Überwachen von Arbeitsspeicher- und Datenträgermetriken für Amazon EC2-Linux-Instances - Amazon Elastic Compute Cloud

Überwachen von Arbeitsspeicher- und Datenträgermetriken für Amazon EC2-Linux-Instances

Sie können mit Amazon CloudWatch Metriken und Protokolle von den Betriebssystemen für Ihre EC2-Instances erfassen.

Wichtig

Die CloudWatch-Überwachungsskripte sind veraltet. Wir empfehlen, den CloudWatch zu verwenden, um Metriken und Protokolle zu erfassen. Weitere Informationen finden Sie unter Erfassen von Metriken und Protokollen von Amazon EC2-Instances und lokalen Servern mit dem CloudWatch-Agent im Amazon CloudWatch-Benutzerhandbuch.

Wenn Sie immer noch von den veralteten Überwachungsskripten auf den Agenten migrieren und Informationen über die Überwachungsskripte benötigen, lesen Sie Veraltet: Erfassen von Metriken mithilfe der CloudWatch-Überwachungsskripte.

Erfassen von Metriken mithilfe des CloudWatch-Agenten

Sie können den CloudWatch-Agenten verwenden, um sowohl Systemmetriken als auch Protokolldateien von Amazon EC2-Instances und lokalen Servern zu sammeln. Der Agent unterstützt sowohl Windows Server als auch Linux und ermöglicht Ihnen die Auswahl der zu erfassenden Metriken, einschließlich Sub-Ressourcen-Metriken wie z. B. pro CPU-Kern. Wir empfehlen, den Agenten anstelle der veralteten Überwachungsskripts zu verwenden, um Metriken und Protokolle zu erfassen. Weitere Informationen finden Sie unter Erfassen von Metriken und Protokollen von Amazon EC2-Instances und lokalen Servern mit dem CloudWatch-Agent im Amazon CloudWatch-Benutzerhandbuch.

Monitor memory and disk metrics for Amazon EC2 Linux instances - Amazon Elastic Compute Cloud

Monitor memory and disk metrics for Amazon EC2 Linux instances

You can use Amazon CloudWatch to collect metrics and logs from the operating systems for your EC2 instances.

Important

The CloudWatch monitoring scripts are deprecated. We recommend that you use the CloudWatch agent to collect metrics and logs. For more information, see Collect Metrics from Amazon EC2 Instances and On-Premises Servers with the CloudWatch Agent in the Amazon CloudWatch User Guide.

If you are still migrating from the deprecated monitoring scripts to the agent, and require information about the monitoring scripts, see Deprecated: Collect metrics using the CloudWatch monitoring scripts.

Collect metrics using the CloudWatch agent

You can use the CloudWatch agent to collect both system metrics and log files from Amazon EC2 instances and on-premises servers. The agent supports both Windows Server and Linux, and enables you to select the metrics to be collected, including sub-resource metrics such as per-CPU core. We recommend that you use the agent to collect metrics and logs instead of using the deprecated monitoring scripts. For more information, see Collect Metrics from Amazon EC2 Instances and On-Premises Servers with the CloudWatch Agent in the Amazon CloudWatch User Guide.