Verfolgung eingehender Anfragen mit dem X-Ray-SDK SDK for Ruby Ruby-Middleware - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verfolgung eingehender Anfragen mit dem X-Ray-SDK SDK for Ruby Ruby-Middleware

Sie können mit dem X-Ray-SDK eingehende HTTP-Anforderungen verfolgen, die Ihre Anwendung auf einer EC2-Instance in Amazon EC2 verarbeitet.AWS Elastic Beanstalkoder Amazon ECS.

Wenn Sie Rails einsetzen, verwenden Sie die Rails-Middleware, um eingehenden HTTP-Anforderungen zu instrumentieren. Wenn Sie die Middleware zu Ihrer Anwendung hinzufügen und einen Segmentnamen festlegen, erstellt das X-Ray-SDK SDK for Ruby ein Segment für jede gesampelte Anfrage. Alle durch eine zusätzliche Instrumentierung erstellten Segmente werden zu Untersegmenten des Segments auf Anfrageebene, das Informationen über die HTTP-Anforderung und Antwort bereitstellt. Diese Informationen umfassen Dauer, Methode und Status der Anfrage.

Jedes Segment hat einen Namen, der Ihre Anwendung in der Service-Map identifiziert. Das Segment kann statisch benannt werden, oder Sie können das SDK so konfigurieren, dass es basierend auf dem Host-Header in der eingehenden Anforderung dynamisch benennt. Mit der dynamischen Benennung können Sie Traces basierend auf dem Domänennamen in der Anforderung gruppieren und einen Standardnamen anwenden, wenn der Name nicht mit einem erwarteten Muster übereinstimmt (z. B. wenn der Host-Header gefälscht ist).

Weitergeleitete Anfragen

Wenn ein Load Balancer oder ein anderer Vermittler eine Anfrage an Ihre Anwendung weiterleitet, übernimmt X-Ray die Client-IP von derX-Forwarded-ForHeader in der Anforderung statt von der Quell-IP im IP-Paket. Die Client-IP, die für eine weitergeleitete Anfrage aufgezeichnet wird, kann gefälscht werden und sollte daher nicht vertrauenswürdig sein.

Wenn eine Anforderung weitergeleitet wird, legt das SDK ein zusätzliches Feld im Segment fest, um dies anzugeben. Wenn das Segment das Feld enthältx_forwarded_foreingestellt auftruewurde die Client-IP von derX-Forwarded-ForHeader in der HTTP-Anforderung.

Die Middleware erzeugt für jede eingehende Anfrage ein Segment mit einem http-Block mit folgenden Informationen:

  • HTTP method (HTTP-Methode)— GET, POST, PUT, DELETE usw.

  • Client-Adresse— Die IP-Adresse des Clients, der die Anforderung gesendet hat.

  • Antwortcode— Der HTTP-Antwortcode für die abgeschlossene Anforderung.

  • Timing— Die Startzeit (zu der die Anforderung empfangen wurde) und die Endzeit (zu der die Antwort gesendet wurde).

  • Benutzer-Agent— Dieuser-agentaus der Anfrage.

  • Inhaltslänge— Diecontent-lengthaus der Antwort.

Verwenden der Rails-Middleware

Um die Middleware zu verwenden, aktualisieren Sie Ihre Gemfile-Datei, sodass sie das geforderte railtie enthält.

Beispiel Gemfile – Rails

gem 'aws-xray-sdk', require: ['aws-xray-sdk/facets/rails/railtie']

Um die Middleware zu verwenden, müssen Sie auch den Recorder mit einem Namen konfigurieren, der die Anwendung in der Service-Map darstellt.

Beispiel config/initializers/aws_xray.rb

Rails.application.config.xray = { name: 'my app' }

Code manuell instrumentieren

Wenn Sie Rails nicht verwenden, erstellen Sie Segmente manuell. Sie können ein Segment für jede eingehende Anforderung erstellen. Oder erstellen Sie können auch Segmente um gepatchte HTTP oderAWSSDK-Clients, um Kontext für den Recorder bereitzustellen, um Teilsegmente hinzuzufügen.

