Verwenden des Nachrichtenattributs Time To Live (TTL) von Amazon SNS für Mobile-Push-Benachrichtigungen - Amazon Simple Notification Service

Verwenden des Nachrichtenattributs Time To Live (TTL) von Amazon SNS für Mobile-Push-Benachrichtigungen

Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS) unterstützt das Festlegen eines Time To Live (TTL)-Nachrichtenattributs für Mobile Push-Benachrichtigungen. Dies ist eine Ergänzung der vorhandenen Funktion, TTL im Amazon SNS-Nachrichtentext für die mobilen Push-Benachrichtigungs-Services zu definieren, die dies unterstützen, z. B. Amazon Device Messaging (ADM) und Firebase Cloud Messaging (FCM).

Das TTL-Nachrichtenattribut wird verwendet, um Ablauf-Metadaten über eine Nachricht anzugeben. So können Sie die Zeit festlegen, die dem Push-Benachrichtigungs-Service wie z. B. Apple Push Notification Service (APNs) oder FCM zur Verfügung steht, um die Nachricht an den Endpunkt zu übermitteln. Wenn die Nachricht aus irgendwelchen Gründen (z. B. bei Ausschalten des Mobilgeräts) innerhalb des angegebenen TTL nicht zustellbar ist, wird die Nachricht gelöscht und es werden keine weiteren Zustellversuche unternommen. Um den TTL in den Nachrichtenattributen anzugeben, können Sie die AWS Management Console, die AWS-SDKs oder die Abfrage-API verwenden.

TTL-Nachrichtenattribute für Push-Benachrichtigungsservices

Die folgende Liste enthält die TTL-Nachrichtenattribute für die Push-Benachrichtigungsservices, die Sie bei Einsatz der AWS-SDKs oder Abfrage-API verwenden können:

Push-Benachrichtigungsservice TTL-Nachrichtenattribut
Amazon Device Messaging (ADM) AWS.SNS.MOBILE.ADM.TTL
Apple Push Notification Service (APNs) AWS.SNS.MOBILE.APNS.TTL
Apple Push Notification Service Sandbox (APNs_SANDBOX) AWS.SNS.MOBILE.APNS_SANDBOX.TTL
Baidu Cloud Push (Baidu) AWS.SNS.MOBILE.BAIDU.TTL
Firebase Cloud Messaging (FCM) AWS.SNS.MOBILE.FCM.TTL
Windows Push Notification Services (WNS) AWS.SNS.MOBILE.WNS.TTL

Jeder Push-Benachrichtigungsservice geht anders mit TTL um. Amazon SNS bietet eine abstrakte Ansicht des TTL über alle Push-Benachrichtigungsservices, was das Festlegen des TTL erleichtert. Wenn Sie die AWS Management Console verwenden, um den TTL (in Sekunden) anzugeben, müssen Sie den TTL-Wert nur einmal eingeben und Amazon SNS berechnet dann den TTL für jeden der ausgewählten Push-Benachrichtigungsservices bei Veröffentlichung der Nachricht.

Der TTL ist relativ zum Veröffentlichungszeitpunkt. Bevor eine Push-Benachrichtigung an einen bestimmten Push-Benachrichtigungsservice übergeben wird, berechnet Amazon SNS die dwell-Zeit (die Zeit zwischen dem Veröffentlichungszeitstempel und unmittelbar vor der Übergabe an einen Push-Benachrichtigungsservice) für die Push-Benachrichtigung und leitet den verbleibenden TTL an den betreffenden Push-Benachrichtigungsservice weiter. Wenn der TTL kürzer ist als die dwell-Zeit, versucht Amazon SNS keine Veröffentlichung.

Wenn Sie einen TTL-Wert für eine Push-Benachrichtigung angeben, muss dieser Wert eine positive Ganzzahl sein, es sei denn, der Wert 0 hat für den Push-Benachrichtigungsservice eine spezifische Bedeutung, wie z. B. bei APNs und FCM. Wenn der TTL-Wert auf 0 festgelegt ist und der Push-Benachrichtigungsservice für 0 keine spezifische Bedeutung vorsieht, wird die Nachricht von Amazon SNS verworfen. Weitere Informationen zum TTL-Parameter mit dem Wert 0 bei Verwendung von APNs finden Sie unter Table A-3 Item identifiers for remote notifications in der Dokumentation Binary Provider API.

Rangfolge bei der Bestimmung von TTL

Die Rangfolge, die Amazon SNS zur Bestimmung des TTL-Werts für eine Push-Benachrichtigung verwendet, basiert auf der folgenden Reihenfolge, wobei die niedrigste Zahl die höchste Priorität hat:

  1. TTL-Nachrichtenattribut

  2. TTL-Nachrichtentext

  3. Standard-TTL des Push-Benachrichtigungsservice (variiert je nach Service)

  4. Standard-TTL von Amazon SNS (4 Wochen)

Wenn Sie für die gleiche Nachricht verschiedene TTL-Werte festlegen (einen in den Nachrichtenattributen und einen anderen im Nachrichtentext), ändert Amazon SNS den TTL im Nachrichtentext so, dass er dem in dem Nachrichtenattribut angegebenen TTL-Wert entspricht.

Festlegen der TTL mithilfe der AWS Management Console

  1. Melden Sie sich bei der Amazon-SNS-Konsole an.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich die Option Mobile (Mobil) und dann Push notifications (Push-Benachrichtigungen) aus.

  3. Wählen Sie auf der Seite Mobile push notifications (Mobile Push-Benachrichtigungen) im Abschnitt Platform applications (Plattformanwendungen) eine Anwendung aus.

