Arbeiten mit Scans in DynamoDB - Amazon DynamoDB

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Arbeiten mit Scans in DynamoDB

AScanIn Amazon DynamoDB liest jedes Element einer Tabelle oder eines Sekundärindex. Standardmäßig gibt ein Scan-Vorgang für jedes Element in der Tabelle oder im Index alle Datenattribute zurück. Sie können den Parameter ProjectionExpression verwenden, sodass Scan nur einige der Attribute und nicht alle zurückgibt.

Scan gibt immer einen Ergebnissatz zurück. Wenn keine übereinstimmenden Elemente gefunden werden, ist die Ergebnismenge leer.

Eine einzelneScan-Anforderung kann bis zu an Daten abrufen. Optional kann DynamoDB einen Filterausdruck auf diese Daten anwenden, um die Ergebnisse einzugrenzen, bevor sie an den Benutzer zurückgegeben werden.

Filterausdrücke für Scan

Wenn Sie die Scan-Ergebnisse weiter eingrenzen müssen, können Sie optional einen Filterausdruck angeben. Ein Filterausdruck bestimmt, welche Elemente in den Scan-Ergebnissen an Sie zurückgegeben werden. Alle anderen Ergebnisse werden verworfen.

Ein Filterausdruck wird angewendet, nachdem eine Scan-Operation abgeschlossen ist, aber bevor die Ergebnisse zurückgegeben werden. Folglich verbraucht eine Scan unabhängig davon, ob ein Filterausdruck vorhanden ist oder nicht, gleich viel Lesekapazität.

AScan-Operation kann bis zu an Daten abrufen. Diese Größenbeschränkung gilt, bevor der Filterausdruck ausgewertet wird.

Mit Scan können Sie Attribute in einem Filterausdruck angeben – einschließlich Partitionsschlüsseln und Sortierschlüsselattributen.

Die Syntax für einen Filterausdruck ist identisch mit der für einen Bedingungsausdruck. Filterausdrücke können dieselben Vergleichsoperatoren, Funktionen und logischen Operatoren wie ein Bedingungsausdruck verwenden. Weitere Informationen, Bedingungsausdrücke.

Beispiel

Beim folgenden Beispiel mit der AWS Command Line Interface (AWS CLI) wird die Thread-Tabelle gescannt. Es werden nur die Elemente zurückgegeben, die von einem bestimmten Benutzer zuletzt übermittelt wurden.

aws dynamodb scan \ --table-name Thread \ --filter-expression "LastPostedBy = :name" \ --expression-attribute-values '{":name":{"S":"User A"}}'

Die Anzahl der Elemente in der Ergebnismenge begrenzen

Die Scan-Operation ermöglicht es Ihnen, die Anzahl der Elemente einzuschränken, die in den Ergebnissen zurückgegeben werden. Legen Sie dafür vor dem Filtern der Ausdrucksauswertung den Parameter Limit auf die maximale Anzahl von Elementen fest, die die Scan-Operation zurückgeben soll.

Beispiel: Sie führen eine Scan-Operation für eine Tabelle mit einem Limit-Wert von 6 und ohne Filterausdruck durch. DieScan-Ergebnis enthält die ersten sechs Elemente aus der Tabelle.

Angenommen, Sie fügen nun einen Filterausdruck der Scan hinzu. In diesem Fall wendet DynamoDB den entsprechenden Filterausdruck auf die sechs zurückgegebenen Elemente an, womit die nicht übereinstimmenden verworfen werden. Das letzte Scan-Ergebnis enthält sechs Elemente oder weniger, je nachdem, wie viele Elemente gefiltert wurden.

Wechseln der Ergebnisse

DynamoDBpaginiertdie Ergebnisse vonScanverwenden. Bei der Paginierung wird dieScan-Ergebnisse werden in „Seiten“ mit Daten von einer Größe von 1 MB (oder weniger) unterteilt. Eine Anwendung kann die erste Ergebnisseite verarbeiten, dann die zweite Seite und so weiter.

Eine einzelneScanGibt nur eine Ergebnismenge zurück, die innerhalb des Grenzwerts von 1 MB liegt. Um zu bestimmen, ob es mehr Ergebnisse gibt, und diese seitenweise abzurufen, sollten Anwendungen die folgenden Schritte ausführen:

  1. Überprüfen Sie das Scan-Low-Level-Ergebnis:

    • Wenn das Ergebnis ein LastEvaluatedKey-Element enthält, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

    • Wenn im Ergebnis kein LastEvaluatedKey vorhanden ist, sind keine Elemente mehr zum Abrufen vorhanden.

