AWS::DynamoDB::GlobalTable - AWS CloudFormation

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AWS::DynamoDB::GlobalTable

Die AWS::DynamoDB::GlobalTable-Ressource ermöglicht es Ihnen, eine globale Tabelle der Version 2019.11.21 zu erstellen und zu verwalten. Diese Ressource kann nicht zum Erstellen oder Verwalten einer globalen Tabelle der Version 2017.11.29 verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter Globale Tabellen.

Wichtig

Sie können eine Ressource des Typs AWS::DynamoDB::Table nicht in eine Ressource des Typs AWS::DynamoDB::GlobalTable konvertieren, indem Sie den Typ in Ihrer Vorlage ändern. Dies kann dazu führen, dass Ihre DynamoDB-Tabelle gelöscht wird.

Sie können stattdessen die GlobalTable Ressource verwenden, um eine neue Tabelle in einer einzelnen Region zu erstellen. Dies wird genauso abgerechnet wie eine einzelne Regionstabelle. Wenn Sie den Stack später aktualisieren, um weitere Regionen hinzuzufügen, gelten die Preise für globale Tabellen.

Sie sollten bei der Arbeit mit globalen DynamoDB-Tabellen die folgenden Verhaltensweisen beachten.

  • Der IAM-Prinzipal, der den Stack-Vorgang ausführt, muss die unten aufgeführten Berechtigungen in allen Regionen haben, in denen Sie ein globales Tabellen-Replikat haben möchten. Die Berechtigungen des IAM-Prinzipals sollten keine Einschränkungen basierend auf der IP-Quelladresse haben. Einige Vorgänge mit globalen Tabellen (z. B. das Hinzufügen eines Replikats) sind asynchron und erfordern, dass der IAM-Prinzipal gültig ist, bis sie abgeschlossen sind. Sie sollten den Prinzipal (Benutzer oder IAM-Rolle) erst löschen, wenn die Aktualisierung Ihres Stacks abgeschlossen CloudFormation hat.

    • dynamodb:CreateTable

    • dynamodb:UpdateTable

    • dynamodb:DeleteTable

    • dynamodb:DescribeContinuousBackups

    • dynamodb:DescribeContributorInsights

    • dynamodb:DescribeTable

    • dynamodb:DescribeTableReplicaAutoScaling

    • dynamodb:DescribeTimeToLive

    • dynamodb:ListTables

    • dynamodb:UpdateTimeToLive

    • dynamodb:UpdateContributorInsights

    • dynamodb:UpdateContinuousBackups

    • dynamodb:ListTagsOfResource

    • dynamodb:TagResource

    • dynamodb:UntagResource

    • dynamodb:BatchWriteItem

    • dynamodb:CreateTableReplica

    • dynamodb:DeleteItem

    • dynamodb:DeleteTableReplica

    • dynamodb:DisableKinesisStreamingDestination

    • dynamodb:EnableKinesisStreamingDestination

    • dynamodb:GetItem

    • dynamodb:PutItem

    • dynamodb:Query

    • dynamodb:Scan

    • dynamodb:UpdateItem

    • dynamodb:DescribeTableReplicaAutoScaling

    • dynamodb:UpdateTableReplicaAutoScaling

    • iam:CreateServiceLinkedRole

    • kms:CreateGrant

    • kms:DescribeKey

    • application-autoscaling:DeleteScalingPolicy

    • application-autoscaling:DeleteScheduledAction

    • application-autoscaling:DeregisterScalableTarget

    • application-autoscaling:DescribeScalingPolicies

    • application-autoscaling:DescribeScalableTargets

    • application-autoscaling:PutScalingPolicy

    • application-autoscaling:PutScheduledAction

    • application-autoscaling:RegisterScalableTarget

  • Wenn Sie den bereitgestellten Abrechnungsmodus verwenden, erstellt eine Auto- CloudFormation Scaling-Richtlinie für jedes Ihrer Replikate, um deren Schreibkapazitäten zu steuern. Sie müssen diese Richtlinie mit der -WriteProvisionedThroughputSettingsEigenschaft konfigurieren. CloudFormation stellt sicher, dass alle Replikate dieselbe Eigenschaft für die automatische Skalierung der Schreibkapazität haben. Sie können nicht direkt einen Wert für die Schreibkapazität für eine globale Tabelle angeben.

