Ausführen des X-Ray-Daemons auf Amazon ECS - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Ausführen des X-Ray-Daemons auf Amazon ECS

Erstellen Sie in Amazon ECS ein Docker-Image, das den X-Ray-Daemon ausführt. Laden Sie es in ein Docker-Image-Repository und stellen Sie es dann für Ihren Amazon ECS--Cluster bereit. Sie können Ihrer Anwendung über Port-Zuordnungen und Netzwerkmodus-Einstellungen in Ihrer Aufgabendefinitionsdatei die Kommunikation mit dem Daemon-Container ermöglichen.

Verwenden des offiziellen -Docker-Image

X-Ray stellt ein Docker-Container-Image bereit, das Sie zusammen mit Ihrer Anwendung bereitstellen können.

$ docker pull amazon/aws-xray-daemon

Beispiel Aufgabendefinition

{ "name": "xray-daemon", "image": "amazon/aws-xray-daemon", "cpu": 32, "memoryReservation": 256, "portMappings" : [ { "hostPort": 0, "containerPort": 2000, "protocol": "udp" } ] }

Entwickeln und Erstellen eines Docker-Images

Bei einer benutzerdefinierten Konfiguration müssen Sie möglicherweise ein eigenes Docker-Image definieren.

Fügen Sie verwaltete Richtlinien zu Ihrer Aufgabenrolle hinzu, um dem Daemon Berechtigung zum Hochladen von Ablaufverfolgungsdaten in X-Ray gewähren. Weitere Informationen finden Sie unter Erteilen der Berechtigung zum Senden von Daten an X-Ray .

Erstellen Sie mit einer der folgenden Dockerfiles ein Abbild, mit dem der Daemon ausführt wird.

Beispiel Dockerfile — Amazon Linux

FROM amazonlinux RUN yum install -y unzip RUN curl -o daemon.zip https://s3.us-east-2.amazonaws.com/aws-xray-assets.us-east-2/xray-daemon/aws-xray-daemon-linux-3.x.zip RUN unzip daemon.zip && cp xray /usr/bin/xray ENTRYPOINT ["/usr/bin/xray", "-t", "0.0.0.0:2000", "-b", "0.0.0.0:2000"] EXPOSE 2000/udp EXPOSE 2000/tcp
Anmerkung

Die Flags -t und -b sind erforderlich, um eine Bindungsadresse anzugeben, die den Loopback einer Multi-Container-Umgebung überwacht.

Beispiel Dockerfile — Ubuntu

Für Debian-Derivate müssen Sie auch Zertifikate installieren, die von einer Zertifizierungsstelle (Certificate Authority, CA) ausgegeben wurden, um Probleme beim Herunterladen des Installationsprogramms zu vermeiden.

FROM ubuntu:16.04 RUN apt-get update && apt-get install -y --force-yes --no-install-recommends apt-transport-https curl ca-certificates wget && apt-get clean && apt-get autoremove && rm -rf /var/lib/apt/lists/* RUN wget https://s3.us-east-2.amazonaws.com/aws-xray-assets.us-east-2/xray-daemon/aws-xray-daemon-3.x.deb RUN dpkg -i aws-xray-daemon-3.x.deb ENTRYPOINT ["/usr/bin/xray", "--bind=0.0.0.0:2000", "--bind-tcp=0.0.0.0:2000"] EXPOSE 2000/udp EXPOSE 2000/tcp

In Ihrer Aufgabendefinition hängt die Konfiguration von dem Netzwerkmodus ab, den Sie tatsächlich nutzen. Brückennetzwerke sind die Standardeinstellung und können in Ihrer Standard-VPC verwendet werden. Stellen Sie in einem Bridge-Netzwerk dieAWS_XRAY_DAEMON_ADDRESS-Umgebungsvariable, um dem X-Ray-SDK mitzuteilen, auf welchen Container-Port verwiesen werden soll. Sie können beispielsweise UDP-Port 2000 veröffentlichen und einen Link von Ihrem Anwendungs-Container zum Daemon-Container erstellen.

Beispiel Aufgabendefinition

{ "name": "xray-daemon", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/xray-daemon", "cpu": 32, "memoryReservation": 256, "portMappings" : [ { "hostPort": 0, "containerPort": 2000, "protocol": "udp" } ] }, { "name": "scorekeep-api", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/scorekeep-api", "cpu": 192, "memoryReservation": 512, "environment": [ { "name" : "AWS_REGION", "value" : "us-east-2" }, { "name" : "NOTIFICATION_TOPIC", "value" : "arn:aws:sns:us-east-2:123456789012:scorekeep-notifications" }, { "name" : "AWS_XRAY_DAEMON_ADDRESS", "value" : "xray-daemon:2000" } ], "portMappings" : [ { "hostPort": 5000, "containerPort": 5000 } ], "links": [ "xray-daemon" ] }

Wenn Sie Ihren Cluster im privaten Subnetz einer VPC ausführen, können Sie Ihren Containern mit dem awsvpc-Netzwerkmodus einer Elastic Network-Schnittstelle (ENI) zuweisen. Auf diese Weise können Sie die Nutzung von Links vermeiden. Lassen Sie den Host-Port in den Port-Zuordnungen, dem Link und der Umgebungsvariable AWS_XRAY_DAEMON_ADDRESS weg.

