Hinzufügen von Anmerkungen und Metadaten zu Segmenten mit dem X-Ray-SDK for Node.js - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Hinzufügen von Anmerkungen und Metadaten zu Segmenten mit dem X-Ray-SDK for Node.js

Sie können den Anmerkungen und Metadaten zusätzliche Informationen zu Anforderungen hinzufügen. Sie können den von X-Ray-SDK erstellten Segmenten Anmerkungen und Metadaten oder benutzerdefinierten Untersegmenten Anmerkungen und Metadaten hinzufügen.

Annotationensind Schlüsselwertpaare mit Zeichenfolge, Zahl oder booleschen Werten. Anmerkungen werden für die Verwendung mitFilterausdrückeaus. Berücksichtigen Sie Anmerkungen, um Daten zur Gruppierung von Ablaufverfolgungen in der Konsole zu verwenden, oder wenn Sie die GetTraceSummaries-API aufrufen.

Metadatasind Schlüsselwertpaare, die Werte aller Art enthalten können, einschließlich Objekte und Listen, aber nicht für die Verwendung mit Filterausdrücken. Verwenden Sie Metadaten zum Aufzeichnen zusätzlicher Daten, die im Ablaufverfolgung gespeichert werden sollen, aber nicht mit der Suche erforderlich sind.

Zusätzlich zu Anmerkungen und Metadaten können Sie auch Benutzer-ID-Zeichenfolgen in Segmenten aufzeichnen. Benutzer-IDs werden in einem eigenen Feld aufgezeichnet und zur Suche indiziert.

Aufzeichnen von Anmerkungen mit dem X-Ray-SDK for Node.js

Verwenden Sie Anmerkungen, um Informationen zu Segmenten oder Untersegmenten, die zur Suche indiziert werden sollten, aufzuzeichnen.

Anmerkung zu Anforderungen

  • Schlüssel- Bis zu 500 alphanumerische Zeichen. Keine Leerzeichen oder Symbole außer Unterstrichen.

  • Werte- Bis zu 1.000 Unicode-Zeichen.

  • Einträge— Bis zu 50 Anmerkungen pro Ablaufverfolgung.

So zeichnen Sie Anmerkungen auf

  1. Erhalten Sie eine Referenz zum aktuellen Segment oder Untersegment.

    var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); ... var document = AWSXRay.getSegment();
  2. Rufen Sie addAnnotation mit einem Aktivierungsschlüssel und einem booleschen Wert oder einem Zeichenfolgenwert auf.

    document.addAnnotation("mykey", "my value");

Das SDK zeichnet Anmerkungen als Schlüssel-Wert-Paare in einem annotations-Objekt im Segmentdokument auf. Wenn addAnnotation zweimal mit demselben Schlüssel aufgerufen wird, werden zuvor aufgezeichnete Werte im gleichen Segment oder Untersegment überschrieben.

Nutzen Sie das annotations.key-Schlüsselwort in einem Filterausdruck, um Ablaufverfolgungen durch Anmerkungen mit bestimmten Werten zu finden.

Beispiel app.js – Anmerkungen

var AWS = require('aws-sdk'); var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); var ddb = AWSXRay.captureAWSClient(new AWS.DynamoDB()); ... app.post('/signup', function(req, res) { var item = { 'email': {'S': req.body.email}, 'name': {'S': req.body.name}, 'preview': {'S': req.body.previewAccess}, 'theme': {'S': req.body.theme} }; var seg = AWSXRay.getSegment(); seg.addAnnotation('theme', req.body.theme); ddb.putItem({ 'TableName': ddbTable, 'Item': item, 'Expected': { email: { Exists: false } } }, function(err, data) { ...

Aufzeichnen von Metadaten mit dem X-Ray-SDK für Node.js

Verwenden Sie Metadaten, um Segment- oder Untersegmentinformationen aufzuzeichnen, die nicht zur Suche indiziert werden müssen. Metadatenwerte sind Zeichenfolgen, Zahlen, boolesche Werte oder andere Objekte, die in Form eines JSON-Objekts oder eines Arrays angeordnet sein können.

So zeichnen Sie Metadaten auf

  1. Erhalten Sie eine Referenz zum aktuellen Segment oder Untersegment.

    var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); ... var document = AWSXRay.getSegment();
  2. Rufen Sie addMetadata mit einem Zeichenfolgenschlüssel, einem booleschen Wert, einer Zeichenfolge oder einem Objektwert und einem Zeichenfolgen-Namespace auf.

    document.addMetadata("my key", "my value", "my namespace");

    oder

    Rufen Sie addMetadata nur mit einem Aktivierungsschlüssel und einem Wert auf.

    document.addMetadata("my key", "my value");

Wenn Sie keinen Namespace angeben, verwendet SDK default. Wenn addMetadata zweimal mit demselben Schlüssel aufgerufen wird, werden zuvor aufgezeichnete Werte im gleichen Segment oder Untersegment überschrieben.

Aufzeichnen von Benutzer-IDs mit dem X-Ray-SDK for Node.js

Zeichnen Sie Benutzer-IDs in Anforderungssegmenten auf, um den Benutzer zu identifizieren, der die Anforderung gesendet hat. Dieser Vorgang ist nicht kompatibel mitAWS Lambda-Funktionen, weil Segmente in Lambda-Umgebungen unveränderlich sind. Der setUser-Aufruf kann nur auf Segmente angewendet werden, nicht auf Untersegmente.

