Einrichten von Amazon Route 53 - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Einrichten von Amazon Route 53

Die Übersicht und Verfahren in diesem Abschnitt helfen Ihnen bei den ersten Schritten mit AWS.

Registrieren bei AWS

Wenn Sie sich bei AWS registrieren, wird Ihr AWS-Konto automatisch für alle Services in AWS einschließlich Amazon Route 53 registriert. Berechnet werden Ihnen aber nur die Services, die Sie nutzen.

Wenn Sie bereits über ein AWS-Konto verfügen, fahren Sie direkt mit Zugriff auf Ihr Konto fort. Wenn Sie kein AWS-Konto haben, befolgen Sie diese Schritte zum Erstellen eines Kontos.

So erstellen Sie ein Amazon-Konto

  1. Öffnen Sie https://portal.aws.amazon.com/billing/signup.

  2. Folgen Sie den Onlineanweisungen.

    Der Anmeldeprozess beinhaltet auch einen Telefonanruf und die Eingabe eines Verifizierungscodes über die Telefontastatur.

Notieren Sie Ihre AWS-Kontonummer. Sie benötigen sie später.

Zugriff auf Ihr Konto

Für die Verwendung der AWS-Services stehen die folgenden Optionen zur Verfügung:

  • AWS Management Console

  • API für jeden Service

  • AWS Command Line Interface (AWS CLI)

  • AWS-Tools für Windows PowerShell

  • AWS SDKs

Für jede dieser Optionen müssen Sie für den Zugriff auf Ihr AWS-Konto Anmeldeinformationen angeben, mit denen bestätigt wird, dass Sie zur Verwendung der Services berechtigt sind.

Zugriff auf die Konsole

Für den erstmaligen Zugriff auf die AWS-Managementkonsole müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Diese Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort bildet Ihre Root-Identität oder Root-Konto-Anmeldeinformationen. Wir empfehlen dringend, nach dem ersten Zugriff auf Ihr Konto nicht mehr die Root-Konto-Anmeldeinformationen zu verwenden. Stattdessen sollten Sie mithilfe von AWS Identity and Access Management neue Anmeldeinformationen erstellen. Hierzu erstellen Sie ein Benutzerkonto für sich selbst, als IAM-Benutzer bezeichnet, und fügen dann den IAM-Benutzer zu einer IAM-Gruppe mit administrativen Berechtigungen hinzu oder gewähren dem IAM-Benutzer administrative Berechtigungen. Sie können dann mit einer speziellen URL und den Anmeldeinformationen für den IAM-Benutzer auf AWS zugreifen. Sie können auch andere IAM-Benutzer später hinzufügen und ihren Zugriff auf bestimmte Ressourcen im Konto beschränken.

Anmerkung

Einige Ad-Blocking-Plug-ins für Webbrowser beeinträchtigen die Amazon Route 53-Konsolenoperationen, was zu einem unvorhergesehenen Verhalten der Konsole führen kann. Wenn Sie ein Ad-Blocking-Plugin für Ihren Browser installiert haben, empfehlen wir, die URL für die Route 53-Konsole, https://console.aws.amazon.com/route53/home und https://console.aws.amazon.com/route53/v2/home, zur Liste der zulässigen URLs für das Plugin hinzuzufügen.

Zugriff auf die API, AWS CLI, AWS-Tools für Windows PowerShell oder die AWS-SDKs

Um die API, die AWS CLI, AWS-Tools für Windows PowerShell oder die AWS SDKs verwenden zu können, müssen Sie Zugriffsschlüssel erstellen. Diese Zugriffsschlüssel bestehen aus einer Zugriffsschlüssel-ID und einem geheimen Zugriffsschlüssel. Diese werden zum Signieren der von Ihnen ausgeführten programmgesteuerten Anforderungen an AWS verwendet.

Um die Schlüssel zu erstellen, müssen Sie sich bei der AWS Management Console anmelden. Wir empfehlen dringend, sich mit Ihren IAM-Benutzer-Anmeldeinformationen anstelle der Root-Anmeldeinformationen anzumelden. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten der Zugriffsschlüssel für IAM-Benutzer im IAM-Benutzerhandbuch.

