AWS Lambda und AWS X-Ray - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AWS Lambda und AWS X-Ray

Sie können es verwendenAWS X-Rayum IhreAWS Lambda-Funktionen. Lambda leitet dasX-Ray-Daemonund zeichnet ein Segment mit Details über den Aufruf und die Ausführung der Funktion auf. Zur weiteren Instrumentierung können Sie das X-Ray SDK mit Ihrer Funktion zur Aufzeichnung ausgehender Anrufe und zum Hinzufügen von Anmerkungen und Metadaten bündeln.

Wenn Ihre Lambda-Funktion von einem anderen instrumentierten Service aufgerufen wird, verfolgt Lambda bereits gesampelte Anforderungen, ohne dass eine zusätzliche Konfiguration erforderlich ist. Der Upstream-Service kann eine instrumentierte Webanwendung oder eine andere Lambda-Funktion sein. Ihr Service kann die Funktion direkt mit einem instrumentiertenAWSSDK-Client oder durch Aufrufen einer API Gateway Gateway-API mit einem instrumentierten HTTP-Client.

Wenn Ihre Lambda-Funktion nach einem Zeitplan ausgeführt oder von einem Service aufgerufen wird, der nicht instrumentiert ist, können Sie Lambda so konfigurieren, dass Sie Aufrufe mit aktiver Ablaufverfolgung abfragen und aufzeichnen können.

So konfigurieren Sie die X-Ray-Integration aufAWS Lambdawirken

  1. Öffnen Sie die AWS Lambda-Konsole.

  2. SelectFunktionenvon der linken Navigationsleiste aus.

  3. Wählen Sie Ihre Funktion.

  4. Auf derKonfigurationScrollen Sie nach unten zumÜberwachungTools-Karte und wählenBearbeitenaus.

  5. UNDERAWSX-Ray, Aktivieren vonAktive Ablaufverfolgungaus.

Bei Laufzeiten mit einem entsprechenden X-Ray-SDK führt Lambda auch den X-Ray-Daemon aus.

A-Ray SDKs auf Lambda

  • A-Ray SDK for Go— Go 1.7 und neuere Laufzeiten

  • Java SDK for Java— Java 8-Laufzeit

  • Node.js X-Ray SDK für— Node.js 4.3 und neuere Laufzeiten

  • A-Ray SDK für Python— Python 2.7, Python 3.6 und neuere Laufzeiten

  • X-Ray SDK for .NET— .NET Core 2.0 und neuere Laufzeiten

Um das X-Ray SDK unter Lambda zu verwenden, bündeln Sie es bei jeder Erstellung einer neuen Version mit Ihrem Funktionscode. Sie können Ihre Lambda-Funktionen mit denselben Methoden instrumentieren, die Sie für die Instrumentierung von Anwendungen auf anderen Services verwenden. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie nicht das SDK dazu verwenden, eingehende Anforderungen zu instrumentieren, Samplingentscheidungen zu treffen und Segmente zu erstellen.

Der andere Unterschied zwischen der Instrumentierung von Lambda-Funktionen und von Webanwendungen besteht darin, dass das von Lambda erstellte und an X-Ray gesendete Segment nicht durch Ihren Funktionscode modifiziert werden kann. Sie können Untersegmente erstellen und Anmerkungen und Metadaten aufzeichnen. Sie können dem übergeordneten Segment jedoch keine Anmerkungen und Metadaten hinzufügen.

Weitere Informationen finden Sie unterbenutzenAWSX-RayimAWS LambdaEntwicklerhandbuchaus.

AWS X-Ray
Developer Guide

AWS Lambda and AWS X-Ray

You can use AWS X-Ray to trace your AWS Lambda functions. Lambda runs the X-Ray daemon and records a segment with details about the function invocation and execution. For further instrumentation, you can bundle the X-Ray SDK with your function to record outgoing calls and add annotations and metadata.

If your Lambda function is called by another instrumented service, Lambda traces requests that have already been sampled without any additional configuration. The upstream service can be an instrumented web application or another Lambda function. Your service can invoke the function directly with an instrumented AWS SDK client, or by calling an API Gateway API with an instrumented HTTP client.

If your Lambda function runs on a schedule, or is invoked by a service that is not instrumented, you can configure Lambda to sample and record invocations with active tracing.

To configure X-Ray integration on an AWS Lambda function

  1. Open the AWS Lambda console.

  2. Choose your function.

  3. Choose Configuration.

  4. Under Debugging and error handling, choose Enable active tracing.

On runtimes with a corresponding X-Ray SDK, Lambda also runs the X-Ray daemon.

X-Ray SDKs on Lambda

  • X-Ray SDK for Go – Go 1.7 and newer runtimes

  • X-Ray SDK for Java – Java 8 runtime

  • X-Ray SDK for Node.js – Node.js 4.3 and newer runtimes

  • X-Ray SDK for Python – Python 2.7, Python 3.6, and newer runtimes

  • X-Ray SDK for .NET – .NET Core 2.0 and newer runtimes

To use the X-Ray SDK on Lambda, bundle it with your function code each time you create a new version. You can instrument your Lambda functions with the same methods that you use to instrument applications running on other services. The primary difference is that you don't use the SDK to instrument incoming requests, make sampling decisions, and create segments.

The other difference between instrumenting Lambda functions and web applications is that the segment that Lambda creates and sends to X-Ray cannot be modified by your function code. You can create subsegments and record annotations and metadata on them, but you can't add annotations and metadata to the parent segment.

For more information, see Troubleshooting Lambda-based Applications in the AWS Lambda Developer Guide.