Einrichten der Proxy-Integration mit einer Proxy-Ressource - Amazon API Gateway

Einrichten der Proxy-Integration mit einer Proxy-Ressource

Um eine Proxy-Integration in eine API Gateway-API mit einer Proxy-Ressource einzurichten, führen Sie die folgenden Aufgaben aus:

  • Erstellen Sie eine Proxyressource mit der gierigen Pfadvariable {proxy+}.

  • Legen Sie auf der Proxy-Ressource die Methode ANY fest.

  • Integrieren Sie die Ressource und die Methode mithilfe des HTTP- oder Lambda-Integrationstyps mit einem Backend.

Anmerkung

Gierige Pfadvariablen, ANY-Methoden und Proxy-Integrationstypen sind unabhängige Funktionen, auch wenn sie häufig gemeinsam verwendet werden. Sie können eine bestimmte HTTP-Methode auf einer gierigen Ressource konfigurieren oder Nicht-Proxy-Integrationstypen auf eine Proxy-Ressource anwenden.

API Gateway setzt bestimmte Beschränkungen und Limitierungen durch, wenn Methoden mit einer Lambda-Proxy-Integration oder einer HTTP-API-Integration behandelt werden. Details hierzu finden Sie unter Wichtige Hinweise zu Amazon API Gateway.

Anmerkung

Bei der Verwendung einer Proxy-Integration mit einem Pass-Through gibt API Gateway den Standard-Content-Type:application/json-Header zurück, wenn der Inhaltstyp eines Payloads nicht spezifiziert ist.

Eine Proxy-Ressource ist am leistungsstärksten, wenn sie mit der HTTP-Proxy-Integration oder der Lambda-Proxy-Integration in ein Backend integriert ist.

HTTP-Proxy-Integration mit einer Proxy-Ressource

Die HTTP-Proxy-Integration, die in der REST-API des API Gateways mit HTTP_PROXY festgelegt ist, dient der Integration einer Methodenanfrage mit einem HTTP-Backend-Endpunkt. Bei diesem Integrationstyp übergibt API Gateway die gesamte Anfrage und Antwort einfach zwischen dem Frontend und dem Backend. Dabei gelten bestimmte Einschränkungen und Begrenzungen.

Anmerkung

Die HTTP-Proxy-Integration unterstützt mehrwertige Header und Abfragezeichenfolgen.

Beim Anwenden der HTTP-Proxy-Integration auf eine Proxy-Ressource können Sie die API so einrichten, dass entweder ein Teil der oder die gesamte Endpunkthierarchie des HTTP-Backends mit einer einzigen Integrationseinrichtung bereitgestellt wird. Angenommen, das Backend der Website ist in mehrere Strukturknoten-Branches eines Stammknotens (/site) aufgeteilt: /site/a0/a1/.../aN, /site/b0/b1/.../bM usw. Wenn Sie die Methode ANY für eine Proxy-Ressource von /api/{proxy+} mit den Backend-Endpunkten mit den URL-Pfaden von /site/{proxy} integrieren, kann eine einzelne Integrationsanforderung alle HTTP-Vorgänge (GET, POST usw.) für beliebige von [a0, a1, ..., aN, b0, b1, ...bM, ...] unterstützen. Wenn Sie eine Proxy-Integration stattdessen auf eine bestimmte HTTP-Methode anwenden, z. B. GET, funktioniert die resultierende Integrationsanforderung mit den angegebenen Vorgängen (d. h. GET) auf jedem dieser Backend-Knoten.

Lambda-Proxy-Integration mit einer Proxy-Ressource

Die Lambda-Proxy-Integration, in der API Gateway-REST-API mit AWS_PROXY festgelegt ist, dient der Integration einer Methodenanfrage mit einer Lambda-Funktion im Backend. Bei diesem Integrationstyp wendet API Gateway eine Standard-Zuordnungsvorlage, um die gesamte Anfrage an die Lambda-Funktion zu senden, und wandelt die Ausgabe der Lambda-Funktion in HTTP-API-Antworten um.

Ebenso können Sie die Lambda-Proxy-Integration auf eine Proxy-Ressource von /api/{proxy+} anwenden, um eine einzelne Integration einzurichten, sodass eine Backend-Lambda-Funktion individuell auf Änderungen an einer der API-Ressourcen unter /api reagiert.

Menu
Amazon API Gateway
Developer Guide

Set up a Proxy Integration with a Proxy Resource

To set up a proxy resource in an API Gateway API with a proxy integration, you perform the following three tasks:

  • Create a proxy resource with a greedy path variable of {proxy+}.

  • Set the ANY method on the proxy resource.

  • Integrate the resource and method with a backend using the HTTP or Lambda integration type.

Note

Greedy path variables, ANY methods, and proxy integration types are independent features, although they are commonly used together. You can configure a specific HTTP method on a greedy resource or apply non-proxy integration types to a proxy resource.

API Gateway enacts certain restrictions and limitations when handling methods with either a Lambda proxy integration or an HTTP proxy integration. For details, see Known Issues.

Note

When using proxy integration with a passthrough, API Gateway returns the default Content-Type:application/json header if the content type of a payload is unspecified.

A proxy resource is most powerful when it is integrated with a backend using either the HTTP proxy integration or Lambda proxy integration.

HTTP Proxy Integration with a Proxy Resource

The HTTP proxy integration, designated by HTTP_PROXY in the API Gateway REST API, is for integrating a method request with a backend HTTP endpoint. With this integration type, API Gateway simply passes the entire request and response between the frontend and the backend, subject to certain restrictions and limitations.

When applying the HTTP proxy integration to a proxy resource, you can set up your API to expose a portion or an entire endpoint hierarchy of the HTTP backend with a single integration setup. For example, suppose the backend of the website is organized into multiple branches of tree nodes off the root node (/site) as: /site/a0/a1/.../aN, /site/b0/b1/.../bM, etc. If you integrate the ANY method on a proxy resource of /api/{proxy+} with the backend endpoints with URL paths of /site/{proxy}, a single integration request can support any HTTP operations (GET, POST, etc.) on any of [a0, a1, ..., aN, b0, b1, ...bM, ...]. If you apply a proxy integration to a specific HTTP method, for example, GET, instead, the resulting integration request works with the specified (that is, GET) operations on any of those backend nodes.

Lambda Proxy Integration with a Proxy Resource

The Lambda proxy integration, designated by AWS_PROXY in the API Gateway REST API, is for integrating a method request with a Lambda function in the backend. With this integration type, API Gateway applies a default mapping template to send the entire request to the Lambda function and transforms the output from the Lambda function to HTTP responses.

Similarly, you can apply the Lambda proxy integration to a proxy resource of /api/{proxy+} to set up a single integration to have a backend Lambda function react individually to changes in any of the API resources under /api.