False

Records SQL query strings in SQL subsegments on a best-effort basis.

N/A

N/A

FALSE

contextPropagation

Boolean

True, False

Automatically propagates X-Ray context between threads if true. Otherwise uses Thread Local to store context and manual propagation across threads is required.

N/A

N/A

TRUE

Manual instrumentation

If you’d like to perform manual instrumentation in addition to the agent’s auto-instrumentation, add the X-Ray SDK as a dependency to your project.

Note

You must use the latest version of the X-Ray SDK to perform manual instrumentation while also using the agent.

If you are working in a Maven project, add the following dependencies to your pom.xml file.

<dependencies>   <dependency>     <groupId>com.amazonaws</groupId>     <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-core</artifactId>     <version>2.7.1</version>   </dependency>   </dependencies>

If you are working in a Gradle project, add the following dependencies to your build.gradle file.

implementation 'com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-core:2.7.1'

You can add custom subsegments as well as annotations, metadata, and user IDs while using the agent, just as you would with the normal SDK. The agent automatically propagates context across threads, so no workarounds to propagate context should be necessary when working with multithreaded applications.

Troubleshooting

Since the agent offers fully automatic instrumentation, it can be difficult to identify the root cause of a problem when you are experiencing issues. If the X-Ray agent is not working as expected for you, review the following problems and solutions. The X-Ray agent and SDK use Jakarta Commons Logging (JCL), so in order to see the logging output you’ll need to ensure that a bridge connecting JCL to your logging backend is on the classpath, for example log4j-jcl or jcl-over-slf4j.

Problem: I’ve enabled the Java agent on my application but don’t see anything on the X-Ray console

Is the X-Ray daemon running on the same machine?

If not, see the X-Ray daemon documentation to set it up.

In your application logs, do you see a message like "Initializing the X-Ray agent recorder"?

This message is logged at INFO level when your application starts, before it starts taking requests, if you have correctly added the agent to your application. If this message is not there, then the Java agent is not running with your Java process. Make sure you’ve followed all the setup steps correctly with no typos.

In your application logs, do you see several error messages saying something like "Suppressing AWS X-Ray context missing exception"?

These errors occur because the agent is trying to instrument downstream requests, like AWS SDK requests or SQL queries, but the agent was unable to automatically create a segment. If you see many of these errors, the agent might not be the best tool for your use case and you might want to consider manual instrumentation with the X-Ray SDK instead. Alternatively, you can enable X-Ray SDK debug logs to see the stack trace of where the context-missing exceptions are occurring. You can wrap these portions of your code with custom segments, which should resolve these errors. For an example of wrapping downstream requests with custom segments, see the sample code in instrumenting startup code.

Problem: Some of the segments I expect do not appear on the X-Ray console

Does your application use multithreading?

If some segments that you expect to be created are not appearing in your console, background threads in your application might be the cause. If your application performs tasks using background threads that are “fire and forget,” like making a one-off call to a Lambda function with the AWS SDK, or polling some HTTP endpoint periodically, that may confuse the agent while it is propagating context across threads. To verify this is your problem, enable X-Ray SDK debug logs and check for messages like: Not emitting segment named <NAME > as it parents in-progress subsegments. To work around this, you can try joining the background threads before your server returns to ensure all the work done in them is recorded. Or, you can set the agent’s contextPropagation configuration to false to disable context propagation in background threads. If you do this, you’ll have to manually instrument those threads with custom segments or ignore the context missing exceptions they produce.

Have you set up sampling rules?

If there are seemingly random or unexpected segments appearing on the X-Ray console, or the segments you expect to be on the console aren’t, you might be experiencing a sampling issue. The X-Ray agent applies centralized sampling to all segments it creates, using the rules from the X-Ray console. The default rule is 1 segment per second, plus 5% of segments afterward, are sampled. This means segments that are created rapidly with the agent might not be sampled. To resolve this, you should create custom sampling rules on the X-Ray console that appropriately sample the desired segments. For more information, see sampling.