Instrumentieren Sie Ihre Bewerbung fürAWS X-Ray - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Instrumentieren Sie Ihre Bewerbung fürAWS X-Ray

Die Instrumentierung Ihrer Anwendung beinhaltet das Senden von Ablaufverfolgungsdaten für eingehende und ausgehende Anfragen und andere Ereignisse innerhalb Ihrer Anwendung zusammen mit Metadaten zu jeder Anfrage. Es gibt verschiedene Instrumentierungsoptionen, aus denen Sie je nach Ihren speziellen Anforderungen wählen oder kombinieren können:

  • Automatische Instrumentierung— Instrumentieren Sie Ihre Anwendung ohne Codeänderungen, in der Regel durch Konfigurationsänderungen, Hinzufügen eines Agenten für die automatische Instrumentierung oder andere Mechanismen.

  • Instrumentieren von— Nehmen Sie minimale Änderungen am Anwendungscode vor, um vorgefertigte Instrumente hinzuzufügen, die auf bestimmte Bibliotheken oder Frameworks abzielen, wie z.AWSSDK, Apache HTTP-Clients oder SQL-Clients.

  • Instrumentierung von— Fügen Sie Ihrer Anwendung an jedem Ort, an dem Sie Ablaufverfolgungsinformationen senden möchten, Instrumentierungscode hinzu.

Es gibt mehrere SDKs, Agenten und Tools, die verwendet werden können, um Ihre Anwendung für die Röntgenverfolgung zu instrumentieren.

Instrumentieren Sie Ihre Bewerbung mit demAWSöffnen OpenTelemetry

DieAWSöffnen OpenTelemetry (ADOT) ist einAWSöffnen OpenTelemetry-Projekt. OpenTelemetry bietet einen einzigen Satz von Open-Source-APIs, -Bibliotheken und -Agenten zum Sammeln verteilter Traces und Metriken Dieses Toolkit ist eine Distribution von Upstream OpenTelemetry Komponenten wie SDKs, Agenten für die automatische Instrumentierung und Collectors, die getestet, optimiert, gesichert und unterstützt werden vonAWSaus.

Mit ADOT können Ingenieure ihre Anwendungen einmal instrumentieren und korrelierte Metriken und Traces an mehrere sendenAWSMonitoring-Lösungen einschließlich Amazon CloudWatch,AWS X-Rayund Amazon OpenSearch Service.

Die Verwendung von X-Ray mit ADOT erfordert zwei Komponenten: eineOpenTelemetry SDKaktiviert für die Verwendung mit X-Ray undAWSöffnen OpenTelemetry -auffür die Verwendung mit X-Ray aktiviert. Weitere Informationen zur Verwendung der finden Sie unter.AWSöffnen OpenTelemetry mitAWS X-Rayund andereAWS-Dienste finden Sie in derAWSöffnen OpenTelemetry -Dokumentation:aus.

Weitere Informationen zur Sprachunterstützung und -Verwendung finden Sie unter.AWSBeobachttbarkeit auf GitHubaus.

ADOT umfasst Folgendes::

ADOT unterstützt derzeit die automatische Instrumentierung fürJavaundPythonaus. Darüber hinaus ermöglicht ADOT die automatische Instrumentierung vonAWSLambda-Funktionen und ihre Downent-Anforderungen mit Java, Node.js und Python-Laufzeiten überADOT verwaltete Lambda-Layeraus.

ADOT-SDKs für Java und Go unterstützen zentralisierte X-Ray-Abtastregeln. Wenn Sie Unterstützung für X-Ray-Sampling-Regeln in anderen Sprachen benötigen, sollten Sie eineAWS X-RayÖFFNEN

Instrumentieren Sie Ihre Anwendung mitAWS X-Ray-SDKs

AWS X-Rayumfasst eine Reihe von sprachspezifischen SDKs zur Instrumentierung Ihrer Anwendung, an X-Ray zu senden. Jedes X-Ray-SDK bietet Folgendes:::

  • Interceptors, die Sie Ihrem Code hinzufügen können, um eingehende HTTP-Anforderungen nachzuverfolgen.

  • Client-Handlerzum InstrumentierungAWSSDK-Clients, mit denen Ihre Anwendung andere aufruft.AWSDienstleistungen

  • Importieren in &S3;HTTP-Clientzur Instrumentierungsaufrufe an andere interne und externe HTTP-Webservices.

X-Ray-SDKs unterstützt auch Instrumentierungsaufrufe von SQL-Datenbanken, öffnenAWSSDK-Client-Instrumentierung und andere Funktionen. Anstatt Ablaufverfolgungsdaten direkt in X-Ray an X-Ray zu senden, übermittelt das SDK JSON-Segments-öffnen. DieXay-Daemonpuffert Segmente in eine Warteschlange und lädt sie in Stapeln auf X-Ray auf X-Ray.

Die folgenden sprachspezifischen SDKs werden bereitgestellt:

X-Ray unterstützt derzeit die automatische Instrumentierung fürJavaaus.

