Erzwingen der Verwendung von HTTPS für die Kommunikation zwischen Viewern und CloudFront - Amazon CloudFront

Erzwingen der Verwendung von HTTPS für die Kommunikation zwischen Viewern und CloudFront

Sie können in Ihrer CloudFront-Verteilung eine oder mehrere Zwischenspeicher-Verhaltensweisen so konfigurieren, dass die Verwendung von HTTPS für die Kommunikation zwischen Betrachtern und CloudFront erzwungen wird. Sie können eine oder mehre Zwischenspeicher-Verhaltensweisen sogar dahingehend konfigurieren, dass gleichzeitig HTTP und HTTPS zugelassen werden, sodass CloudFront für einige Objekte HTTPS erzwingt, für andere aber nicht. Die Konfigurationsschritte variieren je nachdem, welchen Domänennamen Sie in Objekt-URLs verwenden:

  • Wenn Sie den Domänennamen verwenden, der von CloudFront Ihrer Verteilung zugewiesen wurde, beispielsweise d111111abcdef8.cloudfront.net, erzwingen Sie die Verwendung der HTTPS-Kommunikation durch entsprechende Änderung der Einstellung der Viewer Protocol Policy (Betrachter-Protokollrichtlinie)-Einstellung für eine oder mehrere Zwischenspeicher-Verhaltensweisen. In dieser Konfiguration stellt CloudFront das SSL-/TLS-Zertifikat bereit.

    Details zur Vorgehensweise beim Ändern des Werts von Viewer Protocol Policy (Betrachter-Protokollrichtlinie) mithilfe der CloudFront-Konsole finden Sie in der Anleitung weiter unten in diesem Abschnitt.

    Informationen dazu, wie Sie die CloudFront-API verwenden, um den Wert des ViewerProtocolPolicy-Elements zu ändern, finden Sie unter UpdateDistribution in der Amazon CloudFront-API-Referenz.

  • Wenn Sie einen eigenen Domänennamen, z. B. example.com, verwenden, müssen Sie mehrere CloudFront-Einstellungen ändern. Zudem benötigen Sie ein SSL-/TLS-Zertifikat, das entweder von AWS Certificate Manager (ACM) bereitgestellt wird oder das Sie erhalten, indem Sie es von einer Drittanbieter-Zertifizierungsstelle beziehen und in ACM oder den IAM-Zertifikatspeicher importieren. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden alternativer Domänennamen in Verbindung mit HTTPS.

Anmerkung

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass die Objekte, die Betrachter von Cloud Front empfangen, verschlüsselt waren, als CloudFront sie von Ihrem Ursprung erhielt, sollten Sie für die Kommunikation zwischen Cloud Front und Ihrem Ursprung immer HTTPS verwenden. Falls Sie vor kurzem die Kommunikation zwischen CloudFront und dem Ursprung von HTTP auf HTTPS umgestellt haben, sollten Sie die Gültigkeit von Objekten an CloudFront-Edge-Standorten aufheben. CloudFront sendet ein Objekt an einen Betrachter unabhängig davon, ob das vom Betrachter verwendete Protokoll (HTTP oder HTTPS) mit dem Protokoll übereinstimmt, das von CloudFront zum Abrufen des Objekts verwendet wurde. Weitere Informationen zum Entfernen oder Ersetzen von Objekten in einer Verteilung finden Sie unter Hinzufügen, Entfernen oder Ersetzen von Inhalten, die von CloudFront verteilt werden.

Um die Verwendung von HTTPS zwischen Betrachtern und CloudFront für eine oder mehrere Zwischenspeicher-Verhaltensweisen zu erzwingen, führen Sie die folgenden Schritte durch.

So konfigurieren Sie CloudFront so, dass HTTPS zwischen Betrachtern und CloudFront erforderlich ist:

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die CloudFront-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/cloudfront/v3/home.

  2. Wählen Sie im oberen Bereich der CloudFront-Konsole die ID der Verteilung aus, die Sie aktualisieren möchten.

  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Behaviors das zu aktualisierende Cache-Verhalten und anschließend Edit aus.

  4. Geben Sie einen der folgenden Werte für Viewer Protocol Policy an:

    Redirect HTTP to HTTPS

    Viewer können beide Protokolle verwenden. HTTP-GET und -HEAD-Anforderungen werden automatisch an HTTPS umgeleitet. CloudFront gibt den HTTP-Statuscode 301 (Moved Permanently) zusammen mit der neuen HTTPS-URL zurück. Der Viewer übermittelt dann erneut die Anforderung an CloudFront über die HTTPS-URL.

    Wichtig

    Wenn Sie POST-, PUT-, DELETE-, OPTIONS- oder PATCH-Anforderungen unter Verwendung der Zwischenspeicher-Verhaltenseinstellung HTTP zu HTTPS und des HTTP-Anforderungsprotokolls in der Version 1.1 oder neuer senden, wird die Anforderung von CloudFront mit dem HTTP-Statuscode 307 (Temporary Redirect) an einen HTTPS-Standort umgeleitet. Dies gewährleistet, dass die Anforderung erneut unter Verwendung derselben Methode und derselben Nutzdaten an den neuen Speicherort gesendet wird.

    Wenn Sie POST-, PUT-, DELETE-, OPTIONS- oder PATCH-Anforderungen unter Verwendung der Cache-Verhaltenseinstellung HTTP zu HTTPS und des HTTP-Anforderungsprotokolls in einer älteren Version als 1.1 senden, gibt CloudFront den HTTP-Statuscode 403 (Forbidden) zurück.

