Anforderungen für die Verwendung von SSL-/TLS-Zertifikaten in Verbindung mit CloudFront - Amazon CloudFront

Anforderungen für die Verwendung von SSL-/TLS-Zertifikaten in Verbindung mit CloudFront

In diesem Abschnitt werden die Anforderungen für SSL/TLS-Zertifikate beschrieben. Sie gelten, sofern nicht anders vermerkt, für die beiden folgenden Elemente:

  • Zertifikate für die Verwendung von HTTPS zwischen Viewern und CloudFront

  • Zertifikate für die Verwendung von HTTPS zwischen CloudFront und Ihrem Ursprung

Zertifikataussteller

Wir empfehlen, ein Zertifikat zu verwenden, das von AWS Certificate Manager (ACM) ausgestellt wurde. Weitere Informationen zu ACM finden Sie im AWS Certificate Manager-Benutzerhandbuch. Um ein ACM-Zertifikat mit CloudFront zu verwenden, stellen Sie sicher, das Zertifikat in der Region USA Ost (Nord-Virginia) (us-east-1) anzufordern (oder zu importieren).

CloudFront unterstützt dieselben Zertifizierungsstellen (Certificate Authorities, CAs) wie Mozilla. Wenn Sie also nicht ACM verwenden, verwenden Sie ein Zertifikat, das von einer Zertifizierungsstelle auf der Liste der in Mozilla enthaltenen CA-Zertifikate ausgestellt wurde. Weitere Informationen zum Abrufen und Installieren eines Zertifikats finden Sie in der Dokumentation zu Ihrer HTTP-Server-Software und der Dokumentation, die von der Zertifizierungsstelle bereitgestellt wird.

AWS-Region für AWS Certificate Manager

Um ein Zertifikat in AWS Certificate Manager (ACM) zu verwenden, um HTTPS zwischen Viewern und CloudFront zu erfordern, stellen Sie sicher, dass Sie das Zertifikat in der Region USA Ost (Nord-Virginia) (us-east-1) anfordern (oder importieren).

Wenn Sie die Verwendung von HTTPS zwischen CloudFront und Ihrem Ursprung erzwingen möchten und als Ursprung eine Lastenverteilung in Elastic Load Balancing verwenden, können Sie ein Zertifikat in einer beliebigen AWS-Region anfordern oder in diese importieren.

Zertifikatformat

Das Zertifikat muss das Format X.509 PEM aufweisen. Dies ist das Standardformat bei der Verwendung von AWS Certificate Manager.

Zwischenzertifikate

Wenn Sie eine Drittanbieter-Zertifizierungsstelle (CA) verwenden, müssen alle Zwischenzertifikate in der Zertifikatkette aufgelistet sein, die sich in der Datei .pem befinden, beginnend mit einem Zwischenzertifikat für die Zertifizierungsstelle, die das Zertifikat für Ihre Domäne signiert hat. In der Regel finden Sie eine Datei auf der Website der Zertifizierungsstelle, in der die Zwischen- und Stammzertifikate in der richtigen Reihenfolge aufgelistet sind.

Wichtig

Fügen Sie Folgendes nicht hinzu: das Stammzertifikat, Zwischenzertifikate, die sich nicht im Vertrauenspfad befinden, und das Public-Key-Zertifikat Ihrer CA.

Ein Beispiel:

-----BEGIN CERTIFICATE----- Intermediate certificate 2 -----END CERTIFICATE----- -----BEGIN CERTIFICATE----- Intermediate certificate 1 -----END CERTIFICATE-----

Schlüsseltyp

CloudFront unterstützt RSA- und ECDSA-Paare aus öffentlichem und privatem Schlüssel.

CloudFront unterstützt HTTPS-Verbindungen zu Viewern und Ursprüngen mithilfe von RSA- und ECDSA-Zertifikaten. Mit AWS Certificate Manager (ACM) können Sie RSA-Zertifikate anfordern und importieren, ECDSA-Zertifikate importieren und dann Ihrer CloudFront-Verteilung zuordnen.