  • Wenn Ihre Tabelle bereitgestellte Kapazität verwendet, müssen Sie die automatische Skalierung direkt in der AWS::DynamoDB::GlobalTable-Ressource konfigurieren. Sie sollten keine zusätzlichen Richtlinien der automatischen Skalierung für die Tabellen-Replikate oder globalen sekundären Indizen konfigurieren, weder über die API noch über AWS::ApplicationAutoScaling::ScalableTarget oder AWS::ApplicationAutoScaling::ScalingPolicy. Dieser kann daher zu einem unerwarteten Verhalten führen und wird nicht unterstützt.

  • In wird AWS CloudFormation jede globale Tabelle unabhängig von der Anzahl der Replikate von einem einzelnen Stack in einer einzelnen Region gesteuert. Wenn Sie Ihre Vorlage bereitstellen, CloudFormation erstellt/aktualisiert alle Replikate als Teil eines einzigen Stack-Vorgangs. Sie sollten nicht dieselbe AWS::DynamoDB::GlobalTable-Ressource in mehreren Regionen bereitstellen. Dies führt zu Fehlern und wird nicht unterstützt. Wenn Sie Ihre Anwendungsvorlage in mehreren Regionen bereitstellen, können Sie Bedingungen verwenden, um die Ressource nur in einer einzigen Region zu erstellen. Alternativ können Sie Ihre AWS::DynamoDB::GlobalTable-Ressourcen in einem Stack getrennt von Ihrem Anwendungs-Stack auswählen, und sicherstellen, dass er nur in einer einzigen Region bereitgestellt wird.

Syntax

Um diese Entität in Ihrer AWS CloudFormation Vorlage zu deklarieren, verwenden Sie die folgende Syntax:

Eigenschaften

AttributeDefinitions

Eine Liste von Attributen, die das Schlüsselschema für die globalen Tabelle und die Indizes beschreiben.

Erforderlich: Ja

Typ : Array von AttributeDefinition

Minimum: 1

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

BillingMode

Gibt an, wie Ihnen der Lese- und Schreibdurchsatz in Rechnung gestellt wird und wie Sie die Kapazität verwalten. Gültige Werte für sind:

  • PAY_PER_REQUEST

  • PROVISIONED

Alle Replikate in Ihrer globalen Tabelle haben denselben Abrechnungsmodus. Wenn Sie den Abrechnungsmodus PROVISIONED verwenden, müssen Sie über die Eigenschaft WriteProvisionedThroughputSettings eine Konfiguration der automatischen Skalierung bereitstellen. Standardmäßig wird der Wert dieser Eigenschaft auf PROVISIONED gesetzt.

Required: No

Typ: Zeichenfolge

Allowed values: PROVISIONED | PAY_PER_REQUEST

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

GlobalSecondaryIndexes

Globale sekundäre Indizen, die in der globalen Tabelle erstellt werden sollen. Sie können bis zu 20 globale sekundäre Indizen erstellen. Jedes Replikat in Ihrer globalen Tabelle hat dieselben globalen sekundären Index-Einstellungen. Sie können nur einen globalen sekundären Index in einem einzigen Stack-Vorgang erstellen oder löschen.

Da das Auffüllen eines Index lange dauern kann, wartet CloudFormation nicht, bis der Index aktiv wird. Wenn ein Stack-Vorgang zurückgesetzt wird, CloudFormation löscht möglicherweise keinen Index, der hinzugefügt wurde. In diesem Fall müssen Sie den Index manuell löschen.