    Wenn ein Viewer eine HTTP-Anforderung ausgibt, die an eine HTTPS-Adresse umgeleitet wird, berechnet CloudFront Gebühren für beide Anforderungen. Die Gebühren für die HTTP-Anforderung beziehen sich nur auf die Anforderung und die Header, die von CloudFront an den Viewer zurückgegeben werden. Bezüglich der HTTPS-Anforderung fallen Gebühren für die Anforderung sowie für die vom Ursprung zurückgegebenen Header und das Objekt an, das vom Ursprung zurückgegeben wird.

    HTTPS Only

    Viewer können auf Ihre Inhalte nur zugreifen, wenn sie HTTPS verwenden. Wenn ein Betrachter eine HTTP-Anforderung statt einer HTTPS-Anforderung sendet, gibt CloudFront nur den HTTP-Statuscode 403 (Forbidden) zurück, ohne das Objekt zurückzugeben.

  5. Wählen Sie Yes, Edit aus.

  6. Wiederholen Sie Schritt 3 bis 5 für jedes weitere Zwischenspeicher-Verhalten, das die Verwendung von HTTPS für die Kommunikation zwischen Betrachtern und CloudFront erzwingen soll.

  7. Vergewissern Sie sich, dass folgende Punkte erfüllt sind, bevor Sie die aktualisierte Konfiguration in einer Produktionsumgebung verwenden:

    • Das Pfadmuster eines jeden Cache-Verhaltens wird nur auf die Anforderungen angewendet, für deren Übermittlung HTTPS verwendet werden soll.

    • Die Zwischenspeicher-Verhaltensweisen sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie von CloudFront ausgewertet werden sollen. Weitere Informationen finden Sie unter Pfadmuster.

    • Die Cache-Verhaltensweisen leiten Anforderungen an die richtigen Ursprünge weiter.

Menu
Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

Requiring HTTPS for Communication Between Viewers and CloudFront

You can configure one or more cache behaviors in your CloudFront distribution to require HTTPS for communication between viewers and CloudFront. You also can configure one or more cache behaviors to allow both HTTP and HTTPS, so that CloudFront requires HTTPS for some objects but not for others. The configuration steps depend on which domain name you're using in object URLs:

  • If you're using the domain name that CloudFront assigned to your distribution, such as d111111abcdef8.cloudfront.net, you change the Viewer Protocol Policy setting for one or more cache behaviors to require HTTPS communication. In that configuration, CloudFront provides the SSL/TLS certificate.

    To change the value of Viewer Protocol Policy by using the CloudFront console, see the procedure later in this section.

    For information about how to use the CloudFront API to change the value of the ViewerProtocolPolicy element, see PUT Distribution Config in the Amazon CloudFront API Reference.

  • If you're using your own domain name, such as example.com, you need to change several CloudFront settings. You also need to use an SSL/TLS certificate provided by AWS Certificate Manager (ACM), import a certificate from a third-party certificate authority into ACM or the IAM certificate store, or create and import a self-signed certificate. For more information, see Using Alternate Domain Names and HTTPS.

Note

If you want to ensure that the objects that viewers get from CloudFront were encrypted when CloudFront got them from your origin, always use HTTPS between CloudFront and your origin. If you recently changed from HTTP to HTTPS between CloudFront and your origin, we recommend that you invalidate objects in CloudFront edge locations. CloudFront will return an object to a viewer regardless of whether the protocol used by the viewer (HTTP or HTTPS) matches the protocol that CloudFront used to get the object. For more information about removing or replacing objects in a distribution, see Adding, Removing, or Replacing Objects in a Distribution.

To require HTTPS between viewers and CloudFront for one or more cache behaviors, perform the following procedure:

To configure CloudFront to require HTTPS between viewers and CloudFront

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the CloudFront console at https://console.aws.amazon.com/cloudfront/.

  2. In the top pane of the CloudFront console, choose the ID for the distribution that you want to update.

  3. On the Behaviors tab, choose the cache behavior that you want to update, and choose Edit.

  4. Specify one of the following values for Viewer Protocol Policy:

    Redirect HTTP to HTTPS

    Viewers can use both protocols. HTTP GET and HEAD requests are automatically redirected to HTTPS requests. CloudFront returns HTTP status code 301 (Moved Permanently) along with the new HTTPS URL. The viewer then resubmits the request to CloudFront using the HTTPS URL.

    Important

    CloudFront doesn't redirect DELETE, OPTIONS, PATCH, POST, or PUT requests from HTTP to HTTPS. If you configure a cache behavior to redirect to HTTPS, CloudFront responds to HTTP DELETE, OPTIONS, PATCH, POST, or PUT requests for that cache behavior with HTTP status code 403 (Forbidden).

    When a viewer makes an HTTP request that is redirected to an HTTPS request, CloudFront charges for both requests. For the HTTP request, the charge is only for the request and for the headers that CloudFront returns to the viewer. For the HTTPS request, the charge is for the request, and for the headers and the object returned by your origin.

    HTTPS Only

    Viewers can access your content only if they're using HTTPS. If a viewer sends an HTTP request instead of an HTTPS request, CloudFront returns HTTP status code 403 (Forbidden) and does not return the object.

  5. Choose Yes, Edit.

  6. Repeat steps 3 through 5 for each additional cache behavior that you want to require HTTPS for between viewers and CloudFront.

  7. Confirm the following before you use the updated configuration in a production environment:

    • The path pattern in each cache behavior applies only to the requests that you want viewers to use HTTPS for.

    • The cache behaviors are listed in the order that you want CloudFront to evaluate them in. For more information, see Path Pattern.

    • The cache behaviors are routing requests to the correct origins.