Beispiel VPC-Aufgabendefinition

{ "family": "scorekeep", "networkMode":"awsvpc", "containerDefinitions": [ { "name": "xray-daemon", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/xray-daemon", "cpu": 32, "memoryReservation": 256, "portMappings" : [ { "containerPort": 2000, "protocol": "udp" } ] }, { "name": "scorekeep-api", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/scorekeep-api", "cpu": 192, "memoryReservation": 512, "environment": [ { "name" : "AWS_REGION", "value" : "us-east-2" }, { "name" : "NOTIFICATION_TOPIC", "value" : "arn:aws:sns:us-east-2:123456789012:scorekeep-notifications" } ], "portMappings" : [ { "containerPort": 5000 } ] } ] }

Konfigurieren von Befehlszeilenoptionen in der Amazon ECS-Konsole

Befehlszeilenoptionen überschreiben Konflikte in der Konfigurationsdatei Ihres Abbildes. Befehlszeilenoptionen werden normalerweise für lokale Tests verwendet, können aber auch aus praktischen Gründen beim Festlegen von Umgebungsvariablen oder zur Steuerung des Startvorgangs verwendet werden.

Durch Hinzufügen von Befehlszeilenoptionen aktualisieren Sie den Docker CMD, der an den Container übergeben wird. Weitere Informationen finden Sie in der Referenz zu docker run.

So legen Sie eine Befehlszeilenoption fest

  1. Öffnen Sie die Amazon ECS-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/ecs/.

  2. Wählen Sie auf der Navigationsleiste die Region aus, in der Ihre Aufgabendefinition enthalten ist.

  3. Wählen Sie im Navigationsbereich Task Definitions aus.

  4. Aktivieren Sie auf der Seite Task Definitions das Kontrollkästchen links neben der Aufgabendefinition, die Sie überarbeiten möchten, und wählen Sie dann Create new revision aus.

  5. Wählen Sie auf der Seite Create new revision of Task Definition (Neue Revision der Aufgabendefinition erstellen) den Container aus.

  6. Fügen Sie im Abschnitt ENVIRONMENT Ihre durch Komma getrennte Liste von Befehlszeilenoptionen zum Feld Command hinzu.

  7. Wählen Sie Update (Aktualisieren).

  8. Überprüfen Sie die Informationen und wählen Sie dann Create aus.

Das folgende Beispiel zeigt, wie eine durch Kommas getrennte Befehlszeilenoption für die Option RoleARN geschrieben wird. DieRoleARN-Option übernimmt die angegebene IAM-Rolle zum Hochladen von Segmenten auf ein anderes Konto.

--role-arn, arn:aws:iam::123456789012:role/xray-cross-account

Weitere Informationen zu den verfügbaren Befehlszeilenoptionen in X-Ray finden Sie unterKonfigurieren vonAWS X-RayDaemonaus.

Running the X-Ray daemon on Amazon ECS - AWS X-Ray

Running the X-Ray daemon on Amazon ECS

In Amazon ECS, create a Docker image that runs the X-Ray daemon, upload it to a Docker image repository, and then deploy it to your Amazon ECS cluster. You can use port mappings and network mode settings in your task definition file to allow your application to communicate with the daemon container.

Using the official Docker image

X-Ray provides a Docker container image that you can deploy alongside your application.

$ docker pull amazon/aws-xray-daemon

Example Task definition

{ "name": "xray-daemon", "image": "amazon/aws-xray-daemon", "cpu": 32, "memoryReservation": 256, "portMappings" : [ { "hostPort": 0, "containerPort": 2000, "protocol": "udp" } ], }

Create and build a Docker image

For custom configuration, you may need to define your own Docker image.

Note

The Scorekeep sample application shows how to use the X-Ray daemon on Amazon ECS. See Instrumenting Amazon ECS applications for details.

Add managed policies to your task role to grant the daemon permission to upload trace data to X-Ray. For more information, see Giving the daemon permission to send data to X-Ray.

Use one of the following Dockerfiles to create an image that runs the daemon.