Required: No

Typ : Array von GlobalSecondaryIndex

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

KeySchema

Gibt die Attribute an, die den Primärschlüssel für die Tabelle darstellen. Die Attribute in der KeySchema-Eigenschaft müssen auch in der AttributeDefinitions-Eigenschaft definiert werden.

Erforderlich: Ja

Typ : Array von KeySchema

Minimum: 1

Maximum: 2

Aktualisierung erfordert: Austausch

LocalSecondaryIndexes

Lokale sekundäre Indizes, die in der Tabelle erstellt werden müssen. Sie können bis zu fünf lokale sekundäre Indizes erstellen. Jeder Index ist auf einen bestimmten Hash-Schlüsselwert beschränkt. Die Größe der einzelnen Hash-Schlüssel kann bis zu 10 GB betragen. Jedes Replikat in Ihrer globalen Tabelle hat dieselben lokalen sekundären Index-Einstellungen.

Required: No

Typ : Array von LocalSecondaryIndex

Aktualisierung erfordert: Austausch

Replicas

Gibt die Liste der Replikate für Ihre globale Tabelle an. Die Liste muss mindestens ein Element enthalten, nämlich die Region, in der der Stack, der die globale Tabelle definiert, bereitgestellt wird. Wenn Sie beispielsweise Ihre Tabelle in einem Stack definieren, der für us-east-1 bereitgestellt wird, müssen Sie einen Eintrag in Replicas mit der Region us-east-1 haben. Sie können das Replikat nicht in der Stack-Region entfernen.

Wichtig

Das Hinzufügen eines Replikats kann bei einer leeren Tabelle einige Minuten oder bei großen Tabellen bis zu mehreren Stunden dauern. Wenn Sie ein Replikat hinzufügen oder entfernen möchten, empfehlen wir Ihnen, einen UpdateStack-Vorgang, der nur diese Änderung enthält, abzusenden.

Wenn Sie ein Replikat während einer Aktualisierung hinzufügen oder löschen, empfehlen wir, keine anderen Ressourcen zu aktualisieren. Wenn Ihr Stack nicht aktualisiert werden kann und beim Hinzufügen eines neuen Replikats ein Rollback ausgeführt wird, müssen Sie das Replikat möglicherweise manuell löschen.

Sie können eine neue globale Tabelle mit beliebig vielen Replikaten erstellen. Sie können Replikate nach der Tabellen-Erstellung hinzufügen oder entfernen, aber Sie können bei jedem Update nur ein einzelnes Replikat hinzufügen oder entfernen.

Erforderlich: Ja

Typ : Array von ReplicaSpecification

Minimum: 1

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

SSESpecification

Gibt die Einstellungen zum Aktivieren der serverseitigen Verschlüsselung an. Diese Einstellungen werden auf alle Replikate angewendet. Wenn Sie beabsichtigen, vom Kunden verwaltete KMS-Schlüssel zu verwenden, müssen Sie für jedes Replikat, das die ReplicaSpecification.ReplicaSSESpecification-Eigenschaft verwendet, einen Schlüssel bereitstellen.

Required: No

Type: SSESpecification

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

StreamSpecification

Gibt die Streams-Einstellungen in Ihrer globalen Tabelle an. Sie müssen einen Wert für diese Eigenschaft angeben, wenn Ihre globale Tabelle mehr als ein Replikat enthält. Sie können die Streams-Einstellungen nur ändern, wenn Ihre globale Tabelle nur ein Replikat hat.

Required: No

Geben Sie ein: StreamSpecification

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

TableName

Ein Name für die globale Tabelle. Wenn Sie keinen Namen angeben, erstellt AWS CloudFormation eine eindeutige ID und verwendet diese ID für den Tabellennamen. Weitere Informationen finden Sie unter Namenstyp.