So zeichnen Sie Benutzer-IDs auf

  1. Erhalten Sie eine Referenz zum aktuellen Segment oder Untersegment.

    var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); ... var document = AWSXRay.getSegment();
  2. Rufen Sie setUser() mit einer Zeichenfolgen-ID des Benutzers auf, der die Anforderung gesendet hat.

    var user = 'john123'; AWSXRay.getSegment().setUser(user);

Sie können setUser aufrufen, um die Benutzer-ID aufzuzeichnen, sobald die Express-Anwendung mit der Verarbeitung einer Anfrage beginnt. Wenn Sie das Segment nur zur Einrichtung der Benutzer-ID verwenden, können Sie die Aufrufe in einer einzelnen Zeile anordnen.

Beispiel app.js – Benutzer-ID

var AWS = require('aws-sdk'); var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); var uuidv4 = require('uuid/v4'); var ddb = AWSXRay.captureAWSClient(new AWS.DynamoDB()); ... app.post('/signup', function(req, res) { var userId = uuidv4(); var item = { 'userId': {'S': userId}, 'email': {'S': req.body.email}, 'name': {'S': req.body.name} }; var seg = AWSXRay.getSegment().setUser(userId); ddb.putItem({ 'TableName': ddbTable, 'Item': item, 'Expected': { email: { Exists: false } } }, function(err, data) { ...

Nutzen Sie das user-Schlüsselwort in einem Filterausdruck, um Ablaufverfolgungen einer Benutzer-ID zu finden.

Add annotations and metadata to segments with the X-Ray SDK for Node.js - AWS X-Ray

Add annotations and metadata to segments with the X-Ray SDK for Node.js

You can record additional information about requests, the environment, or your application with annotations and metadata. You can add annotations and metadata to the segments that the X-Ray SDK creates, or to custom subsegments that you create.

Annotations are key-value pairs with string, number, or Boolean values. Annotations are indexed for use with filter expressions. Use annotations to record data that you want to use to group traces in the console, or when calling the GetTraceSummaries API.

Metadata are key-value pairs that can have values of any type, including objects and lists, but are not indexed for use with filter expressions. Use metadata to record additional data that you want stored in the trace but don't need to use with search.

In addition to annotations and metadata, you can also record user ID strings on segments. User IDs are recorded in a separate field on segments and are indexed for use with search.

Recording annotations with the X-Ray SDK for Node.js

Use annotations to record information on segments or subsegments that you want indexed for search.

Annotation Requirements

  • Keys – Up to 500 alphanumeric characters. No spaces or symbols except underscores.

  • Values – Up to 1,000 Unicode characters.

  • Entries – Up to 50 annotations per trace.

To record annotations

  1. Get a reference to the current segment or subsegment.

    var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); ... var document = AWSXRay.getSegment();
  2. Call addAnnotation with a String key, and a Boolean, Number, or String value.

    document.addAnnotation("mykey", "my value");

The SDK records annotations as key-value pairs in an annotations object in the segment document. Calling addAnnotation twice with the same key overwrites previously recorded values on the same segment or subsegment.

To find traces that have annotations with specific values, use the annotations.key keyword in a filter expression.

Example app.js - annotations

var AWS = require('aws-sdk'); var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); var ddb = AWSXRay.captureAWSClient(new AWS.DynamoDB()); ... app.post('/signup', function(req, res) { var item = { 'email': {'S': req.body.email}, 'name': {'S': req.body.name}, 'preview': {'S': req.body.previewAccess}, 'theme': {'S': req.body.theme} }; var seg = AWSXRay.getSegment(); seg.addAnnotation('theme', req.body.theme); ddb.putItem({ 'TableName': ddbTable, 'Item': item, 'Expected': { email: { Exists: false } } }, function(err, data) { ...

Recording metadata with the X-Ray SDK for Node.js

Use metadata to record information on segments or subsegments that you don't need indexed for search. Metadata values can be strings, numbers, Booleans, or any other object that can be serialized into a JSON object or array.

To record metadata

  1. Get a reference to the current segment or subsegment.

    var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); ... var document = AWSXRay.getSegment();
  2. Call addMetadata with a string key, a Boolean, number, string, or object value, and a string namespace.

    document.addMetadata("my key", "my value", "my namespace");

    or

    Call addMetadata with just a key and value.

    document.addMetadata("my key", "my value");

If you don't specify a namespace, the SDK uses default. Calling addMetadata twice with the same key overwrites previously recorded values on the same segment or subsegment.

Recording user IDs with the X-Ray SDK for Node.js

Record user IDs on request segments to identify the user who sent the request. This operation isn’t compatible with AWS Lambda functions because segments in Lambda environments are immutable. The setUser call can be applied only to segments, not subsegments.

To record user IDs

  1. Get a reference to the current segment or subsegment.

    var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); ... var document = AWSXRay.getSegment();
  2. Call setUser() with a string ID of the user who sent the request.

    var user = 'john123'; AWSXRay.getSegment().setUser(user);

You can call setUser to record the user ID as soon as your express application starts processing a request. If you will use the segment only to set the user ID, you can chain the calls in a single line.

Example app.js - user ID

var AWS = require('aws-sdk'); var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); var uuidv4 = require('uuid/v4'); var ddb = AWSXRay.captureAWSClient(new AWS.DynamoDB()); ... app.post('/signup', function(req, res) { var userId = uuidv4(); var item = { 'userId': {'S': userId}, 'email': {'S': req.body.email}, 'name': {'S': req.body.name} }; var seg = AWSXRay.getSegment().setUser(userId); ddb.putItem({ 'TableName': ddbTable, 'Item': item, 'Expected': { email: { Exists: false } } }, function(err, data) { ...

To find traces for a user ID, use the user keyword in a filter expression.