  2. Erstellen Sie eine neue Scan-Anforderung mit den gleichen Parametern wie bei der vorherigen Anforderung. Verwenden Sie jedoch dieses Mal den LastEvaluatedKey-Wert aus Schritt 1 als Parameter ExclusiveStartKey in der neuen Scan-Anforderung.

  3. Führen Sie die neue Scan-Anforderung aus.

  4. Fahren Sie mit Schritt 1 fort.

Mit anderen Worten: Der LastEvaluatedKey einer Scan-Antwort sollte als ExclusiveStartKey für die nächste Scan-Anforderung verwendet werden. Wenn in einer Scan-Antwort kein LastEvaluatedKey-Element vorhanden ist, haben Sie die letzte Ergebnisseite abgerufen. (Dass LastEvaluatedKey nicht vorhanden ist, ist der einzige Hinweis darauf, dass Sie das Ende des Ergebnissatzes erreicht haben.)

Sie können dieses Verhalten mit der AWS CLI anzeigen. DieAWS CLIsendet Low-Level-ScanAnforderungen an DynamoDB, wiederholt, bisLastEvaluatedKeyin den Ergebnissen nicht mehr vorhanden ist. Betrachten Sie das folgende AWS CLI-Beispiel, das die gesamte Movies-Tabelle scannt, jedoch nur die Filme eines bestimmten Genres zurückgibt.

aws dynamodb scan \ --table-name Movies \ --projection-expression "title" \ --filter-expression 'contains(info.genres,:gen)' \ --expression-attribute-values '{":gen":{"S":"Sci-Fi"}}' \ --page-size 100 \ --debug

In der Regel verarbeitet AWS CLI die Paginierung automatisch. In diesem Beispiel begrenzt der Parameter --page-size der AWS CLI jedoch die Anzahl von Elementen pro Seite. Der Parameter --debug druckt Low-Level-Informationen zu Anforderungen und Antworten.

Wenn Sie das Beispiel ausführen, sieht die erste Antwort von DynamoDB ungefähr folgendermaßen aus.

2017-07-07 12:19:14,389 - MainThread - botocore.parsers - DEBUG - Response body: b'{"Count":7,"Items":[{"title":{"S":"Monster on the Campus"}},{"title":{"S":"+1"}}, {"title":{"S":"100 Degrees Below Zero"}},{"title":{"S":"About Time"}},{"title":{"S":"After Earth"}}, {"title":{"S":"Age of Dinosaurs"}},{"title":{"S":"Cloudy with a Chance of Meatballs 2"}}], "LastEvaluatedKey":{"year":{"N":"2013"},"title":{"S":"Curse of Chucky"}},"ScannedCount":100}'

Der LastEvaluatedKey in der Antwort gibt an, dass nicht alle Elemente abgerufen wurden. DieAWS CLIgibt dann einen anderenScan-Anforderung an DynamoDB. Dieses Anforderungs- und Antwortmuster wird bis zur endgültigen Antwort fortgesetzt.

2017-07-07 12:19:17,830 - MainThread - botocore.parsers - DEBUG - Response body: b'{"Count":1,"Items":[{"title":{"S":"WarGames"}}],"ScannedCount":6}'

Das Fehlen von LastEvaluatedKey gibt an, dass keine abrufbaren Elemente mehr vorhanden sind.

Anmerkung

DieAWSDynamoDB-Antworten verarbeiten die -Low-Level-Antworten (einschließlich des Vorhandenseins oder Fehlens vonLastEvaluatedKey) und bieten verschiedene Abstraktionen zum PaginierenScan-Ergebnisse. Zum Beispiel bietet die SDK for Java Dokumentschnittstellejava.util.IteratorSo können Sie die Ergebnisse nacheinander durchgehen.

Codebeispiele in verschiedenen Programmiersprachen finden Sie unterAmazon DynamoDB — Handbuch Erste Schritteund dieAWSSDK-Dokumentation für Ihre Sprache.

Zählen der Elemente in den Ergebnisse

Zusätzlich zu den Elementen, die mit Ihren Kriterien übereinstimmen, enthält die Scan-Antwort noch die folgenden Elemente:

  • ScannedCount— Die Anzahl der ausgewerteten Elemente, bevorScanFilterangewendet wird. Ein hoher ScannedCount-Wert mit wenigen oder gar keinen Count-Ergebnissen weist auf eine ineffiziente Scan-Operation hin. Wenn Sie keinen Filter in der Anforderung verwendet haben, haben ScannedCount und Count denselben Wert.

