Speicherorte der Amazon ECS-Protokolldateien - Amazon Elastic Container Service

Speicherorte der Amazon ECS-Protokolldateien

Amazon ECS speichert Protokolle im Ordner /var/log/ecs Ihrer Container-Instances. Es sind Protokolle vom Amazon ECS-Container-Agenten und vom ecs-init-Service verfügbar, der den Status des Agenten (Start/Stopp) auf der Container-Instance kontrolliert. Sie können diese Protokolldateien anzeigen, indem Sie sich mithilfe von SSH mit der Container-Instance verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Stellen Sie über die klassische Konsole eine Verbindung zu Ihrer Container-Instance her.

Anmerkung

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie alle verschiedenen Protokolle auf Ihren Container-Instances sammeln können, können Sie den Amazon ECS-Protokollsammler verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Collector für Amazon ECS-Protokolle.

Amazon ECS-Container-Agenten-Protokoll

Der Amazon ECS-Container-Agent speichert Protokolle auf Ihren Container-Instances.

Bei Container-Agent-Version 1.36.0 und höher befinden sich die Protokolle standardmäßig unter /var/log/ecs/ecs-agent.log auf Linux-Instances und unter C:\ProgramData\Amazon\ECS\log\ecs-agent.log auf Windows-Instances.

Bei Container-Agent-Version 1.35.0 und früher befinden sich die Protokolle standardmäßig unter /var/log/ecs/ecs-agent.log.timestamp auf Linux-Instances und unter C:\ProgramData\Amazon\ECS\log\ecs-agent.log.timestamp auf Windows-Instances.

Standardmäßig werden die Agent-Protokolle stündlich rotiert, wobei maximal 24 Protokolle gespeichert werden.

Im Folgenden finden Sie die Konfigurationsvariablen des Container-Agenten, die verwendet werden können, um das standardmäßige Agenten-Protokollierungsverhalten zu ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Konfiguration des Amazon ECS-Container-Agenten.

ECS_LOGFILE

Beispielwerte: /ecs-agent.log

Standardwert unter Linux: Null

Standardwert unter Windows: Null

Bestimmt den Speicherort, an dem Agenten-Protokolle geschrieben werden sollen. Wenn Sie den Agenten über ecs-init ausführen, was die Standardmethode bei Verwendung des Amazon ECS-optimierten AMI ist, ist der Pfad im Container /log und ecs-init mountet dies an /var/log/ecs/ auf dem Host.

ECS_LOGLEVEL

Beispielwerte: crit, error, warn, info, debug

Standardwert unter Linux: info

Standardwert unter Windows: info

Die zu protokollierende Detailebene.

ECS_LOGLEVEL_ON_INSTANCE

Beispielwerte: none, crit, error, warn, info, debug

Standardwert unter Linux: none, wenn ECS_LOG_DRIVER explizit auf einen nicht leeren Wert gesetzt wird, andernfalls der gleiche Wert wie ECS_LOGLEVEL

Standardwert unter Windows: none, wenn ECS_LOG_DRIVER explizit auf einen nicht leeren Wert gesetzt wird, andernfalls der gleiche Wert wie ECS_LOGLEVEL

Kann verwendet werden, um ECS_LOGLEVEL zu überschreiben und um eine Detailebene festzulegen, die in der On-Instance-Protokolldatei protokolliert werden soll, unabhängig von der Ebene, die im Protokollierungstreiber protokolliert wird. Wenn ein Protokollierungstreiber explizit festgelegt ist, werden On-Instance-Protokolle standardmäßig deaktiviert, können aber mit dieser Variablen wieder aktiviert werden.

ECS_LOG_ROLLOVER_TYPE

Beispielwerte: size, hourly

Standardwert unter Linux: hourly

Standardwert unter Windows: hourly

Bestimmt, ob die Container-Agent-Protokolldatei stündlich oder basierend auf der Größe rotiert wird. Standardmäßig wird die Agent-Protokolldatei stündlich rotiert.

ECS_LOG_OUTPUT_FORMAT

Beispielwerte: logfmt, json

Standardwert unter Linux: logfmt

Standardwert unter Windows: logfmt

Bestimmt das Protokollausgabeformat. Wenn das json-Format verwendet wird, wird jede Zeile im Protokoll eine strukturierte JSON-Karte sein.