Die Wahl zwischen denAWSöffnen OpenTelemetry und X-SDKs

Die in X-Ray enthaltenen SDKs sind Teil einer eng integrierten Instrumentierungslösung, die vonAWSaus. DieAWSöffnen OpenTelemetry ist Teil einer umfassenderen Branchenlösung, bei der X-Ray nur eine von vielen Rückverfolgungslösungen ist. Sie können implementieren end-to-end Verfolgung in X-Ray mit beiden Ansätzen, aber es ist wichtig, die Unterschiede zu verstehen, um den für Sie nützlichsten Ansatz zu ermitteln.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Anwendung mit demAWSöffnen OpenTelemetry wenn Sie Folgendes:

  • Die Möglichkeit, Traces an mehrere verschiedene Tracing-Backends zu senden, ohne den Code neu instrumentieren zu müssen

  • Support für eine große Anzahl von Bibliotheksinstrumentationen für jede Sprache, unterstützt von der OpenTelemetryGemeinschaft

Wir empfehlen, ein X-Ray-SDK für die Instrumentierung Ihrer Anwendung zu wählen, wenn Sie Folgendes benötigen:

  • Eine eng integrierte Lösung mit einem Anbieter

  • Integration mit zentralisierten X-Ray-Abtastregeln, einschließlich der Möglichkeit, Sampling-Regeln über die X-Ray-Konsole zu konfigurieren und sie automatisch auf mehreren Hosts zu verwenden, wenn Sie Node.js, Python, Ruby oder .NET verwenden

Instrumenting your application for AWS X-Ray - AWS X-Ray

Instrumenting your application for AWS X-Ray

Instrumenting your application involves sending trace data for incoming and outbound requests and other events within your application, along with metadata about each request. There are several different instrumentation options you can choose from or combine, based on your particular requirements:

  • Auto instrumentation – instrument your application with zero code changes, typically via configuration changes, adding an auto-instrumentation agent, or other mechanisms.

  • Library instrumentation – make minimal application code changes to add pre-built instrumentation targeting specific libraries or frameworks, such as the AWS SDK, Apache HTTP clients, or SQL clients.

  • Manual instrumentation – add instrumentation code to your application at each location where you want to send trace information.

There are several SDKs, agents, and tools that can be used to instrument your application for X-Ray tracing.

Instrumenting your application with the AWS Distro for OpenTelemetry

The AWS Distro for OpenTelemetry (ADOT) is an AWS distribution based on the Cloud Native Computing Foundation (CNCF) OpenTelemetry project. OpenTelemetry provides a single set of open source APIs, libraries, and agents to collect distributed traces and metrics. This toolkit is a distribution of upstream OpenTelemetry components including SDKs, auto-instrumentation agents, and collectors that are tested, optimized, secured, and supported by AWS.

With ADOT, engineers can instrument their applications once and send correlated metrics and traces to multiple AWS monitoring solutions including Amazon CloudWatch, AWS X-Ray, and Amazon OpenSearch Service.

Using X-Ray with ADOT requires two components: an OpenTelemetry SDK enabled for use with X-Ray, and the AWS Distro for OpenTelemetry Collector enabled for use with X-Ray. For more information about using the AWS Distro for OpenTelemetry with AWS X-Ray and other AWS services, see the AWS Distro for OpenTelemetry Documentation.

For more information about language support and usage, see AWS Observability on GitHub.

ADOT includes the following:

ADOT currently includes auto-instrumentation support for Java and Python. In addition, ADOT enables auto-instrumentation of AWS Lambda functions and their downstream requests using Java, Node.js, and Python runtimes, via ADOT Managed Lambda Layers.

Instrumenting your application with AWS X-Ray SDKs

AWS X-Ray includes a set of language-specific SDKs for instrumenting your application to send traces to X-Ray. Each X-Ray SDK provides the following:

  • Interceptors to add to your code to trace incoming HTTP requests

  • Client handlers to instrument AWS SDK clients that your application uses to call other AWS services

  • An HTTP client to instrument calls to other internal and external HTTP web services

X-Ray SDKs also support instrumenting calls to SQL databases, automatic AWS SDK client instrumentation, and other features. Instead of sending trace data directly to X-Ray, the SDK sends JSON segment documents to a daemon process listening for UDP traffic. The X-Ray daemon buffers segments in a queue and uploads them to X-Ray in batches.

The following language-specific SDKs are provided:

X-Ray currently includes auto-instrumentation support for Java.

Choosing between the AWS Distro for OpenTelemetry and X-Ray SDKs

The SDKs included with X-Ray are part of a tightly integrated instrumentation solution offered by AWS. The AWS Distro for OpenTelemetry is part of a broader industry solution in which X-Ray is only one of many tracing solutions. You can implement end-to-end tracing in X-Ray using either approach, but it’s important to understand the differences in order to determine the most useful approach for you.

We recommend instrumenting your application with the AWS Distro for OpenTelemetry if you need the following:

  • The ability to send traces to multiple different tracing backends without having to re-instrument your code

  • Support for a large number of library instrumentations for each language, maintained by the OpenTelemetry community

We recommend choosing an X-Ray SDK for instrumenting your application if you need the following:

  • A tightly integrated single-vendor solution

  • Support for Ruby, which is not yet generally available as part of ADOT

  • Integration with X-Ray centralized sampling rules, including the ability to configure sampling rules from the X-Ray console and automatically use them across multiple hosts