  4. Wählen Sie auf der Seite MyApplication im Bereich Endpoints (Endpunkte) einen Anwendungsendpunkt und anschließend Publish message (Nachricht veröffentlichen) aus.

  5. Geben Sie im Abschnitt Message details (Nachrichtendetails) die TTL ein (die Anzahl an Sekunden, die dem Push-Benachrichtigungs-Service zur Verfügung stehen, um die Nachricht an den Endpunkt zu übermitteln).

  6. Wählen Sie Publish message (Nachricht veröffentlichen).

Menu
Amazon Simple Notification Service
Developer Guide (API Version 2010-03-31)

Using the Amazon SNS Time To Live (TTL) Message Attribute for Mobile Push Notifications

Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS) provides support for setting a Time To Live (TTL) message attribute for mobile push notifications messages. This is in addition to the existing capability of setting TTL within the Amazon SNS message body for the mobile push notification services that support this, such as Amazon Device Messaging (ADM) and Google Cloud Messaging for Android (GCM).

The TTL message attribute is used to specify expiration metadata about a message. This allows you to specify the amount of time that the push notification service, such as Apple Push Notification Service (APNS) or GCM, has to deliver the message to the endpoint. If for some reason (such as the mobile device has been turned off) the message is not deliverable within the specified TTL, then the message will be dropped and no further attempts to deliver it will be made. To specify TTL within message attributes, you can use the AWS Management Console, AWS software development kits (SDKs), or query API.

TTL Message Attributes for Push Notification Services

The following is a list of the TTL message attributes for push notification services that you can use to set when using the AWS SDKs or query API:

Push Notification Service TTL Message Attribute
Amazon Device Messaging (ADM) AWS.SNS.MOBILE.ADM.TTL
Apple Push Notification Service (APNS) AWS.SNS.MOBILE.APNS.TTL
Apple Push Notification Service Sandbox (APNS_SANDBOX) AWS.SNS.MOBILE.APNS_SANDBOX.TTL
Baidu Cloud Push (Baidu) AWS.SNS.MOBILE.BAIDU.TTL
Google Cloud Messaging for Android (GCM) AWS.SNS.MOBILE.GCM.TTL
Windows Push Notification Services (WNS) AWS.SNS.MOBILE.WNS.TTL

Each of the push notification services handle TTL differently. Amazon SNS provides an abstract view of TTL over all the push notification services, which makes it easier to specify TTL. When you use the AWS Management Console to specify TTL (in seconds), you only have to enter the TTL value once and Amazon SNS will then calculate the TTL for each of the selected push notification services when publishing the message.

TTL is relative to the publish time. Before handing off a push notification message to a specific push notification service, Amazon SNS computes the dwell time (the time between the publish timestamp and just before handing off to a push notification service) for the push notification and passes the remaining TTL to the specific push notification service. If TTL is shorter than the dwell time, Amazon SNS won't attempt to publish.

If you specify a TTL for a push notification message, then the TTL value must be a positive integer, unless the value of 0 has a specific meaning for the push notification service—such as with APNS and GCM. If the TTL value is set to 0 and the push notification service does not have a specific meaning for 0, then Amazon SNS will drop the message. For more information about the TTL parameter set to 0 when using APNS, see Table A-3 Item identifiers for remote notifications in the Binary Provider API documentation. For more information about the TTL parameter set to 0 when using GCM, see Lifetime of a message.

Precedence Order for Determining TTL

The precedence that Amazon SNS uses to determine the TTL for a push notification message is based on the following order, where the lowest number has the highest priority:

  1. Message attribute TTL

  2. Message body TTL

  3. Push notification service default TTL (varies per service)

  4. Amazon SNS default TTL (4 weeks)

If you set different TTL values (one in message attributes and another in the message body) for the same message, then Amazon SNS will modify the TTL in the message body to match the TTL specified in the message attribute.

Specifying TTL with the AWS Management Console

You can specify TTL with the AWS Management Console.

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon SNS console at https://console.aws.amazon.com/sns/v2/home.

  2. In the left Navigation pane, click Apps, and then click the app containing the endpoints you want to set TTL for when publishing a message.

  3. Select the endpoints to publish a message to, click Endpoint Actions and then click Publish.

  4. On the Publish dialog box, enter the number of seconds for Time to Live (TTL) and then click Publish Message.

Specifying TTL with the AWS SDKs

The AWS SDKs provide APIs in several languages for using TTL with Amazon SNS.

For more information about the SDK for Java, see Getting Started with the AWS SDK for Java.

The following Java example shows how to configure a TTL message attribute and publish the message to an endpoint, which in this example is registered with Baidu Cloud Push:

Copy
Map<String, MessageAttributeValue> messageAttributes = new HashMap<String, MessageAttributeValue>(); // Insert your desired value (in seconds) of TTL here. For example, a TTL of 1 day would be 86,400 seconds. messageAttributes.put("AWS.SNS.MOBILE.BAIDU.TTL", new MessageAttributeValue().withDataType("String").withStringValue("86400")); PublishRequest publishRequest = new PublishRequest(); publishRequest.setMessageAttributes(messageAttributes); String message = "{\"title\":\"Test_Title\",\"description\":\"Test_Description\"}"; publishRequest.setMessage(message); publishRequest.setMessageStructure("json"); publishRequest.setTargetArn("arn:aws:sns:us-east-1:999999999999:endpoint/BAIDU/TestApp/318fc7b3-bc53-3d63-ac42-e359468ac730"); PublishResult publishResult = snsClient.publish(publishRequest);

For more information about using message attributes with Amazon SNS, see Using Amazon SNS Message Attributes.