Funktionsweise der Domänenregistrierung - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Funktionsweise der Domänenregistrierung

Wenn Sie eine Website oder eine Webanwendung erstellen möchten, müssen Sie zunächst den Namen Ihrer Website registrieren. Dies wird auch als domain name bezeichnet. Ihr Domänenname ist der Name, z. B. example.com, den Ihre Benutzer in einen Browser eingeben, um Ihre Website anzuzeigen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht darüber, wie Sie einen Domänennamen mit Amazon Route 53 registrieren:

  1. Wählen Sie einen Domänennamen aus und vergewissern Sie sich, dass dieser verfügbar ist. Das bedeutet, dass niemand anders den Domänennamen registriert hat.

    Wenn der gewünschte Domänenname bereits verwendet wird, können Sie einen anderen Namen versuchen oder nur die Top-Level-Domain wie .com in eine andere Top-Level-Domain wie z. B. .ninja oder .hockey ändern. Eine Liste der Top-Level-Domains (Domänen oberster Ebene) finden Sie unterDomänen, die Sie mit Amazon Route 53 registrieren können.

  2. Sie registrieren den Domänennamen mit Route 53. Wenn Sie eine Domäne registrieren, geben Sie Namen Kontaktinformationen für den Domäneneigentümer und andere Kontakte an.

    Wenn Sie eine Domäne mit Route 53 registrieren, wird der Service automatisch der DNS-Service für die Domäne und führt Folgendes aus:

    • Erstellt eine hosted zone, die denselben Namen hat wie die Domäne.

    • Weist eine Gruppe von vier Namensservern zur gehosteten Zone zu. Wenn ein Benutzer einen Browser für den Zugriff auf Ihre Website verwendet, wie z. B. www.example.com, teilt dieser Namensserver dem Browser den Speicherort Ihrer Ressourcen mit, wie z. B. ein Webserver oder ein Amazon S3 Bucket. (Amazon S3ist der Objektspeicher zum Speichern und Abrufen beliebiger Datenmengen von überall im Internet. Ein Bucket ist ein Container für Objekte, die Sie in S3 speichern.)

    • Ruft die Namensserver aus der gehosteten Zone ab und fügt sie zur Domäne hinzu.

    Weitere Informationen finden Sie unter Wie Internetdatenverkehr an Ihre Website oder die Webanwendung geleitet wird.

  3. Nach dem Registrierungsprozess senden wir Ihre Informationen an die Vergabestelle für die Domäne. Die domain registrar ist entweder Amazon Registrar, Inc. oder unsere Partner-Vergabestelle, Gandi. Die zuständige Vergabestelle für Ihre Domäne finden Sie unter Domänen, die Sie mit Amazon Route 53 registrieren können.

  4. Die Vergabestelle sendet Ihre Informationen zur Registrierungsstelle für die Domäne. Eine Registrierungsstelle ist ein Unternehmen, das Domänenregistrierungen für eine oder mehrere Domänen oberster Ebene (Top-Level-Domains), wie z. B. .com, verkauft.

  5. Die Registrierungsstelle speichert die Informationen über Ihre Domäne in ihrer eigenen Datenbank und speichert auch einige Informationen in der öffentlichen WHOIS-Datenbank.

Weitere Informationen zum Registrieren eines Domänennamens finden Sie unter Registrieren einer neuen Domäne.

Wenn Sie bereits einen Domänennamen bei einer anderen Vergabestelle registriert haben, können Sie die Domänenregistrierung an Route 53 übertragen. Dies ist nicht erforderlich, um andere Route 53-Funktionen zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter Übertragen der Registrierung für eine Domäne an Amazon Route 53.

Menu
Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

How Domain Registration Works

If you want to create a website or a web application, you start by registering the name of your website, known as a domain name. Your domain name is the name, such as example.com, that your users enter in a browser to display your website.

Here's an overview of how you register a domain name with Amazon Route 53:

  1. You choose a domain name and confirm that it's available, meaning that no one else has registered the domain name that you want.

    If the domain name you want is already in use, you can try other names or try changing only the top-level domain, such as .com, to another top-level domain, such as .ninja or .hockey. For a list of the top-level domains that Amazon Route 53 supports, see Domains That You Can Register with Amazon Route 53.

  2. You register the domain name with Amazon Route 53. When you register a domain, you provide names and contact information for the domain owner and other contacts.

    When you register a domain with Amazon Route 53, the service automatically makes itself the DNS service for the domain by doing the following:

    • Creates a hosted zone that has the same name as your domain.

    • Assigns a set of four name servers to the hosted zone. When someone uses a browser to access your website, such as www.example.com, these name servers tell the browser where to find your resources, such as a web server or an Amazon S3 bucket. (Amazon S3 is object storage for storing and retrieving any amount of data from anywhere on the web. A bucket is a container for objects that you store in S3.)

    • Gets the name servers from the hosted zone and adds them to the domain.

    For more information, see How Internet Traffic Is Routed to Your Website or Web Application.

  3. At the end of the registration process, we send your information to the registrar for the domain. The domain registrar is either Amazon Registrar, Inc. or our registrar associate, Gandi. To find out who the registrar is for your domain, see Domains That You Can Register with Amazon Route 53.

  4. The registrar sends your information to the registry for the domain. A registry is a company that sells domain registrations for one or more top-level domains, such as .com.

  5. The registry stores the information about your domain in their own database and also stores some of the information in the public WHOIS database.

For more information about how to register a domain name, see Registering a New Domain.

If you already registered a domain name with another registrar, you can choose to transfer the domain registration to Amazon Route 53. This isn't required to use other Amazon Route 53 features. For more information, see Transferring Registration for a Domain to Amazon Route 53.