Erstellen eines IAM-Benutzers

Führen Sie die folgenden Verfahren zum Erstellen einer Gruppe für Administratoren, zum Erstellen eines IAM-Benutzers und zum Hinzufügen des IAM-Benutzers zur Administratorengruppe aus. Wenn Sie sich zwar bei AWS angemeldet, aber für sich selbst keinen IAM-Benutzer erstellt haben, können Sie mithilfe der IAM-Konsole einen Benutzer erstellen. Wenn Sie nicht mit der Verwendung der Konsole vertraut sind, erhalten Sie unter Arbeiten mit der AWS-Managementkonsole eine Übersicht.

So erstellen Sie einen Administratorbenutzer für sich selbst und fügen ihn einer Administratorengruppe hinzu (Konsole)

  1. Melden Sie sich bei der IAM-Konsole als Kontobesitzer an, indem Sie Root-Benutzer auswählen und die E-Mail-Adresse Ihres AWS-Kontos eingeben. Geben Sie auf der nächsten Seite Ihr Passwort ein.

    Anmerkung

    Wir empfehlen ausdrücklich, die bewährten Verfahren mithilfe des AdministratorIAM-Benutzers unten zu verwenden und die Anmeldeinformationen des Stammbenutzers an einem sicheren Ort abzulegen. Melden Sie sich als Stammbenutzer an, um einige Konto- und Service-Verwaltungsaufgaben durchzuführen.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Users und dann Add User aus.

  3. Geben Sie unter Benutzername Administrator als Benutzernamen ein.

  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben AWS Management Console access (Konsolenzugriff). Wählen Sie dann Custom password (Benutzerdefiniertes Passwort) aus und geben Sie danach Ihr neues Passwort in das Textfeld ein.

  5. (Optional) Standardmäßig erfordert AWS, dass der neue Benutzer bei der ersten Anmeldung ein neues Passwort erstellt. Sie können das Kontrollkästchen neben User must create a new password at next sign-in (Benutzer muss bei der nächsten Anmeldung ein neues Passwort erstellen) deaktivieren, um dem neuen Benutzer zu ermöglichen, sein Kennwort nach der Anmeldung zurückzusetzen.

  6. Wählen Sie Next: Permissions aus.

  7. Wählen Sie unter Set permissions (Berechtigungen festlegen) die Option Add user to group (Benutzer der Gruppe hinzufügen) aus.

  8. Wählen Sie Create group (Gruppe erstellen) aus.

  9. Geben Sie im Dialogfeld Create group (Gruppe erstellen) unter Group name (Gruppenname) Administrators ein.

  10. Wählen Sie Filter policies (Richtlinien filtern) und anschließend AWS-managed job function (AWS-verwaltete Auftragsfunktion) aus, um den Tabelleninhalt zu filtern.

  11. Aktivieren Sie in der Richtlinienliste das Kontrollkästchen AdministratorAccess. Wählen Sie dann Create group aus.

    Anmerkung

    Sie müssen den Zugriff der IAM-Benutzer und -Rollen auf die Fakturierung aktivieren, bevor Sie die AdministratorAccess-Berechtigungen verwenden können, um auf die AWS Billing and Cost Management-Konsole zuzugreifen. Befolgen Sie hierzu die Anweisungen in Schritt 1 des Tutorials zum Delegieren des Zugriffs auf die Abrechnungskonsole.

  12. Kehren Sie zur Gruppenliste zurück und aktivieren Sie das Kontrollkästchen der neuen Gruppe. Möglicherweise müssen Sie Refresh auswählen, damit die Gruppe in der Liste angezeigt wird.

  13. Wählen Sie Weiter: Tags aus.

  14. (Optional) Fügen Sie dem Benutzer Metadaten hinzu, indem Sie Tags als Schlüssel-Wert-Paare anfügen. Weitere Informationen zur Verwendung von Tags in IAM finden Sie unter Tagging von IAM-Entitäten im IAM-Benutzerhandbuch.

  15. Wählen Sie Next: Review aus, damit die Liste der Gruppenmitgliedschaften angezeigt wird, die dem neuen Benutzer hinzugefügt werden soll. Wenn Sie bereit sind, fortzufahren, wählen Sie Create user (Benutzer erstellen) aus.

Mit diesen Schritten können Sie weitere Gruppen und Benutzer erstellen und Ihren Benutzern Zugriff auf Ihre AWS-Kontoressourcen gewähren. Weitere Informationen dazu, wie Sie die Berechtigungen eines Benutzers auf bestimmte AWS-Ressourcen mithilfe von Richtlinien beschränken, finden Sie unter Zugriffsverwaltung und Beispielrichtlinien.