  • Count— Die Anzahl der Elemente, die verbleibenNachEin Filterausdruck (falls vorhanden) angewendet wurde.

Anmerkung

Wenn Sie keinen Filterausdruck verwenden, haben ScannedCount und Count denselben Wert.

Wenn die Größe desScanErgebnismenge größer als 1 MB ist,ScannedCountundCount— nur eine Teilmenge der Gesamtelemente darstellen. Sie müssen mehrere Scan-Operationen ausführen, um alle Ergebnisse abzurufen (siehe Wechseln der Ergebnisse).

Jede Scan-Antwort enthält die ScannedCount- und Count-Werte für die Elemente, die von der betreffenden Scan-Anforderung verarbeitet wurden. Um eine Gesamtsumme für alle Scan-Anforderungen zu erhalten, könnten Sie eine laufende Zählung der Werte ScannedCount und Count vornehmen.

Durch die Abfrage verbrauchte Kapazitätseinheiten

Sie haben folgende MöglichkeitenScanjede Tabelle oder sekundären Index.Scan-Operationen verbrauchen Lesekapazitätseinheiten wie folgt.

Mögliche Scan von ... DynamoDB verbraucht Lesekapazitätseinheiten von...
Tabelle Die bereitgestellte Lesekapazität der Tabelle.
Globaler sekundärer Index Die bereitgestellte Lesekapazität des Index.
Lokaler sekundärer Index Die bereitgestellte Lesekapazität der Basistabelle.

Standardmäßig gibt eine Scan-Operation keine Daten über seinen Lesekapazitätsverbrauch zurück. Jedoch können Sie den ReturnConsumedCapacity-Parameter in einer Scan-Anforderung angeben, um diese Information zu erhalten. Folgende sind die gültigen Einstellungen für ReturnConsumedCapacity:

  • NONE— Es werden keine verbrauchten Kapazitätsdaten zurückgegeben. (Dies ist die Standardeinstellung.)

  • TOTAL— Die Antwort enthält die zusammengefasste Anzahl der verbrauchten Lesekapazitätseinheiten.

  • INDEXES— Die Antwort zeigt die zusammengefasste Anzahl von verbrauchten Lesekapazitätseinheiten zusammen mit der verbrauchten Kapazität für jede aufgerufene Tabelle und jeden aufgerufenen Index an.

DynamoDB berechnet die Anzahl von verbrauchten Lesekapazitätseinheiten basierend auf der Elementgröße, nicht der Menge der Daten, die an eine Anwendung zurückgegeben werden. Aus diesem Grund bleibt die Anzahl der verbrauchten Kapazitätseinheiten gleich, unabhängig davon, ob Sie alle Attribute (das Standardverhalten) oder nur einige von ihnen anfordern (mithilfe eines Projektionsausdrucks). Die Anzahl ist unabhängig davon, ob Sie einen Filterausdruck verwenden oder nicht, gleich.

Lesekonsistenz für Scan

Eine Scan-Operation führt standardmäßig Eventually Consistent-Lesevorgänge durch. Dies bedeutet, dass die Scan-Ergebnisse Änderungen, aufgrund kürzlich abgeschlossener PutItem oder UpdateItem-Operationen, nicht wiedergeben könnten. Weitere Informationen finden Sie unter Lesekonsistenz.

Wenn Sie Strongly Consistent-Lesevorgänge benötigen, setzen Sie zum Zeitpunkt, an dem der Scan beginnt, den ConsistentRead-Parameter in der true-Anforderung auf TrueScan. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Schreiboperationen, die vor Scan-Beginn abgeschlossen wurden, in die Scan-Antwort aufgenommen werden.

Festlegen vonConsistentReadauftrueBei der Sicherung von Tabellen oder in Replikationsszenarien kann in Verbindung mitDynamoDB Streams. Sie verwenden zuerst Scan, während ConsistentRead auf "true" eingestellt ist, um eine konsistente Kopie der Daten in der Tabelle zu erhalten. Während derScanZeichnet DynamoDB Streams alle zusätzlichen Schreibaktivitäten auf, die in der Tabelle ausgeführt werden. Nach Abschluss der Scan-Operation können Sie die Schreibaktivität von dem Stream auf die Tabelle anwenden.

