Beschränkungen und Einschränkungen von Buckets - Amazon Simple Storage Service

Beschränkungen und Einschränkungen von Buckets

Ein Amazon S3-Bucket gehört zu dem AWS-Konto, mit dem er erstellt wurde. Die Bucket-Eigentümerschaft ist nicht auf ein anderes Konto übertragbar.

Wenn Sie einen Bucket erstellen, wählen Sie seinen Namen und die AWS-Region aus, in der er erstellt werden soll. Name oder Region einmal erstellter Buckets können nicht nachträglich geändert werden.

Wenn Sie einen Bucket benennen, sollten Sie einen Namen wählen, der für Sie oder Ihr Unternehmen relevant ist. Vermeiden Sie die Verwendung von Namen, die mit anderen Entitäten verbunden sind. Der Bucket-Name sollte beispielsweise nicht AWS oder Amazon enthalten.

In der Standardeinstellung können Sie bis zu 100 Buckets in jedem Ihrer AWS-Konten erstellen. Wenn Sie weitere Buckets benötigen, können Sie Ihr Konto-Bucket-Limit auf maximal 1.000 Buckets erhöhen, indem Sie eine Service Limit-Erhöhung senden. Es gibt keinen Leistungsunterschied, ungeachtet dessen, ob Sie viele Buckets oder nur wenige verwenden.

Weitere Informationen über die Vorgehensweise zum Erhöhen von Bucket-Limits, finden Sie unter AWS-Service-Kontingente in der Allgemeinen AWS-Referenz.

Wiederverwenden von Bucket-Namen

Wenn ein Bucket leer ist, können Sie ihn löschen. Nachdem ein Bucket gelöscht wurde, wird der Name zur Wiederverwendung verfügbar. Nachdem Sie den Bucket gelöscht haben, können Sie den Namen aus verschiedenen Gründen möglicherweise jedoch nicht wiederverwenden.

Wenn Sie den Bucket z. B. löschen und der Name zur Wiederverwendung verfügbar wird, kann ein anderes AWS-Konto einen Bucket mit dem Namen erstellen. Außerdem kann einige Zeit vergehen, bis Sie den Namen eines gelöschten Buckets wiederverwenden können. Wenn Sie denselben Bucket-Namen verwenden möchten, empfehlen wir, den Bucket nicht zu löschen.

Weitere Informationen zur Benennung von Buckets finden Sie unter Regeln für die Benennung von Buckets

Objekte und Buckets

Die Anzahl der Objekte, die Sie in einem Bucket speichern können, ist nicht begrenzt. Sie können alle Ihre Objekte in einem einzigen Bucket speichern, oder sie über mehrere Buckets verteilen. Sie können jedoch keinen Bucket über einen anderen Bucket erstellen.

Bucket-Operationen

Das Hochverfügbarkeits-Engineering von Amazon S3 konzentriert sich auf get-, put-, list- und delete-Operationen. Bucket-Operationen arbeiten in einem zentralen, globalen Ressourcenraum. Deshalb ist es nicht sinnvoll, Buckets über den Hochverfügbarkeits-Codepfad Ihrer Anwendung zu erstellen oder zu löschen. Sinnvoller ist es, Buckets in einer separaten Initialisierungs- oder Einrichtungsroutine zu erstellen oder zu löschen, die seltener ausgeführt wird.

Bucket-Benennung und automatisch erstellte Buckets

Wenn Ihre Anwendung automatisch Buckets erstellt, wählen Sie ein Bucket-Namensschema, das wahrscheinlich keine Namenskonflikte verursacht. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anwendungslogik einen anderen Bucket-Namen auswählt, wenn ein Bucket-Name bereits vergeben ist.

Weitere Informationen zur Benennung von Buckets finden Sie unter Regeln für die Benennung von Buckets.

Bucket restrictions and limitations - Amazon Simple Storage Service

Bucket restrictions and limitations

An Amazon S3 bucket is owned by the AWS account that created it. Bucket ownership is not transferable to another account.

When you create a bucket, you choose its name and the AWS Region to create it in. After you create a bucket, you can't change its name or Region.

When naming a bucket, choose a name that is relevant to you or your business. Avoid using names associated with others. For example, you should avoid using AWS or Amazon in your bucket name.

By default, you can create up to 100 buckets in each of your AWS accounts. If you need additional buckets, you can increase your account bucket limit to a maximum of 1,000 buckets by submitting a service limit increase. There is no difference in performance whether you use many buckets or just a few.

For information about how to increase your bucket limit, see AWS service quotas in the AWS General Reference.

Reusing bucket names

If a bucket is empty, you can delete it. After a bucket is deleted, the name becomes available for reuse. However, after you delete the bucket, you might not be able to reuse the name for various reasons.

For example, when you delete the bucket and the name becomes available for reuse, another AWS account might create a bucket with that name. In addition, some time might pass before you can reuse the name of a deleted bucket. If you want to use the same bucket name, we recommend that you don't delete the bucket.

For more information about bucket names, see Bucket naming rules

Objects and buckets

There is no limit to the number of objects that you can store in a bucket. You can store all of your objects in a single bucket, or you can organize them across several buckets. However, you can't create a bucket from within another bucket.

Bucket operations

The high availability engineering of Amazon S3 is focused on get, put, list, and delete operations. Because bucket operations work against a centralized, global resource space, it is not appropriate to create or delete buckets on the high availability code path of your application. It's better to create or delete buckets in a separate initialization or setup routine that you run less often.

Bucket naming and automatically created buckets

If your application automatically creates buckets, choose a bucket naming scheme that is unlikely to cause naming conflicts. Ensure that your application logic will choose a different bucket name if a bucket name is already taken.

For more information about bucket naming, see Bucket naming rules.