# Start a segment segment = XRay.recorder.begin_segment 'my_service' # Start a subsegment subsegment = XRay.recorder.begin_subsegment 'outbound_call', namespace: 'remote' # Add metadata or annotation here if necessary my_annotations = { k1: 'v1', k2: 1024 } segment.annotations.update my_annotations # Add metadata to default namespace subsegment.metadata[:k1] = 'v1' # Set user for the segment (subsegment is not supported) segment.user = 'my_name' # End segment/subsegment XRay.recorder.end_subsegment XRay.recorder.end_segment

Konfiguration einer Segmentbenennungsstrategie

AWS X-Rayverwendet einService-Nameum Ihre Anwendung zu identifizieren und von den anderen Anwendungen, Datenbanken, externen APIs zu unterscheiden undAWSRessourcen, die Ihre Anwendung verwendet. Wenn das X-Ray SDK Segmente für eingehende Anfragen generiert, zeichnet es den Dienstnamen Ihrer Anwendung im Segment aufFeld „name“aus.

Das X-Ray SDK kann Segmente nach dem Hostnamen im HTTP-Anforderungsheader benennen. Dieser Header kann jedoch gefälscht werden, was zu unerwarteten Knoten in Ihrer Service-Map führen kann. Um zu verhindern, dass das SDK Segmente aufgrund von Anforderungen mit gefälschten Host-Headern falsch benennt, müssen Sie einen Standardnamen für eingehende Anfragen angeben.

Wenn Ihre Anwendung Anfragen für mehrere Domänen bereitstellt, können Sie das SDK so konfigurieren, dass es eine dynamische Benennungsstrategie verwendet, die dies in Segmentnamen widerspiegelt. Eine dynamische Benennungsstrategie ermöglicht es dem SDK, den Hostnamen für Anfragen zu verwenden, die einem erwarteten Muster entsprechen, und den Standardnamen auf Anfragen anzuwenden, die dies nicht tun.

Beispiel: Sie haben eine einzige Anwendung, die Anfragen an drei Subdomains bereitstellt —www.example.com,api.example.com, undstatic.example.comaus. Sie können eine dynamische Benennungsstrategie mit dem Muster verwenden*.example.comum Segmente für jede Subdomain mit einem anderen Namen zu identifizieren, was zu drei Serviceknoten auf der Service-Map führt. Wenn Ihre Anwendung Anfragen mit einem Hostnamen erhält, der nicht mit dem Muster übereinstimmt, wird auf der Service-Map ein vierter Knoten mit einem von Ihnen angegebenen Fallback-Namen angezeigt.

Wenn Sie denselben Namen für alle Anfragesegmente verwenden möchten, geben Sie bei der Konfiguration des Recorders den Namen Ihrer Anwendung, wie in den vorherigen Abschnitten gezeigt, ein.

Eine dynamische Benennungsstrategie definiert ein Muster, dem Hostnamen entsprechen sollten, sowie einen Standardnamen, der verwendet wird, wenn der Hostname in der HTTP-Anforderung nicht mit diesem Muster übereinstimmt. Um Segmente dynamisch zu benennen, geben Sie ein Namensmuster im Config-Hash an.

Beispiel main.rb — dynamische Benennung

config = { naming_pattern: '*mydomain*', name: 'my app', } XRay.recorder.configure(config)

Sie können "*" im Muster verwenden, um eine Übereinstimmung mit einer beliebigen Zeichenfolge zu erzielen, oder "?" für die Übereinstimmung mit einem einzelnen Zeichen.

Anmerkung

Sie können den mit der AWS_XRAY_TRACING_NAME-Umgebungsvariablen in Code definierten standardmäßigen Dienstnamen überschreiben.

AWS X-Ray
Developer Guide

Tracing Incoming Requests with the X-Ray SDK for Ruby Middleware

You can use the X-Ray SDK to trace incoming HTTP requests that your application serves on an EC2 instance in Amazon EC2, AWS Elastic Beanstalk, or Amazon ECS.