Wichtig

Wenn Sie einen Namen angeben, können Sie keine Aktualisierungen durchführen, die einen Austausch dieser Ressource erforderlich machen. Sie können Aktualisierungen durchführen, die keine oder einige Unterbrechungen erforderlich machen. Wenn Sie die Ressource austauschen müssen, geben Sie einen neuen Namen an.

Required: No

Typ: Zeichenfolge

Pattern: [a-zA-Z0-9_.-]+

Minimum: 3

Maximum: 255

Aktualisierung erfordert: Austausch

TimeToLiveSpecification

Gibt die Time to Live (TTL)-Einstellungen für die Tabelle an. Diese Einstellung wird auf alle Replikate angewendet.

Required: No

Geben Sie ein: TimeToLiveSpecification

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

WriteProvisionedThroughputSettings

Gibt eine Richtlinie der automatischen Skalierung für die Schreibkapazität an. Diese Richtlinie wird auf alle Replikate angewendet. Diese Einstellung muss angegeben werden, wenn BillingMode auf PROVISIONED gesetzt wird.

Required: No

Geben Sie ein: WriteProvisionedThroughputSettings

Aktualisierung erfordert: Keine Unterbrechung

Rückgabewerte

Punkt

Wenn Sie die logische ID dieser Ressource an die intrinsische Ref-Funktion übergeben, gibt Ref den Tabellennamen zurück.

Weitere Informationen zur Verwendung der Ref-Funktion finden Sie unter Ref.

Fn::GetAtt

Die intrinsische Fn::GetAtt-Funktion gibt einen Wert für ein angegebenes Attribut dieses Typs zurück. Im Folgenden sehen Sie die verfügbaren Attribute und Beispielrückgabewerte.

Weitere Informationen zur Verwendung der intrinsischen Fn::GetAtt-Funktion finden Sie unter Fn::GetAtt.

Arn

Der Amazon-Ressourcenname (ARN) der DynamoDB-Tabelle, z. B. arn:aws:dynamodb:us-east-2:123456789012:table/myDynamoDBTable. Der zurückgegebene ARN ist der des Replikats in der Region, in der der Stack bereitgestellt wird.

StreamArn

Der ARN des DynamoDB-Streams, z. B. arn:aws:dynamodb:us-east-1:123456789012:table/testddbstack-myDynamoDBTable-012A1SL7SMP5Q/stream/2015-11-30T20:10:00.000. Der zurückgegebene StreamArn ist der des Replikats in der Region, in der der Stack bereitgestellt wird.

Anmerkung

Sie müssen die StreamSpecification-Eigenschaft angeben, um dieses Attribut zu verwenden.

TableId

Eindeutige Kennung für die Tabelle, wie a123b456-01ab-23cd-123a-111222aaabbb. Der zurückgegebene TableId ist der des Replikats in der Region, in der der Stack bereitgestellt wird.

AWS::DynamoDB::GlobalTable - AWS CloudFormation

AWS::DynamoDB::GlobalTable

The AWS::DynamoDB::GlobalTable resource enables you to create and manage a Version 2019.11.21 global table. This resource cannot be used to create or manage a Version 2017.11.29 global table.

Important

You cannot convert a resource of type AWS::DynamoDB::Table into a resource of type AWS::DynamoDB::GlobalTable by changing its type in your template. Doing so might result in the deletion of your DynamoDB table.

You should be aware of the following behaviors when working with DynamoDB global tables.

  • The IAM Principal executing the stack operation must have the permissions listed below in all regions where you plan to have a global table replica. The IAM Principal's permissions should not have restrictions based on IP source address. Some global tables operations (for example, adding a replica) are asynchronous, and require that the IAM Principal is valid until they complete. You should not delete the Principal (user or IAM role) until CloudFormation has finished updating your stack.

