Beschränkungen und Einschränkungen von Buckets - Amazon Simple Storage Service

Dieses Handbuch wird nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen und Anweisungen finden Sie im neuen Amazon S3-Benutzerhandbuch.

Beschränkungen und Einschränkungen von Buckets

Ein Bucket gehört dem AWS-Konto, das ihn erstellt hat. Der Bucket-Besitz ist nicht übertragbar.

Wenn Sie einen Bucket erstellen, wählen Sie seinen Namen und die Region aus, in der er erstellt werden soll. Name oder Region einmal erstellter Buckets können nicht nachträglich geändert werden.

Wenn Sie einen Bucket benennen, sollten Sie einen Namen wählen, der für Sie oder Ihr Unternehmen relevant ist. Vermeiden Sie die Verwendung von Namen, die mit anderen Entitäten verbunden sind. Sie sollten beispielsweise die Verwendung von „AWS“ oder „Amazon“ im Bucket-Namen vermeiden.

In der Standardeinstellung können Sie bis zu 100 Buckets in jedem Ihrer AWS-Konten erstellen. Wenn Sie weitere Buckets benötigen, können Sie Ihr Konto-Bucket-Limit auf maximal 1.000 Buckets erhöhen, indem Sie eine Service Limit-Erhöhung senden. Es gibt keinen Leistungsunterschied, ungeachtet dessen, ob Sie viele Buckets oder nur wenige verwenden. Weitere Informationen über die Vorgehensweise zum Erhöhen von Bucket-Limits, finden Sie unter AWS-Service-Kontingente in der Allgemeinen AWS-Referenz.

Wiederverwenden von Bucket-Namen

Wenn ein Bucket leer ist, können Sie ihn löschen. Nachdem ein Bucket gelöscht wurde, wird der Name zur Wiederverwendung verfügbar. Nachdem Sie den Bucket gelöscht haben, können Sie den Namen aus verschiedenen Gründen möglicherweise jedoch nicht wiederverwenden. Wenn Sie beispielsweise den Bucket löschen und der Name zur Wiederverwendung verfügbar wird, kann ein anderes Konto einen Bucket mit dem Namen erstellen. Außerdem kann einige Zeit vergehen, bis Sie den Namen eines gelöschten Buckets wiederverwenden können. Wenn Sie denselben Bucket-Namen verwenden möchten, empfehlen wir, den Bucket nicht zu löschen.

Objekte und Buckets

Die Anzahl der Objekte, die Sie in einem Bucket speichern können, ist nicht begrenzt. Sie können alle Ihre Objekte in einem einzigen Bucket speichern, oder sie über mehrere Buckets verteilen. Sie können jedoch keinen Bucket über einen anderen Bucket erstellen.

Bucket-Operationen

Das Hochverfügbarkeits-Engineering von Amazon S3 konzentriert sich auf get-, put-, list- und delete-Operationen. Bucket-Operationen arbeiten in einem zentralen, globalen Ressourcenraum, deshalb ist es nicht sinnvoll, Buckets über den Hochverfügbarkeits-Codepfad Ihrer Anwendung zu erstellen oder zu löschen. Sinnvoller ist es, Buckets in einer separaten Initialisierungs- oder Einrichtungsroutine zu erstellen oder zu löschen, die seltener ausgeführt wird.

Bucket-Benennung und automatisch erstellte Buckets

Wenn Ihre Anwendung automatisch Buckets erstellt, wählen Sie ein Bucket-Namensschema, das wahrscheinlich keine Namenskonflikte verursacht. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anwendungslogik einen anderen Bucket-Namen auswählt, wenn ein Bucket-Name bereits vergeben ist.

Regeln für die Bucket-Benennung

Die folgenden Regeln gelten für die Benennung von S3-Buckets:

  • Bucket-Namen müssen zwischen 3 und 63 Zeichen lang sein.

  • Bucket-Namen können nur aus Kleinbuchstaben, Zahlen, Punkten (.) und Bindestrichen (-) bestehen.

  • Bucket-Namen müssen mit einem Buchstaben oder einer Zahl beginnen und enden.

  • Bucket-Namen dürfen nicht als IP-Adresse formatiert sein (zum Beispiel 192.168.5.4).

  • Bucket-Namen können nicht mit xn-- beginnen (für Buckets, die nach Februar 2020 erstellt wurden).

  • Bucket-Namen müssen innerhalb einer Partition eindeutig sein. Eine Partition ist eine Gruppe von Regionen. AWS hat derzeit drei Partitionen: aws (Standardregionen), aws-cn (chinesische Regionen) und aws-us-gov (AWS GovCloud [USA]-Regionen).

  • Buckets, die mit Amazon S3 Transfer Acceleration verwendet werden, können keine Punkte (.) in ihren Namen haben. Weitere Informationen zur Transfer Acceleration finden Sie unter Amazon S3 Transfer Acceleration.

Aus Gründen der besten Kompatibilität empfehlen wir, Punkte (.) in Bucket-Namen zu vermeiden, mit Ausnahme von Buckets, die nur für statisches Website-Hosting verwendet werden. Wenn Sie Punkte in den Namen eines Buckets einfügen, können Sie keine Adressierung im Stil virtueller Hosts über HTTPS verwenden, es sei denn, Sie führen eine eigene Zertifikatvalidierung durch. Dies liegt daran, dass die Sicherheitszertifikate, die für das virtuelle Hosten von Buckets verwendet werden, nicht für Buckets mit Punkten in ihren Namen funktionieren.