If you use Rails, use the Rails middleware to instrument incoming HTTP requests. When you add the middleware to your application and configure a segment name, the X-Ray SDK for Ruby creates a segment for each sampled request. Any segments created by additional instrumentation become subsegments of the request-level segment that provides information about the HTTP request and response. This information includes timing, method, and disposition of the request.

Each segment has a name that identifies your application in the service map. The segment can be named statically, or you can configure the SDK to name it dynamically based on the host header in the incoming request. Dynamic naming lets you group traces based on the domain name in the request, and apply a default name if the name doesn't match an expected pattern (for example, if the host header is forged).

Forwarded Requests

If a load balancer or other intermediary forwards a request to your application, X-Ray takes the client IP from the X-Forwarded-For header in the request instead of from the source IP in the IP packet. The client IP that is recorded for a forwarded request can be forged, so it should not be trusted.

When a request is forwarded, the SDK sets an additional field in the segment to indicate this. If the segment contains the field x_forwarded_for set to true, the client IP was taken from the X-Forwarded-For header in the HTTP request.

The middleware creates a segment for each incoming request with an http block that contains the following information:

  • HTTP method – GET, POST, PUT, DELETE, etc.

  • Client address – The IP address of the client that sent the request.

  • Response code – The HTTP response code for the completed request.

  • Timing – The start time (when the request was received) and end time (when the response was sent).

  • User agent — The user-agent from the request.

  • Content length — The content-length from the response.

Using the Rails Middleware

To use the middleware, update your gemfile to include the required railtie.

Example Gemfile - rails

gem 'aws-xray-sdk', require: ['aws-xray-sdk/facets/rails/railtie']

To use the middleware, you must also configure the recorder with a name that represents the application in the service map.

Example config/initializers/aws_xray.rb

Rails.application.config.xray = { name: 'my app' }

Instrumenting Code Manually

If you don't use Rails, create segments manually. You can create a segment for each incoming request, or create segments around patched HTTP or AWS SDK clients to provide context for the recorder to add subsegments.

# Start a segment segment = XRay.recorder.begin_segment 'my_service' # Start a subsegment subsegment = XRay.recorder.begin_subsegment 'outbound_call', namespace: 'remote' # Add metadata or annotation here if necessary my_annotations = { k1: 'v1', k2: 1024 } segment.annotations.update my_annotations # Add metadata to default namespace subsegment.metadata[:k1] = 'v1' # Set user for the segment (subsegment is not supported) segment.user = 'my_name' # End segment/subsegment XRay.recorder.end_subsegment XRay.recorder.end_segment

Configuring a Segment Naming Strategy

AWS X-Ray uses a service name to identify your application and distinguish it from the other applications, databases, external APIs, and AWS resources that your application uses. When the X-Ray SDK generates segments for incoming requests, it records your application's service name in the segment's name field.

The X-Ray SDK can name segments after the hostname in the HTTP request header. However, this header can be forged, which could result in unexpected nodes in your service map. To prevent the SDK from naming segments incorrectly due to requests with forged host headers, you must specify a default name for incoming requests.

If your application serves requests for multiple domains, you can configure the SDK to use a dynamic naming strategy to reflect this in segment names. A dynamic naming strategy allows the SDK to use the hostname for requests that match an expected pattern, and apply the default name to requests that don't.

For example, you might have a single application serving requests to three subdomains– www.example.com, api.example.com, and static.example.com. You can use a dynamic naming strategy with the pattern *.example.com to identify segments for each subdomain with a different name, resulting in three service nodes on the service map. If your application receives requests with a hostname that doesn't match the pattern, you will see a fourth node on the service map with a fallback name that you specify.

To use the same name for all request segments, specify the name of your application when you configure the recorder, as shown in the previous sections.

A dynamic naming strategy defines a pattern that hostnames should match, and a default name to use if the hostname in the HTTP request doesn't match the pattern. To name segments dynamically, specify a naming pattern in the config hash.

Example main.rb – dynamic naming

config = { naming_pattern: '*mydomain*', name: 'my app', } XRay.recorder.configure(config)

You can use '*' in the pattern to match any string, or '?' to match any single character.

Note

You can override the default service name that you define in code with the AWS_XRAY_TRACING_NAME environment variable.