Listen der RSA- und ECDSA-Verschlüsselungen, die von CloudFront unterstützt werden und die Sie in HTTPS-Verbindungen aushandeln können, finden Sie unter Unterstützte Protokolle und Verschlüsselungen zwischen Betrachtern und CloudFront und Unterstützte Protokolle und Verschlüsselungen zwischen CloudFront und dem Ursprung.

Privater Aktivierungsschlüssel

Bei Verwendung eines Zertifikats von einer Drittanbieter-Zertifizierungsstelle sind folgende Punkte zu beachten:

  • Der private Schlüssel muss dem öffentlichen Schlüssel des Zertifikats entsprechen.

  • Der private Schlüssel muss im PEM-Format vorliegen.

  • Der private Schlüssel kann nicht mit einem Passwort verschlüsselt werden.

Wenn das Zeritifkat von AWS Certificate Manager (ACM) bereitgestellt wird, sollten Sie den privaten Schlüssel nicht freigeben. Der private Schlüssel ist in ACM zur Verwendung durch AWS-Services, die in ACM integriert sind, gespeichert.

Berechtigungen

Sie müssen über die Berechtigung zum Verwenden und Importieren des SSL/TLS-Zertifikats verfügen. Für den Fall, dass Sie AWS Certificate Manager (ACM) verwenden, wird empfohlen, dass Sie den Zugriff auf die Zertifikate durch AWS Identity and Access Management-Berechtigungen beschränken. Weitere Informationen finden Sie unter Identity and Access Management im AWS Certificate Manager-Benutzerhandbuch.

Länge des Zertifikatschlüssels

Die Größe des Zertifikatschlüssels, die CloudFront unterstützt, hängt vom Typ des Schlüssels und des Zertifikats ab.

Für RSA-Zertifikate:

CloudFront unterstützt 1024-Bit- und 2048-Bit-RSA-Schlüssel. Wir empfehlen 2048-Bit-Schlüssel. Die maximale Länge für ein RSA-Zertifikat, das Sie mit CloudFront verwenden, beträgt 2048 Bit, auch wenn ACM größere Schlüssel unterstützt.

Informationen zum Ermitteln der Länge des RSA-Schlüssels finden Sie unter Bestimmen der Länge des öffentlichen Schlüssel in einem SSL-/TLS-RSA-Zertifikat.

Für ECDSA-Zertifikate:

CloudFront unterstützt 256-Bit-Schlüssel. Um ein ECDSA-Zertifikat in ACM zu verwenden, um die Verwendung von HTTPS für die Kommunikation zwischen Viewern und CloudFront zu erzwingen, verwenden Sie die elliptische Kurve prime256v1.

Unterstützte Typen von Zertifikaten

CloudFront unterstützt alle Arten von Zertifikaten, die von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt wurden.

Ablaufdatum des Zertifikats und Zertifikaterneuerung

Wenn Sie Zertifikate verwenden, die Sie von einer Drittanbieter-Zertifizierungsstelle (CA) erhalten, müssen Sie die Gültigkeitsdauer von Zertifikaten überwachen und Zertifikate verlängern, die Sie in AWS Certificate Manager (ACM) importieren oder in den AWS Identity and Access Management-Zertifikatsspeicher hochladen, bevor sie ablaufen.

Wenn Sie von ACM bereitgestellte Zertifikate verwenden, werden die Erneuerungen dieser Zertifikate von ACM verwaltet. Weitere Informationen finden Sie unter Verwaltete Erneuerung im AWS Certificate Manager-Benutzerhandbuch.

Domänennamen in der CloudFront-Verteilung und im Zertifikat

Wenn Sie einen benutzerdefinierten Ursprung verwenden, enthält das SSL/TLS-Zertifikat auf Ihrem Ursprung einen Domänennamen im Feld Allgemeiner Name und möglicherweise mehrere weitere im Feld Alternative Antragstellernamen. (CloudFront unterstützt in Zertifikat-Domänennamen Platzhalterzeichen.)

