Aurora PostgreSQL Long-Term Support- (LTS, Langzeit-Support) Versionen - Amazon Aurora

Aurora PostgreSQL Long-Term Support- (LTS, Langzeit-Support) Versionen

Jede neue Aurora-PostgreSQL-Version bleibt für eine bestimmte Zeit zum Erstellen oder Aktualisieren eines DB-Clusters verfügbar. Nach diesem Zeitraum müssen Sie alle Cluster aktualisieren, die diese Version verwenden. Sie können Ihren Cluster vor Ablauf des Supportzeitraums manuell aktualisieren, oder Aurora kann ihn automatisch für Sie aktualisieren, wenn die Aurora-PostgreSQL-Version nicht mehr unterstützt wird.

Aurora bezeichnet bestimmte Aurora-PostgreSQL-Versionen als „Long-term Support“ (LTS, Langzeitsupport)-Versionen. Datenbank-Cluster, die LTS-Versionen verwenden, können länger dieselbe Version nutzen und weniger Upgradezyklen durchlaufen als Cluster, die Nicht-LTS-Versionen verwenden. LTS-Nebenversionen enthalten nur Fehlerbehebungen (über Patch-Versionen); eine LTS-Version enthält keine neuen Funktionen, die nach ihrer Einführung veröffentlicht wurden.

Einmal im Jahr werden DB-Cluster, die auf einer LTS-Nebenversion ausgeführt werden, auf die neueste Patch-Version der LTS-Version gepatcht. Wir führen diese Patches durch, um sicherzustellen, dass Sie von kumulativen Sicherheits- und Stabilitätsbehebungen profitieren. Wir können eine LTS-Nebenversion häufiger patchen, wenn kritische Fehlerbehebungen, z. B. für die Sicherheit, angewendet werden müssen.

Anmerkung

Um für die Dauer ihres Lebenszyklus auf einer LTS-Nebenversion zu bleiben, stellen Sie sicher, dass Sie das automatische Upgrade der Nebenversion für Ihre DB-Instances deaktivieren. Um zu vermeiden, dass Ihr DB-Cluster automatisch von der LTS-Nebenversion aktualisiert wird, setzen Sie das Automatische Nebenversions-Upgrade für alle DB-Instances in Ihrem Aurora-Cluster auf Keines.

Wir empfehlen, dass Sie für die meisten Ihrer Aurora-PostgreSQL-Cluster auf die neueste Version upgraden, anstatt die LTS-Version zu verwenden. Auf diese Weise wird Aurora als Managed verwalteter Service genutzt und Sie erhalten Zugriff auf die neuesten Funktionen und Bugfixes. Die LTS-Releases sind für Cluster mit folgenden Merkmalen gedacht:

  • Sie können sich, abgesehen von seltenen Fällen, keine Upgrade-Ausfallzeiten Ihrer Aurora-PostgreSQL-Anwendung für kritische Patches leisten.

  • Der Testzyklus für den Cluster und die zugehörigen Anwendungen dauert bei einer Aktualisierung der Aurora-PostgreSQL-Datenbank-Engine sehr lange.

  • Die Datenbankversion für Ihren Aurora-PostgreSQL-Cluster enthält alle Funktionen der DB-Engine und Fehlerbehebungen, die Ihre Anwendung benötigt.

Die aktuellen LTS-Versionen für Aurora PostgreSQL lauten wie folgt:

  • PostgreSQL 12.9 (Aurora PostgreSQL Version 12.9.1). Sie wurde am 25. Februar 2022 veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter PostgreSQL 12.9 in den Versionshinweisen für Aurora PostgreSQL.

  • PostgreSQL 11.9 (Aurora PostgreSQL Version 3.4. Sie wurde am 11. Dezember 2020 veröffentlicht. Weitere Informationen zu dieser Version finden Sie unter PostgreSQL 11.9, Aurora PostgreSQL Version 3.4 in den Versionshinweisen für Aurora PostgreSQL.

Hinweise zum Identifizieren von Aurora- und Datenbank-Engine-Versionen finden Sie unter Identifizieren der Versionen von Amazon Aurora PostgreSQL.

Aurora PostgreSQL long-term support (LTS) releases - Amazon Aurora

Aurora PostgreSQL long-term support (LTS) releases

Each new Aurora PostgreSQL version remains available for a certain amount of time for you to use when you create or upgrade a DB cluster. After this period, you must upgrade any clusters that use that version. You can manually upgrade your cluster before the support period ends, or Aurora can automatically upgrade it for you when its Aurora PostgreSQL version is no longer supported.

Aurora designates certain Aurora PostgreSQL versions as long-term support (LTS) releases. Database clusters that use LTS releases can stay on the same version longer and undergo fewer upgrade cycles than clusters that use non-LTS releases. LTS minor versions include only bug fixes (through patch versions); an LTS version doesn't include new features released after its introduction.

Once a year, DB clusters running on an LTS minor version are patched to the latest patch version of the LTS release. We do this patching to help ensure that you benefit from cumulative security and stability fixes. We might patch an LTS minor version more frequently if there are critical fixes, such as for security, that need to be applied.

Note

To remain on an LTS minor version for the duration of its lifecycle, make sure to turn off Auto minor version upgrade for your DB instances. To avoid automatically upgrading your DB cluster from the LTS minor version, set Auto minor version upgrade to No on all DB instances in your Aurora cluster.

We recommend that you upgrade to the latest release, instead of using the LTS release, for most of your Aurora PostgreSQL clusters. Doing so takes advantage of Aurora as a managed service and gives you access to the latest features and bug fixes. LTS releases are intended for clusters with the following characteristics:

  • You can't afford downtime on your Aurora PostgreSQL application for upgrades outside of rare occurrences for critical patches.

  • The testing cycle for the cluster and associated applications takes a long time for each update to the Aurora PostgreSQL database engine.

  • The database version for your Aurora PostgreSQL cluster has all the DB engine features and bug fixes that your application needs.

The current LTS releases for Aurora PostgreSQL are as follows:

  • PostgreSQL 12.9 (Aurora PostgreSQL version 12.9.1). It was released on February 25, 2022. For more information, see PostgreSQL 12.9 in the Release Notes for Aurora PostgreSQL.

  • PostgreSQL 11.9 (Aurora PostgreSQL release 3.4. It was released on December 11, 2020. For more information about this version, see PostgreSQL 11.9, Aurora PostgreSQL release 3.4 in the Release Notes for Aurora PostgreSQL.

For information about how to identify Aurora and database engine versions, see Identifying versions of Amazon Aurora PostgreSQL.