Erstellen von angepassten Reaktionen auf Fehlermeldungen - Amazon CloudFront

Erstellen von angepassten Reaktionen auf Fehlermeldungen

Wenn ein Objekt, das Sie über CloudFront bereitstellen, nicht verfügbar ist, gibt Ihr Webserver in der Regel einen relevanten HTTP-Statuscode an CloudFront zurück, um dies anzugeben. Wenn ein Betrachter beispielsweise eine ungültige URL anfordert, gibt Ihr Webserver einen HTTP -404-Statuscode (Not found) an CloudFront zurück und CloudFront gibt diesen Statuscode an den Betrachter zurück.

Sie können CloudFront so konfigurieren, dass stattdessen eine benutzerdefinierte Fehlerantwort an den Betrachter zurückgegeben wird, wenn Sie möchten. Außerdem haben Sie mehrere Optionen, mit denen Sie verwalten können, wie CloudFront bei einem Fehler antwortet. Um Optionen für benutzerdefinierte Fehlermeldungen anzugeben, aktualisieren Sie Ihre CloudFront-Verteilung, um diese Werte festzulegen. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren von Fehlermeldungsverhalten.

Wenn Sie CloudFront so konfigurieren, dass eine benutzerdefinierte Fehlerseite für einen HTTP-Statuscode zurückgegeben wird, die benutzerdefinierte Fehlerseite jedoch nicht verfügbar ist, gibt CloudFront den Statuscode an den Betrachter zurück, den CloudFront vom Ursprung erhalten hat, der die benutzerdefinierten Fehlerseiten enthält. Nehmen wir beispielsweise an, Ihr benutzerdefinierter Ursprung gibt einen 500-Statuscode zurück und Sie haben CloudFront so konfiguriert, dass eine benutzerdefinierte Fehlerseite für einen 500-Statuscode von einem Amazon S3-Bucket abgerufen wird. Ein Benutzer hat jedoch versehentlich die benutzerdefinierte Fehlerseite aus Ihrem Bucket gelöscht. CloudFront gibt einen HTTP-404-Statuscode (Not Found) an den Betrachter zurück, der das Objekt angefragt hat.

Wenn CloudFront eine benutzerdefinierte Fehlerseite an einen Betrachter zurückgibt, bezahlen Sie die CloudFront-Standardgebühren für die benutzerdefinierte Fehlerseite und nicht die Gebühren für das angefragte Objekt. Weitere Informationen zu Gebühren für CloudFront finden Sie unter Amazon CloudFront – Preise.

Konfigurieren von Fehlermeldungsverhalten

Um benutzerdefinierte Fehlerantworten zu konfigurieren, können Sie die CloudFront-Konsole, die CloudFront-API oder verwende AWS CloudFormation. Unabhängig davon, wie Sie die Konfiguration aktualisieren, sollten Sie die folgenden Tipps und Empfehlungen beachten:

  • Speichern Sie die benutzerdefinierten Fehlerseiten an einem Speicherort, auf den CloudFront zugreifen kann. Wir empfehlen Ihnen, sie in einem Amazon-S3-Bucket zu speichern und sie nicht am selben Ort wie den Rest der Inhalte Ihrer Website oder Anwendung zu speichern. Wenn Sie die benutzerdefinierten Fehlerseiten am selben Ursprung wie Ihre Website oder Anwendung speichern und der Ursprung beginnt, 5xx-Fehler zurückzugeben, kann CloudFront die benutzerdefinierten Fehlerseiten nicht abrufen, da der Ursprungsserver nicht verfügbar ist. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern von Objekten und benutzerdefinierte Fehlerseiten an anderen Speicherorten.

  • Stellen Sie sicher, dass CloudFront die Berechtigung hat, Ihre benutzerdefinierten Fehlerseiten zu erhalten. Wenn die benutzerdefinierten Fehlerseiten in Amazon S3 gespeichert sind, müssen die Seiten öffentlich zugänglich sein oder Sie müssen eine CloudFront-Ursprungszugriffssteuerung (Origin Access Control, OAC) konfigurieren. Wenn die benutzerdefinierten Fehlerseiten in einem benutzerdefinierten Ursprung gespeichert sind, müssen die Seiten öffentlich zugänglich sein.