Einer der Domänennamen im Zertifikat muss mit dem Domänennamen übereinstimmen, den Sie in „Origin Domain Name (Ursprungsdomänenname)“ angeben. Wenn kein Domänenname übereinstimmt, gibt CloudFront den HTTP-Statuscode 502 (Bad Gateway) an den Viewer zurück.

Wichtig

Wenn Sie einer Verteilung einen alternativen Domänennamen hinzufügen, prüft CloudFront, ob der alternative Domänenname durch das von Ihnen angefügte Zertifikat abgedeckt wird. Das Zertifikat muss den alternativen Domänennamen im Feld „Subject Alternate Name (SAN)“ des Zertifikats abdecken. Dies bedeutet, dass das SAN-Feld eine exakte Übereinstimmung mit dem alternativen Domänennamen oder einen Platzhalter auf der gleichen Ebene des alternativen Domänennamens enthalten muss, den Sie hinzufügen.

Weitere Informationen finden Sie unter Voraussetzungen für die Verwendung von alternativen Domänennamen .

Mindestversion des SSL/TLS-Protokolls

Wenn Sie dedizierte IP-Adressen verwenden, wählen Sie eine SSL-/TLS-Mindestprotokollversion für die Verbindung zwischen Viewern und CloudFront, indem Sie eine Sicherheitsrichtlinie auswählen.

Weitere Informationen finden Sie Sicherheitsrichtlinie im Thema Werte, die Sie beim Erstellen oder Aktualisieren einer Verteilung angeben.

Unterstützte HTTP-Versionen

Wenn Sie ein Zertifikat mit mehr als einer CloudFront-Verteilung verknüpfen, müssen alle mit dem Zertifikat verknüpften Verteilungen dieselbe Option für Unterstützte HTTP-Versionen verwenden. Diese Option geben Sie beim Anlegen oder Aktualisieren einer CloudFront-Verteilung an.

Requirements for using SSL/TLS certificates with CloudFront - Amazon CloudFront

Requirements for using SSL/TLS certificates with CloudFront

The requirements for SSL/TLS certificates are described in this topic. They apply to both of the following, except as noted:

  • Certificates for using HTTPS between viewers and CloudFront

  • Certificates for using HTTPS between CloudFront and your origin

Certificate issuer

We recommend that you use a certificate issued by AWS Certificate Manager (ACM). For information about getting a certificate from ACM, see the AWS Certificate Manager User Guide. To use an ACM certificate with CloudFront, make sure you request (or import) the certificate in the US East (N. Virginia) Region (us-east-1).

CloudFront supports the same certificate authorities (CAs) as Mozilla, so if you don’t use ACM, use a certificate issued by a CA on the Mozilla Included CA Certificate List. For more information about getting and installing a certificate, refer to the documentation for your HTTP server software and to the documentation for the CA.

AWS Region for AWS Certificate Manager

To use a certificate in AWS Certificate Manager (ACM) to require HTTPS between viewers and CloudFront, make sure you request (or import) the certificate in the US East (N. Virginia) Region (us-east-1).

If you want to require HTTPS between CloudFront and your origin, and you’re using a load balancer in Elastic Load Balancing as your origin, you can request or import the certificate in any AWS Region.

Certificate format

The certificate must be in X.509 PEM format. This is the default format if you’re using AWS Certificate Manager.

Intermediate certificates

If you’re using a third-party certificate authority (CA), list all of the intermediate certificates in the certificate chain that’s in the .pem file, beginning with one for the CA that signed the certificate for your domain. Typically, you’ll find a file on the CA website that lists intermediate and root certificates in the proper chained order.

Important

Do not include the following: the root certificate, intermediate certificates that are not in the trust path, or your CA’s public key certificate.

