Verwenden von HTTPS mit CloudFront - Amazon CloudFront

Verwenden von HTTPS mit CloudFront

Sie können durch eine entsprechende Konfiguration von CloudFront erzwingen, dass Betrachter HTTPS zur Anforderung Ihrer Objekte verwenden, damit Verbindungen verschlüsselt werden, wenn CloudFront mit den Betrachtern kommuniziert. Sie können CloudFront auch dafür konfigurieren, HTTPS für den Abruf Ihrer Objekte von Ihrem Ursprung zu verwenden, damit Verbindungen verschlüsselt werden, wenn CloudFront mit Ihrem Ursprung kommuniziert.

Wenn Sie CloudFront so konfigurieren, dass die Verwendung von HTTPS sowohl für die Kommunikation mit den Betrachtern als auch für die Kommunikation mit dem Ursprung erzwungen wird, geschieht Folgendes, sobald CloudFront eine Anforderung eines Objekts empfängt:

  1. Ein Betrachter sendet eine HTTPS-Anforderung an CloudFront. Zwischen dem Betrachter und CloudFront finden einige SSL/TLS-Aushandlungen statt. Am Ende sendet der Viewer die Anfrage in einem verschlüsselten Format.

  2. Wenn sich das Objekt im CloudFront-Edge-Zwischenspeicher befindet, verschlüsselt CloudFront die Antwort und gibt sie an den Betrachter zurück, der sie dann entschlüsselt.

  3. Andernfalls führt CloudFront SSL/TLS-Aushandlungen mit dem Ursprung durch und leitet die Anforderung nach dem Abschluss der Aushandlung in einem verschlüsselten Format an den Ursprung weiter.

  4. Der Ursprung entschlüsselt die Anforderung, verschlüsselt das angeforderte Objekt und gibt es an CloudFront zurück.

  5. CloudFront entschlüsselt die Antwort, verschlüsselt sie erneut und leitet das Objekt an den Betrachter weiter. Darüber hinaus speichert CloudFront das Objekt im Edge-Zwischenspeicher, damit es bei der nächsten Anforderung verfügbar ist.

  6. Der Viewer entschlüsselt die Antwort.

Der Ablauf ist grundsätzlich derselbe, ganz gleich, ob als Ursprung ein Amazon S3-Bucket oder ein benutzerdefinierter Ursprung wie z. B. ein HTTP- oder HTTPS-Server verwendet wird:

Anmerkung

Zur Unterstützung der Abwehr von Angriffen des Typs SSL-Neuaushandlung unterstützt CloudFront keine Neuaushandlung bei Betrachter- und Ursprungsanfragen.

Weitere Informationen dazu, wie Sie die Verwendung von HTTPS für die Kommunikation zwischen Betrachtern und CloudFront bzw. zwischen CloudFront und Ihrem Ursprung erzwingen, finden Sie in den folgenden Themen.

Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

Using HTTPS with CloudFront

For web distributions, you can configure CloudFront to require that viewers use HTTPS to request your objects, so connections are encrypted when CloudFront communicates with viewers. You also can configure CloudFront to use HTTPS to get objects from your origin, so connections are encrypted when CloudFront communicates with your origin.

If you configure CloudFront to require HTTPS both to communicate with viewers and to communicate with your origin, here's what happens when CloudFront receives a request for an object. The process works basically the same way whether your origin is an Amazon S3 bucket or a custom origin such as an HTTP/S server:

  1. A viewer submits an HTTPS request to CloudFront. There's some SSL/TLS negotiation here between the viewer and CloudFront. In the end, the viewer submits the request in an encrypted format.

  2. If the object is in the CloudFront edge cache, CloudFront encrypts the response and returns it to the viewer, and the viewer decrypts it.

  3. If the object is not in the CloudFront cache, CloudFront performs SSL/TLS negotiation with your origin and, when the negotiation is complete, forwards the request to your origin in an encrypted format.

  4. Your origin decrypts the request, encrypts the requested object, and returns the object to CloudFront.

  5. CloudFront decrypts the response, re-encrypts it, and forwards the object to the viewer. CloudFront also saves the object in the edge cache so that the object is available the next time it's requested.

  6. The viewer decrypts the response.

For information about how to require HTTPS between viewers and CloudFront, and between CloudFront and your origin, see the following topics.