Anmerkung

Beachten Sie, dass eine Scan-Operation, bei der ConsistentRead auf true festgelegt ist, doppelt so viel Lesekapazitätseinheiten verbraucht wie mit dem ConsistentRead-Standardwert false.

Parallele Scans

Standardmäßig ist derScan-Operation verarbeitet Daten sequenziell. Amazon DynamoDB gibt Daten in Schritten von 1 MB an die Anwendung zurück und eine Anwendung führt zusätzlicheScan-Operationen ausführen, um die nächsten 1 MB Daten abzurufen.

Je größer die gescannte Tabelle oder der Index, desto mehr ZeitScanbenötigt, um zu vervollständigen. Darüber hinaus wird eine sequentielleScanmöglicherweise nicht immer in der Lage sein, die bereitgestellte Lese-Durchsatzkapazität vollständig zu nutzen: Obwohl DynamoDB die Daten einer großen Tabelle über mehrere physische Partitionen verteilt, wird einScan-Operation kann nur jeweils eine Partition lesen. Aus diesem Grund wird der Durchsatz einer Scan-Operation durch den maximalen Durchsatz einer einzelnen Partition beschränkt.

Um diese Probleme zu beheben, wird dieScanEine -Operation kann eine Tabelle oder einen Sekundärindex in mehrere-Segmente, wobei mehrere Application Worker die Segmente parallel scannen. Bei einem Worker kann es sich um einen Thread (in Programmiersprachen, die Multithreading unterstützen) oder einen Betriebssystemprozess handeln. Zum Durchführen eines parallelen Scans erstellt jeder Worker eine eigene Scan-Anforderung mit den folgenden Parametern:

  • Segment— Ein Segment, das von einem bestimmten Worker gescannt werden soll. Jeder Worker sollte einen anderen Wert für Segment verwenden.

  • TotalSegments— Die Gesamtanzahl der Segmente für den parallelen Scan. Dieser Wert muss mit der Anzahl der Worker identisch sein, die Ihre Anwendung verwendet.

Das folgende Diagramm zeigt, wie eine Multithread-Anwendung eine parallele -Operation ausführtScanmit drei Graden der Parallelität.

In diesem Diagramm ruft die Anwendung drei Threads auf und weist jedem Thread eine Zahl zu. (Segmente sind nullbasiert, sodass die erste Zahl immer 0 ist.) Jeder Thread gibt eineScanAnforderungseinstellungenSegmentauf die angegebene Nummer und die EinstellungTotalSegments3. Jeder Thread scannt ein zugewiesenes Segment, indem Daten abgerufen werden, und gibt die Daten an den Haupt-Thread der Anwendung zurück.

Die Werte fürSegmentundTotalSegmentsFür einzelne geltenScan-Anforderungen und Sie können jederzeit andere Werte verwenden. Sie müssen ggf. mit diesen Werten und der Anzahl der verwendeten Worker experimentieren, bis Ihre Anwendung eine optimale Leistung erzielt.

Anmerkung

Ein paralleler Scan mit einer großen Anzahl von Workern kann leicht den gesamten bereitgestellten Durchsatz für die Tabelle oder den Index, die bzw. der gescannt wird, verbrauchen. Es ist am besten, solche Scans zu verhindern, wenn für die Tabelle oder den Index auch viele Lese- und Schreibaktivitäten von anderen Anwendungen erfolgen.

Verwenden Sie zum Steuern der Datenmenge, die pro Anforderung zurückgegeben wird, dieLimit-Parameter. Auf diese Weise können Sie Situationen verhindern, in denen ein Worker den gesamten bereitgestellten Durchsatz auf Kosten aller anderen Worker verbraucht.

Menu
Amazon DynamoDB
Developer Guide (API Version 2012-08-10)

Working with Scans

A Scan operation reads every item in a table or a secondary index. By default, a Scan operation returns all of the data attributes for every item in the table or index. You can use the ProjectionExpression parameter so that Scan only returns some of the attributes, rather than all of them.

Scan always returns a result set. If no matching items are found, the result set will be empty.

A single Scan request can retrieve a maximum of 1 MB of data; DynamoDB can optionally apply a filter expression to this data, narrowing the results before they are returned to the user.

Filter Expressions for Scan

If you need to further refine the Scan results, you can optionally provide a filter expression. A filter expression determines which items within the Scan results should be returned to you. All of the other results are discarded.

A filter expression is applied after a Scan finishes, but before the results are returned. Therefore, a Scan will consume the same amount of read capacity, regardless of whether a filter expression is present.

A Scan operation can retrieve a maximum of 1 MB of data. This limit applies before the filter expression is evaluated.