Here’s an example:

-----BEGIN CERTIFICATE----- Intermediate certificate 2 -----END CERTIFICATE----- -----BEGIN CERTIFICATE----- Intermediate certificate 1 -----END CERTIFICATE-----

Key type

CloudFront supports RSA and ECDSA public–private key pairs.

CloudFront supports HTTPS connections to both viewers and origins using RSA and ECDSA certificates. With AWS Certificate Manager (ACM), you can request and import RSA or ECDSA certificates and then associate them with your CloudFront distribution.

For lists of the RSA and ECDSA ciphers supported by CloudFront that you can negotiate in HTTPS connections, see Supported protocols and ciphers between viewers and CloudFront and Supported protocols and ciphers between CloudFront and the origin.

Private key

If you're using a certificate from a third-party certificate authority (CA), note the following:

  • The private key must match the public key that is in the certificate.

  • The private key must be in PEM format.

  • The private key cannot be encrypted with a password.

If AWS Certificate Manager (ACM) provided the certificate, ACM doesn’t release the private key. The private key is stored in ACM for use by AWS services that are integrated with ACM.

Permissions

You must have permission to use and import the SSL/TLS certificate. If you’re using AWS Certificate Manager (ACM), we recommend that you use AWS Identity and Access Management permissions to restrict access to the certificates. For more information, see Identity and access management in the AWS Certificate Manager User Guide.

Size of the certificate key

The certificate key size that CloudFront supports depends on the type of key and certificate.

For RSA certificates:

CloudFront supports 1024-bit, 2048-bit, and 3072-bit, and 4096-bit RSA keys. The maximum key length for an RSA certificate that you use with CloudFront is 4096 bits.

Note that ACM issues RSA certificates with up to 2048-bit keys. To use a 3072-bit or 4096-bit RSA certificate, you need to obtain the certificate externally and import it into ACM, after which it will be available for you to use with CloudFront.

For information about how to determine the size of an RSA key, see Determine the size of the public key in an SSL/TLS RSA certificate.

For ECDSA certificates:

CloudFront supports 256-bit keys. To use an ECDSA certificate in ACM to require HTTPS between viewers and CloudFront, use the prime256v1 elliptic curve.

Supported types of certificates

CloudFront supports all types of certificates issued by a trusted certificate authority.

Certificate expiration date and renewal

If you’re using certificates that you get from a third-party certificate authority (CA), you must monitor certificate expiration dates and renew the certificates that you import into AWS Certificate Manager (ACM) or upload to the AWS Identity and Access Management certificate store before they expire.

If you’re using ACM-provided certificates, ACM manages certificate renewals for you. For more information, see Managed renewal in the AWS Certificate Manager User Guide.

Domain names in the CloudFront distribution and in the certificate

When you’re using a custom origin, the SSL/TLS certificate on your origin includes a domain name in the Common Name field, and possibly several more in the Subject Alternative Names field. (CloudFront supports wildcard characters in certificate domain names.)

One of the domain names in the certificate must match the domain name that you specify for Origin Domain Name. If no domain name matches, CloudFront returns HTTP status code 502 (Bad Gateway) to the viewer.

Important

When you add an alternate domain name to a distribution, CloudFront checks that the alternate domain name is covered by the certificate that you’ve attached. The certificate must cover the alternate domain name in the subject alternate name (SAN) field of the certificate. This means the SAN field must contain an exact match for the alternate domain name, or contain a wildcard at the same level of the alternate domain name that you’re adding.

For more information, see Requirements for using alternate domain names.

Minimum SSL/TLS protocol version

If you’re using dedicated IP addresses, set the minimum SSL/TLS protocol version for the connection between viewers and CloudFront by choosing a security policy.

For more information, see Security policy (minimum SSL/TLS version) in the topic Distribution settings reference.

Supported HTTP versions

If you associate one certificate with more than one CloudFront distribution, all the distributions associated with the certificate must use the same option for Supported HTTP versions. You specify this option when you create or update a CloudFront distribution.