Diese Einschränkung wirkt sich nicht auf Buckets aus, die für das Hosten statischer Websites verwendet werden, da das Hosten von statischen Websites nur über HTTP verfügbar ist. Weitere Informationen zur Adressierung im virtuellen Hosting-Stil finden Sie unter Virtuelles Hosting bei Buckets. Weitere Hinweise zum Hosten statischer Websites finden Sie unter Hosten einer statischen Website auf Amazon S3.

Anmerkung

Vor dem 1. März 2018 konnten Buckets, die in der Region USA Ost (Nord-Virginia) erstellt wurden, Namen mit bis zu 255 Zeichen und mit Großbuchstaben und Unterstrichen haben. Ab dem 1. März 2018 müssen neue Buckets in USA Ost (Nord-Virginia) den gleichen Regeln entsprechen, die in allen anderen Regionen angewendet werden.

Beispiel Bucket-Namen

Die folgenden Beispielnamen für Buckets sind gültig und folgen den empfohlenen Benennungsrichtlinien:

  • docexamplebucket

  • log-delivery-march-2020

  • my-hosted-content

Die folgenden Beispiel-Bucket-Namen sind gültig, aber nicht für andere Verwendungszwecke als statisches Website-Hosting empfohlen:

  • docexamplewebsite.com

  • www.docexamplewebsite.com

  • my.example.s3.bucket

Die folgenden Beispiel-Bucket-Namen sind ungültig:

  • doc_example_bucket (enthält Unterstriche)

  • DocExampleBucket (enthält Großbuchstaben)

  • doc-example-bucket- (endet mit einem Bindestrich)

Bucket restrictions and limitations - Amazon Simple Storage Service

Bucket restrictions and limitations

A bucket is owned by the AWS account that created it. Bucket ownership is not transferable.

When you create a bucket, you choose its name and the Region to create it in. After you create a bucket, you can't change its name or Region.

When naming a bucket you should choose a name that is relevant to you or your business. Avoid using names associated with others. For example, you should avoid using AWS or Amazon in your bucket name.

By default, you can create up to 100 buckets in each of your AWS accounts. If you need additional buckets, you can increase your account bucket limit to a maximum of 1,000 buckets by submitting a service limit increase. There is no difference in performance whether you use many buckets or just a few. For information about how to increase your bucket limit, see AWS service quotas in the AWS General Reference.

Reusing bucket names

If a bucket is empty, you can delete it. After a bucket is deleted, the name becomes available for reuse. However, after you delete the bucket, you might not be able to reuse the name for various reasons. For example, when you delete the bucket and the name becomes available for reuse, another account might create a bucket with that name. Additionally, some time might pass before you can reuse the name of a deleted bucket. If you want to use the same bucket name, we recommend that you don't delete the bucket.

Objects and buckets

There is no limit to the number of objects that you can store in a bucket. You can store all of your objects in a single bucket, or you can organize them across several buckets. However, you can't create a bucket from within another bucket.

Bucket operations

The high-availability engineering of Amazon S3 is focused on get, put, list, and delete operations. Because bucket operations work against a centralized, global resource space, it is not appropriate to create or delete buckets on the high-availability code path of your application. It is better to create or delete buckets in a separate initialization or setup routine that you run less often.

Bucket naming and automatically created buckets

If your application automatically creates buckets, choose a bucket naming scheme that is unlikely to cause naming conflicts. Ensure that your application logic will choose a different bucket name if a bucket name is already taken.

Rules for bucket naming

The following rules apply for naming S3 buckets:

  • Bucket names must be between 3 and 63 characters long.

  • Bucket names can consist only of lowercase letters, numbers, dots (.), and hyphens (-).

  • Bucket names must begin and end with a letter or number.

  • Bucket names must not be formatted as an IP address (for example, 192.168.5.4).

  • Bucket names can't begin with xn-- (for buckets created after February 2020).

  • Bucket names must be unique within a partition. A partition is a grouping of Regions. AWS currently has three partitions: aws (Standard Regions), aws-cn (China Regions), and aws-us-gov (AWS GovCloud [US] Regions).

  • Buckets used with Amazon S3 Transfer Acceleration can't have dots (.) in their names. For more information about transfer acceleration, see Amazon S3 Transfer Acceleration.

For best compatibility, we recommend that you avoid using dots (.) in bucket names, except for buckets that are used only for static website hosting. If you include dots in a bucket's name, you can't use virtual-host-style addressing over HTTPS, unless you perform your own certificate validation. This is because the security certificates used for virtual hosting of buckets don't work for buckets with dots in their names.

This limitation doesn't affect buckets used for static website hosting, because static website hosting is only available over HTTP. For more information about virtual-host-style addressing, see Virtual hosting of buckets. For more information about static website hosting, see Hosting a static website on Amazon S3.

Note

Before March 1, 2018, buckets created in the US East (N. Virginia) Region could have names that were up to 255 characters long and included uppercase letters and underscores. Beginning March 1, 2018, new buckets in US East (N. Virginia) must conform to the same rules applied in all other Regions.

Example Bucket names

The following example bucket names are valid and follow the recommended naming guidelines:

  • docexamplebucket

  • log-delivery-march-2020

  • my-hosted-content

The following example bucket names are valid but not recommended for uses other than static website hosting:

  • docexamplewebsite.com

  • www.docexamplewebsite.com

  • my.example.s3.bucket

The following example bucket names are not valid:

  • doc_example_bucket (contains underscores)

  • DocExampleBucket (contains uppercase letters)

  • doc-example-bucket- (ends with a hyphen)