    • dynamodb:CreateTable

    • dynamodb:UpdateTable

    • dynamodb:DeleteTable

    • dynamodb:DescribeContinuousBackups

    • dynamodb:DescribeContributorInsights

    • dynamodb:DescribeTable

    • dynamodb:DescribeTableReplicaAutoScaling

    • dynamodb:DescribeTimeToLive

    • dynamodb:ListTables

    • dynamodb:UpdateTimeToLive

    • dynamodb:UpdateContributorInsights

    • dynamodb:UpdateContinuousBackups

    • dynamodb:ListTagsOfResource

    • dynamodb:TagResource

    • dynamodb:UntagResource

    • dynamodb:BatchWriteItem

    • dynamodb:CreateTableReplica

    • dynamodb:DeleteItem

    • dynamodb:DeleteTableReplica

    • dynamodb:DisableKinesisStreamingDestination

    • dynamodb:EnableKinesisStreamingDestination

    • dynamodb:GetItem

    • dynamodb:PutItem

    • dynamodb:Query

    • dynamodb:Scan

    • dynamodb:UpdateItem

    • dynamodb:DescribeTableReplicaAutoScaling

    • dynamodb:UpdateTableReplicaAutoScaling

    • iam:CreateServiceLinkedRole

    • kms:CreateGrant

    • kms:DescribeKey

    • application-autoscaling:DeleteScalingPolicy

    • application-autoscaling:DeleteScheduledAction

    • application-autoscaling:DeregisterScalableTarget

    • application-autoscaling:DescribeScalingPolicies

    • application-autoscaling:DescribeScalableTargets

    • application-autoscaling:PutScalingPolicy

    • application-autoscaling:PutScheduledAction

    • application-autoscaling:RegisterScalableTarget

  • When using provisioned billing mode, CloudFormation will create an auto scaling policy on each of your replicas to control their write capacities. You must configure this policy using the WriteProvisionedThroughputSettings property. CloudFormation will ensure that all replicas have the same write capacity auto scaling property. You cannot directly specify a value for write capacity for a global table.

  • If your table uses provisioned capacity, you must configure auto scaling directly in the AWS::DynamoDB::GlobalTable resource. You should not configure additional auto scaling policies on any of the table replicas or global secondary indexes, either via API or via AWS::ApplicationAutoScaling::ScalableTarget or AWS::ApplicationAutoScaling::ScalingPolicy. Doing so might result in unexpected behavior and is unsupported.

  • In AWS CloudFormation, each global table is controlled by a single stack, in a single region, regardless of the number of replicas. When you deploy your template, CloudFormation will create/update all replicas as part of a single stack operation. You should not deploy the same AWS::DynamoDB::GlobalTable resource in multiple regions. Doing so will result in errors, and is unsupported. If you deploy your application template in multiple regions, you can use conditions to only create the resource in a single region. Alternatively, you can choose to define your AWS::DynamoDB::GlobalTable resources in a stack separate from your application stack, and make sure it is only deployed to a single region.

Syntax

To declare this entity in your AWS CloudFormation template, use the following syntax:

Properties

AttributeDefinitions

A list of attributes that describe the key schema for the global table and indexes.

Required: Yes

Type: List of AttributeDefinition

Update requires: No interruption

BillingMode

Specifies how you are charged for read and write throughput and how you manage capacity. Valid values are:

  • PAY_PER_REQUEST

  • PROVISIONED

All replicas in your global table will have the same billing mode. If you use PROVISIONED billing mode, you must provide an auto scaling configuration via the WriteProvisionedThroughputSettings property. The default value of this property is PROVISIONED.

Required: No

Type: String

Allowed values: PAY_PER_REQUEST | PROVISIONED

Update requires: No interruption

GlobalSecondaryIndexes

Global secondary indexes to be created on the global table. You can create up to 20 global secondary indexes. Each replica in your global table will have the same global secondary index settings. You can only create or delete one global secondary index in a single stack operation.

Since the backfilling of an index could take a long time, CloudFormation does not wait for the index to become active. If a stack operation rolls back, CloudFormation might not delete an index that has been added. In that case, you will need to delete the index manually.