ECS_LOG_MAX_FILE_SIZE_MB

Beispielwerte: 10

Standardwert unter Linux: 10

Standardwert unter Windows: 10

Wenn die Variable ECS_LOG_ROLLOVER_TYPE auf size gesetzt ist, bestimmt diese Variable die maximale Größe (in MB) der Protokolldatei, bevor sie rotiert wird. Wenn der Rollover-Typ auf hourly festgelegt ist, wird diese Variable ignoriert.

ECS_LOG_MAX_ROLL_COUNT

Beispielwerte: 24

Standardwert unter Linux: 24

Standardwert unter Windows: 24

Bestimmt die Anzahl der rotierten Protokolldateien, die beibehalten werden sollen. Ältere Protokolldateien werden gelöscht, nachdem diese Grenze erreicht ist.

Für Container-Agent Version 1.36.0 und höher folgt eine Beispielprotokolldatei für die Verwendung des logfmt-Formats.

level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Loading configuration" module=agent.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Image excluded from cleanup: amazon/amazon-ecs-agent:latest" module=parse.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Image excluded from cleanup: amazon/amazon-ecs-pause:0.1.0" module=parse.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Amazon ECS agent Version: 1.36.0, Commit: ca640387" module=agent.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Creating root ecs cgroup: /ecs" module=init_linux.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Creating cgroup /ecs" module=cgroup_controller_linux.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Loading state!" module=statemanager.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Event stream ContainerChange start listening..." module=eventstream.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Restored cluster 'auto-robc'" module=agent.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Restored from checkpoint file. I am running as 'arn:aws:ecs:us-west-2:0123456789:container-instance/auto-robc/3330a8a91d15464ea30662d5840164cd' in cluster 'auto-robc'" module=agent.go

Im Folgenden finden Sie eine Beispielprotokolldatei für die Verwendung des JSON-Formats.

{"time": "2019-11-07T22:52:02Z", "level": "info", "msg": "Starting Amazon Elastic Container Service Agent", "module": "engine.go"}

Für Container-Agent-Versionen 1.35.0 und früher gilt das folgende Format der Protokolldatei.

2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Starting Agent: Amazon ECS Agent - v1.12.0 (895f3c1) 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Loading configuration 2016-08-15T15:54:41Z [WARN] Invalid value for task cleanup duration, will be overridden to 3h0m0s, parsed value 0, minimum threshold 1m0s 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Checkpointing is enabled. Attempting to load state 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Loading state! module="statemanager" 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Detected Docker versions [1.17 1.18 1.19 1.20 1.21 1.22] 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Registering Instance with ECS 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Registered! module="api client"

Amazon ECS ecs-init-Protokoll

Der Prozess ecs-init speichert Protokolle unter /var/log/ecs/ecs-init.log.

cat /var/log/ecs/ecs-init.log

Ausgabe:

2018-02-16T18:13:54Z [INFO] pre-start 2018-02-16T18:13:56Z [INFO] start 2018-02-16T18:13:56Z [INFO] No existing agent container to remove. 2018-02-16T18:13:56Z [INFO] Starting Amazon Elastic Container Service Agent

Prüfprotokoll für IAM-Rollen für Aufgaben-Anmeldeinformationen

Wenn der Anmeldeinformationsanbieter für die IAM-Rolle verwendet wird, um Anmeldeinformationen für Aufgaben bereitzustellen, werden diese Anfragen in einem Überwachungsprotokoll gespeichert. Das Überwachungsprotokoll übernimmt dieselben Protokollrotationseinstellungen wie das Container-Agent-Protokoll. Die Konfigurationsvariablen ECS_LOG_ROLLOVER_TYPE, ECS_LOG_MAX_FILE_SIZE_MB und ECS_LOG_MAX_ROLL_COUNT des Container-Agenten können so eingestellt werden, dass sie das Verhalten des Überwachungsprotokolls beeinflussen. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon ECS-Container-Agenten-Protokoll.

Für Container-Agent Version 1.36.0 und höher befindet sich das Überwachungsprotokoll unter /var/log/ecs/audit.log. Wenn das Protokoll rotiert wird, wird am Ende des Protokolldateinamens ein Zeitstempel im YYYY-MM-DD-HH-Format hinzugefügt.

