Erstellen zusätzlicher Untersegmente - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erstellen zusätzlicher Untersegmente

Teilsegmente erweitern ein TraceAbschnittmit Details über die geleistete Arbeit, um eine Anfrage zu stellen. Jedes Mal, wenn Sie einen Aufruf mit einem instrumentierten Client erstellen, erfasst das X-Ray SDK die in einem Untersegment generierten Informationen. Sie können zusätzliche Teilsegmente erstellen, um andere Teilsegmente zu gruppieren, die Leistung eines Codeabschnitts zu messen oder Anmerkungen und Metadaten aufzuzeichnen.

Um Untersegmente zu verwalten, verwenden Sie die Methoden BeginSubsegment und EndSubsegment. Führen Sie die gewünschte Bearbeitung im Untersegment in einem try-Block aus und verwenden Sie AddException, um Ausnahmen zu verfolgen. Rufen Sie EndSubsegment in einem finally-Block auf, um sicherzustellen, dass das Untersegment geschlossen ist.

Beispiel Controller.cs — benutzerdefiniertes Untersegment

AWSXRayRecorder.Instance.BeginSubsegment("custom method"); try { DoWork(); } catch (Exception e) { AWSXRayRecorder.Instance.AddException(e); } finally { AWSXRayRecorder.Instance.EndSubsegment(); }

Beim Erstellen eines Untersegments innerhalb eines Segments oder eines anderen Untersegments generiert das X-Ray SDK for .NET eine ID dafür und erfasst die Start- und Endzeit.

Beispiel Untersegment mit Metadaten

"subsegments": [{ "id": "6f1605cd8a07cb70", "start_time": 1.480305974194E9, "end_time": 1.4803059742E9, "name": "Custom subsegment for UserModel.saveUser function", "metadata": { "debug": { "test": "Metadata string from UserModel.saveUser" } },

Menu
AWS X-Ray
Developer Guide

Creating Additional Subsegments

Subsegments extend a trace's segment with details about work done in order to serve a request. Each time you make a call with an instrumented client, the X-Ray SDK records the information generated in a subsegment. You can create additional subsegments to group other subsegments, to measure the performance of a section of code, or to record annotations and metadata.

To manage subsegments, use the BeginSubsegment and EndSubsegment methods. Perform any work in the subsegment in a try block and use AddException to trace exceptions. Call EndSubsegment in a finally block to ensure that the subsegment is closed.

Example Controller.cs – Custom Subsegment

AWSXRayRecorder.Instance.BeginSubsegment("custom method"); try { DoWork(); } catch (Exception e) { AWSXRayRecorder.Instance.AddException(e); } finally { AWSXRayRecorder.Instance.EndSubsegment(); }

When you create a subsegment within a segment or another subsegment, the X-Ray SDK for .NET generates an ID for it and records the start time and end time.

Example Subsegment with Metadata

"subsegments": [{ "id": "6f1605cd8a07cb70", "start_time": 1.480305974194E9, "end_time": 1.4803059742E9, "name": "Custom subsegment for UserModel.saveUser function", "metadata": { "debug": { "test": "Metadata string from UserModel.saveUser" } },