Vorgehensweise zum Anmelden als neuer IAM-Benutzer

  1. Melden Sie sich bei der AWS-Konsole ab.

  2. Melden Sie sich mit der folgenden URL an, wobei your_aws_account_id ist Ihre AWS-Kontonummer ohne Bindestriche. Wenn Ihre AWS-Kontonummer beispielsweise 1234-5678-9012 lautet, ist Ihre AWS-Konto-ID: 123456789012.

    https://your_aws_account_id.signin.aws.amazon.com/console/
  3. Geben Sie den IAM-Benutzernamen (nicht Ihre E-Mail-Adresse) und das soeben erstellte Passwort ein. Wenn Sie angemeldet sind, zeigt die Navigationsleiste "your_user_name @ your_aws_account_id".

Wenn Sie nicht möchten, dass die URL für Ihre Anmeldeseite Ihre AWS-Konto-ID enthält, können Sie einen Konto-Alias erstellen.

Vorgehensweise zum Erstellen eines Konto-Alias und zum Abgleichen Ihrer Konto-ID

  1. Wählen Sie im Navigationsbereich der IAM-Konsole Dashboard aus.

  2. Wählen Sie im Dashboard die Option Customize aus und geben Sie das Alias ein, beispielsweise Ihren Firmennamen.

  3. Melden Sie sich bei der AWS-Konsole ab.

  4. Melden Sie sich mithilfe der folgenden URL an:

    https://your_account_alias.signin.aws.amazon.com/console/

Um für Ihr Konto den Anmelde-Link für IAM-Benutzer zu prüfen, öffnen Sie die IAM-Konsole, und prüfen Sie auf dem Dashboard den Link unter IAM users sign-in link (Anmelde-Link für IAM-Benutzer).

Weitere Informationen zur Verwendung von IAM finden Sie unter Identity and Access Management in Amazon Route 53.

Einrichten der AWS Command Line Interface oder von AWS-Tools für Windows PowerShell

Die AWS Command Line Interface (AWS CLI) ist ein vereinheitlichtes Tool für die Verwaltung von AWS-Services. Informationen zur Installation und Konfiguration der AWS CLI finden Sie unter Einrichten der AWS Command Line Interface im Benutzerhandbuch für AWS Command Line Interface.

Wenn Sie Erfahrung mit Windows PowerShell haben, bevorzugen Sie möglicherweise die Verwendung von AWS-Tools für Windows PowerShell. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten von AWS-Tools für Windows PowerShell in AWS-Tools für Windows PowerShell-Benutzerhandbuch.

Herunterladen eines AWS-SDK

Wenn Sie eine Programmiersprache verwenden, für die AWS ein SDK bereitstellt, empfehlen wir, dass Sie ein SDK anstelle der Amazon Route 53-API verwenden. Die SDKs vereinfacht die Authentifizierung, lässt sich leicht in die Entwicklungsumgebung integrieren und bietet einen einfachen Zugriff auf Route 53-Befehle. Weitere Informationen finden Sie unter Tools für Amazon Web Services.

Menu
Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

Setting Up Amazon Route 53

The overview and procedures in this section help you get started with AWS.

Sign Up for AWS

When you sign up for AWS, your AWS account is automatically signed up for all services in AWS, including Amazon Route 53. You are charged only for the services that you use.

If you have an AWS account already, skip to Access Your Account. If you don't have an AWS account, use the following procedure to create one.

To create an AWS account

  1. Open https://aws.amazon.com/, and then choose Create an AWS Account.

  2. Follow the online instructions.

    Part of the sign-up procedure involves receiving a phone call and entering a PIN using the phone keypad.

Note your AWS account number, because you'll need it later.

Access Your Account

You use AWS services by using any of the following options:

  • AWS Management Console

  • API for each service

  • AWS Command Line Interface (AWS CLI)

  • AWS Tools for Windows PowerShell

  • AWS SDKs

For each of those options, you need to access your AWS account by providing credentials that verify that you have permissions to use the services.

Access the Console

To access the AWS Management Console for the first time, you provide an email address and a password. This combination of your email address and password is called your root identity or root account credentials. After you access your account for the first time, we strongly recommend that you don't use your root account credentials again for everyday use. Instead, you should create new credentials by using AWS Identity and Access Management. To do that, you create a user account for yourself known as an IAM user, and then add the IAM user to an IAM group with administrative permissions or grant the IAM user administrative permissions. You then can access AWS using a special URL and the credentials for the IAM user. You also can add other IAM users later, and restrict their access to specified resources in the account.