Für Container-Agent Version 1.35.0 und früher befindet sich das Überwachungsprotokoll unter /var/log/ecs/audit.log.YYYY-MM-DD-HH.

Das Format des Protokolleintrags ist wie folgt:

  • Zeitstempel

  • HTTP-Antwortcode

  • IP-Adresse und Portnummer von Abfrageursprung

  • Relative URI des Anmeldeinformationsanbieters

  • Der Benutzeragent, der die Abfrage gesendet hat

  • Der ARN der Aufgabe, zu dem der abfragende Container gehört

  • Der GetCredentials-API-Name und Versionsnummer

  • Der Name des Amazon ECS-Clusters, für den die Container-Instance registriert ist

  • Der ARN der Container-Instance

Ein Beispielprotokolleintrag wird unten gezeigt:

cat /var/log/ecs/audit.log.2016-07-13-16

Ausgabe:

2016-07-13T16:11:53Z 200 172.17.0.5:52444 "/v1/credentials" "python-requests/2.7.0 CPython/2.7.6 Linux/4.4.14-24.50.amzn1.x86_64" TASK_ARN GetCredentials 1 CLUSTER_NAME CONTAINER_INSTANCE_ARN

Amazon ECS Log File Locations - Amazon Elastic Container Service

Amazon ECS Log File Locations

Amazon ECS stores logs in the /var/log/ecs folder of your container instances. There are logs available from the Amazon ECS container agent and from the ecs-init service that controls the state of the agent (start/stop) on the container instance. You can view these log files by connecting to a container instance using SSH. For more information, see Connect to your container instance.

Note

If you are not sure how to collect all of the logs on your container instances, you can use the Amazon ECS logs collector. For more information, see Amazon ECS logs collector.

Amazon ECS Container Agent Log

The Amazon ECS container agent stores logs on your container instances.

For container agent version 1.36.0 and later, by default the logs are located at /var/log/ecs/ecs-agent.log on Linux instances and at C:\ProgramData\Amazon\ECS\log\ecs-agent.log on Windows instances.

For container agent version 1.35.0 and earlier, by default the logs are located at /var/log/ecs/ecs-agent.log.timestamp on Linux instances and at C:\ProgramData\Amazon\ECS\log\ecs-agent.log.timestamp on Windows instances.

By default, the agent logs are rotated hourly with a maximum of 24 logs being stored.

The following are the container agent configuration variables that can be used to change the default agent logging behavior. For more information, see Amazon ECS container agent configuration.

ECS_LOGFILE

Example values: /ecs-agent.log

Default value on Linux: Null

Default value on Windows: Null

The location where agent logs should be written. If you are running the agent via ecs-init, which is the default method when using the Amazon ECS-optimized AMI, the in-container path will be /log and ecs-init mounts that out to /var/log/ecs/ on the host.

ECS_LOGLEVEL

Example values: crit, error, warn, info, debug

Default value on Linux: info

Default value on Windows: info

The level of detail to log.

ECS_LOGLEVEL_ON_INSTANCE

Example values: none, crit, error, warn, info, debug

Default value on Linux: none, if ECS_LOG_DRIVER is explicitly set to a non-empty value; otherwise the same value as ECS_LOGLEVEL

Default value on Windows: none, if ECS_LOG_DRIVER is explicitly set to a non-empty value; otherwise the same value as ECS_LOGLEVEL

Can be used to override ECS_LOGLEVEL and set a level of detail that should be logged in the on-instance log file, separate from the level that is logged in the logging driver. If a logging driver is explicitly set, on-instance logs are turned off by default, but can be turned back on with this variable.

ECS_LOG_ROLLOVER_TYPE

Example values: size, hourly

Default value on Linux: hourly

Default value on Windows: hourly

Determines whether the container agent log file will be rotated hourly or based on size. By default, the agent log file is rotated each hour.

ECS_LOG_OUTPUT_FORMAT

Example values: logfmt, json

Default value on Linux: logfmt

Default value on Windows: logfmt

Determines the log output format. When the json format is used, each line in the log will be a structured JSON map.