Example Dockerfile – Amazon Linux

FROM amazonlinux RUN yum install -y unzip RUN curl -o daemon.zip https://s3.us-east-2.amazonaws.com/aws-xray-assets.us-east-2/xray-daemon/aws-xray-daemon-linux-3.x.zip RUN unzip daemon.zip && cp xray /usr/bin/xray ENTRYPOINT ["/usr/bin/xray", "-t", "0.0.0.0:2000", "-b", "0.0.0.0:2000"] EXPOSE 2000/udp EXPOSE 2000/tcp
Note

Flags -t and -b are required to specify a binding address to listen to the loopback of a multi-container environment.

Example Dockerfile – Ubuntu

For Debian derivatives, you also need to install certificate authority (CA) certificates to avoid issues when downloading the installer.

FROM ubuntu:16.04 RUN apt-get update && apt-get install -y --force-yes --no-install-recommends apt-transport-https curl ca-certificates wget && apt-get clean && apt-get autoremove && rm -rf /var/lib/apt/lists/* RUN wget https://s3.us-east-2.amazonaws.com/aws-xray-assets.us-east-2/xray-daemon/aws-xray-daemon-3.x.deb RUN dpkg -i aws-xray-daemon-3.x.deb ENTRYPOINT ["/usr/bin/xray", "--bind=0.0.0.0:2000", "--bind-tcp=0.0.0.0:2000"] EXPOSE 2000/udp EXPOSE 2000/tcp

In your task definition, the configuration depends on the networking mode that you use. Bridge networking is the default and can be used in your default VPC. In a bridge network, set the AWS_XRAY_DAEMON_ADDRESS environment variable to tell the X-Ray SDK which container-port to reference and set the host port. For example, you could publish UDP port 2000, and create a link from your application container to the daemon container.

Example Task definition

{ "name": "xray-daemon", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/xray-daemon", "cpu": 32, "memoryReservation": 256, "portMappings" : [ { "hostPort": 0, "containerPort": 2000, "protocol": "udp" } ], }, { "name": "scorekeep-api", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/scorekeep-api", "cpu": 192, "memoryReservation": 512, "environment": [ { "name" : "AWS_REGION", "value" : "us-east-2" }, { "name" : "NOTIFICATION_TOPIC", "value" : "arn:aws:sns:us-east-2:123456789012:scorekeep-notifications" }, { "name" : "AWS_XRAY_DAEMON_ADDRESS", "value" : "xray-daemon:2000" } ], "portMappings" : [ { "hostPort": 5000, "containerPort": 5000 } ], "links": [ "xray-daemon" ] }

If you run your cluster in the private subnet of a VPC, you can use the awsvpc network mode to attach an elastic network interface (ENI) to your containers. This enables you to avoid using links. Omit the host port in the port mappings, the link, and the AWS_XRAY_DAEMON_ADDRESS environment variable.

Example VPC task definition

{ "family": "scorekeep", "networkMode":"awsvpc", "containerDefinitions": [ { "name": "xray-daemon", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/xray-daemon", "cpu": 32, "memoryReservation": 256, "portMappings" : [ { "containerPort": 2000, "protocol": "udp" } ] }, { "name": "scorekeep-api", "image": "123456789012.dkr.ecr.us-east-2.amazonaws.com/scorekeep-api", "cpu": 192, "memoryReservation": 512, "environment": [ { "name" : "AWS_REGION", "value" : "us-east-2" }, { "name" : "NOTIFICATION_TOPIC", "value" : "arn:aws:sns:us-east-2:123456789012:scorekeep-notifications" } ], "portMappings" : [ { "containerPort": 5000 } ] } ] }

Configure command line options in the Amazon ECS console

Command line options override any conflicting values in your image's config file. Command line options are typically used for local testing, but can also be used for convenience while setting environment variables, or to control the startup process.

By adding command line options, you are updating the Docker CMD that is passed to the container. For more information, see the Docker run reference.

To set a command line option

  1. Open the Amazon ECS console at https://console.aws.amazon.com/ecs/.

  2. From the navigation bar, choose the region that contains your task definition.

  3. In the navigation pane, choose Task Definitions.

  4. On the Task Definitions page, select the box to the left of the task definition to revise and choose Create new revision.

  5. On the Create new revision of Task Definition page, select the container.

  6. In the ENVIRONMENT section, add your comma-separated list of command line options to the Command field.

  7. Choose Update.

  8. Verify the information and choose Create.

The following example shows how to write a comma-separated command line option for the RoleARN option. The RoleARN option assumes the specified IAM role to upload segments to a different account.

--role-arn, arn:aws:iam::123456789012:role/xray-cross-account

To learn more about the available command line options in X-Ray, see Configuring the AWS X-Ray Daemon.