  • (Optional) Konfigurieren Sie Ihren Ursprung so, dass ein Cache-Control- oder Expires-Header zusammen mit den benutzerdefinierten Fehlerseiten hinzugefügt wird, wenn Sie möchten. Sie können auch die Einstellung Error Caching Minimum TTL verwenden, um zu steuern, wie lange CloudFront die benutzerdefinierten Fehlerseiten zwischenspeichert. Weitere Informationen finden Sie unter Steuern, wie lange CloudFront Fehler zwischenspeichert.

Konfigurieren benutzerdefinierter Fehlerantworten (CloudFront-Konsole)

Um benutzerdefinierte Fehlerantworten in der CloudFront-Konsole zu konfigurieren, müssen Sie über eine CloudFront-Verteilung verfügen. In der Konsole stehen die Konfigurationseinstellungen für benutzerdefinierte Fehlerantworten nur für vorhandene Verteilungen zur Verfügung. Informationen zum Erstellen einer Verteilung finden Sie unter Erste Schritte mit einer einfachen CloudFront-Verteilung.

Konfigurieren benutzerdefinierter Fehlerantworten (Konsole)

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an, und öffnen Sie die Seite Verteilungen in der CloudFront-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/cloudfront/v3/home#distributions.

  2. Wählen Sie in der Liste der Verteilungen die zu aktualisierende Verteilung aus.

  3. Wählen Sie die Registerkarte Fehlerseiten und wählen Sie dann Benutzerdefinierte Fehlerantwort erstellen.

  4. Geben Sie die entsprechenden Werte ein. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerdefinierte Fehlerseiten und Zwischenspeicherung von Fehlern im Thema Angegebene Werte beim Erstellen oder Aktualisieren einer Verteilung.

  5. Nachdem Sie die gewünschten Werte eingegeben haben, wählen Sie Erstellen.

Konfigurieren benutzerdefinierter Fehlerantworten (CloudFront-API oder AWS CloudFormation)

Um benutzerdefinierte Fehlerantworten mit der CloudFront-API oder AWS CloudFormation zu konfigurieren, verwenden Sie den CustomErrorResponse-Typ in einer Verteilung. Weitere Informationen finden Sie unter:

Erstellen einer benutzerdefinierten Fehlerseite für bestimmte HTTP-Statuscodes

Falls Sie es vorziehen, eine benutzerdefinierte Fehlermeldung anstatt der Standardmeldung anzuzeigen – zum Beispiel eine Seite mit der gleichen Formatierung wie der Rest der Website –, können Sie CloudFront so konfigurieren, dass ein Objekt (z. B. eine HTML-Datei) mit Ihrer benutzerdefinierten Fehlermeldung an den Betrachter zurückgegeben wird.

Um die Datei, die zurückgegeben werden soll, und die Fehler, bei denen die Datei zurückgegeben werden sollte, anzugeben, aktualisieren Sie Ihre CloudFront-Verteilung so, dass diese Werte angegeben werden. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren von Fehlermeldungsverhalten.

Zum Beispiel ist das Folgende eine benutzerdefinierte Fehlerseite:


				AWS 404-Seite

Sie können ein anderes Objekt für jeden unterstützten HTTP-Statuscode festlegen oder Sie können dasselbe Objekt für alle unterstützten Statuscodes verwenden. Es ist möglich, benutzerdefinierte Fehlerseiten für einige Statuscodes festzulegen und für andere nicht.

Die Objekte, die Sie über CloudFront bereitstellen, können aus vielen Gründen nicht verfügbar sein. Diese gliedern sich in zwei große Kategorien:

  • Client-Fehler weisen auf ein Problem mit der Anfrage hin. Beispielsweise ist ein Objekt mit dem angegebenen Namen nicht verfügbar oder der Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um ein Objekt in Ihrem Amazon S3-Bucket abzurufen. Wenn ein Client-Fehler auftritt, gibt der Ursprung einen HTTP-Statuscode im Bereich 4xx an CloudFront zurück.

  • Server-Fehler weisen auf ein Problem mit dem Ursprungs-Server hin. Beispielsweise ist der HTTP-Server ausgelastet oder nicht verfügbar. Wenn ein Server-Fehler auftritt, gibt Ihr Ursprungs-Server entweder einen HTTP-Statuscode im Bereich 5xx an CloudFront zurück oder CloudFront erhält für einen bestimmten Zeitraum keine Antwort von Ihrem Ursprungs-Server und geht von einem 504-Statuscode aus (Gateway Timeout).

Zu den HTTP-Statuscodes, für die CloudFront eine benutzerdefinierte Fehlerseite zurückgeben kann, gehören die folgenden:

  • 400, 403, 404, 405, 414, 416

    Anmerkung

    Sie können eine benutzerdefinierte Fehlerseite für HTTP-Statuscode 416 (Requested Range Not Satisfiable) erstellen und Sie können den HTTP-Statuscode ändern, den CloudFront an Betrachter zurückgibt, wenn Ihr Ursprung einen Statuscode 416 an CloudFront zurückgibt. (Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der von CloudFront zurückgegebenen Antwortcodes.) CloudFront speichert jedoch keine Statuscode-416-Antworten zwischen. Selbst wenn Sie einen Wert für Error Caching Minimum TTL (Mindest-TTL für die Zwischenspeicherung von Fehlern) für Statuscode 416 festlegen, verwendet Cloudfront diesen jedoch nicht.

  • 500, 501, 502, 503, 504

    Anmerkung

    In einigen Fällen gibt CloudFront keine benutzerdefinierte Fehlerseite für den Statuscode HTTP 503 zurück, selbst wenn Sie CloudFront dafür konfigurieren. Wenn der CloudFront-Fehlercode Capacity Exceeded oder Limit Exceeded lautet, gibt CloudFront einen 503-Statuscode an den Betrachter zurück, ohne Ihre benutzerdefinierte Fehlerseite zu verwenden.

Eine detaillierte Erläuterung, wie CloudFront Fehlermeldungen von Ihrem Ursprung verarbeitet, finden Sie unter So verarbeitet CloudFront die HTTP-Statuscodes 4xx und 5xx von Ihrem Ursprung und speichert sie im Cache.

Speichern von Objekten und benutzerdefinierte Fehlerseiten an anderen Speicherorten

Wenn Sie Ihre Objekte und Ihre benutzerdefinierten Fehlerseiten an verschiedenen Orten speichern möchten, muss Ihre Verteilung ein Cache-Verhalten mit den folgenden Eigenschaften enthalten:

  • Der Wert von Path Pattern stimmt mit dem Pfad zu Ihren benutzerdefinierten Fehlermeldungen überein. Angenommen, Sie haben benutzerdefinierte Fehlerseiten für 4xx-Fehler in einem Amazon S3-Bucket in einem Verzeichnis mit dem Namen gespeicher /4xx-errors. Ihre Verteilung muss ein Cache-Verhalten beinhalten, für welches das Pfadmuster Anfragen für Ihre benutzerdefinierten Fehlerseiten an diesen Ort weiterleitet, z. B, /4xx-errors/*.

  • Der Wert von Origin legt den Wert von Origin ID für den Ursprung fest, der Ihre benutzerdefinierten Fehlerseiten enthält.

Weitere Informationen finden Sie Einstellungen für das Cache-Verhalten im Thema Werte, die Sie beim Erstellen oder Aktualisieren einer Verteilung angeben.

Ändern der von CloudFront zurückgegebenen Antwortcodes

Sie können CloudFront so konfigurieren, dass ein anderer HTTP-Statuscode an den Betrachter zurückgegeben wird als das, was CloudFront vom Ursprung erhalten hat. Wenn Ihr Ursprung beispielsweise einen 500-Statuscode an CloudFront zurückgibt, möchten Sie vielleicht, dass CloudFront eine benutzerdefinierte Fehlerseite und einen 200-Statuscode (OK) an den Betrachter zurückgibt. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, aus denen Sie vielleicht möchten, dass CloudFront einen Statuscode an den Betrachter zurückgibt, der sich von demjenigen unterscheidet, den Ihr Ursprung an CloudFront zurückgegeben hat:

  • Einige Internetgeräte (beispielsweise einige Firewalls und Unternehmens-Proxys) fangen HTTP 4xx- und 5xx-Statuscodes ab und verhindern, dass die Antwort an den Betrachter zurückgegeben wird. Wenn Sie in diesem Szenario 200 ersetzen, wird die Antwort nicht abgefangen.

  • Wenn Sie keine Unterscheidung zwischen verschiedenen Client-Fehlern oder Server-Fehlern benötigen, können Sie 400 oder 500 als Wert festlegen, den CloudFront für alle 4xx- oder 5xx-Statuscodes zurückgibt.

  • Möglicherweise möchten Sie einen 200-Statuscode (OK) und eine statische Website zurückgeben, sodass Ihre Kunden nicht wissen, dass die Website nicht verfügbar ist.

Wenn Sie CloudFront-Standardprotokolle aktivieren und CloudFront so konfigurieren, dass der HTTP-Statuscode in der Antwort geändert wird, enthält der Wert in der sc-status-Spalte den Statuscode, den Sie angeben. Der Wert der x-edge-result-type-Spalte wird jedoch nicht beeinflusst. Sie enthält den Ergebnistyp der Antwort vom Ursprung. Nehmen wir beispielsweise an, Sie konfigurieren CloudFront so, dass der Statuscode 200 an den Betrachter zurückgegeben wird, wenn der Ursprung 404 (Not Found) an CloudFront zurückgibt. Wenn der Ursprung auf eine Anfrage mit dem Statuscode 404 antwortet, ist der Wert in der Spalte sc-status im Protokoll 200, der Wert in der Spalte x-edge-result-type jedoch Error.

Sie können CloudFront so konfigurieren, dass einer der folgenden HTTP-Statuscodes sowie eine benutzerdefinierte Fehlerseite zurückgegeben werden:

  • 200

  • 400, 403, 404, 405, 414, 416

  • 500, 501, 502, 503, 504

Steuern, wie lange CloudFront Fehler zwischenspeichert

Wenn Ihr Ursprung einen HTTP 4xx oder 5xx Statuscode zurückgibt, speichert CloudFront diese Fehlerantworten standardmäßig 10 Sekunden lang im Zwischenspeicher. CloudFront sendet dann die nächste Anforderung für das Objekt an Ihren Ursprung, um festzustellen, ob das Problem, das den Fehler verursacht hat, behoben wurde und das angeforderte Objekt jetzt verfügbar ist.

Anmerkung

Sie können eine benutzerdefinierte Fehlerseite für HTTP-Statuscode 416 (Requested Range Not Satisfiable) erstellen und Sie können den HTTP-Statuscode ändern, den CloudFront an Betrachter zurückgibt, wenn Ihr Ursprung einen Statuscode 416 an CloudFront zurückgibt. (Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der von CloudFront zurückgegebenen Antwortcodes.) CloudFront speichert jedoch keine Statuscode-416-Antworten zwischen. Selbst wenn Sie einen Wert für Error Caching Minimum TTL (Mindest-TTL für die Zwischenspeicherung von Fehlern) für Statuscode 416 festlegen, verwendet Cloudfront diesen jedoch nicht.

Sie können die Zwischenspeicherungsdauer für Fehler – die Error Caching Minimum TTL – für jeden 4xx- und 5xx-Statuscode angeben, den CloudFront zwischenspeichert. Wenn Sie eine Dauer angeben, beachten Sie Folgendes:

  • Wenn Sie eine kurze Zwischenspeicherungsdauer für Fehler festlegen, leitet CloudFront mehr Anfragen an Ihren Ursprung weiter, als wenn Sie eine längere Dauer festlegen. Bei 5xx-Fehlern verschlimmert dies möglicherweise das Problem, das ursprünglich dazu geführt hat, dass Ihr Ursprung einen Fehler zurückgibt.

  • Wenn Ihr Ursprung einen Fehler für ein Objekt zurückgibt, beantwortet CloudFront Anfragen für das Objekt entweder mit der Fehlermeldung oder mit der benutzerdefinierten Fehlerseite, bis die Zwischenspeicherungsdauer für Fehler abgelaufen ist. Wenn Sie eine lange Zwischenspeicherungsdauer für Fehler festlegen, beantwortet CloudFront Anfragen möglicherweise noch lange, nachdem das Objekt wieder verfügbar wurde, mit einer Fehlermeldung oder der benutzerdefinierten Fehlerseite.

Wenn Sie steuern möchten, wie lange CloudFront Fehler für einzelne Objekte zwischenspeichert, können Sie Ihren Ursprungs-Server so konfigurieren, dass der entsprechende Header zur Fehlermeldung für dieses Objekt hinzugefügt wird:

  • Wenn der Ursprung eine Cache-Control: max-age- oder Cache-Control: s-maxage-Richtlinie oder einen Expires-Header hinzufügt:

    CloudFront speichert Fehlermeldungen für den Wert im Header oder von Error Caching Minimum TTL (Mindest-TTL für die Zwischenspeicherung von Fehlern) (je nachdem, welcher Wert höher ist) zwischen.

    Beachten Sie, dass die Werte für Cache-Control: max-age und Cache-Control: s-maxage nicht größer sein können als der Maximum TTL-Wert, der für das Cache-Verhalten festgelegt wurde, für das die Fehlerseite abgerufen wird.

  • Wenn der Ursprung andere Cache-Control-Richtlinien hinzufügt oder keine Header hinzufügt:

    CloudFront zwischenspeichert Fehlerantworten für den Wert von Error Caching Minimum TTL (Mindest-TTL für die Zwischenspeicherung von Fehlern).

Wenn die Ablaufzeit für einen 4xx- oder 5xx-Statuscode für ein Objekt länger ist, als Sie warten möchten, und das Objekt wieder verfügbar ist, können Sie den zwischengespeicherten Fehlercode mit der URL des angefragten Objekts aufheben. Wenn Ihr Ursprung eine Fehlermeldung für mehrere Objekte zurückgibt, müssen Sie die Gültigkeit aller Objekte einzeln aufheben. Weitere Informationen zur Aufhebung der Gültigkeit von Objekten finden Sie unter Aufheben der Gültigkeit von Dateien.

Generating custom error responses - Amazon CloudFront

Generating custom error responses

If an object that you’re serving through CloudFront is unavailable for some reason, your web server typically returns a relevant HTTP status code to CloudFront to indicate this. For example, if a viewer requests an invalid URL, your web server returns an HTTP 404 (Not Found) status code to CloudFront, and CloudFront returns that status code to the viewer.

You can configure CloudFront to return a custom error response to the viewer instead, if you like. You also have several options for managing how CloudFront responds when there’s an error. To specify options for custom error messages, you update your CloudFront distribution to specify those values. For more information, see Configuring error response behavior.

If you configure CloudFront to return a custom error page for an HTTP status code but the custom error page isn’t available, CloudFront returns to the viewer the status code that CloudFront received from the origin that contains the custom error pages. For example, suppose your custom origin returns a 500 status code and you have configured CloudFront to get a custom error page for a 500 status code from an Amazon S3 bucket. However, someone accidentally deleted the custom error page from your bucket. CloudFront returns an HTTP 404 status code (Not Found) to the viewer that requested the object.

When CloudFront returns a custom error page to a viewer, you pay the standard CloudFront charges for the custom error page, not the charges for the requested object. For more information about CloudFront charges, see Amazon CloudFront Pricing.

Configuring error response behavior

To configure custom error responses, you can use the CloudFront console, the CloudFront API, or AWS CloudFormation. Regardless of how you choose to update the configuration, consider the following tips and recommendations:

  • Save your custom error pages in a location that is accessible to CloudFront. We recommend that you store them in an Amazon S3 bucket, and that you don’t store them in the same place as the rest of your website or application’s content. If you store the custom error pages on the same origin as your website or application, and the origin starts to return 5xx errors, CloudFront can’t get the custom error pages because the origin server is unavailable. For more information, see Storing objects and custom error pages in different locations.

  • Make sure that CloudFront has permission to get your custom error pages. If the custom error pages are stored in Amazon S3, the pages must be publicly accessible or you must configure a CloudFront origin access identity (OAI). If the custom error pages are stored in a custom origin, the pages must be publicly accessible.

  • (Optional) Configure your origin to add a Cache-Control or Expires header along with the custom error pages, if you want. You can also use the Error Caching Minimum TTL setting to control how long CloudFront caches the custom error pages. For more information, see Controlling how long CloudFront caches errors.

Configure custom error responses (CloudFront console)

To configure custom error responses in the CloudFront console, you must have a CloudFront distribution. In the console, the configuration settings for custom error responses are only available for existing distributions. To learn how to create a distribution, see Getting started with a simple CloudFront distribution.

To configure custom error responses (console)

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Distributions page in the CloudFront console at https://console.aws.amazon.com/cloudfront/home?#distributions:.

  2. In the list of distributions, choose the distribution to update.

  3. Choose the Error Pages tab, then choose Create Custom Error Response.

  4. Enter the applicable values. For more information, see Custom Error Pages and Error Caching in Values That You Specify When You Create or Update a Distribution.

  5. After entering the desired values, choose Create.

Configure custom error responses (CloudFront API or AWS CloudFormation)

To configure custom error responses with the CloudFront API or AWS CloudFormation, use the CustomErrorResponse type in a distribution. For more information, see the following:

Creating a custom error page for specific HTTP status codes

If you’d rather display a custom error message instead of the default message—for example, a page that uses the same formatting as the rest of your website—you can have CloudFront return to the viewer an object (such as an HTML file) that contains your custom error message.

To specify the file that you want to return and the errors for which the file should be returned, you update your CloudFront distribution to specify those values. For more information, see Configuring error response behavior.

For example, the following is a custom error page:


				AWS 404 page

You can specify a different object for each supported HTTP status code, or you can use the same object for all of the supported status codes. You can choose to specify custom error pages for some status codes and not for others.

The objects that you’re serving through CloudFront can be unavailable for a variety of reasons. These fall into two broad categories:

  • Client errors indicate a problem with the request. For example, an object with the specified name isn’t available, or the user doesn’t have the permissions required to get an object in your Amazon S3 bucket. When a client error occurs, the origin returns an HTTP status code in the 4xx range to CloudFront.

  • Server errors indicate a problem with the origin server. For example, the HTTP server is busy or unavailable. When a server error occurs, either your origin server returns an HTTP status code in the 5xx range to CloudFront, or CloudFront doesn’t get a response from your origin server for a certain period of time and assumes a 504 status code (Gateway Timeout).

The HTTP status codes for which CloudFront can return a custom error page include the following:

  • 400, 403, 404, 405, 414, 416

    Note

    You can create a custom error page for HTTP status code 416 (Requested Range Not Satisfiable), and you can change the HTTP status code that CloudFront returns to viewers when your origin returns a status code 416 to CloudFront. (For more information, see Changing response codes returned by CloudFront.) However, CloudFront doesn’t cache status code 416 responses, so even if you specify a value for Error Caching Minimum TTL for status code 416, CloudFront doesn’t use it.

  • 500, 501, 502, 503, 504

    Note

    In some cases, CloudFront doesn’t return a custom error page for the HTTP 503 status code even if you configure CloudFront to do so. If the CloudFront error code is Capacity Exceeded or Limit Exceeded, CloudFront returns a 503 status code to the viewer without using your custom error page.

For a detailed explanation of how CloudFront handles error responses from your origin, see How CloudFront Processes and Caches HTTP 4xx and 5xx Status Codes from Your Origin.

Storing objects and custom error pages in different locations

If you want to store your objects and your custom error pages in different locations, your distribution must include a cache behavior for which the following is true:

  • The value of Path Pattern matches the path to your custom error messages. For example, suppose you saved custom error pages for 4xx errors in an Amazon S3 bucket in a directory named /4xx-errors. Your distribution must include a cache behavior for which the path pattern routes requests for your custom error pages to that location, for example, /4xx-errors/*.

  • The value of Origin specifies the value of Origin ID for the origin that contains your custom error pages.

For more information, see Cache Behavior Settings in the topic Values That You Specify When You Create or Update a Distribution.

Changing response codes returned by CloudFront

You can configure CloudFront to return a different HTTP status code to the viewer than what CloudFront received from the origin. For example, if your origin returns a 500 status code to CloudFront, you might want CloudFront to return a custom error page and a 200 status code (OK) to the viewer. There are a variety of reasons that you might want CloudFront to return a status code to the viewer that is different from the one that your origin returned to CloudFront:

  • Some internet devices (some firewalls and corporate proxies, for example) intercept HTTP 4xx and 5xx status codes and prevent the response from being returned to the viewer. In this scenario, if you substitute 200, the response is not intercepted.

  • If you don’t care about distinguishing among different client errors or server errors, you can specify 400 or 500 as the value that CloudFront returns for all 4xx or 5xx status codes.

  • You might want to return a 200 status code (OK) and a static website so your customers don’t know that your website is down.

If you enable CloudFront standard logs and you configure CloudFront to change the HTTP status code in the response, the value of the sc-status column in the logs contains the status code that you specify. However, the value of the x-edge-result-type column is not affected. It contains the result type of the response from the origin. For example, suppose you configure CloudFront to return a status code of 200 to the viewer when the origin returns 404 (Not Found) to CloudFront. When the origin responds to a request with a 404 status code, the value in the sc-status column in the log will be 200, but the value in the x-edge-result-type column will be Error.

You can configure CloudFront to return any of the following HTTP status codes along with a custom error page:

  • 200

  • 400, 403, 404, 405, 414, 416

  • 500, 501, 502, 503, 504

Controlling how long CloudFront caches errors

By default, when your origin returns an HTTP 4xx or 5xx status code, CloudFront caches these error responses for 10 seconds. CloudFront then submits the next request for the object to your origin to see whether the problem that caused the error has been resolved and the requested object is now available.

Note

You can create a custom error page for HTTP status code 416 (Requested Range Not Satisfiable), and you can change the HTTP status code that CloudFront returns to viewers when your origin returns a status code 416 to CloudFront. (For more information, see Changing response codes returned by CloudFront.) However, CloudFront doesn’t cache status code 416 responses, so even if you specify a value for Error Caching Minimum TTL for status code 416, CloudFront doesn’t use it.

You can specify the error-caching duration—the Error Caching Minimum TTL—for each 4xx and 5xx status code that CloudFront caches. When you specify a duration, note the following:

  • If you specify a short error-caching duration, CloudFront forwards more requests to your origin than if you specify a longer duration. For 5xx errors, this might aggravate the problem that originally caused your origin to return an error.

  • When your origin returns an error for an object, CloudFront responds to requests for the object either with the error response or with your custom error page until the error-caching duration elapses. If you specify a long error-caching duration, CloudFront might continue to respond to requests with an error response or your custom error page for a long time after the object becomes available again.

If you want to control how long CloudFront caches errors for individual objects, you can configure your origin server to add the applicable header to the error response for that object:

  • If the origin adds a Cache-Control: max-age or Cache-Control: s-maxage directive, or an Expires header:

    CloudFront caches error responses for the greater of the value in the header or the value of Error Caching Minimum TTL.

    Be aware that the Cache-Control: max-age and Cache-Control: s-maxage values cannot be greater than the Maximum TTL value set for the cache behavior for which the error page is being fetched.

  • If the origin adds other Cache-Control directives or adds no headers:

    CloudFront caches error responses for the value of Error Caching Minimum TTL.

If the expiration time for a 4xx or 5xx status code for an object is longer than you want, and the object is available again, you can invalidate cached error code by using the URL of the requested object. If your origin is returning an error response for multiple objects, you need to invalidate each object separately. For more information about invalidating objects, see Invalidating Files.