With Scan, you can specify any attributes in a filter expression—including partition key and sort key attributes.

The syntax for a filter expression is identical to that of a condition expression. Filter expressions can use the same comparators, functions, and logical operators as a condition expression. For more information, Condition Expressions.

Example

The following AWS CLI example scans the Thread table and returns only the items that were last posted to by a particular user.

Copy
aws dynamodb scan \ --table-name Thread \ --filter-expression "LastPostedBy = :name" \ --expression-attribute-values '{":name":{"S":"User A"}}'

Limiting the Number of Items in the Result Set

The Scan operation allows you to limit the number of items that it returns in the result. To do this, set the Limit parameter to the maximum number of items that you want.

For example, suppose you Scan a table, with a Limit value of 6, and without a filter expression. The Scan result will contain the first six items from the table that match the key condition expression from the request.

Now suppose you add a filter expression to the Scan. In this case, DynamoDB will apply the filter expression to the six items that were returned, discarding those that do not match. The final Scan result will contain 6 items or fewer, depending on the number of items that were filtered.

Paginating the Results

DynamoDB paginates the results from Scan operations. With pagination, the Scan results are divided into "pages" of data that are 1 MB in size (or less). An application can process the first page of results, then the second page, and so on.

A single Scan will only return a result set that fits within the 1 MB size limit. To determine whether there are more results, and to retrieve them one page at a time, applications should do the following:

  1. Examine the low-level Scan result:

    • If the result contains a LastEvaluatedKey element, proceed to step 2.

    • If there is not a LastEvaluatedKey in the result, then there are no more items to be retrieved.

  2. Construct a new Scan request, with the same parameters as the previous one—but this time, take the LastEvaluatedKey value from step 1 and use it as the ExclusiveStartKey parameter in the new Scan request.

  3. Run the new Scan request.

  4. Go to step 1.

In other words, the LastEvaluatedKey from a Scan response should be used as the ExclusiveStartKey for the next Scan request. If there is not a LastEvaluatedKey element in a Scan response, then you have retrieved the final page of results. (The absence of LastEvaluatedKey is the only way to know that you have reached the end of the result set.)

You can use the AWS CLI to view this behavior. The CLI sends low-level Scan requests to DynamoDB, repeatedly, until LastEvaluatedKey is no longer present in the results. Consider the following AWS CLI example that scans the entire Movies table but returns only the movies from a particular genre:

Copy
aws dynamodb scan \ --table-name Movies \ --projection-expression "title" \ --filter-expression 'contains(info.genres,:gen)' \ --expression-attribute-values '{":gen":{"S":"Sci-Fi"}}' \ --page-size 100 \ --debug

Ordinarily, the AWS CLI handles pagination automatically; however, in this example, the CLI's --page-size parameter limits the number of items per page. The --debug parameter prints low-level information about requests and responses.

If you run the example, the first response from DynamoDB looks similar to this:

Copy
2017-07-07 12:19:14,389 - MainThread - botocore.parsers - DEBUG - Response body: b'{"Count":7,"Items":[{"title":{"S":"Monster on the Campus"}},{"title":{"S":"+1"}}, {"title":{"S":"100 Degrees Below Zero"}},{"title":{"S":"About Time"}},{"title":{"S":"After Earth"}}, {"title":{"S":"Age of Dinosaurs"}},{"title":{"S":"Cloudy with a Chance of Meatballs 2"}}], "LastEvaluatedKey":{"year":{"N":"2013"},"title":{"S":"Curse of Chucky"}},"ScannedCount":100}'

The LastEvaluatedKey in the response indicates that not all of the items have been retrieved. The AWS CLI will then issue another Scan request to DynamoDB. This request and response pattern continues, until the final response:

Copy
2017-07-07 12:19:17,830 - MainThread - botocore.parsers - DEBUG - Response body: b'{"Count":1,"Items":[{"title":{"S":"WarGames"}}],"ScannedCount":6}'

The absence of LastEvaluatedKey indicates that there are no more items to retrieve.

Note

The AWS SDKs handle the low-level DynamoDB responses (including the presence or absence of LastEvaluatedKey), and provide various abstractions for paginating Scan results. For example, the SDK for Java document interface provides java.util.Iterator support, so that you can walk through the results one at a time.

For code samples in various programming languages, see the Amazon DynamoDB Getting Started Guide and the AWS SDK documentation for your language.