ECS_LOG_MAX_FILE_SIZE_MB

Example values: 10

Default value on Linux: 10

Default value on Windows: 10

When the ECS_LOG_ROLLOVER_TYPE variable is set to size, this variable determines the maximum size (in MB) of the log file before it is rotated. If the rollover type is set to hourly, then this variable is ignored.

ECS_LOG_MAX_ROLL_COUNT

Example values: 24

Default value on Linux: 24

Default value on Windows: 24

Determines the number of rotated log files to keep. Older log files are deleted after this limit is reached.

For container agent version 1.36.0 and later, the following is an example log file when the logfmt format is used.

level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Loading configuration" module=agent.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Image excluded from cleanup: amazon/amazon-ecs-agent:latest" module=parse.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Image excluded from cleanup: amazon/amazon-ecs-pause:0.1.0" module=parse.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Amazon ECS agent Version: 1.36.0, Commit: ca640387" module=agent.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Creating root ecs cgroup: /ecs" module=init_linux.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Creating cgroup /ecs" module=cgroup_controller_linux.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Loading state!" module=statemanager.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Event stream ContainerChange start listening..." module=eventstream.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Restored cluster 'auto-robc'" module=agent.go level=info time=2019-12-12T23:43:29Z msg="Restored from checkpoint file. I am running as 'arn:aws:ecs:us-west-2:0123456789:container-instance/auto-robc/3330a8a91d15464ea30662d5840164cd' in cluster 'auto-robc'" module=agent.go

The following is an example log file when the JSON format is used.

{"time": "2019-11-07T22:52:02Z", "level": "info", "msg": "Starting Amazon Elastic Container Service Agent", "module": "engine.go"}

For container agent versions 1.35.0 and earlier, the following is the format of the log file.

2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Starting Agent: Amazon ECS Agent - v1.12.0 (895f3c1) 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Loading configuration 2016-08-15T15:54:41Z [WARN] Invalid value for task cleanup duration, will be overridden to 3h0m0s, parsed value 0, minimum threshold 1m0s 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Checkpointing is enabled. Attempting to load state 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Loading state! module="statemanager" 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Detected Docker versions [1.17 1.18 1.19 1.20 1.21 1.22] 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Registering Instance with ECS 2016-08-15T15:54:41Z [INFO] Registered! module="api client"

Amazon ECS ecs-init Log

The ecs-init process stores logs at /var/log/ecs/ecs-init.log.

cat /var/log/ecs/ecs-init.log

Output:

2018-02-16T18:13:54Z [INFO] pre-start 2018-02-16T18:13:56Z [INFO] start 2018-02-16T18:13:56Z [INFO] No existing agent container to remove. 2018-02-16T18:13:56Z [INFO] Starting Amazon Elastic Container Service Agent

IAM Roles for Tasks Credential Audit Log

When the credential provider for the IAM role is used to provide credentials to tasks, these requests are saved in an audit log. The audit log inherits the same log rotation settings as the container agent log. The ECS_LOG_ROLLOVER_TYPE, ECS_LOG_MAX_FILE_SIZE_MB, and ECS_LOG_MAX_ROLL_COUNT container agent configuration variables can be set to affect the behavior of the audit log. For more information, see Amazon ECS Container Agent Log.

For container agent version 1.36.0 and later, the audit log is located at /var/log/ecs/audit.log. When the log is rotated, a timestamp in YYYY-MM-DD-HH format is added to the end of the log file name.

For container agent version 1.35.0 and earlier, the audit log is located at /var/log/ecs/audit.log.YYYY-MM-DD-HH.

The log entry format is as follows:

  • Timestamp

  • HTTP response code

  • IP address and port number of request origin

  • Relative URI of the credential provider

  • The user agent that made the request

  • The ARN of the task to which the requesting container belongs

  • The GetCredentials API name and version number

  • The name of the Amazon ECS cluster to which the container instance is registered

  • The container instance ARN

An example log entry is shown below.

cat /var/log/ecs/audit.log.2016-07-13-16

Output:

2016-07-13T16:11:53Z 200 172.17.0.5:52444 "/v1/credentials" "python-requests/2.7.0 CPython/2.7.6 Linux/4.4.14-24.50.amzn1.x86_64" TASK_ARN GetCredentials 1 CLUSTER_NAME CONTAINER_INSTANCE_ARN