Note

Some ad-blocking plugins for web browsers interfere with Amazon Route 53 console operations, which can cause the console to behave unpredictably. If you installed an ad-blocking plugin for your browser, we recommend that you add the URL for the Amazon Route 53 console, https://console.aws.amazon.com/route53/home, to the whitelist for the plugin.

Access the API, AWS CLI, AWS Tools for Windows PowerShell, or the AWS SDKs

To use the API, the AWS CLI, AWS Tools for Windows PowerShell, or the AWS SDKs, you must create access keys. These keys consist of an access key ID and secret access key, which are used to sign programmatic requests that you make to AWS.

To create the keys, you sign in to the AWS Management Console. We strongly recommend that you sign in with your IAM user credentials instead of your root credentials. For more information, see Access Keys in the IAM User Guide.

Create an IAM User

Perform the following procedures to create a group for administrators, create an IAM user, and then add the IAM user to the administrators group. If you signed up for AWS but have not created an IAM user for yourself, you can create one using the IAM console. If you aren't familiar with using the console, see Working with the AWS Management Console for an overview.

To create an IAM user for yourself and add the user to an Administrators group

  1. Sign in to the IAM console at https://console.aws.amazon.com/iam/.

  2. In the navigation pane, choose Users, and then choose Add user.

  3. For User name, type a user name, such as Administrator. The name can consist of letters, digits, and the following characters: plus (+), equal (=), comma (,), period (.), at (@), underscore (_), and hyphen (-). The name is not case sensitive and can be a maximum of 64 characters in length.

  4. Select the check box next to AWS Management Console access, select Custom password, and then type the new user's password in the text box. You can optionally select Require password reset to force the user to select a new password the next time the user signs in.

  5. Choose Next: Permissions.

  6. On the Set permissions for user page, choose Add user to group.

  7. Choose Create group.

  8. In the Create group dialog box, type the name for the new group. The name can consist of letters, digits, and the following characters: plus (+), equal (=), comma (,), period (.), at (@), underscore (_), and hyphen (-). The name is not case sensitive and can be a maximum of 128 characters in length.

  9. For Filter, choose Job function.

  10. In the policy list, select the check box for AdministratorAccess. Then choose Create group.

  11. Back in the list of groups, select the check box for your new group. Choose Refresh if necessary to see the group in the list.

  12. Choose Next: Review to see the list of group memberships to be added to the new user. When you are ready to proceed, choose Create user.

You can use this same process to create more groups and users, and to give your users access to your AWS account resources. To learn about using policies to restrict users' permissions to specific AWS resources, go to Access Management and Example Policies for Administering AWS Resources.

To sign in as your new IAM user

  1. Sign out of the AWS console.

  2. Sign in by using the following URL, where your_aws_account_id is your AWS account number without the hyphens. For example, if your AWS account number is 1234-5678-9012, your AWS account ID is 123456789012:

    Copy
    https://your_aws_account_id.signin.aws.amazon.com/console/
  3. Enter the IAM user name (not your email address) and password that you just created. When you're signed in, the navigation bar displays "your_user_name @ your_aws_account_id".

If you don't want the URL for your sign-in page to contain your AWS account ID, you can create an account alias.

To create an account alias and conceal your account ID

  1. On the IAM console, choose Dashboard in the navigation pane.

  2. On the dashboard, choose Customize and enter an alias such as your company name.

  3. Sign out of the AWS console.

  4. Sign in by using the following URL:

    Copy
    https://your_account_alias.signin.aws.amazon.com/console/

To verify the sign-in link for IAM users for your account, open the IAM console and check under IAM users sign-in link on the dashboard.

For more information about using IAM, see Authentication and Access Control for Amazon Route 53.

Set Up the AWS Command Line Interface or AWS Tools for Windows PowerShell

The AWS Command Line Interface (AWS CLI) is a unified tool for managing AWS services. For information about how to install and configure the AWS CLI, see Getting Set Up with the AWS Command Line Interface in the AWS Command Line Interface User Guide.

If you have experience with Windows PowerShell, you might prefer to use AWS Tools for Windows PowerShell. For more information, see Setting up the AWS Tools for Windows PowerShell in the AWS Tools for Windows PowerShell User Guide.

Download an AWS SDK

If you're using a programming language that AWS provides an SDK for, we recommend that you use an SDK instead of the Amazon Route 53 API. The SDKs make authentication simpler, integrate easily with your development environment, and provide easy access to Amazon Route 53 commands. For more information, see Tools for Amazon Web Services.