Counting the Items in the Results

In addition to the items that match your criteria, the Scan response contains the following elements:

  • ScannedCount — the number of items that matched the key condition expression, before a filter expression (if present) was applied.

  • Count — the number of items that remain, after a filter expression (if present) was applied.

Note

If you do not use a filter expression, then ScannedCount and Count will have the same value.

If the size of the Scan result set is larger than 1 MB, then ScannedCount and Count will represent only a partial count of the total items. You will need to perform multiple Scan operations in order to retrieve all of the results (see Paginating the Results).

Each Scan response will contain the ScannedCount and Count for the items that were processed by that particular Scan request. To obtain grand totals for all of the Scan requests, you could keep a running tally of both ScannedCount and Count.

Capacity Units Consumed by Scan

You can Scan any table or secondary index. Scan operations consume read capacity units, as follows:

If you Scan a... DynamoDB consumes read capacity units from...
Table The table's provisioned read capacity.
Global secondary index The index's provisioned read capacity.
Local secondary index The base table's provisioned read capacity.

By default, a Scan operation does not return any data on how much read capacity it consumes. However, you can specify the ReturnConsumedCapacity parameter in a Scan request to obtain this information. The following are the valid settings for ReturnConsumedCapacity:

  • NONE—no consumed capacity data is returned. (This is the default.)

  • TOTAL—the response includes the aggregate number of read capacity units consumed.

  • INDEXES—the response shows the aggregate number of read capacity units consumed, together with the consumed capacity for each table and index that was accessed.

DynamoDB calculates the number of read capacity units consumed based on item size, not on the amount of data that is returned to an application. For this reason, the number of capacity units consumed will be the same whether you request all of the attributes (the default behavior) or just some of them (using a projection expression). The number will also be the same whether or not you use a filter expression.

Read Consistency for Scan

A Scan operation performs eventually consistent reads, by default. This means that the Scan results might not reflect changes due to recently completed PutItem or UpdateItem operations. For more information, see Read Consistency.

If you require strongly consistent reads, as of the time that the Scan begins, set the ConsistentRead parameter to true in the Scan request. This will ensure that all of the write operations that completed before the Scan began will be included in the Scan response.

Setting ConsistentRead to true can be useful in table backup or replication scenarios, in conjunction with DynamoDB Streams: You first use Scan with ConsistentRead set to true, in order to obtain a consistent copy of the data in the table. During the Scan, DynamoDB Streams records any additional write activity that occurs on the table. After the Scan completes, you can apply the write activity from the stream to the table.

Note

Note that a Scan operation with ConsistentRead set to true will consume twice as many read capacity units, as compared to leaving ConsistentRead at its default value (false).

Parallel Scan

By default, the Scan operation processes data sequentially. DynamoDB returns data to the application in 1 MB increments, and an application performs additional Scan operations to retrieve the next 1 MB of data.

The larger the table or index being scanned, the more time the Scan will take to complete. In addition, a sequential Scan might not always be able to fully utilize the provisioned read throughput capacity: Even though DynamoDB distributes a large table's data across multiple physical partitions, a Scan operation can only read one partition at a time. For this reason, the throughput of a Scan is constrained by the maximum throughput of a single partition.

To address these issues, the Scan operation can logically divide a table or secondary index into multiple segments, with multiple application workers scanning the segments in parallel. Each worker can be a thread (in programming languages that support multithreading) or an operating system process. To perform a parallel scan, each worker issues its own Scan request with the following parameters:

  • Segment — A segment to be scanned by a particular worker. Each worker should use a different value for Segment.

  • TotalSegments — The total number of segments for the parallel scan. This value must be the same as the number of workers that your application will use.

The following diagram shows how a multithreaded application performs a parallel Scan with three degrees of parallelism:

In this diagram, the application spawns three threads and assigns each thread a number. (Segments are zero-based, so the first number is always 0.) Each thread issues a Scan request, setting Segment to its designated number and setting TotalSegments to 3. Each thread scans its designated segment, retrieving data 1 MB at a time, and returns the data to the application's main thread.

The values for Segment and TotalSegments apply to individual Scan requests, and you can use different values at any time. You might need to experiment with these values, and the number of workers you use, until your application achieves its best performance.

Note

A parallel scan with a large number of workers can easily consume all of the provisioned throughput for the table or index being scanned. It is best to avoid such scans if the table or index is also incurring heavy read or write activity from other applications.

To control the amount of data returned per request, use the Limit parameter. This can help prevent situations where one worker consumes all of the provisioned throughput, at the expense of all other workers.