Löschen von Lambda@Edge-Funktionen und Replikaten - Amazon CloudFront

Löschen von Lambda@Edge-Funktionen und Replikaten

Sie können eine Lambda@Edge-Funktion nur löschen, wenn die Replikate der Funktion von CloudFront gelöscht wurden. Replikate einer Lambda-Funktion werden in den folgenden Situationen automatisch gelöscht:

  • Nachdem Sie die letzte Zuordnung für die Funktion aus allen Ihren CloudFront-Verteilungen entfernt haben. Wenn mehrere Verteilungen eine Funktion verwenden, werden die Replikate erst gelöscht, nachdem Sie die Funktionszuordnung aus der letzten Verteilung entfernt haben.

  • Nachdem Sie die letzte Verteilung, der eine Funktion zugeordnet war, gelöscht haben.

Replicas werden in der Regel innerhalb von wenigen Stunden gelöscht. Lambda @Edge-Funktionsreplikate können nicht manuell gelöscht werden. Dadurch wird verhindert, dass ein Replikat gelöscht wird, das noch verwendet wird, was zu einem Fehler führen würde.

Erstellen Sie keine Anwendungen, die Lambda@Edge-Funktionsreplikate außerhalb von CloudFront verwenden. Diese Replikate werden gelöscht, wenn ihre Zuordnungen zu Verteilungen entfernt werden oder wenn die Verteilungen selbst gelöscht werden. Das Replikat, von dem eine externe Anwendung abhängt, könnte ohne Warnung entfernt werden, was zu einem Fehler führen würde.

So löschen Sie eine Lambda@Edge-Funktionszuordnung aus einer CloudFront-Verteilung (Konsole):

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die CloudFront-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/cloudfront/v3/home.

  2. Wählen Sie die ID der Verteilung mit der Lambda @Edge -Funktionszuordnung aus, die Sie löschen möchten.

  3. Wählen Sie die Registerkarte Behaviors aus.

  4. Markieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Cache-Verhalten mit der Lambda @Edge-Funktionszuordnung, die Sie löschen möchten, und wählen Sie dann Edit (Bearbeiten).

  5. Scrollen Sie nach unten zu Lambda Function Associations (Lambda-Funktionszuordnungen) und wählen Sie dann das X-Symbol neben jeder Lambda @Edge -Funktionszuordnung, die Sie löschen möchten.

  6. Wählen Sie Yes, Edit (Ja, bearbeiten) aus, um Ihre Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie eine Lambda@Edge-Funktionszuordnung aus einer CloudFront-Verteilung gelöscht haben, können Sie optional die Lambda-Funktion oder -Funktionsversion aus lösche AWS Lambda. Sie können auch eine bestimmte Version einer Funktion löschen, wenn der Version keine CloudFront-Verteilungen zugeordnet sind. Wenn Sie alle Zuordnungen für eine Lambda-Funktionsversion löschen, können Sie die Funktion in der Regel wenige Stunden später löschen.

Deleting Lambda@Edge Functions and Replicas - Amazon CloudFront

Deleting Lambda@Edge Functions and Replicas

You can delete a Lambda@Edge function only when the replicas of the function have been deleted by CloudFront. Replicas of a Lambda function are automatically deleted in the following situations:

  • After you remove the last association for the function from all of your CloudFront distributions. If more than one distribution uses a function, the replicas are deleted only after you remove the function association from the last distribution.

  • After you delete the last distribution that a function was associated with.

Replicas are typically deleted within a few hours. You cannot manually delete Lambda@Edge function replicas. This helps prevent a situation where a replica is deleted that is still in use, which would result in an error.

Don’t build applications that use Lambda@Edge function replicas outside of CloudFront. These replicas are deleted when their associations with distributions are removed, or when distributions themselves are deleted. The replica that an outside application depends on might be removed without warning, causing it to fail.

To delete a Lambda@Edge function association from a CloudFront distribution (console)

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the CloudFront console at https://console.aws.amazon.com/cloudfront/.

  2. Choose the ID of the distribution that has the Lambda@Edge function association that you want to delete.

  3. Choose the Behaviors tab.

  4. Choose the check box next to the cache behavior that has the Lambda@Edge function association that you want to delete, and then choose Edit.

  5. Scroll down to Lambda Function Associations, and then choose the X icon next to each Lambda@Edge function association that you want to delete.

  6. Choose Yes, Edit to save your changes.

After you delete a Lambda@Edge function association from a CloudFront distribution, you can optionally delete the Lambda function or function version from AWS Lambda. You can also delete a specific version of a Lambda function if the version doesn’t have any CloudFront distributions associated with it. If you remove all the associations for a Lambda function version, you can typically delete the function version a few hours later.