Amazon Elastic Compute Cloud
Benutzerhandbuch für Linux-Instances

Amazon FSx für Windows File Server

Amazon FSx für Windows File Server stellt vollumfänglich verwaltete Windows-Dateiserver sowie ein vollständig natives Windows-Dateisystem bereit und bietet die entsprechenden Funktionen, die Leistung sowie die Kompatibilität, damit Sie Unternehmensanwendungen problemlos in AWS verschieben können.

Durch den vollständig verwalteten, auf Microsoft Windows Server erstellten Dateispeicher unterstützt Amazon FSx eine große Vielzahl von Unternehmens-Workloads unter Windows. Amazon FSx umfasst systemeigene Unterstützung für Funktionen des Windows-Dateisystems und das Industriestandardprotokoll SMB (Server Message Block) für den Zugriff auf den Dateispeicher über Netzwerke. Amazon FSx ist für Unternehmensanwendungen in der AWS Cloud optimiert und bietet Kompatibilität mit Windows, Leistung und Funktionen auf Unternehmensniveau sowie konsistente Latenzzeiten von unter einer Millisekunde.

Windows-Entwickler können ihre Arbeit mit dem Code, den Anwendungen und Tools, die heute gängig sind, mit dem Dateispeicher auf Amazon FSx unverändert fortsetzen. Zu den Windows-Anwendungen und Workloads, die sich optimal für Amazon FSx eignen, zählen Geschäftsanwendungen, Stammverzeichnisse, Webserver, Verwaltung von Inhalten, Datenanalysen, Setups für Software-Builds und Medienverarbeitungs-Workloads.

Mit Amazon FSx für Windows File Server als vollständig verwaltetem Service entfällt der Verwaltungsaufwand, den die Einrichtung und Bereitstellung von Dateiservern und Speichervolumes mit sich bringt. Zusätzlich hält Amazon FSx die Windows-Software auf dem neuesten Stand, erkennt und behebt Hardwareausfälle und führt Sicherungen aus. Der Service bietet außerdem eine umfassende Integration in andere AWS-Services, darunter AWS Directory Service für Microsoft Active Directory, Amazon WorkSpaces, AWS Key Management Service und AWS CloudTrail.

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon FSx für Windows File Server-Benutzerhandbuch.

Amazon Elastic Compute Cloud
User Guide for Linux Instances

Amazon FSx for Windows File Server

Amazon FSx for Windows File Server provides fully managed Windows file servers, backed by a fully–native Windows file system with the features, performance, and compatibility to easily lift and shift enterprise applications to AWS.

Amazon FSx supports a broad set of enterprise Windows workloads with fully managed file storage built on Microsoft Windows Server. Amazon FSx has native support for Windows file system features and for the industry-standard Server Message Block (SMB) protocol to access file storage over a network. Amazon FSx is optimized for enterprise applications in the AWS Cloud, with native Windows compatibility, enterprise performance and features, and consistent sub-millisecond latencies.

With file storage on Amazon FSx, the code, applications, and tools that Windows developers and administrators use today can continue to work unchanged. The Windows applications and workloads that are ideal for Amazon FSx include business applications, home directories, web serving, content management, data analytics, software build setups, and media processing workloads.

As a fully managed service, Amazon FSx for Windows File Server eliminates the administrative overhead of setting up and provisioning file servers and storage volumes. Additionally, it keeps Windows software up to date, detects and addresses hardware failures, and performs backups. It also provides rich integration with other AWS services, including AWS Directory Service for Microsoft Active Directory, Amazon WorkSpaces, AWS Key Management Service, and AWS CloudTrail.

For more information, see the Amazon FSx for Windows File Server User Guide.

Important

Amazon FSx for Windows File Server is not supported on Linux instances.