AWS Lambda
Entwicklerhandbuch

Zugriff auf Amazon CloudWatch-Protokolle für AWS Lambda

AWS Lambda überwacht automatisch die Lambda-Funktionen und meldet Metriken über Amazon CloudWatch. Lambda protokolliert alle Anfragen, die von Ihrer Funktion verarbeitet werden, und speichert automatisch Protokolle, die von Ihrem Code über Amazon CloudWatch Logs generiert werden, um Sie bei der Fehlerbehebung in einer Funktion zu unterstützen.

Sie können Protokollierungsanweisungen in Ihren Code einfügen, damit Sie überprüfen können, ob Ihr Code wie erwartet funktioniert. Lambda wird automatisch in CloudWatch Logs integriert und schiebt alle Protokolle aus Ihrem Code in eine CloudWatch Logs-Gruppe, die einer Lambda-Funktion (mit dem Namen /aws/lambda/<Funktionsname>) zugeordnet ist. Weitere Informationen zu Protokollgruppen und zum Zugriff auf diese über die CloudWatch-Konsole finden Sie unter Überwachungssystem und anwendungs- und benutzerdefinierte Protokolldateien im Amazon CloudWatch-Benutzerhandbuch.

Sie können die Protokolle für Lambda mit der Lambda-Konsole, der CloudWatch-Konsole, der AWS CLI- oder der CloudWatch-API anzeigen. Im folgenden Verfahren wird gezeigt, wie Sie die Protokolle mit der Lambda-Konsole anzeigen.

Anmerkung

Lambda-Protokolle verursachen keine zusätzlichen Kosten. Es gelten die Standardgebühren für CloudWatch Logs. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Amazon CloudWatch – Preise.

Die Protokolle mithilfe der Lambda-Konsole anzeigen

  1. Öffnen Sie die Lambda-Konsole.

  2. Öffnen Sie die Lambda-Konsolenseite Functions (Funktionen).

  3. Wählen Sie Monitoring.

    
          Events

    Im Fenster darunter wird eine grafische Darstellung der Metriken der Lambda-Funktion angezeigt.

  4. Wählen Sie View logs in CloudWatch (Protokolle in CloudWatch anzeigen).

Menu
AWS Lambda
Developer Guide

Accessing Amazon CloudWatch Logs for AWS Lambda

AWS Lambda automatically monitors Lambda functions on your behalf, reporting metrics through Amazon CloudWatch. To help you troubleshoot failures in a function, Lambda logs all requests handled by your function and also automatically stores logs generated by your code through Amazon CloudWatch Logs.

You can insert logging statements into your code to help you validate that your code is working as expected. Lambda automatically integrates with CloudWatch Logs and pushes all logs from your code to a CloudWatch Logs group associated with a Lambda function, which is named /aws/lambda/<function name>. To learn more about log groups and accessing them through the CloudWatch console, see the Monitoring System, Application, and Custom Log Files in the Amazon CloudWatch User Guide.

You can view logs for Lambda by using the Lambda console, the CloudWatch console, the AWS CLI, or the CloudWatch API. The following procedure show you how to view the logs by using the Lambda console.

Note

There is no additional charge for using Lambda logs; however, standard CloudWatch Logs charges apply. For more information, see CloudWatch Pricing.

To view logs using the Lambda console

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the AWS Lambda console at https://console.aws.amazon.com/lambda/.

  2. If you have not created a Lambda function before, see Getting Started.

  3. On the Functions page, choose the function name and then choose the Monitoring tab.

    Events

    A graphical representation of the metrics for the Lambda function are shown.

  4. Choose View logs in CloudWatch to view the logs.

For more information on accessing CloudWatch Logs, see the following guides: