Wie CloudFront Inhalte bereitstellt - Amazon CloudFront

Wie CloudFront Inhalte bereitstellt

Nach der Ersteinrichtung arbeitet CloudFront mit Ihrer Website oder Anwendung zusammen und beschleunigt die Bereitstellung von Inhalten. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie CloudFront Ihre Inhalte bereitstellt, wenn Betrachter diese anfordern.

Wie CloudFront Inhalte für Ihre Benutzer bereitstellt

Nachdem Sie CloudFront konfiguriert haben, um Ihre Inhalte bereitzustellen, passiert Folgendes, wenn Benutzer Ihre Objekte anfordern:

  1. Ein Benutzer greift auf Ihre Website oder Anwendung zu und sendet eine Anforderung für ein Objekt, z. B. eine Bilddatei und eine HTML-Datei.

  2. DNS leitet die Anfrage an den CloudFront-POP (Edge-Standort) weiter, der die Anforderung des Benutzers am schnellsten abwickeln kann. In der Regel ist das der nächstgelegene CloudFront-Edge-Standort mit der geringsten Latenz.

  3. CloudFront prüft, ob das angeforderte Objekt in seinem Cache vorhanden ist. Wenn das Objekt im Cache gespeichert ist, gibt CloudFront es an den Benutzer zurück. Wenn das Objekt nicht im Cache vorliegt, führt CloudFront Folgendes aus:

    1. CloudFront vergleicht die Anforderung mit den Spezifikationen in Ihrer Verteilung und leitet die Anforderung für das jeweilige Objekt an Ihren Ursprungsserver weiter, z. B. an Ihren Amazon-S3-Bucket oder an Ihren HTTP-Server.

    2. Der Ursprungsserver sendet das Objekt an den Edge-Standort zurück.

    3. Sobald das erste Byte vom Ursprung angekommen ist, beginnt CloudFront, das Objekt an den Benutzer weiterzuleiten. Darüber hinaus speichert CloudFront das Objekt im Cache des Edge-Standorts. Wenn dieses Objekt das nächste Mal angefordert wird, ist es dort bereits vorhanden.


					Anforderung und Antwort vom Benutzer an den Ursprung über CloudFront

Funktionsweise von CloudFront mit regionalen Edge-Caches

Die Points of Presence (POP) von CloudFront oder Edge-Standorte stellen sicher, dass beliebte Inhalte schnell an Ihre Viewer geliefert werden können. CloudFront besitzt auch regionale Edge-Caches, die Ihre Inhalte näher bei Ihren Betrachtern bereithalten, auch wenn diese nicht so populär sind, dass sie an einem CloudFront-Edge-Standort gespeichert werden. Dadurch wird die Leistung für diesen Inhalt verbessert.

Regionale Edge-Caches sind für alle Arten von Inhalten nützlich, insbesondere wenn die Inhalte im Laufe der Zeit immer seltener abgerufen werden. Dazu gehören von Benutzern erstellte Inhalte wie Videos, Fotos oder Bildmaterial, E-Commerce-Elemente wie Produktfotos und -videos sowie Nachrichten und ereignisbezogene Inhalte, die plötzlich sehr stark angefragt werden können.

So funktionieren regionale Caches

Regionale Edge-Caches sind CloudFront-Standorte, die weltweit in der Nähe Ihrer Betrachter bereitgestellt werden. Sie befinden sich zwischen Ihrem Ursprungsserver und den weltweit verteilten POPs. Diese Edge-Standorte stellen Inhalte Ihren Viewern direkt bereit. Wenn die Häufigkeit der Anfragen für Ihre Objekte abnimmt, werden diese ggf. an einzelnen POPs entfernt, um Platz für beliebtere Inhalte zu schaffen. Regionale Edge-Caches verfügen über mehr Cache-Speicherplatz als ein einzelner POP, sodass Ihre Objekte am nächstgelegenen Standort eines regionalen Edge-Cache länger gespeichert werden. Auf diese Weise können mehr Inhalte näher bei Ihren Betrachtern bereitgehalten werden, CloudFront muss seltener auf Ihren Ursprungs-Server zurückgreifen und die Gesamtleistung für die Betrachter wird verbessert.

Wenn ein Betrachter eine Anfrage auf Ihrer Website oder über Ihre Anwendung sendet, leitet DNS die Anfrage an den POP weiter, der die Anforderung des Benutzers am besten bedienen kann. In der Regel ist das der nächstgelegene CloudFront-Edge-Standort mit der geringsten Latenz. CloudFront prüft am jeweiligen POP, ob das angeforderte Objekt im Cache vorhanden ist. Wenn das Objekt im Cache gespeichert ist, gibt CloudFront es an den Benutzer zurück. Wenn das Objekt nicht im Cache vorhanden ist, wechseln die POPs zum nächstgelegenen regionalen Edge-Cache, um es abzurufen. Weitere Informationen darüber, wann der POP den regionalen Edge-Cache überspringt und direkt zum Ursprung wechselt, finden Sie in der folgenden Anmerkung.

CloudFront prüft am Standort des regionalen Edge-Cache erneut, ob das angeforderte Objekt im Cache vorhanden ist. Wenn das Objekt im Cache gespeichert ist, leitet CloudFront es an den POP weiter, der es angefordert hat. Sobald das erste Byte vom Standort des regionalen Edge-Cache angekommen ist, beginnt CloudFront, das Objekt an den Benutzer weiterzuleiten. Darüber hinaus speichert CloudFront das Objekt im Cache des POP. Wenn dieses Objekt das nächste Mal angefordert wird, ist es dort bereits vorhanden.

Wenn Dateien weder im Cache des POP noch am Standort des regionale Edge-Cache vorhanden sind, vergleicht CloudFront die Anforderung mit den Spezifikationen in Ihren Verteilungen und leitet die Anforderung an den Ursprungsserver weiter. Sobald Ihr Ursprungsserver das Objekt an den Standort des regionalen Edge-Cache sendet, wird es auch an den POP weitergeleitet. CloudFront leitet es schließlich an den Benutzer weiter. In diesem Fall legt CloudFront das Objekt nicht nur am POP, sondern auch am Standort des regionalen Edge-Cache im Zwischenspeicher ab. Wenn dieses Objekt das nächste Mal angefordert wird, ist es dort bereits vorhanden. Damit wird sichergestellt, dass alle Edge-Standorte in einer Region nun auf einen gemeinsamen lokalen Cache zugreifen können und somit viele Anfragen nicht mehr an Ihren Ursprungsserver gesendet werden müssen. CloudFront ist außerdem permanent mit Ihren Ursprungsservern verbunden, sodass Objekte bei Bedarf so schnell wie möglich von diesen abgerufen werden können.

Anmerkung
  • Regionale Edge-Caches haben denselben Funktionsumfang wie POPs. Eine Cache-Invalidierungsanforderung entfernt ein Objekt z. B. sowohl aus POP-Caches als auch aus regionalen Edge-Caches, bevor es abgelaufen ist. Wenn ein Viewer das Objekt das nächste Mal anfordert, bezieht CloudFront die neueste Version des Objekts wieder vom Ursprungsserver.

  • Die Proxy-HTTP-Methoden (PUT, POST, PATCH, OPTIONS und DELETE) werden von den POPs direkt an den Ursprungsserver gesendet und nicht über die regionalen Edge-Caches geleitet.

  • Dynamische Anforderungen, die zum Anforderungszeitpunkt bestimmt werden, fließen nicht durch regionale Edge-Caches, sondern gehen direkt zum Ursprung.

  • Wenn der Ursprung ein Amazon-S3-Bucket ist und der optimale regionale Edge-Cache der Anforderung sich im selben AWS-Region wie der S3-Bucket befindet, überspringt der POP den regionalen Edge-Cache und wechselt direkt zum S3-Bucket.

Das folgende Diagramm veranschaulicht, wie Anforderungen und Antworten durch CloudFront-Edge-Standorte und regionale Edge-Caches fließen.


					Diagramm des Anforderungs- und Antwortpfads von Viewern zum Ursprungsserver über CloudFront-Edge-Standorte und regionale Edge-Caches

Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

How CloudFront Delivers Content

After some initial setup, CloudFront works together with your website or application and speeds up delivery of your content. This section explains how CloudFront serves your content when viewers request it.

How CloudFront Delivers Content to Your Users

After you configure CloudFront to deliver your content, here's what happens when users request your objects:

  1. A user accesses your website or application and requests one or more objects, such as an image file and an HTML file.

  2. DNS routes the request to the CloudFront edge location that can best serve the request—typically the nearest CloudFront edge location in terms of latency—and routes the request to that edge location.

  3. In the edge location, CloudFront checks its cache for the requested files. If the files are in the cache, CloudFront returns them to the user. If the files are not in the cache, it does the following:

    1. CloudFront compares the request with the specifications in your distribution and forwards the request for the files to the applicable origin server for the corresponding file type—for example, to your Amazon S3 bucket for image files and to your HTTP server for the HTML files.

    2. The origin servers send the files back to the CloudFront edge location.

    3. As soon as the first byte arrives from the origin, CloudFront begins to forward the files to the user. CloudFront also adds the files to the cache in the edge location for the next time someone requests those files.

 
					Paying for CloudFront

How CloudFront Works with Regional Edge Caches

CloudFront edge locations make sure that popular content can be served quickly to your viewers. CloudFront also has regional edge caches that bring more of your content closer to your viewers, even when the content is not popular enough to stay at a CloudFront edge location, to help improve performance for that content.

Regional edge caches help with all types of content, particularly content that tends to become less popular over time. Examples include user-generated content, such as video, photos, or artwork; e-commerce assets such as product photos and videos; and news and event-related content that might suddenly find new popularity.

How Regional Caches Work

Regional edge caches are CloudFront locations that are deployed globally, close to your viewers. They're located between your origin server and the global edge locations that serve content directly to viewers. As objects become less popular, individual edge locations may remove those objects to make room for more popular content. Regional edge caches have a larger cache than an individual edge location, so objects remain in the cache longer at the nearest regional edge cache location. This helps keep more of your content closer to your viewers, reducing the need for CloudFront to go back to your origin server, and improving overall performance for viewers.

When a viewer makes a request on your website or through your application, DNS routes the request to the CloudFront edge location that can best serve the user’s request. This location is typically the nearest CloudFront edge location in terms of latency. In the edge location, CloudFront checks its cache for the requested files. If the files are in the cache, CloudFront returns them to the user. If the files are not in the cache, the edge servers go to the nearest regional edge cache to fetch the object.

In the regional edge cache location, CloudFront again checks its cache for the requested files. If the files are in the cache, CloudFront forwards the files to the requested edge location. As soon as the first byte arrives from regional edge cache location, CloudFront begins to forward the files to the user. CloudFront also adds the files to the cache in the requested edge location for the next time someone requests those files.

For files not cached at both the edge location and the regional edge cache location, CloudFront compares the request with the specifications in your distributions and forwards the request for your files to the origin server. After your origin server sends the files back to the regional edge cache location, they are forwarded to the requested edge location, and CloudFront forwards the files to the user. In this case, CloudFront also adds the files to the cache in the regional edge cache location in addition to the edge location for the next time a viewer requests those files. This makes sure that all of the edge locations in a region share a local cache, eliminating multiple requests to origin servers. CloudFront also keeps persistent connections with origin servers so files are fetched from the origins as quickly as possible.

Note

  • Regional edge caches have feature parity with edge locations. For example, a cache invalidation request removes an object from both edge caches and regional edge caches before it expires. The next time a viewer requests the object, CloudFront returns to the origin to fetch the latest version of the object.

  • Proxy methods PUT/POST/PATCH/OPTIONS/DELETE go directly to the origin from the edge locations and do not proxy through the Regional Edge Caches.

  • Regional edge caches are used for custom origins, but not Amazon S3 origins.

  • Dynamic content, as determined at request time (cache-behavior configured to forward all headers), does not flow through regional edge caches, but goes directly to the origin.