Menü
Amazon Web Services
Allgemeine Referenz (Version 1.0)

Umgang mit Datumswerten in Signature Version 4

Das Datum, das Sie als Teil des Umfangs der Anmeldeinformationen verwenden, muss mit dem Datum Ihrer Anforderung übereinstimmen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, das Datum in Ihre Anforderung einzubinden. Sie können einen date- oder x-amz-date-Header verwenden oder x-amz-date als Abfrageparameter einfügen. Beispielanforderungen finden Sie unter Beispiele für den vollständigen Signierprozess in Version 4 (Python).

Der Zeitstempel muss in UTC und im folgenden ISO 8601-Format angegeben werden: JJJJMMTT'T'HHMMSS'Z. Ein gültiger Zeitstempel ist z. B. 20150830T123600Z. Geben Sie im Zeitstempel keine Millisekunden an.

AWS überprüft zunächst den x-amz-date-Header oder -Parameter auf einen Zeitstempel. Wenn AWS keinen Wert für x-amz-date findet, sucht es nach dem date-Header. Dann überprüft AWS den Umfang der Anmeldeinformationen auf eine achtstellige Zeichenfolge für das Jahr (JJJJ), den Monat (MM) und den Tag (TT) der Anforderung. Wenn der x-amz-date-Headerwert z. B. 20111015T080000Z lautet und die Datumskomponente des Umfangs der Anmeldeinformationen 20111015 ist, lässt AWS zu, dass die Authentifizierung fortgesetzt wird.

Wenn die Datumswerte nicht übereinstimmen, lehnt AWS die Anforderung ab, selbst dann, wenn der Zeitstempel sich nur um wenige Sekunden vom Datum im Umfang der Anmeldeinformationen unterscheidet. AWS lehnt z. B. eine Anforderung mit dem x-amz-date-Headerwert 20151014T235959Z und einem Anmeldeinformationsumfang mit dem Datum 20151015 ab.

Menu
Amazon Web Services
General Reference (Version 1.0)

Handling Dates in Signature Version 4

The date that you use as part of your credential scope must match the date of your request. You can include the date as part of your request in several ways. You can use a date header, an x-amz-date header or include x-amz-date as a query parameter. For example requests, see Examples of the Complete Version 4 Signing Process (Python).

The time stamp must be in UTC and in the following ISO 8601 format: YYYYMMDD'T'HHMMSS'Z'. For example, 20150830T123600Z is a valid time stamp. Do not include milliseconds in the time stamp.

AWS first checks the x-amz-date header or parameter for a time stamp. If AWS can't find a value for x-amz-date, it looks for the date header. AWS then checks the credential scope for an eight-digit string representing the year (YYYY), month (MM), and day (DD) of the request. For example, if the x-amz-date header value is 20111015T080000Z and the date component of the credential scope is 20111015, AWS allows the authentication process to proceed.

If the dates don't match, AWS rejects the request, even if the time stamp is only seconds away from the date in the credential scope. For example, AWS will reject a request that has an x-amz-date header value of 20151014T235959Z and a credential scope that has the date 20151015.