Required: No

Type: List of GlobalSecondaryIndex

Update requires: No interruption

KeySchema

Specifies the attributes that make up the primary key for the table. The attributes in the KeySchema property must also be defined in the AttributeDefinitions property.

Required: Yes

Type: List of KeySchema

Update requires: Replacement

LocalSecondaryIndexes

Local secondary indexes to be created on the table. You can create up to five local secondary indexes. Each index is scoped to a given hash key value. The size of each hash key can be up to 10 gigabytes. Each replica in your global table will have the same local secondary index settings.

Required: No

Type: List of LocalSecondaryIndex

Update requires: Replacement

Replicas

Specifies the list of replicas for your global table. The list must contain at least one element, the region where the stack defining the global table is deployed. For example, if you define your table in a stack deployed to us-east-1, you must have an entry in Replicas with the region us-east-1. You cannot remove the replica in the stack region.

Important

Adding a replica might take a few minutes for an empty table, or up to several hours for large tables. If you want to add or remove a replica, we recommend submitting an UpdateStack operation containing only that change.

If you add or delete a replica during an update, we recommend that you don't update any other resources. If your stack fails to update and is rolled back while adding a new replica, you might need to manually delete the replica.

You can create a new global table with up to two replicas. You can add or remove replicas after table creation, but you can only add or remove a single replica in each update.

Required: Yes

Type: List of ReplicaSpecification

Update requires: No interruption

SSESpecification

Specifies the settings to enable server-side encryption. These settings will be applied to all replicas. If you plan to use customer-managed KMS keys, you must provide a key for each replica using the ReplicaSpecification.ReplicaSSESpecification property.

Required: No

Type: SSESpecification

Update requires: No interruption

StreamSpecification

Specifies the streams settings on your global table. You must provide a value for this property if your global table contains more than one replica. You can only change the streams settings if your global table has only one replica.

Required: No

Type: StreamSpecification

Update requires: No interruption

TableName

A name for the global table. If you don't specify a name, AWS CloudFormation generates a unique ID and uses that ID as the table name. For more information, see Name type.

Important

If you specify a name, you cannot perform updates that require replacement of this resource. You can perform updates that require no or some interruption. If you must replace the resource, specify a new name.

Required: No

Type: String

Minimum: 3

Maximum: 255

Pattern: [a-zA-Z0-9_.-]+

Update requires: Replacement

TimeToLiveSpecification

Specifies the time to live (TTL) settings for the table. This setting will be applied to all replicas.

Required: No

Type: TimeToLiveSpecification

Update requires: No interruption

WriteProvisionedThroughputSettings

Specifies an auto scaling policy for write capacity. This policy will be applied to all replicas. This setting must be specified if BillingMode is set to PROVISIONED.

Required: No

Type: WriteProvisionedThroughputSettings

Update requires: No interruption

Return values

Ref

When you pass the logical ID of this resource to the intrinsic Ref function, Ref returns the table name.

For more information about using the Ref function, see Ref.

Fn::GetAtt

The Fn::GetAtt intrinsic function returns a value for a specified attribute of this type. The following are the available attributes and sample return values.

For more information about using the Fn::GetAtt intrinsic function, see Fn::GetAtt.

Arn

The Amazon Resource Name (ARN) of the DynamoDB table, such as arn:aws:dynamodb:us-east-2:123456789012:table/myDynamoDBTable. The ARN returned is that of the replica in the region the stack is deployed to.

StreamArn

The ARN of the DynamoDB stream, such as arn:aws:dynamodb:us-east-1:123456789012:table/testddbstack-myDynamoDBTable-012A1SL7SMP5Q/stream/2015-11-30T20:10:00.000. The StreamArn returned is that of the replica in the region the stack is deployed to.

Note

You must specify the StreamSpecification property to use this attribute.

TableId

Unique identifier for the table, such as a123b456-01ab-23cd-123a-111222aaabbb. The TableId returned is that of the replica in the region the stack is deployed to.